• 05.05.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 18. Mai 2021, 00:25

Forenbeitrag von: »thogar«

Cuplex XT meets HX 850i

Corsair HX 850i auf passive Kühlkörper umgerüstet mit angeschlossener Wasserkühlung über meinen alten Cuplex XT. Sollte sich anschließend jemand motiviert fühlen sein Netzteil zu öffnen und irgendwelche Kühler ins Netzteil einzubauen der sollte wissen das diese auch im ausgeschalteten und von der Steckdose getrennten Zustand Strom speichern. Bei Berührung an der falschen Stelle kann ein Stromschlag die folge sein, was Lebensgefahr bedeuten kann! Das Grundprinzip für diesen Umbau hab Ich mir beim...

Montag, 6. Mai 2013, 03:32

Forenbeitrag von: »thogar«

Lian Li anno 2007

Jetzt aber!

Samstag, 4. Mai 2013, 04:25

Forenbeitrag von: »thogar«

Gehäuse Innen Teil 4

Chipcluster komplett Wassergekühlt. Ich musste 30 Fotos schiessen bis Winkel und Beleuchtung gestimmt haben. Zwei AMD FX-74 werden vom cuplex xt pärchen gekühlt. 4GB Corsair XMS 2 mit aufgestecktem Ramplex. Für die Spannungswandler gab es keine passenden Wasserkühler, da hab ich mir welche fräsen lassen und den von Aquacomputer oben drauf geschraubt. Das Asus l1n64-sli ws hat zwei northbridges, einmal gekühlt mit twinplex pro sli und einmal mit twinplex XT. Unter dem Bodenblech befinden sich hau...

Samstag, 4. Mai 2013, 02:28

Forenbeitrag von: »thogar«

Gehäuse Innen Teil 3

Los gehts mit dem Netzteil, ist ein semipassives Antec Phantom umgebaut auf Wasserkühlung von I*******k. Der Lüfter läuft trotz doppelter Kühlung öfters an ist aber nur leicht rauszuhören. Die Rückseitige Gehäusewand hab ich abgeschliffen und poliert. Hier blau beleuchtet. Die UV-Kaltlichtkathoden leuchten nur die ersten 3cm, ich hab blöderweise die Kabel zum Inverter verlängert. Die Aquatube mit Temperaturabhängiger beleuchtung, inline Temperaturfühler, aquajet und tubemeter. Im Hintergrund, be...

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:52

Forenbeitrag von: »thogar«

Außen Teil 2

Keine Ahnung werde sie später editieren, bin grad in Fahrt und mach erstmal Teil 2 fertig. Dieses Monster von einem Radiator an der Seite ist ein airplex 1800 mit Vollbestückung. Ein bißchen unhandlich aber Kühlleistung ist gut. Direktsicht Der Staubfilter erfüllt seinen Zweck und besteht aus alfer Profilen und Windshott Bespannstoff. Nach ein paar Monaten saug ich ihn einfach ab. Die Kühleistung sinkt aber durch den Wiederstand vom Stoff um 2 °C. Alles kann der Filter allerdings nicht auffangen...

Mittwoch, 1. Mai 2013, 16:11

Forenbeitrag von: »thogar«

Lian Li anno 2007

Bei meinem Mod wollte Ich Leistung und geile Optik in Einklang bringen und ich finde es ist mir gut gelungen. Insgesamt hat der Bau fast zwei nervenaufreibende Jahre gedauert. Aber es hat natürlich auch Spaß gemacht die vielen Details zu verwirklichen. Wasserkühlung und Zubehörteile kommt fast nur von Aquacomputer was natürlich ein tiefes Loch in den Geldbeutel gerissen hat. Die Hardware ist leider schon veraltet so das die meißten Spiele nicht mehr flüssig laufen. Gehäuse ist ein Lian Li PC-70....