• 12.05.2024, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:19

Forenbeitrag von: »_dh_«

Fragen Wasserkühlung

Zitat von »Rostiger« Hi, in dieser Anordnung " Bild " werden die Radiatoren parallel durchflossen, deshalb weil bevor aus dem ersten Radi out etwas heraus kommt auch beim zweiten Radi in schon etwas drin ist... Nur bei der Verwendung des Delrinverbinder geht´s in reihe! Das dacht ich mir auch, anders wärs auch unlogisch irgendwie. Also werde ich wohl bei Radiator 1 seitlich IN benutzen und bei Radiator 2 seitlich OUT, damit beide in Reihe durchflossen werden, sequentiell ist ja besser als paral...

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:34

Forenbeitrag von: »_dh_«

Fragen Wasserkühlung

Es geht um folgende Anordnung: Wenn ich hier nur die Anschlüsse IN / OUT verwende, die man oben sieht, was hindert das Wasser dann daran die "Abkürzung" durch nur einen Radiator zu nehmen? Nur wenn ich vorne IN und hinten OUT benutze, müssten beide Radiatoren doch ideal durchströmt werden? Falls nicht, umso besser! Leider habe ich zu diesen Detailfragen bei der Seite des Verbinders nichts gefunden. Ohnehin könnte die Information im Shop etwas ausführlicher sein (Schablonen der Radiatoren z.B.).

Montag, 13. Mai 2013, 09:56

Forenbeitrag von: »_dh_«

Fragen Wasserkühlung

Nach etwas hin und her bin ich nun doch der Meinung es erstmal mit 360er AMS zu versuchen. Dann aber gleich zwei. Hierzu eine praktische Frage: Wenn ich 2 360er AMS direkt via die Verbinder zu quasi einem Radiator zusammenschraube, wie sieht das dann mit den Anschlüssen aus? Kann ich nur die Anschlüsse an einer Seite benutzen (In- und Out) und tortzdem werden beide Radiatoren durchflutet oder muss ich Vorne rein und Hinten raus? Sowohl vor den Radiatoren als auch bei den seitlichen Ein-/Ausgänge...

Freitag, 3. Mai 2013, 21:22

Forenbeitrag von: »_dh_«

Fragen Wasserkühlung

Halte es mittlerweile fast für am sinnvollsten gleich mehr Geld in die Hand zu nehmen und den großen GIGANT zu holen (Preis/Leistung ist einfach besser als beim kleinen). Ich würde sonst eh ewig an der WaKü rumdoktorn und am Ende wohl auch dort landen, so spar ich mir dann so gesehen sogar noch Geld. Muss man sich dann nur noch das passende Gehäuse im gleichen Design bauen, dann hat man mit Twin Tower-Look sogar noch eine geniale Optik. Leider bin ich was Gehäuseeigenbau angeht komplett unbegabt...

Freitag, 3. Mai 2013, 15:34

Forenbeitrag von: »_dh_«

Fragen Wasserkühlung

Ich habe zwar keine Erfahrung, finde aber TabuTron bringt ein paar gute Punkte. Na klar kann man immer versuchen den Abstand zwischen Raum- und Wassertemperatur so gering wie möglich zu halten, da kann man dann quasi bis ins unendliche Radiatorfläche und Lüfter einsetzen, irgendwo geht es nicht weiter. Und ob das wirklich nötig ist, ist die Frage. Bei der Wassertemperatur gibt es Pumpen- und Schlauchbedingt natürlich obere Grenzen für die Wassertemperatur, aber eine GPU Temp von 60°C wäre auch n...

Freitag, 3. Mai 2013, 09:42

Forenbeitrag von: »_dh_«

Fragen Wasserkühlung

Danke für die Antworten soweit! Ich habe mich aber glaube ich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich will in jedem Fall nur 360er AMS benutzen, weil die 420er für den Laufwerkschacht zu hoch sind und nur dort können die Radiatoren untergebracht werden, will ich das Xigmatek Utgard weiter benutzen und eine interne Lösung realisieren. Es geht also in jedem Fall nur darum 2 360er AMS Cu zu kühlen. Natürlich wäre die ideale Lösung dann 9 x 120mm Lüfter: Halt 3 davor, 3 dazwischen, 3 dahinter. Ich hab...

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:49

Forenbeitrag von: »_dh_«

Fragen Wasserkühlung

Liebe Forumgemeinde, seit ich mir wieder einen Gaming-PC gekauft habe, bin ich dabei den PC so leise wie möglich zu gestalten. Mit der Luftkühlung bin ich dabei an die Grenzen gestoßen. Die CPU (i5 2500K @ 4,5GHz) wird via Prolimatech Genesis (3x 140mm Lüfter @ 300-500rpm), die GTX 580 DirectCU II (zurzeit nicht übertaktet) mit einem EKL Aplenföhn Peter (2x 120mm @ 900 rpm) gekühlt. Gleichzeitig sind noch – und das ist wahrscheinlich ein wenig Overkill – 6x 140mm Gehäuselüfter im Einsatz (allerd...