• 15.05.2024, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Montag, 4. Dezember 2006, 00:42

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: was ist ein svga vga kabel ?!

Also ich habe selber ein 10Meter Kabel bei mir Zimmer liegen, aber die Qualität ist nicht derart schlecht wie messi gerade behauptet hat (nichts für ungut ) Bei mir kommt am anderen Ende der Leitung (auch ohne Signalverstärkung) ein akzeptables Bild heraus. Bis auf den bekannten Ghost-Effekt (Bildüberlagerung) ist eigentlich alles in Ordnung.

Sonntag, 12. November 2006, 23:41

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: WaKü befüllt. PC klatsch nass. Warnung vor

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Habe selber zwei von den oben beschriebenen Anschlüssen mit Plastik-Dichtungen verbaut und da tropft nichts. Allerdings muss ich zugeben, dass mir nach lesen dieses Threads hier beim nächsten Kauf die Anschlüsse mit innenliegender Dichtung holen würde.

Mittwoch, 8. November 2006, 17:35

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

So, inzwischen hab ich die Wasserkühlung in meinem SN27P2 drinn *freu*. Nix tropft, alles läuft bestens und vorallem leise. War aber auch eine echte Frimelarbeit ! Falls du noch Interesse hast könnte ich mal das ein oder andere Foto posten. Ansonsten könnte ich auch nen extra Thread aufmachen und meine Vorgehensweise schildern, sofern das Interesse besteht

Dienstag, 24. Oktober 2006, 02:26

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: Festplatten wirklich EFFEKTIV entkoppeln?

Du könntest deine Festplatte auch mittels Magnetaufhängung frei schweben lassen. Das hätte sogar noch optisch Sti.. Aber Magneten + Festplatte = $()%/ ?"§$ Ansonsten kenne ich nur noch (wie von Twisted bereits erwähnt) den Trick mit diesen Einkochgläsern-Gummies, da hast du dann wirklich kaum noch Kontakt Rahmen. Gruß A-Man

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:40

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Oh, alles klar *peinlich*, das hätte ich auch selber gucken können. Danke nochmals.

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:37

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Ah, wunderbar, danke. Bloß wo bekommt man einen 8,8mm Bohrer ? Metrisch ist das ja nicht.

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:09

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Habe selber vor kurzem ein SN27P2 erstanden und arbeite zur Zeit am Einbau einer Wasserkühlung. Geplant ist, das nur der Radiator von außen zu sehen sein wird. Wenn du interesse hast, kann ich dich über meinen Erkenntnisstand aufklären. Auf jeden Fall kann ich Benny schon zustimmen, bei den Lochabständen hat Shuttle seine eigene Suppe gekocht Zu diesem Zweck werde ich mir ein großes Stück Plexiglas kaufen und entsprechend bearbeiten, um das original Plexiglas des cuplex Pro zu ersetzen. (Hat ein...

Samstag, 16. September 2006, 17:04

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: XpertVision 7900GT + welchen aquagraFX ?

Also ich habe nochmal meinen Vater gefragt, ein Bekannter von ihm hat in seiner Werkstatt eine CNC-Fräse. ;D Daher und weil ich wohl offenbar eine 256MB Karte dann kaufen müsste werde ich einfach mal den Versuch wagen und den Vorschlag von saUerkraut umsetzen. Bischen basteln muss auchmal wieder sein Gruß

Freitag, 15. September 2006, 17:26

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: XpertVision 7900GT + welchen aquagraFX ?

Aber warum sieht dann beispielsweise diese 7900 GT mit 512MB ganz nach Referenzdesign aus ??? http://www.pointofview-online.com/GF7900GT512pci.html

Freitag, 15. September 2006, 16:20

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: XpertVision 7900GT + welchen aquagraFX ?

An eine Fräse dieser Art komme ich wohl leider nicht ran. Habe nochmal die Nacht drüber geschlafen und werde dabei bleiben die Karte umzutauschen, um mir eine mit Referenzdesign zu holen (auch dem Ram zu liebe). Danke aber trotzdem für eure Hilfe, sehr nette Community hier Gruß

Freitag, 15. September 2006, 01:22

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: XpertVision 7900GT + welchen aquagraFX ?

Ui, 10mm is natürlich nich schlecht. Das wäre wirklich mal eine Lösung. Zur Sicherheit muss ich aber nochmal nachfragen: Also du hast den Plexi-Deckel auf 10mm runtergeschliffen (wie hoch ist er denn normalerweise ?) und + die Kupferplatte kommst du dann (ich nehme es mal an) auf ca. 15mm. (Das wär aber auch das Maximum an Platz den ich zur Verfügung hätte.) Ist dadurch der PCI-Slot bei dir wirklich frei ? Und hast du nur oben oder auch unten Material abgeschliffen ? Und mit welchem "Werkzeug" h...

Donnerstag, 14. September 2006, 22:44

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: XpertVision 7900GT + welchen aquagraFX ?

Danke für das Foto. Der Slot daneben ist in der Tat nicht mehr zu verwenden. Da machen auch 2-5mm mehr oder weniger nichts mehr aus. Werde dann wohl diese Grafikkarte umtauschen müssen, schade :-/ Trotzdem danke für eure Hilfe. Gruß

Donnerstag, 14. September 2006, 21:09

Forenbeitrag von: »A-Man«

Re: XpertVision 7900GT + welchen aquagraFX ?

Danke für die schnellen Antworten und das Foto. Das da kein aquagraFX raufpasst hatte ich leider schon befürchtet - sehr schade. @FS03: Du hast bei dir ja einen normalen twinplex verbaut, da ist der Kupfersockel ja noch recht dick. Wie hoch ist der Kühler ca. ? Weiss jemand bei der Gelegenheit wie hoch der twinplex pro ist ? Laut Produktseite soll sich die normale und die pro-Version mit seitlichen Ausgängen nur durch 2mm unterscheiden (wenn ich das richtig verstehe) was mir aber doch etwas selt...

Donnerstag, 14. September 2006, 19:29

Forenbeitrag von: »A-Man«

XpertVision 7900GT + welchen aquagraFX ?

Hallo, bin neu hier im Forum (auch in der ganzen Wakü-Szene), aber habe mich schon gut eingelesen und gehofft ohne einen Thread eröffnen zu müssen meine erste Wasserkühlung fertigstellen zu können, aber war wohl nichts Ich habe nämlich ein kleines Problem mit der Kühlerauswahl für meine neue Grafikkarte, eine XpertVision 7900 GT (512 MB). Normalerweise wäre ja die Auswahl des Wasserkühlers kein Problem, passen sollte ja eigentlich der "aquagraFX 6800 LE". Allerdings habe ich festgestellt, dass b...