• 24.04.2024, 14:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Samstag, 1. September 2018, 10:05

Forenbeitrag von: »CrazyCreator«

Aquabus Anschlüsse am Farbwerk

Das ist ja wieder mit Kanonen auf die armen Spatzen schießen. Wenn ich nur ein weiteres Gerät anschließen will dann sollte doch eigentlich so ein ganz normaler Y-Adapter reichen. Der ja auch nichts weiter macht als alle 4 PINS/Adern durchzuschleifen/weiterzureichen.

Samstag, 1. September 2018, 00:25

Forenbeitrag von: »CrazyCreator«

Aquabus Anschlüsse am Farbwerk

Oh das klingt gut ... Wieder ein Kabel weniger in der Kiste Kann ich, wenn ich doch mal noch ein weiteres Gerät anschließen würde wollen, nur mal zur Info, da jeden beliebigen "Verteiler" nehmen? Habe hier noch einen 4-PIN Lüfter Verteiler ... Also um 4x4PIN Lüfter auf ein Kabel zu reduzieren. Theoretisch sollte das doch das gleiche sein? [attach]6517[/attach]

Freitag, 31. August 2018, 23:43

Forenbeitrag von: »CrazyCreator«

Aquabus Anschlüsse am Farbwerk

Wenn ich mein Farbwerk per Aquabus mit dem Aquaero 6 verbinden will, muss ich ja am Aquaero 6 den High Anschluss nehmen. Welchen Anschluss muss ich am Farbwerk verwenden und was kann ich an den zweiten Aquabus Anschluss am Farbwerk anschließen? Ich habe hier nämlich noch eine D5 mit Aquabus-Anschluss liegen. Würde ich mir durch das Farbwerk den Y-Adapter sparen können? Oder kann ich das Farbwerk auch an den Low Anschluß am Aquaero 6 anschließen und die Pumpe an den High?

Montag, 5. Oktober 2015, 10:41

Forenbeitrag von: »CrazyCreator«

Aquaero + Farbwerk ohne Aquasuite

Das die Suite nur mit Windows läuft habe ich leider schon gesehen, was ja aber nicht so schlimm ist Mir ging es nur darum ob ich die Konfiguration auch ohne Windows hinbekomme. Scheinbar nicht. Bleibt noch Frage 3 zu klären: Zitat Frage 3: Ist es ausreichend ein 3 poliges Aquabus-Kabel zu verwenden?

Montag, 5. Oktober 2015, 10:22

Forenbeitrag von: »CrazyCreator«

Aquaero + Farbwerk ohne Aquasuite

Ich muss also beide Geräte (Aquaero und Farbwerk) gleichzeitig in einen laufenden PC stöpseln damit ich das Farbwerk im Aquaero konfigurieren kann? Muss auf diesem PC Windows laufen, oder reicht es wenn der nur an ist und ein anderes OS (Linux oder OS X) darauf läuft?

Sonntag, 4. Oktober 2015, 22:43

Forenbeitrag von: »CrazyCreator«

Aquaero + Farbwerk ohne Aquasuite

Hallo, ich habe heute mal mit meiner Aquaero 6 XT + Farbwerk/USB ein bisschen rumgespielt und versucht die Einstellungen ein wenig zu verstehen bzw. zu erkunden. Aktuell habe ich 4 Lüfter direkt an den 4 Lüfteranschlüßen dran ... Die werden wunderbar per PWM geregelt, also schonmal einen Teilerfolg. Nun aber zu dem Problem: Aktuell liegt der Testaufbau auf dem Schreibtisch und ist NICHT an einen Rechner angeschlossen. Ich habe also den Aquacomputer RGB-Stripe an das Farbwerk angeschlossen, den P...

Montag, 5. Januar 2015, 07:34

Forenbeitrag von: »CrazyCreator«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Zitat von »sebastian« Dabei ist zu beachten das man auf jeden Fall Vorwiderstände benutzten muss wenn man Einzelne LEDs direkt anschließen will. (Auf den LEDS Strips sind diese Widerstände schon mit drauf). Erstmal danke für die Antwort, leider ergibt sich damit gleich die nächste Frage: Ich bin elektotechnisch sozusagen Vorschulkind. Was für ein Widerstand muss da denn davor und wie kann ich den berechnen falls ich da was berechnen muss?

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:51

Forenbeitrag von: »CrazyCreator«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Ich habe mal eine Frage zu den anschließbaren bzw. regelbaren RGB-LED's ... Ich denke ich habe das schonmal irgendwo gelesen, kann es aber leider nicht mehr wiederfinden. Welche Sorte von RGB muss ich kaufen? 3mm DUO LED mit gemeinsamen Pluspol (Anode) oder 3mm DUO LED mit gemeinsamen Minuspol (Kathode) http://www.pur-led.de/LED-Einzel-Highpow…s/3mm-DUO-LEDs/

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:28

Forenbeitrag von: »CrazyCreator«

RGB-LED Steuerung

Ahhhh ... Perfekt ... Das ist genau das was ich wissen wollte und das was ich gesucht habe :-) Danke für den Schubs in die richtige Richtung

Sonntag, 19. Mai 2013, 01:12

Forenbeitrag von: »CrazyCreator«

RGB-LED Steuerung

Wie meinst du das ... An die LED-Ausgänge Regler ranhängen? Ich will ja die LED's mit der Aquaero regeln und mir dadurch den extra RGB-Regler ersparen

Sonntag, 19. Mai 2013, 00:36

Forenbeitrag von: »CrazyCreator«

RGB-LED Steuerung

Hallo, ich habe eine Frage zwecks der Steuerung einer oder mehrerer RGB-LED-Stripes die ich gerne anschließen möchte. Kann ich die Farben der LED-Stripes unabhängig voneinander und vorallem auch unabhängig von anderen Werten einstellen. So wie ich das bisher verstanden/gelesen habe wird die Farbe der RGB-LED's sozusagen als "Warnlampe" genutzt. Ist das richtig? Meine Wunschvorstellung wäre: Die Lüftersteuerung soll ganz normal und Temperaturabhängig die Drehzahl der Lüfter regeln. Die Farben der...