• 24.04.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:01

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Zenbook UX303LN: Luefter macht mich wahnsinnig.....!!!

@gr3if schenker..... leicht? die scheinen nur 1 ultrabook zu haben....... @Chris wogegen soll ich den denn tauschen?? dass man die bei asus nachbestellen kann wär mir jetzt neu.......

Dienstag, 13. Oktober 2015, 03:27

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Zenbook UX303LN: Luefter macht mich wahnsinnig.....!!!

Liebes AC-Forum Ich bin (mehr oder weniger) stolzer Besitzer eines Asus Zenbook UX303LN. Das Teil hat leider zwei Luefter drin. Insbesondere der, der immer läuft (auch ohne grosse Last) klackert, und treibt mich in den Wahnsinn. Hab das Ding jetzt schon zigmal aufgeschraubt.... Ich suche nach einer radikalen Lösung, die das Problem entgueltig löst. Ich bin fuer alles offen, aber am besten eine der folgenden Lösungsansätze: 1. Irgendwie andere Luefter einbauen. Einschicken gegen neue Luefter vom ...

Samstag, 21. Oktober 2006, 19:11

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Kann jede DVB-S-Karte HDTV?

Bist du dir da ganz sicher? Es gibt DVB-S Karten, die von sich behaupten, HDTV zu unterstützen..... Meine Frage wäre dann, ob diese HDTV-Unterstützung dann etwas besonderes ist....

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:44

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Kann jede DVB-S-Karte HDTV?

Mir ist klar, dass ich für die meisten HDTV-Sender DVB-S2 benötige, aber diese Frage trotzdem: Kann jede DVB-S-Karte (ohne Hardwaredecoder) HDTV oder muss sie das extra unterstützen? Vielen Dank! der Cebalis

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:36

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Günstige DVB-S Karte

Was ist mit der hier? DEXATEK DK-5701 - DVB-S Karte PCI

Freitag, 20. Oktober 2006, 01:53

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Günstige DVB-S Karte

Hi, ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir eine analoge TV-Karte für den Kabelanschluss meines Vaters zu kaufen oder eine DVB-S Karte für die momentan brachliegende Schüssel auf dem Dach. Das mit Kabel digital hinzubekommen, ist soweit ich gehört hab dank Grundverschlüsselung eine Totalkatastrophe und ich liebäugel grad mit DVB-S. Wenn das ein Fehler sein sollte, bitte darauf hinweisen. Sonst suche ich halt eine günstige DVB-S Karte. Damit soll man was aufm Computer zu sehen kriegen, das ric...

Dienstag, 8. August 2006, 20:15

Forenbeitrag von: »Cebalis«

bbsstore - ist das ein Witz?

Es handelt sich um eine Bestellung über einen (1) "verfügbaren" Gegenstand - nämlich das für mich essentiell notwendige Netzteil. 11.07.2006 Offen 12.07.2006 In Bearbeitung 13.07.2006 Bezahlt 04.08.2006 Versendet Mit der Trackingnummer kann DPD online bis heute nichts anfangen!

Dienstag, 8. August 2006, 16:00

Forenbeitrag von: »Cebalis«

cuplex evo @AM2

Hi, die 2 Schrauben mit den Muttern drauf und die beiden kurzen Federn vom Umrüstsatz brauch ich für den Sockel AM2 nicht oder? Das Plastikgestell und die Platte unterm Board einfach abnehmen und herkömmlich montieren oder hab ich was übersehen? Danke! der Cebalis

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:43

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: PowerColor oder Connect3D?

...weil die eh alle von diesem PC Partners gefertigt werden? (ich hab ka, mir hat MiB da mal was von erzählt) Gibts nen Unterschied in der Ausstattung?

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:23

Forenbeitrag von: »Cebalis«

PowerColor oder Connect3D?

X1800 XT - beide Hersteller ~ gleicher Preis

Dienstag, 11. Juli 2006, 12:33

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: cuplex Evo auf AM2

Tel ergab: 7-10 Tage, kann auch schon früher sein

Dienstag, 11. Juli 2006, 02:23

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: cuplex Evo auf AM2

Ich mache ab morgen Mittag eine mehrtägige Exkursion und es wäre toll, wenn ich meine Rechnerkomponenten in der zwischenzeit schon liefern lassen könnte. Edith fügt hinzu: ....ruhigen Gewissens.....

Dienstag, 11. Juli 2006, 02:21

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Nein, ich besitze das Board nicht.

Dienstag, 11. Juli 2006, 01:50

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: cuplex Evo auf AM2

ich ruf dann mal morgen an..... das geht doch heutzutage auch bei ac oda?

Dienstag, 11. Juli 2006, 01:32

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: cuplex Evo auf AM2

grml.....ich hab alles schon so schön geplant :'( wann kann ich mit dem Teil rechnen?

Dienstag, 11. Juli 2006, 01:26

Forenbeitrag von: »Cebalis«

cuplex Evo auf AM2

Habe atm einen Cuplex Evo @ SockelA (4Nasen). Ich finde im Shop keinen Umrüstsatz auf AM2. Gibts den noch nich??!?

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:28

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Komme mit Bios editieren irgendwie nicht klar. Habe eins fürs Board heruntergeladen, scheint ein AMI Bios zu sein, welches Tool sollte ich nehmen? Habe hier amibcp 7.51.03....... Komme aber nicht klar oder es funzt nich. Bei allem Menüpunkten kommt "Module ID not found", nur bei "Edit BIOS Modules" komm ich zu einer Auflistung, wo ich aber nicht zu den Menüpunkten im BIOS oder sowas gelangen kann.......

Montag, 10. Juli 2006, 23:42

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Wie man rausfindet, was das BIOS bietet

Wie finde ich heraus, was man im Bios des MSI K9N Neo-F oc-interessantes einstellen kann: vCore, HTT, Multi, Speicherteiler, vDIMM, Timings,.... Ich habe schon versucht ein Handbuch im Netz zu finden und Google bemüht (man ist Google vollgemüllt!) Gibts ne andere Strategie?

Sonntag, 9. Juli 2006, 22:18

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Sockel 775 Chipsätze

Vielen Dank für euren Einsatz, aber..... Zitat von »Cebalis« Ich wär eigentlich gern unter 100 € dabei ich denke grad an das Asus P5SD2-X.... Helfen würd mir z. B. ob ich überhaupt den FSB frei wählen kann

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:36

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Sockel 775 Chipsätze

Was wäre z. B. mit dem Asus P5SD2-X? Ich versuche grad einen Test zu finden, habe da allerdings Probleme. Wie sucht ihr meistens Testberichte? Bestimmte Stammseiten abklappern?

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:24

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Sockel 775 Chipsätze

Ich wär eigentlich gern unter 100 € dabei und würde nur ungern Elitegroup oder ASrock kaufen (schlechte Erfahrungen).... oder hat sich da was getan? Sonst takte ich meinen Speicher halt einfach so hoch wie es der Controller mitmacht....

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:22

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Sockel 775 Chipsätze

Kann mir wer was dazu sagen, bei welchem Board einer erfolgreich auf DDR2-800 getaktet hat?

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:10

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Sockel 775 Chipsätze

D.h. ich brauche für 400 MHz zwingend ein Board dass DDR800 explizit kann (dessen Chipsatz es auch können muss)?

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:21

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Sockel 775 Chipsätze

Wie darf man denn 800/533 FSB Dual channel DDR2 667/533 verstehen? Wenn ich 800 FSB fahre, werde ich meinen RAM vmtl. auch auf 800 fahren können, aber dann wird Dual Channel deaktiviert?

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:47

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Sockel 775 Chipsätze

Hi! Gibts irgendwo ne gute Übersicht über alle Sockel 775 Chipsätze und ihre Features? Das könnte ich wirklich gut gebrauchen, ich versinke sonst im Chaos... Danke! der Cebalis

Samstag, 8. Juli 2006, 20:07

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: PCIe 4x Slot!?

kann man vmtl. auf den 4x gut verzichten?

Samstag, 8. Juli 2006, 19:56

Forenbeitrag von: »Cebalis«

PCIe 4x Slot!?

Hi! Wofür braucht man momentan/zukünftig PCIe 1x Slots und diesen universal 4x, den manche MoBos haben? Danke! der Cebalis

Freitag, 7. Juli 2006, 13:00

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: AM2 Athlon Übertaktungspotential

dann gehört dein Proz sicherlich auch dazu

Freitag, 7. Juli 2006, 12:57

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Pentium D per Software heruntertakten

Ich habe gelesen, den FSB soll man im laufenden Betrieb bei manchen Boards verstellen können, z. B. bei Gigabyte Boards mit der Software EasyTune. Kann da wer was zu sagen?

Freitag, 7. Juli 2006, 12:56

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: AM2 Athlon Übertaktungspotential

Hey, danke. Ich liebäugel grade allerdings doch mit dem Pentium... Daher würde mich brennend interessieren: Zitat Einige Boards können laut THG den FSB im laufenden Betrieb variieren. Bei dir müsste das mit dieser hässlichen Gigabyte-Software namens EasyTune gehen.... ...mal versucht? @ Rhacal und natürlich alle anderen EDIT: am besten hier

Freitag, 7. Juli 2006, 04:27

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: AM2 Athlon Übertaktungspotential

Einige Boards können laut THG den FSB im laufenden Betrieb variieren. Bei dir müsste das mit dieser hässlichen Gigabyte-Software namens EasyTune gehen.... ...mal versucht?

Freitag, 7. Juli 2006, 01:52

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Pentium D per Software heruntertakten

Lässt sich ein Pentium D im Betrieb aus Energiespargründen heruntertakten? Gibts es vielleicht am besten sogar ein Programm, dass das nach einer gewissen Idle Time macht? Vielen Dank! der Cebalis

Freitag, 7. Juli 2006, 00:07

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: AM2 Athlon Übertaktungspotential

naja, ich suche halt max. power für ~100 euro.... was ist XS???

Freitag, 7. Juli 2006, 00:04

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Grafikkarte

Gibts denn gar nix sinnvolles dazwischen?

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:45

Forenbeitrag von: »Cebalis«

AM2 Athlon Übertaktungspotential

Hi, wie weit lässt sich ein 3500+ Orleans Athlon (2,2 GHz) ca. hochtakten? (watercooled, inkl. VCore) Ich stehe vor der Entscheidung, diesen Athlon zu kaufen oder einen Pentium D, den man ja nach THG auf seine 4 GHz pro Kern bringt... Und wie verhält sich die Leistungsaufnahme? Da achte ich zum ersten Mal drauf, die vom Pentium @ 4 GHz ist ja doch mal recht hoch..... Danke! der Cebalis

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:34

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Grafikkarte

Suche eine Grafikkarte, so in der Leistungsklasse um die X1800... Was ist in der Ecke seinen Preis am besten wert? Wenn nichts dagegen spricht (wenn doch, bitte schreien!), dachte ich an eine ATi...... X1800 XT? Gerne, irgendwie schon so teuer..... XL scheint preislich mit XT gleichauf zu liegen, also Blödsinn..... GTO? Traumpreis, nur: 12 statt 16 Pipelines - wär das ein Fehler, hier zu kaufen? Habe bisher ne Radeon 9700 und war bis heute sehr zufrieden. Ich wollte nun aber auch auf 19" TFT ums...

Samstag, 15. April 2006, 19:38

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Siemens DSL-Modem

immer nicht oder? afaik zumindest bei neueren Siemens nicht!?

Samstag, 15. April 2006, 19:19

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Siemens DSL-Modem

Ist es denn möglich, dass ein crossover Kabel die Lösung ist? Ich meine, womit schließt man die ganzen Siemensdinger denn so an den Splitter an?

Samstag, 15. April 2006, 18:25

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Siemens DSL-Modem

diese Materialnummer kann ich auf meinem Modem nicht finden - wo müsste die denn sein? und es passt auch keins der Bilder.....

Samstag, 15. April 2006, 16:43

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Siemens DSL-Modem

Hi, ich habe hier ein Siemens Xpresslink DSL Modem von eBay, was ich eigentlich zu betreiben gedachte. Momentan betreibe ich noch eine Fritz!Card DSL, mit der ich herausfinden konnte, das die Vermittlungsstelle von Texas Instruments ist. Mit dem Modem kriege ich keine Sync, ich habe das Modem mit einem nicht-gekreuzten Kabel angeschlossen. Hat das Modem einfach kein U-R2 und ich brauche ein anderes oder könnte ein gekreuztes Kabel die Lösung sein? Das Modem sieht so aus und hinten steht auf eine...

Sonntag, 26. März 2006, 16:32

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Neues Wissen.de ist Mist!?

Wikipedia ist für das, was ich meine, eher ungeeignet. Ich hätte gerne sehr viele Wörter, grammatische Eigenschaften (z.B. Genus) und alle möglichen Bedeutungen eines Wortes kurz aufgelistet. Wie in einem dt. Rechtschreibung + Bedeutungswörterbuch! Zur Duden-Seite: Abonnieren oder wie? Die Artikelvorschau bringt mir soweit wenig: per&#124;si&#124;flie&#124;ren <sw. V.; hat> [frz. persifler, latinis. Bildung zu: siffler = (aus)pfeifen < spätlat. ...

Sonntag, 26. März 2006, 15:11

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Neues Wissen.de ist Mist!?

Wissen.de war für mich bis jetzt immer die Adresse, wo man vernünftig die verschiedenen Bedeutungen von Wörtern herausbekommen konnte und auch überprüfen konnte, ob es ein bestimmtes Wort in der deutschen Sprache überhaupt gibt. Die scheinen nun aber nicht nur ihr Design, sondern auch inhaltlich gewechselt zu haben. Sämtliche Wörter sind nicht mehr zu finden, die vorher da waren! "persiflieren" gibt keine Treffer mehr (nur unter "Persiflage" findet man einen Hinweis auf die Existenz dieses Worte...

Dienstag, 21. März 2006, 22:28

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: WLAN Router D-Link DI-524

Zwischen ist G und GL ist nur dieses Secure Easy Setup der Unterschied oder? Welche Firmware ist denn zu empfehlen? HyperWRT? - also Sendeleistung einstellen klingt doch gut..... und Hyper funzt laut Startseite nur mit "WRT54G : V1, V1.1, V2, V2.2, V3" - also bei Onlineshops mal fröhlich anfragen? (local stores hier wollen viel zu viel Geld dafür haben)

Dienstag, 21. März 2006, 16:31

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: WLAN Router D-Link DI-524

Hmm....Linksys verkauft das wohl als SpeedBooster Technologie. Die soll auch zu anderen Geräten kompatibel sein. Wenn ich schon was teureres kaufe, warum nicht 13 Euro mehr für den GS (für den die HyperWRT auch verfügbar ist)?? Gibts da etwas, was mich davon abhalten sollte?

Sonntag, 19. März 2006, 21:27

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: WLAN Router D-Link DI-524

Da bräucht ich dann aber noch nen entsprechenden Empfänger, der MIMO unterstützt, oder? Oder kann man das auch einfach deaktivieren? Wär toll, wenn trotzdem jemand was zur Reichweite des D-Link sagen bzw. vermuten könnte. Ich habe keine Ahnung, wie weit WLANs so überhaupt reichen, kann ja sein, dass es in meinem Fall noch kein wirklich tragischer Abstand ist...

Sonntag, 19. März 2006, 20:55

Forenbeitrag von: »Cebalis«

WLAN Router D-Link DI-524

Hi, ich brauche einen WLAN Router, habe bisher keine praktische WLAN Erfahrung. 54 MBit g-Standard sollten schon sein. Wie ist das: für sämtliche Beschleunigungsverfahren muss der Client kompatibel sein, oder? Meine Schwester hat nämlich in ihrem Notebook was integriert, was zumindest g-Standard kann, dann bräucht ich da keine Karte für kaufen... Mir ist der günstige D-Link DI-524 aufgefallen. Ist der empfehlenswert? Und reicht der auch wohl die Treppe hier runter und ca. 20 m (1 Tür, 1 Wand daz...

Montag, 8. August 2005, 09:59

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Recht bei Nachnahmebestellung

Gabs bei einer Nachnahmebestellung nicht irgendwie offiziell die Möglichkeit, den Postboten dazu aufzufordern, eben beim groben Auspacken dabeizubleiben? Oder gilt das nur für bestimmte Fälle? THX! MfG der Cebalis

Samstag, 30. Juli 2005, 03:24

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Hehe, ich bin mir sicher zu wissen, was du meinst Ich gehör doch echt zu den dämlichen Leuten, die die Forensuche benutzen bevor sie posten.... Allerdings hab ich nicht drauf geachtet, wie aktuell der is..... : Der Thread scheint anschließend echt produktiv zu sein.... *darf* aber auch ruhig etwas mehr kosten, vor allem, wenn es an die aufwendigeren Sachen geht Was auch toll wär, sind so abgestimmte Rezepte für.....beispielsweise: Schichtsalat! oder Waffeln backen oder so Da findet man im Intern...

Samstag, 30. Juli 2005, 01:18

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Zitat von »hurra« Fleisch+Kartoffel (gekocht oder gebraten) was heißt das denn konkret? was für Fleisch? Zubereitung?

Samstag, 30. Juli 2005, 01:11

Forenbeitrag von: »Cebalis«

Was gibts bei euch zu essen?

Huhu! Mich würd mal interessieren, was es bei euch so zu essen gibt. Mir gehen nämlich leider die Ideen aus, was ich häufiger mal leckeres machen könnte.... :-[ Dabei interessieren mich vor allem Mahlzeiten, die man schnell zubereiten kann, (auch Fertiggerichte, Singlehaushalt eben ), als auch aufwendigere Geschichten, die man dann, wenn man Zeit hat, gerne mal macht! Ich denke ich mach später mal so ne Liste "alles was ich alles essen kann", die mir dann bei spontaner Ideenlosigkeit in Kombinat...