• 25.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Freitag, 15. April 2016, 19:22

Forenbeitrag von: »Lixi«

Aquastream Ultimate - Limit des Lüfterausgang umgehen

Alles klar. Ich werde mir das Teil einfach mal ordern. Kostet ja nicht die Welt. Danke für die Antwort.

Freitag, 15. April 2016, 14:55

Forenbeitrag von: »Lixi«

Aquastream Ultimate - Limit des Lüfterausgang umgehen

Hi all, ich werde mir sehr wahrscheinlich in Kürze eine Aquastream Ultimate zulegen, für mein nächstes Wakü Projekt. Der Lüfterausgang ist ja auf 12W begrenzt. Könnte ich aber z.B. so eine Kabelpeitsche mit zusätzlichem SATA Stromanschluss benutzen um mir den Strom direkt vom Netzteil zu holen? Sprich, die Steuerung der Lüfter übernimmt die Aquastream aber Strom kommt direkt vom NT? Somit wäre das Limit ja mein Netzteil und nicht mehr die 12W vom Ausgang der Pumpe oder? So ein Kabel meine ich: h...

Freitag, 24. Mai 2013, 05:26

Forenbeitrag von: »Lixi«

Aquaero 5 XT + Poweradjust 2 + Durchflusssensor "high flow USB"

Momentan habe ich USB des Sensors am USB des Mainboards. Diesen Tachoausgang habe ich einfach mal an den "Flow" des AE5 gehangen, aber der Wert der dort ankommt ist Mist. Was genau soll ich jetzt vom Sensor an den PA2 hängen?

Freitag, 24. Mai 2013, 01:13

Forenbeitrag von: »Lixi«

Aquaero 5 XT + Poweradjust 2 + Durchflusssensor "high flow USB"

So, bin nun schon etwas weiter gekommen. AE5 und PA2 rennen. Lüfter sind auch alle am AE5. Steuern etc. klappt alles wunderbar. Den Durchflusssensor habe ich vorerst via USB angeschlossen, da ich die Aquabus-Kabel noch nicht da habe. Habe ich denn trotzdem die Möglichkeit den Durchflusswert ans AE5 zu senden? Habe es mal über diesen Flow-Eingang ausprobiert. Allerdings zeigt er mir dann irgendwas von 1600l/h an. Achja und noch eine Frage: Der Sensor misst ja außer dem Durchfluss auch die Umgebun...

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:07

Forenbeitrag von: »Lixi«

Aquaero 5 XT + Poweradjust 2 + Durchflusssensor "high flow USB"

Gut, ok. Das habe ich nun verstanden. Also besorg ich mir noch dieses Y-Kabel. Danke sehr.

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:14

Forenbeitrag von: »Lixi«

Aquaero 5 XT + Poweradjust 2 + Durchflusssensor "high flow USB"

Es tut mir leid, vlt bin ich der dümmste Mensch der Welt, aber ich muss nochmal fragen. Wie kann ich denn den Sensor VOR dem PA2 anschließen? Nutze ich das Y-Kabel, hängen Sensor und PA2 doch am selben Aquabusanschluss. Deine zweite Aussage deute ich so, dass wenn Geräte per Aquabus kommunizieren, sie auch gleichzeitig Werte wie zB Durchfluss übermitteln? Ich hatte das so verstanden, dass der Aquabus so eine Art Verwaltungsschnittstelle ist, um aus mehreren Geäten ein logisches Gerät zu machen.

Donnerstag, 23. Mai 2013, 01:27

Forenbeitrag von: »Lixi«

Aquaero 5 XT + Poweradjust 2 + Durchflusssensor "high flow USB"

Dieses Schema habe ich schon entdeckt. So wie es aussieht, müssen PA2 und der Durchflusssensor beide an den Aquabus high des AE5. Muss ich das dann mit einem Y-Kabel lösen? Kann ich dann einfach das 4-polige nehmen und dort auch den PA2 anschließen, obwohl der 3-polige Anschlüsse hat? Also das hier meine ich: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2847

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:13

Forenbeitrag von: »Lixi«

Aquaero 5 XT + Poweradjust 2 + Durchflusssensor "high flow USB"

Hi all, habe heute eine kleine Bastelsession eingelegt um mein AE5 in Betrieb zu nehmen. Ich habe bereits einen PA2 genutzt für meine Laing DDC. Außerdem soll nun auch ein Durchflusssensor mit rein, der hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2897 War leider doch alles nicht so trivial wie erhofft. Hier also mal ein paar Fragen: 1. Kann ich den PA2 mit einem 3poligen Kabel via Aquabus am AE5 anschließen? Denn das AE5 hat 4polige Aquabus-Anschlüsse wo das PA2 3polige hat.2. Wie ...