• 19.04.2024, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 139.

Dienstag, 18. September 2007, 01:00

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

stimme Joker überein.. ich finde das case ist ja wohl wirklich verdammt gut geworden. eine frage hab ich aber: Sind das die optimalen maße? Also hättest du es im ganzen kleiner machen können.. Grüße und fettes case, Ced-Ric

Donnerstag, 3. August 2006, 15:54

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Kleine Hilfe für meinen Wakü Kreislauf :)

9 lüfter hab ich noch nicht probiert..die luft wird von der umgeung aufs gehäuse durch den radi gezogen.. mfg, Ced-Ric

Mittwoch, 2. August 2006, 19:40

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Kleine Hilfe für meinen Wakü Kreislauf :)

ja ich kühle mehr...momentan kühle ich ja nur CPU, GFX und Mainboard.. der rest kommt noch hinzu... das "mehr" war auf komponenten bezogen und momentan hängen 5 lüfter dran alle auf 7V also luftdurchzug ist da... mfg, Ced-Ric

Mittwoch, 2. August 2006, 17:34

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Kleine Hilfe für meinen Wakü Kreislauf :)

also ich will die beiden radis auf jeden fall nicht passiv kühlen... tagsüber sollen da auf jeden fall lüfter laufen. und es soll kein proll-objekt sein ... als erstes will ich, dass alles im gehäuse wassergekühlt wird, das schließt keine gehäuselüfter aus (!!), aber eben nicht nur mit luft, sondern auch mit wasser. was mir klar ist, dass die temperatur der cpu, nicht viel weiter runter geht...ist ja schon ziemlich tief aber mit dem zweiten großen radiator erhoffe ich mir allgemein bessere tempe...

Montag, 31. Juli 2006, 22:02

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Kleine Hilfe für meinen Wakü Kreislauf :)

wenn ich mich jetzt für einen entscheiden würde ...sollte ich dann die mo-ra's parallel schalten oder lieber nicht ? mfg, Ced-Ric

Montag, 31. Juli 2006, 16:47

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Kleine Hilfe für meinen Wakü Kreislauf :)

das ist eine gute antwort ...auch wenn ein negativer beigeschmack dabei war, aber es ist ja mein geld und wie sieht's aus mit der gestaltung des kresilaufes ? mfg, Ced-Ric

Montag, 31. Juli 2006, 16:41

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Kleine Hilfe für meinen Wakü Kreislauf :)

Zitat von »Jitmo« ersteinmal ist zu sagen das 2 airplex 1800 totaler blödsinn sind, wenn dann kauf dir 2 360er, zwei aquastreams und bau zwei kreisläufe auf ;-) jitmo passiv ist es wahrscheinlich schon blödsinn, aber sie werden aktiv gekühlt. zudem soll nicht die temperatur der cpu runter...sonder vom ganzen system also bitte nur beitrage, die hilfreich sind ich will nicht son sinn oder nicht nicht sinn besprechen mfg, Ced-Ric

Montag, 31. Juli 2006, 15:53

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Kleine Hilfe für meinen Wakü Kreislauf :)

hi @ all, also ich liste hier erstmal die gekühlten komponenten auf : X24400+ @ cuplex XT XFX 7800GTX @ komplettkühler fremdhersteller DFI Chipsatz und Mosfets Raptor @ Aquadrive Samsung HD @ Aquadrive EDV extrem wakü Ram Wakü + 2 große Radiatoren á la Evo 1800 so meine frage bezieht sich jetzt auf 2 dinge: 1. Schafft eine Aquastream so einen kühlkreislauf mit einem mehr oder weniger anständigem durchfluss ? fals sie es nicht schafft, bringen dann 2 aqustreams ? btw: Die Laing ist mir persönlich...

Mittwoch, 21. September 2005, 09:42

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: my computer: pictures!

looks really nice

Dienstag, 9. August 2005, 15:48

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Daeva-II-Projekt gestartet

also die idee wie sie bei deinem ersten bild ist mit der kombination von Radi und AT sieht eigentlich noch ziemlich cool aus aber mal schaun was aus dem jetzt wird mfg, Ced-Ric

Samstag, 6. August 2005, 21:31

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Thade's Case neues Update S.5

Sieht richtig gut und aufgeräum aus da würde ein window richtig zum reinschauen einladen auch wie du das mit der halterung gelöst hast, find ich klasse. werden zwar viele sagen, dass es nicht fest genug ist oder so, aber ich glaube das ist shcon fest genug mfg, Ced-Ric

Samstag, 6. August 2005, 12:33

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Nun steht fest was gekühlt wird

Zitat von »Johnny« Warum passiv, wenns auch 4x 120er auf 3.x - 5 volt machen die sind dann auch nicht mehr Wahrnembar... Diese Antwort kommt so oft, aber das Hören der Lüfter liegt immer noch im Auge des Betrachters und deshalb glaube ich, dass diese Antworten nichts bringen Wenn man ein passive System will, dann weiß man sicher auch, dass es aktive Systeme gibt ! BTT: Ein zweiter kreislauf ist sicher keine schlechte Idee, hatte es selber nur mit anderen Radiatoren und lief auch alles stabil oh...

Mittwoch, 3. August 2005, 22:40

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: [s] Deckel für PC70

Jetzt sind wir 6 brauche auch gleich noch eine front mfg, Ced-Ric

Dienstag, 2. August 2005, 15:04

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: mein htpc (leider net wakü)

hi, also der HTPC scheint mir richtig gelungen. Schlicht und elegant. so find ich es am besten SIEHT KLASSE AUS Zitat von »King-Malkav« Warum verwendest du noch myHTPC? Teste doch mal Mediaportal. MP ist auch umsonnst und wird im gegensatz zu myHTPC noch weiter entwickelt. MFG ja genau zum thema software wollte ich auch fragen ich plane auch einen HTPC ich weiß aber nicht welche software ich da einsetzen soll. das einzige was mir auf anhieb einfällt ist die media center edition von MS... mfg, Ce...

Freitag, 15. Juli 2005, 15:07

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Preview: ramplex, Update: Fotos Seite 9

also ich würde mir sofort zwei von diesen hübschen kleinen kaufen mfg, Ced-Ric

Freitag, 24. Juni 2005, 02:37

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Welche Halterung...

eine 6800ultra passt da nur knapp rein ?... also auf den bildern die ich bisher gesehen hab klappt das wunderbar.. mfg, Ced-Ric

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:46

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Welche Halterung...

hi @all, ich habe mich entschieden ein barebone wakü zu bauen und habe da an das Shuttle SN25P gedacht. nun weiß ich aber nicht welche Cuplex XT halterung ich nehmen soll ? ausserdem würd ich gerne die northrbidge kühlen, welcher kühler wäre da zu kaufen ? und als letztes noch eine frage bezüglich der neu erschienenen 7800GTX, ich will kein genaues datum nur ungefähr wissen, wann eine aquagratix version zur verfügung steht. wüde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. mfg, Ced-Ric

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:21

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: H2O-Ram-Wakü, Rev 2.1 Kupfer! (neue pics S.2)

hei also ne andere frage, da sich die rams ja nicht besser übertakten lassen, aber hat sich durch die kühlung der rams die temperatur im gehäuse verändert ? könntest du das vielleicht mal testen ? mfg, Ced-Ric

Samstag, 18. Juni 2005, 22:14

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: H2O-Ram-Wakü, Rev 2.0 Beta-Stadium (neue pics)

hi, also deine ausführung ist echt gelungen. die idee ist ja schon oft verwirklicht worden, aber bei dir scheint sie wirklich sehr gut geworden zu sein würdest du die denn auch gegen bezahlung machen ? ich und sicherlich viele andere user haben starkes interesse daran mfg, Ced-Ric

Montag, 13. Juni 2005, 18:22

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Welcher Cpu Kühler ?

und AC macht da auch keine blenden für Cpu kühler oder ?.. wäre sehr nett mfg, Ced-Ric

Montag, 13. Juni 2005, 09:26

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Welcher Cpu Kühler ?

gut die maße sind da jetzt, aber welcher cpu kühler entspricht denn den maßen ? mfg, Ced-Ric

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:15

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Welcher Cpu Kühler ?

ja es gibt bilder aber aus denen werde ich nicht schlau. vielleicht wisst ihr ja dann weiter und noch was, sonst geht das in vergessenheit hat jemand diesen barebone und hat er die Gainward 6800GT eingebaut ? mfg, Ced-Ric

Sonntag, 12. Juni 2005, 19:38

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Welcher Cpu Kühler ?

hi @ all, ich habe eine frage, da ich mir ein barebone kaufen werde und noch den passenden cpu kühler suche. Es geht um folgendes schmuckstück AOpen XC Cube EY855 also wie gesagt, ich will diesen pc mit einem pentium M wasserkühlen, aber ich weiß nicht welchen cpu kühler und welche halterung ich nehmen soll. ausserdem noch eine frage hat jemand diesen barebone mit dieser AGP-Grafikkarte Gainward 6800GT ? wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet mfg, Ced-Ric

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:25

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Lohnen sich 2 kreisläufe ?

Zitat von »Darth« wenn du einen zweiten kreislauf aufbauen willst gerade darum geht es...bringt es denn etwas einen zweiten zu machen oder nicht ? Zitat von »-D4F- « Ich würde statt nem 2. Kreislauf einfach die Platten ganz raus lassen und denen nen Lüfter @ 5 V verpassen. Ist leise und vor allem BILLIGER ich habe das kühlungszubehör aber schon und deshalb will ich es auch einsetzen

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:04

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Lohnen sich 2 kreisläufe ?

hi @ all, ich arbeite gerade an meinem Lian Li PC71 und habe in den deckel 2*240 eingebaut. die kühlung ist für folgende komponenten ausgelegt: - CPU (3,0Ghz northwood) - Grafikkarte (9800pro) - Northbridge (IC7-Max3) - HD1 (Samsung 160GB) - HD2 (Seagate 160GB) - Nt (550 Edv) jetzt frage ich mich wie ich den kreislauf bzw. die kreisläufe gestalten soll. kann mir da jemand helfen ? mfg, Ced-Ric

Dienstag, 7. Juni 2005, 02:59

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: fitting the 1800 pictures

Zitat von »boswell« funny guy this guy is anyone know him? :-/ You don't know who I am ? Ask Harrold... greets, Ced-Ric PS: Harrold = Ed's dad EDIT: Harrold is not Ed's dad

Dienstag, 7. Juni 2005, 02:56

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: fitting the 1800 pictures

heya, nice work eddy B....or should i say....ed's dad...harrold : go on like this... greets from switzerland.. Ced-Ric

Montag, 6. Juni 2005, 10:05

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Dämmerfahrung "Raptor HD"

Zitat von »Stefan« Nimm halt das aquadrive micro und werd glücklich damit. würde denn beides gehen ?...also aquadrive und aquadrive micro ? mfg, Ced-Ric

Montag, 6. Juni 2005, 01:26

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Dämmerfahrung "Raptor HD"

hi @ all, nachdem wir ja jetzt über kühlung und dämmung gesprochen haben , ist mir eine idee gekommen und ich wollte fragen, ob das laufen würde. hat das Aquadrive denn noch genug platz für das aquadrive micro ?.. mfg, Ced-Ric

Montag, 6. Juni 2005, 00:34

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Dämmerfahrung "Raptor HD"

hi, danke erstmal für deine antwort. aber bei solchen werten: Ruhe 32,0 db(A) Betrieb 36,0 db(A) da weiß ich schon, dass wenn ich die wakü und alles eingebaut habe und dann die platten höre, dass ich es bereuen werde sie nicht gedämmt und entkoppelt zu haben und ich denke man kann alles weitgehend ausreichend kühlen und unhörbar machen warte noch auf erfahrungsberichte mfg, Ced-Ric

Montag, 6. Juni 2005, 00:20

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Dämmerfahrung "Raptor HD"

hi @ all, also ich bin daran mir einen neuen pc zu bauen und habe mir gedacht, dass ich eine schnelle festplatte einbaue für die OS-Platte. Da ich etwas schnelles suche, kommt man ja nicht weg von der Raptor (ohne SCSI in erwägung zu ziehen). ich werde die platte auf jeden fall mit dem dual aquadrive kühlen aus zwei gründen. 1. ich brauche eh eine kühlung für 2 festplatten. 2. mehr gewicht -> weniger vibrationen. das einzige was mir sorgen macht ist die lautstärke. ist es möglich diese platten u...

Freitag, 29. April 2005, 00:04

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: H20-RAM-Kühler *pics*!!

ein paar pisc wären sehr nett da ich auch vorhabe meinen ram zu kühlen mfg, Ced-Ric

Donnerstag, 28. April 2005, 22:17

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: H20-RAM-Kühler *pics*!!

das ist mir jetzt einfach nur so eingefallen gibt sicher was effektiveres mfg, Ced-Ric

Donnerstag, 28. April 2005, 22:13

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: H20-RAM-Kühler *pics*!!

Zitat von »HansWursT« zu meinem vor poster! das problme is das nich alle module gleich dick sind und somit ein guter sitzt nich garantiert ist! zu meinem vorposter naja das ist doch kein argument, wenn sie nicht alle gleich dick sind, dann kann man das doch per schrauben, die man verschieden fest anziehen kann, lösen. mfg, Ced-Ric

Donnerstag, 28. April 2005, 21:56

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: H20-RAM-Kühler *pics*!!

hi @all, also erstmal find ich deine idee richtig gut und würde das auch gerne nachbauen aber jetzt ist mir natürlich eine frage aufgekommen, und zwar sieht man ja hier wie leicht man eine Ram-wakü bauen kann, aber ich frage mich wieso AC da nichts macht ? es wären so viele leute die sich dafür interessieren würden. abgesehen vom technischen aufwand, den man wie hier eigentlich ganz gut umgehen kann, hat AC doch sicher ein paar helle köpfchen, die das optimieren könnten. naja, ist meine meinung....

Montag, 28. März 2005, 16:22

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Evo120 = NT + HD + HD ?

ganz einfach ich habe hier einen Evo120 rumliegen mfg, Ced-Ric

Montag, 28. März 2005, 16:03

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Evo120 = NT + HD + HD ?

hi @ all, erstmal will ich ein großes Lob für AC loswerden , eure ware ist einfach top . ich bin sehr zufrieden damit. nun aber zu meiner frage: ich besitze ein Lianli Pc71 und möchte einen 2. kreislauf für NT und zwei festplatte (samsung 160GB s-ata) erstellen. ich habe mir gedacht, dass ich diese 3 komponenten mit einem Evo120 und einer Eheim 1046 kühle. der radiator würde dann extern montiert werden: ganz oben bei den lüfterlöchern für 80mm lüfter würde das dann ausreichen fürs netzteil und d...

Montag, 14. März 2005, 00:13

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: ~~Project:"ThIW"~~ Wakü Selbstbau *N

hei wo wohnt ihr denn genau in der schweiz ? wenn ihr in basel oder so wohnt wär das mal ein kleines AC-treffen wert mfg, Ced-Ric

Dienstag, 8. März 2005, 08:31

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Mein Vorhaben braucht noch eure hilfe ;)

also würdet ihr wenn man die festplatten mitkühlt 2 kreisläufe machen ? aber ein mora für einen kreislauf von nt und 2 festplatten ist doch etwas hoch gemessen oder ? reicht denn dann noch der andere mora für cpu, nb und 2 gpu ? mfg, Ced-Ric

Montag, 7. März 2005, 14:00

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Mein Vorhaben braucht noch eure hilfe ;)

Zitat von »Capt._Nemo« Wenn es absolut stil ist im Raum hör ich meinen PC, aber sobald hier jmd redet, ich Musil höre, spiele oder mich einfach nicht drauf konzentriere, hör ich nichts mehr, und dass ist doch voll ok sorry ich weiß doppelpost, aber die antwort hab ich nicht mehr gesehen und genau das will ich nicht wenn es still im raum ist, soll es auch still bleiben aber wenn jemand von euch da ne möglichkeit kennt das auch mit lüftern zu machen, dann bin ich offen für die, da sie wahrscheinl...

Montag, 7. März 2005, 13:59

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Mein Vorhaben braucht noch eure hilfe ;)

danke für die tipps den passiven gedanken habe ich halt nur, weil ich ein system will, das man nicht hört, aber ich will keine leistunseinbusen einnehmen. und da ich im mom auch eine wakü habe, aber diese durchaus wahrnehme, dachte ich halt an eine passive wakü. mfg, Ced-Ric

Montag, 7. März 2005, 13:06

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Mein Vorhaben braucht noch eure hilfe ;)

ja aber meine festplatten werden ja im endeffekt gar nicht gekühlt... wahrscheinlich sogar eher aufgeheitzt und ich glaub wenn da wasser durchfließt, das zuvor durch den radiator gegangen ist, dann sollte das doch mit den festplaten gehen... ausserdem in welchem Lufgekühlten high end pc haben die platten kältere temps ?! ??? mfg, Ced-Ric

Montag, 7. März 2005, 08:29

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Mein Vorhaben braucht noch eure hilfe ;)

danke nochmals für eure antowrten aber ich verstehe einen punkt nicht, ihr meint alle die festplatten wären dann in gefahr. im mom habe ich eine seagate und samsung s-ata und die sind im aquadrive, aber da fließt noch kein wasser durch, weil die eheim compact noch nicht angekommen ist, und ich habe im moment auf der seagate 45C und auf der samsung 47C, und das seit jetzt nun ca. fast 3 monaten. BTW: mein jetziges system läuft auch 24/7.... ehrlich gesagt denke ich nicht dass die platten da ein p...

Sonntag, 6. März 2005, 20:13

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Mein Vorhaben braucht noch eure hilfe ;)

erstmal danke für eure antworten. mir ist durchaus klar, dass ich keine traumtemperaturen bekomme, aber solang ich damit keine probleme habe ist mri das auch egal, es soll lautlos und leistungstark sein. wegen den konvektion ist das ganze nicht gerade gut für den radiator, aber gibt es denn überhaupt ein gehäuse, bei dem ich einen so großen passiven radiator vertikal "einbauen" kann ? mfg, Ced-Ric

Sonntag, 6. März 2005, 19:38

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Mein Vorhaben braucht noch eure hilfe ;)

hi @ all also ich will mir einen passiven pc zusammenstellen, alles in einem stacker und an den seitenwänden gewisse nicht-ac radiatoren, die für den passiven gebrauch sprich "kleinere 1800evo's"...ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt : hier erstmal die hardware: AMD 3200+ @ 4100+ @Cuplexpro Asus A8N-SLI Deluxe @ ? Kingmax Hardcore PC4000 2*XFX GeForce 6800GT@Ultra 256MB @ ? 300GB Maxtor S-ata @aquadrive 160GB Samsung S-ata @aquadrive EDV 550W Wakü LC-power also eben ich weiß nicht was...

Montag, 7. Februar 2005, 16:55

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: GPU Kühler -> CPU Kühler ?!

danke für eure antworten mfg, CedRic

Montag, 7. Februar 2005, 14:50

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

GPU Kühler -> CPU Kühler ?!

hi @ all, also ich habe eine frage, ich habe hier einen alten Geforce4 twinplex und ich mir ein kleines passives system aufbauen. jetzt will ich keinen neuen kühler kaufen und habe mir gedacht dass ich den GPU kühler nehme und eine neue blende dremel, und dann sollte das doch gehen oder ? die cpu wird wahrscheinlich sogar untertaktet um einen passiven betrieb zu ermöglichen, also wärme variiert von ca. 70W-40W. ( muss ich mir noch genauer durch den kopf gehen lassen ) würde mich über eure antwor...

Freitag, 14. Januar 2005, 19:36

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Aquagratix 2.0 ???

ok herzlichen dank für die schnellen antworten schönen abend euch noch

Freitag, 14. Januar 2005, 19:11

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Aquagratix 2.0 ???

hi @ all, ich habe mir nun einen neuen kühler für meine 9800pro gekauft... er ist leider noch nicht in betrieb, aber verarbeitung und design sind top jetz habe ich nur eine frage, bei diesem kühler werden ja leider nur die 4 ram chips auf der seite der gpu gekühlt, hat AC geplant auch eine art upgrade für die andere seite zu bauen ? also ich würde mich sehr freuen über solche kühler mfg, Ced-Ric

Montag, 6. Dezember 2004, 21:53

Forenbeitrag von: »Ced-Ric«

Re: Frage zu docking modulen...

also ich meinte eigentlich wie viel platz da noch drunter ist wenn da schon 2 Ape240 drin sind...wenn's dann immer noch 6cm sind dann wär's herrlich also bitte bestätigt dies ... mfg, Ced-Ric