• 25.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Dienstag, 19. August 2003, 21:27

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Gehäuse ist für 240 Radiator zu klein!

Ähm könnte wer mal bitte wer das gehäuse hat (avance b031) die hinteren Lüftungsschächte ausmessen da ich nicht glaube das da ein 120 hinpasst! Aber ich hab nen 80mm Dual der da vielleicht hinpassen würde nur ich bräuchte die masse! (Halt da wo hinten 2 Löcher sind für 2x 80mm Lüfter! Ich bräuchte davon breite und höhe! big thx Mfg centLORD

Dienstag, 19. August 2003, 01:09

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Gehäuse ist für 240 Radiator zu klein!

weiss nich nur durch die "Titaniumbeschichtung" möchte ich da nix oben drauf stellen! Ne ich finds einfach nur besser alles im rechner zu haben! Ums geld gehts bei mir weniger (durch lehre bald genug zur verfügung ;D ;D ;D ;D) Nene natürlich kuck ich aufs geld aber beim äuseren meines rechners lege ich mehr wert und das gebe ich halt 50€ mehr aus! trotzdem big thx Mfg centLORD

Dienstag, 19. August 2003, 00:24

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Gehäuse ist für 240 Radiator zu klein!

also ich habe mich entscheiden 2x 120mm einzubaun! 1 kommt unter das netzteil (der frei 120mm Lüfter Platz neben dem Mainboard) und der andere unter die decke ;D Oder geht das nich ??? das passt soweit alles! Durch die Photostory kam ich natürlich gleich auf den gedanken mein Innenleben auch Schwarz zu lackiren! sieht einfach beim reinkucken optisch besser aus! @PAB : sieht leicht scheisse bei dem gehäuse aus oben einfach 2 wegzulassen da es in der Fronttür extra eine aussparung für das obere La...

Montag, 18. August 2003, 19:27

Forenbeitrag von: »centLORD«

Gehäuse ist für 240 Radiator zu klein!

soO... Ich habe mir vor zu meinem neuen Rechner ne Wasserkühlung zu kaufen! Nun bin nich am Überlegen wie ich das mit dem Radiator mache? Eigentlich hab ich mir gedacht nen 240 Radiator zuzulegen (2x 120mm Lüfter)! Nur der Passt so wie ich es wollte mich unter die decke meines Avance b031 Titanium gehäuses ( Maße: 52,5 cm(L) x 19,5 cm(B) x 43,5 cm(H) )! Ich kann eigentlich den Radiator dann nur oben auf den Deckel stellen was ich aber eigentlich nich wollte! Nun wollte ich fragen ob 1x 120mm Rad...

Sonntag, 17. August 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: spülleitung?

cool hab ich mir wirklich nur so überlegt das es so sein könnte! Aber ist ja auch logisch... wie solls sonst funzen ???

Sonntag, 17. August 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Frage wegen Festplattenkühlung

cool thx! was cool ist das es die passenden anschlüsse gibt! dann wär mein problem gelöst! Big Thx Mfg centLORd

Sonntag, 17. August 2003, 23:22

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: spülleitung?

soO... Ich habe mir das bild ( http://www.aqua-computer-systeme.de/images/aquatube/4.jpg ) genau angekuckt und ich denke mir das die Spülleitung einfach an den schlauch gesteckt wird der in den Ausgleichsbehälter reinführt! Die Spülleitung wird dann mit der Fliessrichtung des Wassers dünner so wird das Wasser mit erhötem druck in den Ausgleichsbehälter gedrückt! Das wasser bewegt sich nun so stark das das wasser im Ausgleichsbehälter Hinunterherschwapt! Dadurch wird die scheibe vor einem Anlaufe...

Sonntag, 17. August 2003, 22:54

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Bitte um Rat!

soweit wars mir klar glaube ich! wenn so alles passt kanns ja bald losgehn mit wakü kauf big thx an alle die mir geholfen haben Mfg centLORD

Sonntag, 17. August 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Frage wegen Festplattenkühlung

Zitat von »Granatensplitter« Habe mir gestern 4 HDD Kühler für die Montage an der Unter- oder Oberseite  der HDD´s bestellt (Auatuning). könntest du mir mal bitte nen link geben oder ne firma wo du die bestellt hast weil ich noch einen HDD Kühler für meine 2 Platten brauche! big thx Mfg centLORD

Sonntag, 17. August 2003, 21:36

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Bitte um Rat!

das mit dem Innendurchmesser und dem Aussendurchmesser hab ich verstanden! Aber das mit dem extra schlauch wuste ich nich thx!

Sonntag, 17. August 2003, 19:36

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: spülleitung?

in den Ausgleichsbehältern sind Löcher für die schläuche (rein und raus) und noch 1 für die Beläuchtung dis für den aquatube  1.1 gibt! Ich denke da ist noch ein freies Loch für die Spülleitung (wär leicht sinnlos wen man nur eins von beiden reinmachen kann)  ;D Ich überlege mir auch die Spülleitung zuzulegen und weiss auch net so recht wie das funzt!

Sonntag, 17. August 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Bitte um Rat!

nein das mit der silber edition war eher nen versehn! dachte es gäbe keinen anderen! Der normale cuplex aus Kupfer reicht mir völlig   Also mit dem schlauch hab ich das so verstanden: p&c schlauch 10mm Aussendurchmesser --> Reduzierstück 10/6mm --> HDD Kühler von watercooling 6mm innendurchmesser --> p&c Schlacuh 10mm Aussendurchmesser (also brauch ich zwei Reduzierstück 10/6mm ?!)

Sonntag, 17. August 2003, 01:35

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Bitte um Rat!

oder kennt wer nen Festplattenkühler(Wakü) für den 3 1/2 schacht? Ich habe einen gefunden aber der sieht aus wie selfmade und das gefählt mir nicht so überzeugt euch selber: http://www.silent-cooler.com/pd-1488729935.htm?categoryId=9 hier habe ich dann noch eine von Koolance die mir auch sehr gut gefählt: http://hardwareshop4u.de/gs/onlineshop/d_00138_Koolance_Festplatten_Kuhler_Kit_Wasserkuhlsystem_fur_1__HDD7067.htm Mfg centLORD

Sonntag, 17. August 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Bitte um Rat!

Also geht das mit dem Festplattenkühler nicht oder wie? Aber passende Adapter habe ich bei aqua computer gefunden glaub ich! Und @azrael-vdt jo ich meine externe Halterung für evo!

Samstag, 16. August 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Bitte um Rat!

nene verstehste schon richtig! ;D Mir wars halt nur wichtig zu wissen das die schläuche vom p&c system in das von dem Festplattenkühler passen! Achso was ich noch Fragen wollt wann ich die aquatream pumpe kaufen kann? (da cartman sagte die gäbe es noch nicht zu kaufen) ich danke euch für die Hilfe

Samstag, 16. August 2003, 15:44

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Bitte um Rat!

jo darum gehts mir auch nich (Anschlüsse: 8x1 Einschraubverschraubungen <--- steht ja eindeutig da) nur passt das auch mit den plug&cool systemen! Könnte ja sein die ham nen anderes Gewinde oder so :-/ Von der grösse passt ja soweit alles!

Samstag, 16. August 2003, 01:50

Forenbeitrag von: »centLORD«

Bitte um Rat!

soO... Da ich mir nene neuen Rechner zulegen wollte und ich mir dachte das zu einem guten rechner eine gute wasserkühlung gehört habe ich mir eine von aqua computer selbst zusammengestellt! Nun wollte ich fragen ob das so alles passen würde und auch alles Funktionieren würde?! Radiator: Airplex EVO 240 Radiator + Externe Halterung für airplex CPU Kühler: cuplex Rev. 1.2 & Silver Edition Grafikkarten Kühler: twinplex für ATI-Grafikkarten Pumpe: aquastream Pumpe 12 V Ausgleichsbehälter: Aquatube A...

Mittwoch, 13. August 2003, 19:35

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Externe Halterung bearbeiten

naja das gehäuse passt nich unter den deckel da der 240mm von aqua computer eine länge von 27 cm! Das netzteil hatt (da es längst im gehäuse liegt) eine Tiefe von 12cm! wenn ich das zusammenrechne komme ich schon mal auf 39 cm! da kommt dann noch das Laufwerk dazu was standartmässig 19 cm Tief ist! dann komm ich schon auf 58! Das Gehäuse hat aber nur eine Tiefe von 56cm! Und es müsste noch Platz für Schläuche und Kabel (vom NT und vom Laufwerk) sein!

Mittwoch, 13. August 2003, 17:17

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Externe Halterung bearbeiten

naja dann ist gut! dann werde ich halt Den Radiator mit der Externen Halterung anbringen und die schlaüche über die vorgesehenen Löcher ins Gehäuse führen! Lass ich halt mein Vorhaben wenns keiner versteht aber thx für die Hilfe! Mfg centLORD ps.: @daPope könntest du mir nen pic von deinem Rechnor schiken? Will mir mal ankucken wie das aussieht! wenns geht an centaurie@gmx.de Würde mich freuen! thx ;D

Mittwoch, 13. August 2003, 13:52

Forenbeitrag von: »centLORD«

Re: Externe Halterung bearbeiten

moin hmm... sry das mit den Kabel war eher ein schreibfehler ... schläuche die besser! : Ich meine das ich durch mangelnden Platz den Radiator nun oben auf mein Avance mit der Externen Halterung draufstellen werde! Ich wollte ein wenig Modden und wollte die schläuche kurtz sichtbar machen in dem ich die Wasserschläuche kurtz nach oben führe und sie mit einem bogen wieder ins gehäuse führe! So das mann das wasser (mit UV aktiven zusatz) sehen kann (halt nur in einem bogen.. so das die schläuche 5...

Mittwoch, 13. August 2003, 04:10

Forenbeitrag von: »centLORD«

Externe Halterung bearbeiten

soO... Ich habe vor mir in nächster zeit eine wakü von aqua computer zuzulegen! Ich habe mich für den Radiator airplex evo 240 entschieden! Da ich aber den Radiator (so wie ich eigentlich vorhatte) nicht unter den deckel meines Avance b031 Gehäuse bekomme muss ich ihn nun oben draufstellen! Ich habe mich daher für die Externe Halterung entschieden! Nun da ich aber auch ein bischen was Modden will an meinem Gehäuse wollte ich nun die Wasserschläuche erst nach oben führen und dann (nach nem bogen ...