• 27.04.2024, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:52

Forenbeitrag von: »CePeU«

Das ist gar nich mal so lustig

Gestern erst habe ich mit einem Bekannten gesprochen und der erzählte das die Microdrives es scheinbar gar nicht mögen hochkant betrieben zu werden. Für viele Anwendungen ist das jedoch notwendig. Er sagte sie hätten Microdrives in Telefonanlagen verwendet (hochkant eingesteckt) und eine ziemlich große Ausfallrate gehabt. Jetzt wären sie auf echte Flash speicher umgestiegen. Meist hätte es ausfälle so ca nach 1-1,5 Jahren gegeben. Was dran ist kann ich nicht sagen - persönlich bin ich mit meinen...

Montag, 4. November 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »CePeU«

Problem - Eheim zischelt

Hi, ich hab folgendes Problem. Nach dem Einbau/Aufbau meiner Eheim 1046 zischelte diese eine weile (wahrscheinlich wegen der noch in den Schläuchen vorhandenen Luft). Nach einiger Zeit ca 10-20 Minuten lief sie dann absolut ruhig und lautlos. Hin und wieder jedoch vielleicht so einmal jede Stunde schleicht sich wieder ein zischeln ein und das obwohl keinerlei Luft im System vorhanden sein sollte (der Radiator ist ein Autoheizungskühler und liegt am weitesten oben, diese Heizungskühler sind oben ...

Freitag, 18. Oktober 2002, 16:12

Forenbeitrag von: »CePeU«

Re: WaKü auf kleinem Raum?

Also mal sehen wo kann man einen Radiator unterbringen: a) Hinten oben (über dem Netzteil) b) vorne oben (im 51/4 Bereich) c) unten vorne Fast alle Plätze im Gehäuse haben den Nachteil das das Gehäuse Löcher benötigt um die warme Luft die durch den Radiator gepustet wird auch wieder rauszulassen. Je größer das Loch desto besser kann die warme Luft hinaus. Dies ist aus meiner Sicht aber nur an dann der Fall wenn man vor dem Radiator gar keine Teile des Gehäuses mehr hat (also am besten oben hinte...

Freitag, 18. Oktober 2002, 15:42

Forenbeitrag von: »CePeU«

Re: WaKü auf kleinem Raum?

Ich würde meinen Radiator IMMER nur ausserhalb montieren. Warum solle ich die Wärme IN das Gehäuse abgeben und von dort nochmal per Lüfter heraus ? Von daher sehe ich eigentlich auch bei kleineren Gehäusen bei so einer Montage keine Platzprobleme. CePeU

Freitag, 31. Mai 2002, 16:17

Forenbeitrag von: »CePeU«

Re: Einbau Radiator für Lüfterlosen Betrieb

Ich habe am Wochenende endlich meine Wasserkühlung hinbekommen. Ich verwende einen Heizungskühler aus einem Panda. Der Radiator ist 18x18cm und hängt jetzt hinten am Gehäuse knapp über dem Netzteil (Ähnlich müsste das auch hier mit dem Radiator aussehen). Ein Athlon 1400er wird bei 50-52 Grad gehalten. Liegend ist der Radiator (nur) ca 3 Grad effizienter. Befestigt habe ich in mit einer L förmigen Alu Leiste die ich zurechtgebogen habe. Sieht ca so aus: >&#124;<--(L Stück) > L ___________ > &#12...