• 18.04.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-38 von insgesamt 38.

Donnerstag, 18. Mai 2006, 01:33

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Twinplex Pro für 7800 passt nicht auf 7800

habe ein bisschen rumprobiert... die blende der GF4 scheint zu passen, wenn man entsprechende löcher bohrt. dann wird der kühler zwar nur auf zwei seiten gehalten, aber das müste ja reichen. war bei der GF4 ja auch okay. hat noch jm. irgendwelche tipps? gruß ck

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:29

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Twinplex Pro für 7800 passt nicht auf 7800

Zitat von »Disraptor« Öhm, dumme frage aber mit was kühlst du den 2ten chip (mir fällt der name nicht ein)?? Zalman ZM-NB47J soll laut computer-base.de forum ausreichend sein. lasse vorsichtshalber aber noch einen lagsamen 80mm-lüfter in der seitentür draufblasen. zur not habe ich auch noch einen alten twinplex. gruß ck

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:25

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Twinplex Pro für 7800 passt nicht auf 7800

ich weiß, dass hier niemand einem den kopf abreißt... als ich meine erste wakü gekauft habe war ich hier schon angemeldet. weiß aber den nickname nicht mehr. ich habe mich in sofern informiert, dass ich wusste, dass meine graka dem referenzdesign entspricht. und die kühler sind ja in erster linie darauf optimiert. zusammen mit der aussage "für GF 7800 Serie" kamen mir nicht die geringsten zweifel. bin damals bei meiner GF4 genauso vorgegangen und da hat der kühler optimal gepasst. naja, werde mi...

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:53

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Twinplex Pro für 7800 passt nicht auf 7800

Zitat von »b0nez« das ist die agp variante einer 7800, da kann das net passen, da die lochmaße abweichen. ist vielleicht etwas schlecht im shop formuliert wurden. deshald frag lieber immer nach, wenn du dir nicht ganz sicher bist. die einfachst alternative wäre jetzt eine bohrmaschiene und eine bohrer und dann einfach in die blende noch paar löcher bohren. dann passt das auch wieder. und mach die bilder bitte kleiner kleine bilder sind in arbeit. mein uplaod ist nicht so schnell. im shop steht ...

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:43

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Twinplex Pro für 7800 passt nicht auf 7800

ich verkleiner das mal eben! bitte sehr: habe den kühler mal draufgelegt. gruß ck

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:15

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Twinplex Pro für 7800 passt nicht auf 7800

'nabend zusammen! habe meinen casemod fast fertiggestellt, dementsprechend freudig habe ich heute das paket von AC ausgepackt, in dem sich der Twinplex Pro für Nvidia 7800 Karten befinden sollte. Nun.... drin war der kühler. soweit so gut.... als ich ihn direkt montieren wollte, musste ich feststellen, dass die blende nicht passt. meine grafikkarte ist eine PNY Geforce 7800GS im Nvidia Standarddesign. noch nichtmal ein aufkleber von PNY ist drauf. wieso passt die blende nicht, wo doch in den pro...

Freitag, 21. Oktober 2005, 00:20

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: X800GT => welcher kühler?

prima, danke! dann halten sich die kosten ja in grenzen, da ich schon einen twinplex @GF4200 habe. gruß cereal killer

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 01:28

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

X800GT => welcher kühler?

'nabend! weiß man da schon genaueres, welcher kühler da passen wird (speziell auf die AGP-version!) ? meine GeForce 6600GT konnte nicht geliefert werden, jetzt sehe ich mich nach alternativen um... best regards cereal killer

Montag, 3. Oktober 2005, 22:06

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Plexiglas an Gehäuse: Spachtel oder was?

da ich noch kein plexiglas gekauft habe, steht die dicke noch nicht fest.

Montag, 3. Oktober 2005, 21:42

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Plexiglas an Gehäuse: Spachtel oder was?

das müsste funzen: weiß halt nur nicht so genau, wie ich das plexi am case besfestigen soll.

Montag, 3. Oktober 2005, 21:37

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Plexiglas an Gehäuse: Spachtel oder was?

@ melon: stell es dir so vor, dass ich oben aus dem gehäusedeckel ein rechteck ausschneide, so dass der AP240 durchpasst. damit er mit den lüftern oben druff nicht soweit ins gehäuse reinragt, kann ich die einbaublende nicht direkt mit dem gehäusedeckel verschrauben. es muss also so eine art rahmen oben drauf (vielleicht so 5cm hoch), so dass die einbaublende daran festgeschraubt werden kann. am einfachsten wäre sicherlich einen rhmen aus metall aufzuschweißen, aber ich habe kein schweißgerät. @...

Montag, 3. Oktober 2005, 20:52

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Plexiglas an Gehäuse: Spachtel oder was?

Tag zusammen! habe das CS601 gehäuse und möchte gerne obenrum etwas anbauen, damit der radiator (airplex 240) nur den 1. 5,25" schacht blockiert. hatte das bastelglas (das aus dem baumarkt) bisher mit metalwinkeln am case festgeschraubt. sah aber eher schelcht als recht aus. kann man das bastelglas auch irgendwie ans case drankleben? oder doch besser anschrauben und dann von außen mit spachtelmasse verschmieren und glattschleifen? habe beim spachtel nur angst, dass das zeugs sofort abplatzt, wei...

Donnerstag, 29. September 2005, 16:01

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

hat schon jm. den twinplex auf der 6600GT von gigabyte (N66T128D) oder von leadtek (A6600GT TDH) und kann mir sagen, ob es passt? ich vermute mal, dass die löcher haben, aber man findet im web häufig nur symbolfotos o.ä. gruß ck

Mittwoch, 28. September 2005, 08:39

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Twinplex von GF4 auf 9800 Pro weiterbenutzen?

moin, moin! @ body: ich habe schon den twinplex mit den seitlichen anschlüssen. ich vermute, dass der auch schon diese erhöhung haben sollte. bin mir aber nicth 100% sicher und mag den kühler nicht extra von der graka reißen, da das ja doch immer mit einigenm aufwand verbunden ist. @ NikoMo: 62@ wäre auch der kühler für die 6600GT gewesen, welche ich mir als alternative zur 9800 Pro rausgesucht hatte. werde dann wohl am ehesten zu 9800Pro greifen. die scheint mir mit rund 120€ einen guten kompro...

Mittwoch, 28. September 2005, 01:03

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Twinplex von GF4 auf 9800 Pro weiterbenutzen?

'nabend! die zeit für eine neue graka ist gekommen. kann ich meinen twinplex-kühler von der GeForce4 (mit dieser diagonalen länglichen einbaublende) auf der radeon 9800 pro weiterbenutzen, wenn ich nur die halterung austausche? das würde die kosten beim aurüsten doch arg in grenzen halten, da ein neuer kühler für iene GF6600GT mit satten 62€ zu buche schlagen würde. muss bei der 9800pro auch noch der speicher gekühlt werden oder reicht es, wenn man da passive kuperkühler draufklebt? best regards...

Freitag, 14. März 2003, 12:46

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: saugen oder blasen?

okay, dann lasse ich sie saugend.

Freitag, 14. März 2003, 12:15

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

saugen oder blasen?

Hiho! frage steht oben. ist es besser die lüfter auf dem radiator (AP240 Evo) die kalte luft auf den radi blasen zu lassen oder lieber die warme luft "wegzusaugen"? was ist leiser? was kühlt besser? oder ist es egal? habe als lüfter 2x Papst 2GML @ ca. 4.5-5.0V (mit Potis geregelt). gruß cereal killer

Montag, 27. Januar 2003, 20:06

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Lieferzeiten

hmm... 4-5 wochen kämen mir sehr gelegen. dann habe ich alle klausuren hinter mir und meine dann brandneue wakü hält mich nciht vom lernen ab! ;D dann werde ich wohl am freutag oder so bestellen. *freu* btw, wieso muss man bei einem bestellwert von immerhin 250€ immernoch die versandkosten übernehmen? ??? :'(

Freitag, 13. Dezember 2002, 15:53

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Maße und Masse des Airplex Evo 240 ?

Zitat von »Dino« fauler sack dino jetzt mal im ernst: ich hab's wirklich nciht gefunden! wo soll's denn sein? startseite -> oben auf support -> FAQ -> Forum FAQ -> nix gefunden ??? btw, die frage von kampfschwein interessiert mich auch!

Freitag, 13. Dezember 2002, 10:50

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Maße und Masse des Airplex Evo 240 ?

bin nicht fündig geworden. : wie lang, hoch breit ist er denn?

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Maße und Masse des Airplex Evo 240 ?

jo, frage steht oben. danke für die hilfe!

Freitag, 13. Dezember 2002, 00:45

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: APE 240 aufs Dach (CS-601)?

ich würde den Ap evo 240 einafch mit ein paar winkeln aus dem baumarkt am gehäusedach festschrauben. möchte mein CS-601 auch nicht komplett durchlöchern. aber ein paar kleine löcher schaden nicht.

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:02

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: was passiert, wenn man den AB öffnet??

AC = Aqua Computer : : :

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:03

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: was passiert, wenn man den AB öffnet??

hmm, okay! dann glaube ich euch das mal! will aber trotzdem kein P&C, da es das nur von AC gibt und ich ggf. noch komponenten von anderen herstellern möchte. da ist's so einfacher. thanx 4 help!

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:44

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: was passiert, wenn man den AB öffnet??

@ dino: dass luft eindringen muss ist klar, die frage ist, ob sie nicht vielleicht von unten eindringt? was ja gerade nciht der effekt wie bei einer pipette wäre. @ andreas L: ich will aber kein plug'n'cool sondern normale schlacuhtüllen für 8 oder 10mm schläuche.

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:32

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

was passiert, wenn man den AB öffnet??

Hallo zusammen! ich möchte mir, demnächst eine wakü anschaffen, habe aber noch eine frage: wenn ich einen AB wie den aquainject benutze, der auf die pumpe gesteckt wird, die sich auf dem boden des gehäuses befindet und den AB öffne, um wasser nachzufüllen, läuft dann nicht das wasser, dass vom radi (oben im gehäuse) zurück zur pumpe fließen soll, einfach raus? ich meine wegen der schwerkraft. für alle, die sich nicht so genau vorstellen können was ich meine: angenommen, man nimmt ein stück schla...

Mittwoch, 25. September 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Info: Neuer aufsteckbarer AB "aquainject"

Zitat von »Tahigwa« @Cerial Killer wärs dir lieber wenn der Ausgleichsbehälter schlechter ausehen würde? Oder komplett beschissen?! Viele hier haben ein Window... auserdem kann man Pumpe+AB auch außerhalb des Gehäuses plazieren. von mir aus könnte es ein einfarbiger undurchsichtiger kasten sein. wenn ich meine wakü dann mal habe, kommen noch ein dämmmatten in den rechner, so dass ich ihn nicht mehr hören kann. pumpe und AB kmmen ins gehäuse, nur der radiator muss nach außen oder in den deckel. ...

Mittwoch, 25. September 2002, 20:40

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Info: Neuer aufsteckbarer AB "aquainject"

ich würde mir nie einen AB kaufen. finde die teile einfach unverschämt teuer. da kann man sich besser einen selbst bauen. was habe ich davon, wenn das teil aussieht, als könne es fliege (siehe AT) und es dann im gehäuse verschwindet? ???

Mittwoch, 25. September 2002, 01:42

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Eheim 1046 Kabel

ich würde einfach ein verlängerungskabel in das rechnergehäuse legen und da gleich einen schalter zwischenbasteln, damit man nicht, um die pumpe auszuschalten (ja, es gibt auch leute, die den rechner ab und zu ausschalten ) jedesmal den netzstecker ziehen muss. mit einem entsprechenden 230V schalter von conrad sollte es auch möglich sein, diesen schalter in eine frontblende zu bauen.

Dienstag, 24. September 2002, 12:38

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Innen-Durchmesser CP TP AD

Zitat von »Artist« [offtopic]aber woanders und auch mit P&C in der Größe von AquaComputer....[/offtopic] Artist wo??

Dienstag, 24. September 2002, 12:38

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Innen-Durchmesser CP TP AD

Zitat von »Doc« Hallöchen, also ich habe bei einem Reseller gelesen, dass du Probleme mit der Beleuchtung (LED) des AT bekommst, wenn du Schläuche mit 10mm Aussendurchmesser nimmst. Die passt wohl dann nicht mehr rein?! Vorausgesetzt du willst überhaupt den aquatube verwenden?! ich möchte keinen AT benutzen, da das teil sauteuer ist und man es im rechner eh nicht sieht. wenn meine wakü erstmal läuft, kaufe ich mir noch ein dämmset und dann wird der rechner von oben bis unten damit ausgeklebt, s...

Dienstag, 24. September 2002, 02:33

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Innen-Durchmesser CP TP AD

Zitat von »broccoli« Ich möchte auch eher 10er-Tüllen und PVC-Schlauch im ganzen Sys nehmen, damit ich nicht für jedes zusätliche Teil 'ne Shop-Bestellung mit X Versandkosten benötige. Wird meine 1. Wakü; da werde ich wohl kaum direkt alles richtig machen. Oder gibt's PnC auch üblicherweise vor Ort (wohne nicht auf der Wiese)? Ist PnC eigentlich identisch zu Legris? Habe mehrfach davon gelesen? http://www.legris.de/ Vielleicht könnt ihr mir 'nen Link schicken, welches Sys es ist. Ich bin noch t...

Montag, 23. September 2002, 23:03

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Was brauch ich ?

Zitat von »FUNKMAN« - bis zu 9 Winkel und 1 T-Stück mit Stopfen (je nachdem, wie du verlegen willst) wofür braucht man das t-stück mit stopfen? oder ist das nur die alternative zum ausgleichsbehälter?

Montag, 23. September 2002, 22:57

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Innen-Durchmesser CP TP AD

macht es denn einen unterschied, ob man den teuren schlauch aus'm onlineshop nimmt, oder den billigen gewebeschlauch, der nicht knickt, aus'm baumarkt!? kann man das komplette system mit 10mm-schläuchen (innendurchmesser) bauen? also komplett ohne reduzierstücke o.ä.?

Montag, 23. September 2002, 22:17

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Newbie Frage

Zitat von »Vitektim« Wenn du den Druckstutzen auf die Seite legst und den Ansaugstutzen mit nem WInkel versiehst kannst du die Pumpe liegend drunter legen. wenn liegend funktioniert, ist die größe ja beinahe egal. es kommt ja lediglich auf die höhe an.

Montag, 23. September 2002, 22:08

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Re: Newbie Frage

Zitat von »XeeD« liegend geht auch und wo du doch nen 601er hast hab ich noch was anzupreisen http://213.198.74.112/index.htm?http://2…g_2.htm[/quote] an diese lösung mit dam radiator habe ich auch schon gedacht. aber: ich wollte eher den heattransformer dual nehmen (wenn es den irgendwann mal wieder gibt), da mir dieser einfacher zu montieren schein, da er schon löcher mit gewinde für die schrauben vorgebohrt hat. außerdem möchte ich ihn, glaube ich, lieber extern oder in der deckelplatte befe...

Montag, 23. September 2002, 21:39

Forenbeitrag von: »Cereal_Killer«

Newbie Frage

Hallo zusammen! ich habe mich zwar schon eine menge im web umgeschaut, aber keine passenden antworten gefunden. ich habe das CS601 gehäuse und möchte mir in nächster zeit auch eine wakü zulegen, damit mein rechner endlich etwas leiser wird. da in dem gehäuse sehr wenig platz ist und ich nur sehr ungerne auf einen hdd-käfig verzichten möchte, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die ehaim 1046 oder 1048 unter dem unteren käfig einzubauen? muss diese pumpe unbedigt stehen montiert werden ode...