• 25.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 154.

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:10

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Entkopplung von Festplatten, mit Entkopplungss

...eigentlich nicht... Ich habe das selbe Problem. Naja, du kannst es zusätzlich etwas stabilisieren, in dem seitlich noch etwas Syropor reindrückst, so hab ich das auch bemacht Ist zwar nicht nun etwas schneller beim Zugriff, aber nicht so schnell wie Fix angemacht. Dafür leise grüße baumi

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Frage zur CPU-Temperatur

Dein System wird beim übertackten natürlich wärmer... da du so weit übertacktest darfst du dich nicht wundern

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:51

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: eloxiertes aluminium verchromen?!

oder sandstraheln! das ist besser und bringt eine bessere Oberfläche (wenn mans richtig macht!)

Sonntag, 28. September 2003, 20:27

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Maus Gemodded

Etwas skeptisch schaut ch.baumi die gemoddete Maus an. Der effekt gefählt ihm. Nun fragt er sich: "Ich hab noch die alten Led's in meiner Logitech Dual optical drin. aber bei mir sind die um einiges heller als bei deiner gomoddeten maus. Funkt die immer noch sogut, da die Unterfläche ja nicht so gut ausgestrahlt wird???" mfg baumi

Sonntag, 28. September 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Floppyverkleidung

1. Am besten währe du würdest es mit ner fräsmaschine reinfräsen! Höchst warscheinlich würdest du auch einen speziellen Fräßaufsatz benötigen. :-/ 2. Mit dem gravuraufsatz am Dremel solange gravieren bis du auf der anderen Seite bist. 3. mit dem glasschneider solange einritzen (von beiden seiten) bis du es herausbrechen kannst (funk glaub ich weniger gut ) Sonst hab ich keine (wirklich) gute Idee... mfg baumi

Sonntag, 28. September 2003, 19:29

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: chieftec

du weißt schon dass sowas unter SPAM fällt, oder? :-/ diese Meldung hättest du dir auch gerne sparen können!

Sonntag, 28. September 2003, 18:41

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Chieftec

Zitat von »greyforce« Kann mir vielleicht einer sagen welche Dioden als Powerleuchte in ein Chieftec CS 901 passen, die mit 3mm oder die 5mm? Danke! ich weiß nicht wer mit dem sche*** angefangen hatt :-/, aber in einen CS 2100D gehören nunmal 3mm LED's... Ich hab mich soeben nochmal mit der Schiebelehre davon überzeugt! Wenn die am Mainboard vorhandene Spannung nicht ausreichen sollte diese Schaltung abhilfe schaffen (war bei meinen Soyo KT400 MoBo nötig!): [img]http://free.pages.at/langhorn/So...

Sonntag, 28. September 2003, 15:35

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Micro Netzteil

sieh mal bei reichelt nach... www.reichelt.de und nach "Open Frame Netzteile" suchen! es gibt auch noch kleinere aber die sind dann eben etwas Leistungsschwächer.

Sonntag, 28. September 2003, 15:25

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Micro Netzteil

oder für ganz mutige!!! das PSA 110-112 open frame NT... 110W bei www.reichelt.de Vorteil: klein... NT: Wenig leistung, hantieren mit 230V Strom... [glow=red,2,300]Also wenn du dich nicht gut mit Elekrronik auskennst würde ich von diesem NT absehen!!!! Du solltest mindstens mal gute erfahrungen als Elektriker besitzen!!!! LEBENSGEFAHR!!!! Oder bei zu wenig Luftzufuhr herscht Brandgefahr...[/glow] mfg baumi

Sonntag, 28. September 2003, 15:15

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Micro Netzteil

Ich kenne kein Netzteil dass weniger als 9com breit ist... Aber bi Engelking gibts ein NT mit den Abmessungen 100x125x76,5mm Link: http://www.engelking-elektronik.de/prod.…p=nsfx&lang=de& leider kenn ich sonst nix... :-/ mfg baumi

Sonntag, 28. September 2003, 15:10

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Auf den ersten blick, finde ich die nichtmal so schlecht... leider dreht sie etwas schnell wodurch du nur mit sehr dünnen Fräßer arbeiten kannst! Du solltest dir aber einen Koordinatentisch zulegen, um schon und präzise Fräsen zu können. Sowas kostet um die 150€ dafür gehts schon viel besser. mfg baumi

Sonntag, 28. September 2003, 13:37

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Chieftec

Zitat 4. Kann mir einer einen Link geben, wo gezeigt wird, wie ich die Dioden in der Front auswächsle, damit ich da auch zwei rote, bzw eine rote und eine blaue einbauen kann? Du musst den unteren Gehäusedekel abnehmen... Da sind 3mm LED's die du einfach aus der plastikhalterung rausziehen musst. Dann ersetzt du sie gegen ganz normale 3mm Led's z.B. von http://www.eska-technik.com/shop/pd-8697…tm?categoryId=2 du musst nur darauf achten dass die LED's mit einer spannung von 3,5V betrieben werden...

Samstag, 27. September 2003, 21:43

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: chieftec

ich weiß ja nicht neurosis, aber ich hab mit der Siebelehre 10,43cm rausbkommen. Vieleicht hast du dich vermessen :-/ ALSO 10,43CM IST DAS RICHTIGE MASS!!! mfg baumi

Samstag, 27. September 2003, 15:48

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: glasfasercase HILFE

Ich würd es eher aus Kohlefaser herstellen... billiger :-/ Du musst auf jeden Fall (auch bei Glasfaser) einen "Rohling" bauen an dem du das Gehäuße nacher hochziehst. Da du warscheinlich nicht das werkzeug hast würde ich sagen du solltest dich mal bei einem Unternehmen erkundigen die sowas machen. _________ Aber ich würde (da seher teuer) machen wie jeder andere und zwar selbst aus Alu oder Holz! mfg baumi

Freitag, 26. September 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: aquadrive

Bab zuerst Vergessen den Cntroler dazuzuschreiben... ist ein "Adaptec 2010S Zero Channel U320 SCSI RAID" Da geht die Post ab... ich erachte (persönlich) für die nahe Zukunft (~1-2Jahre) noch immer SCSI als schnellstes Verbindungsmittel! S-ATA wird sicher IDE Ersetzen, aber SCSi wir aufgrund der hohen Datentranspherraten weiterhin für schnelle HDD's zu bevorzugen sein! Die nächste bedeutende Revison von S-ATA wir erst gegen 2005 starten, und dann auch stärker als SCSI sein... aber zurzeit eben no...

Donnerstag, 25. September 2003, 23:32

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: aquadrive

Ich hab ein Soyo KT400 Draon Ultra... Und einen SCSI-RAID Controller... Reicht völlig!

Donnerstag, 25. September 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: aquadrive

ENDRESULTAT: Zwar schon etwas vergangen aber ich hab jezt meine 2 AD seit etwa 14 Tagen in Betrieb und sie dämmen PERFEKT! So gute Dämmung hätte ich mir selbst nicht erwartet. Jezt hört man nurmehr das angenehme Gefühln vom Blübbern des Wassers ;D mfg baumi

Donnerstag, 25. September 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Aquadrive und HDD ab 10.000 U/min

Wer suchen kann ist klar im Vorteil! Klick einfach auf dass!: http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…89519;start=0#0 Dort haben wir die Thematik schon abgehandelt! mfg baumi

Mittwoch, 24. September 2003, 22:17

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Brauche Erfahrungswerte - Danke! Erledigt

Außer man hate eine Blende um das Netzteil vertikal einzubauen, dann hat man keinen Platz für einen 92 mm Lüfter.

Mittwoch, 24. September 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: welches Dämmmaterial für Frequenzen unter 100H

Frequenzen unter 100hz sind am PC fast unmöglich. Lüfter und Festplatten haben einen viel höhre Frequenz! Außer du hast einen Subwoofer!

Dienstag, 23. September 2003, 18:45

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Dämmmatten aber ganz billig...

Was für ein NT schmückt deinen deinen Computer?

Dienstag, 23. September 2003, 16:43

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Dämmmatten aber ganz billig...

Zitat von »larsm« guck mal da: http://www.homepage-baustelle.de/boxen/shop/ unter Zubehör & Bauteile Dämmmaterial Weißt du wie tauer die da sind??? 25cm² für 15€.... *kopfschüttel*

Montag, 22. September 2003, 20:19

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

@ Stefan oder Andereas oder wen auch immer [nerven] ich weiß, wir nerven das AC-Team schon sehr... aber soein ae ist so genial dass man alles drüber erfragen möchte... Hier meine Frage(n): 1. Kann ich zum ae auch noch die statusbelnede vom aquastream benützen??? 2. Kann ich auch 2 Aquastreams anhängen? 3. Wir es das ae auch mit "normalen" USB-Anschluss geben und nicht mit dem MoBo Anschluss da die bei mir schon alle belegt sind :-/ schon mal Danke [/nerven] mfg baumi

Sonntag, 21. September 2003, 13:46

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Schlauch auch ohne aufdruck?

Leider haben die AC Schläuche immer einen aufdruck :'(. Da ich aber den Schlauch wirklich klar brauche wollte ich mal fragen ob es sowas auch gibt. mfg baumi PS: AC könnte auch mal solche Schläuche anbieten. PPS: Es gab schon mal soeinen Beitrag hab ihn in der Suchfunktion aber nicht gefunden. :-[

Sonntag, 21. September 2003, 13:39

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: festplatten in 5,25 schacht???

Versand kostet 4,5€ wenn du per Kreditkarte zahlst ;D

Sonntag, 21. September 2003, 13:38

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Billiger, guter Shop für Peltier-Elemente?

Hallo AC-Gemeinde! Ich möchte mir einen kleinen Kühlschrank für Getränke und so bauen (aus einem Peltier ;D), den ich dann an mein Case dranbauen kann. Nur wo hat man eine große Auswahl an Peltierelementen? Welcher Shop ist dabei auch noch billig? mfg und schonmal danke - baumi

Sonntag, 21. September 2003, 13:32

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: festplatten in 5,25 schacht???

Aus Holz selbermachen... oder hier für 1,5€ pro Stk. ohne Versand http://www.frozen-silicon.de/index.html?…6265e97c37c36fa mfg baumi

Sonntag, 21. September 2003, 13:02

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Eloxiertes Cu Frage

Zitat von »cK« Theoretisch ist die Wärmeabstrahlung am besten, wenn der Radiator schwarz gefärbt ist (annähernd sog. "Schwarzer Körper"). Ob sich das in der Praxis bei den "niedrigen" Temperaturen gegenüber der Konvektionswärmeabgabe bemerkbar macht, wage ich aber zu bezweifeln. so long, cK ??? Wo rauf baut die die Theorie mit dem schwarzen Körper? Es ist doch egal welche Farbe man hat, am besten währe doch blankes Cu oder Al das die Wärme ungehindert abgibt. mfg baumi

Sonntag, 21. September 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Dämmmatten aber ganz billig...

Zitat von »Lev« ich nehm mal an das warn tippfehler,.. wenn nicht: Was hassn du fürn Case? Das ist ein 19'' Server Rack, wo man u.a auch die ganze NW Anbindung untergebracht hat. In einer Firma, da aber dieses Teil so laut ist dass man es durch die Türe in den Gang summen hört, was auch der Kundschaft nicht so gefällt, hat sich der geschäftsleiter dazu entschlossen dieses "Gehäse zu Dämmen. Ich werde warscheinlich die Akustik Noppenplatte nehmen. mfg baumi

Sonntag, 21. September 2003, 01:16

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Dämmmatten aber ganz billig...

Hallo liebe AC Gemeinde! Wo bekommt man billige Dämmmatten her für einen Preis von weniger als 15€/m³? Da ich ein ganzes serverrack dämmen muss das fast 2m Hoch und 50 breit und tief ist würde ich solche Matten ganz billig brauchen. Ob die Matten jezt so gut dämmen ist wuscht, aber sie sollten einfach nur billig sein. Wänn möglich mit Link posten! mfg und danke baumi

Sonntag, 21. September 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: sch... Chieftec paar AC komponenten und Bildaa

Darf man 2 kleine Vorschläge machen? a) Cd-Rom Laufwerk silber ansprühen b) Kabelsalat im inneren verstecken (also durch Kanäle leiten, an die Quer-Leisten vorbeileiten) c) Netzteil-Verkleidung versilbern (vernickeln oder so) würde einen perfekten Touch machen und das Licht in alle Richtungen reflecktieren. Na gut waren jezt zwar 3 Vorschläge, aber so wie es ist währe es auch schon gut, und wer ist mit einem Mod schon mal völlig fertig? mfg baumi

Sonntag, 21. September 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Plexi "bürsten"????

Also gebürstet sieht das Plexe scheiße (verzeihe meinen ausdruck) aus. Ich würd es sandstrahlen lassen... Kostenpunkt um die 10€ dann ist es völlig gleichmäßig! mfg baumi

Samstag, 20. September 2003, 12:03

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: netzteil kleiner???

Uhh... Sieh mal hier über den durchschnittlichen Verbrauch nach den ein PC so saugt... http://www.de.tomshardware.com/praxis/20…upplies-02.html Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein 300W NT für fast jeden PC geignet ist!

Freitag, 19. September 2003, 23:44

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Aluminiumstangen verbinden

Also ich würde es Kleben... Zu erst eine Gerade Fäche Feilen und dann (zack bum) Kleber drauf ;D

Freitag, 19. September 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Ich beiß mir meine Zähne aus, bei der Schraube

Also ich würde die schraube erstmal etwas schmieren (mit WD40-Öl oder so) dann gehts vielleicht etwas leicheter... Sonnst einfach den Kopf der Schraube mit einem Dremel entfernen. Dann kannst du die Abdeckung Problemlos abnehmen. Oder du kauft dir eine "HOCHFESTEN und KALTGEPRESSTEN" Fein-Schraubendreher das ist sozusagen das Non-Plus_ultra unter den Schraubendrehern... Aber da soeiner um die 50€ pro Stk kostet würde ich da lieber eine andere Metode nehmen... mfg baumi

Donnerstag, 18. September 2003, 23:11

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Aluminiumstangen verbinden

Schweißen ist siccher die beste Verbindung. Pressen wäre sicher auch eine Lösung aber nicht so schön. Auch wenn es sich etwas komisch anhört Metalle lassen sich mit dem richtigen Kleber auch sehr gut verbinden, hier müsste dir aber der richtige Kleber zu verfügung stehen. Wenn du Rohre nimmst gibt es für diese immer Passende Winkelstücke beim Instalateur. in den gänigen winkeln von 25°, 35°, 45°, 60° und 90°... Alu kann man nur sehr schwer bis ganicht löten wesshalb diese Methode einmal entfällt...

Donnerstag, 18. September 2003, 21:21

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

danke mal aber da hätte ich noch eine Frage Stephan... Kann man das (oder doch "den") aquaero auch ensetzen wenn JaLCDs deaktiviert ist. Um etwa die Lüfter zu regeln währen man sich in DOS oder Linux befindet wo man keine JaLCDs anwenden kann? oder ist das "AE" dann inaktiv? mfg baumi

Donnerstag, 18. September 2003, 20:29

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

@ Stephan Wird das ganze Aquaero-Software-Project so in der art ein Open Source Projekt oder werden laufende Software-Updates die ihr bereitstellt was kosten? mfg baumi

Donnerstag, 18. September 2003, 20:23

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Welche Blende fuer die Southbridge !!!

oder Wakü-Kühler selber machen... wie ich ;D Jzt sind die Southbride Temps genau bei 31°C unter höchster Belastung.

Donnerstag, 18. September 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Welche Blende fuer die Southbridge !!!

Ich hab mir einen selbstgefästen 26x26mm Wasserkühler draugeklebt (mit Wärmeleitkleber ) dabei musst ich mich aber etwas spielen da bei der Southbrige bekanntlich kenen Löcher sind *g* Ein Twinpex währe sicher viel zu groß für soeinen kleinen Chipsatz. mfg baumi

Donnerstag, 18. September 2003, 19:24

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Traum war wird :o ;D Eigentlich baruch ich soein teil ja garnicht, aber das muss ich haben... Was würde ich denn sonst mit 150€ machen...

Mittwoch, 17. September 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: frage

Da hatt man ja noch Zeit den die Kupplungen gibts ja erst seit 3 Jahren ;D oda so!

Mittwoch, 17. September 2003, 23:32

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Was soll ich mitm Stück Plexi basteln

[To be high on] Anzünden und schnüffln (Billger an Drogen kommen geht sonst nicht ) [/To be high off]

Mittwoch, 17. September 2003, 23:23

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: frage

Ich dache er meint Winkelstücke wegen L-Teile und ein Winklestück sihet nunmal nach einem L aus ;D eine etwas bessere Beschreibung von Itschy hätte geholefen so ein Missverständniss vorzugeugen...

Mittwoch, 17. September 2003, 23:19

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Wasserkühlungs Frage

Ach ja... willkommen im Forum Ein Ausgleichsbehälter ist nicht umbedingt erforderlich, aber sehr nützlich beim Einfüllen --> Luftblasenvermeidung!

Mittwoch, 17. September 2003, 23:17

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Wann Kommt Blende für Athlon 64?

mich hats auch überrascht als ich ne E-Mail bekommen hab in der mir gesagt wurde ich hätte einen gewonnen

Mittwoch, 17. September 2003, 23:11

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: frage

Geschmackssache... ich hab keine Winkelstücke, andere aber schon welche... liegt bei dir!

Mittwoch, 17. September 2003, 23:09

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Wasserkühlungs Frage

Ja...Ist eine Kurzfristige Lösung, aber wenn sich das Wasser nach ~ 4 Std. erwärmt hatt erwärt sich das ganze Wasser rasen schnell und das heißt der PC wir insatabiel, die CPU könnte beschädigt werden. Daher NICHT sparen! wenn dir deine CPU am Hertzen liegt. Kannst in der Zwischenzeit ja einen Autoradiator als ersatz nehmen! mfg baumi

Mittwoch, 17. September 2003, 22:59

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Wann Kommt Blende für Athlon 64?

Hälst du mich für bescheuert? Ich weiß wohl was ich hab!

Mittwoch, 17. September 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »ch.baumi«

Re: Wann Kommt Blende für Athlon 64?

Ja hast du... Bei uns in Österreich werden schon Exemplare von einem bekannten Shop verkauft (www.e-tec.at) Meinen hab ich aber von einer Englischen Moddingseite, wo ich ihn gewonnen habe. War der 2 Preis...