• 16.04.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 329.

Freitag, 15. Dezember 2023, 13:47

Forenbeitrag von: »Chackie«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

@Taubenhaucher Vielen Dank für die Info....Da werde ich mir mal was Geld zur Seite legen, damit der Umbau nächstes Frühjahr in Angriff genommen werden kann...

Montag, 11. Dezember 2023, 02:06

Forenbeitrag von: »Chackie«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Bin auch schon eine Weile am überlegen, mir das Leakshield zusammen mit einem neuem Ausgleichsbehälter samt D5 Pumpe zu holen um meine alte Pumpe aus zu tauschen und somit etwas mehr Ordnung in meinem Gehäuse zu bekommen. Dabei geht es mir primär noch nicht mal um den Schutz, den das Leakshield bietet, sondern mehr um die Füllstandsanzeige, die das LS mit sich bringt, Daher eine Frage, funktioniert das LS auch bei geringem Unterdruck, der die Schläuche nicht zusammen zieht? Benutze auch 16/10er ...

Freitag, 6. Oktober 2023, 18:32

Forenbeitrag von: »Chackie«

ULTITUBE D5 150 PRO Möglichkeit den Wasserstand zu messen?

Wie schon in der Überschrift, möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Wasserstand zu messen, bzw zu überwachen...bei meinem Aqualis ist diese Funktion vorhanden. Wie ist das bei dem Ultitube zu realisieren?

Dienstag, 4. Oktober 2022, 11:30

Forenbeitrag von: »Chackie«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

ja gut, aber ich gucke ja nicht ständig auf das Display des HF next. Die Werte werden ja in der Software auch angezeigt, Aber ich kann bei den Sensoren des Aquaero nicht darauf zugreifen.... Das das System auch außerhalb Windows funktionieren sollte, leuchtet mir ein. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen. Habe mir jetzt nochmal ein AB Kabel bestellt und ein passendes Y-Kabel....damit sollte das Problem ja behoben sein....hoffe ich.... Aber technisch machbar wäre es....man könnte den AB ja d...

Montag, 3. Oktober 2022, 12:15

Forenbeitrag von: »Chackie«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

ja, ist schon klar. Aber wie Du ja schon sagtest. In der Aquasuite sind alle Daten vorhanden, bzw können angezigt werden, also sprich hat die Software doch Zugang zu diesen Daten. Daher frage ich mich, warum es nicht möglich ist, diese Daten im Reiter des Aquaero anzeigen zu lassen um eben dort die Temp bzw Flußgeschwindigkeit auszuwählen? Wenn ich auf den Reiter des High Flow next gehe, werden diese Daten ja angezeigt, wo liegt jetzt das Problem, diese Daten in der Software abzugreifen damit di...

Sonntag, 2. Oktober 2022, 20:11

Forenbeitrag von: »Chackie«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

und wieso muß der Sensor da wieder am flow next sein? Sind doch genug Sensoren vorhanden? Es sind alle Daten vorhanden....Die Software zeigt ja alles an. aber läßt sich nicht auswählen.....

Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:09

Forenbeitrag von: »Chackie«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Das mag sein, aber alle Daten liegen in der Software vor. Daher sollte es doch auch kein Problem sein, diese zu verarbeiten.

Freitag, 30. September 2022, 00:36

Forenbeitrag von: »Chackie«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Also ehrlich gesagt hoffte ich darauf auf den Aquabus verzichten zu können. Wieso geht das nicht über das USB Kabel? USB kabel liegt bei AB-Kabel nicht. und muß extra bestellt werden...finde ich nicht sehr Kundenfreundlich.... Sollte eigentlich kein Problem sein die ganze Sache nur über den USB laufen zu lassen...immer dieser zusätzliche Kabelsalat.... An der AS gehts auch ohne Aquabus.....sorry, ist aber nun mal ärgerlich. Aber trotzdem Danke für Eure Antworten und Hilfe. Grüße Chackie

Dienstag, 27. September 2022, 18:58

Forenbeitrag von: »Chackie«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Kann mir jemand sagen wie ich die Temperaturdaten des high flow next in aquaero einsetzen kann und auch die durchflussrate um die Abwärme berechnen zu können. Der next taucht nämlich nicht im drop down Auswahl auf. Weder bei den Temperatursensor noch bei den durchflussensoren. Mir werden die Daten nur im Reiter des high flow next angezeigt

Montag, 5. September 2022, 22:40

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Ok danke für die Hilfe. Aber ich steig wieder auf Schläuche um. Die Hardtubes gehen so dermaßen schwer in die Fittings, da habe ich echt Angst um meine Hatdware. Selbst mit Silikonspay muss man sehr viel Kraft aufwenden. Geht gar nicht. Das biegen ist kein Problem, Grüße

Montag, 29. August 2022, 12:39

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Danke für den Tipp. Sollten die kanten richtig schräg abgerundet sein oder reicht es, kurz mit dem entkrater drüber gehen, so dass die scharfen kanten weg sind. Habe bei beiden 1. Versuch jetzt nur ein paar mal den Entgrater gedreht und zusätzlich mit feinem Schleifpapier drüber. War so gefühlt ganz glat

Donnerstag, 25. August 2022, 22:54

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

So. Endlich alles zusammen. PC wurde letzte Woche zerlegt und komplett gereinigt. Jetzt geht es ans biegen der acrylstäbe. Hab heute einen 90 Grad Winkel gebogen zum testen. Hat auch alles geklappt nur bräuchte ich nun einen Tip, wie ich die Stäbe in die Fittings bekomme. Ist richtig schwer die da rein zu drücken. Kann man die irgendwie mit silikon einsprühen, damit sie besser reingleiten?

Montag, 22. August 2022, 19:11

Forenbeitrag von: »Chackie«

Welche schnellkupplung sind zu empfehlen

Ich suche für mein System noch schnellkupplungen Hatte vorher die Koolance qd3 13/10er die passen nun nicht mehr da ich außen auf 16/10er Schläuche gewechselt bin. Habe zzt von Alphacool Eiszapfen ein Set da. Da merkt man aber schon deutlich beim reinpusten, daß die einen viel höheren Widerstand haben, als die alten von Koolance. Ist das vernachlässigbar oder sollte ich mich nach etwas besserem umsehen? Dann habe ich noch eine Frage zum Durchfluss generell. Intern im Gehäuse baue ich gerade hard...

Montag, 11. April 2022, 10:18

Forenbeitrag von: »Chackie«

GPU Kühler mit Grünspan und anderem Belag

Ich stehe auch kurz davor mein System zu zerlegen, aber nicht nur zur Reinigung. Wegen Umbau. Fehlen aber noch einige Teile....Bestellung bei AC hängt schon seit 30 Tagen in Bearbeitung. Und wenn das System schon neu gemacht wird, wollte ich auch alle Kühler säubern....Dichtungen sind soweit alle bestellt. Mir fehlt nur die Dichtung für die Kryographics rx Vega 56. Die finde ich im Shop nicht. Und vom support erhalte ich seit Wochen keine Antwort. Schon 2x nachgefragt. Das war auch schon einmal ...

Freitag, 1. April 2022, 00:48

Forenbeitrag von: »Chackie«

Neu: kryoM.2 micro

Darf ich das alte Thema mal kurz wiederbeleben? Was für eine Dicke an Wärmeleitpad liegt dem Set eigentlich bei? 1mm? Bräuchte nämlich ein neues für einen Umbau und welchen Wärmewert wäre da wohl ähnlich zum gelieferten? Schöne Grüße Chackie

Sonntag, 27. Februar 2022, 22:58

Forenbeitrag von: »Chackie«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Nabend Der high flow next kann ja die Wasserqualität messen. Kann man sich diesen Wert auch in der aquasuite anzeigen lassen? Und ist das der einzige Sensor, der dies kann?

Donnerstag, 17. Februar 2022, 07:42

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

ja, das sieht schon echt hammer aus. Wegen dem try and error werde ich mir wohl auch erst mal günstigerer Rohre holen und nicht gleich die Satin, die gleich nen 10er mehr kosten....wenn ich mal genug Erfahrung gesammelt haben, kann man je irgendwann nochmal überlegen die Rohre gegen diese auszutauschen... Ich weiß ja nicht, ob man den gleichen Effekt mit ganz feinem Schleifpapier hin bekommt.

Mittwoch, 16. Februar 2022, 09:55

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Nicht perfekt..ja...für mich sieht das verdammt gut aus. Wenn ich das nur halb so gut hinbekomme, wäre ich schon zufrieden. Vor allem, wie macht Ihr das mit dieser Bodenplatte, wo alle Tubes reingehen? Stellt Ihr die selbst her oder so....Sieht so verdammt aufgeräumt aus bei Euch im Gehäuse. Davon träume ich ja nur

Montag, 14. Februar 2022, 15:49

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Danke. ja ging mir nur um Korrekturen, falls ich den Winkel nicht so hinbekommen habe und ich sozusagen einen cm am Fitting vorbei bin.....nicht um den Winkel wieder zu begradigen.... Bei solchen Sachen nochmal. Die Fittings dichten die Tubes am Rand ab, oder. Somit dürfte also nichts passieren, wenn Die Tubes nicht 100%ig gerade drin stecken...

Sonntag, 13. Februar 2022, 16:51

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

ok. Danke. ich werde wohl am Anfang sowieso das ein oder Andere Teil verhauen man muß ja erst ein Gefühl dafür bekommen.

Sonntag, 13. Februar 2022, 15:57

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Sieht echt klasse aus. Bin momentan wieder mehr auf die Hard Tubes....und die werden es wohl werden....behalte aber meine Aquastream XT. Ich muß nur mein Gehäuse etwas entrümpeln. Die HDD fliegt schon raus, SSD liegt schon hier für auf die Rückseite. Werde mir jetzt jeden Monat ein paar Teile zulegen und nach und nach alles umbauen.... Kann man eigentlich die Hardtubes noch einmal erhitzen und nachbiegen, wenn man sich mal in einem Winkel verschätzt hat und man nen halben cm oder ganzen am Ziel ...

Sonntag, 13. Februar 2022, 11:28

Forenbeitrag von: »Chackie«

Neu: aquastream ULTIMATE

Kurze Frage zum Verständnis und bevor ich hier alles durchlesen muß Ich würde gerne meine AS XT auf die Ultimate upgraden. Benötige ich nur die neue Elektronik oder auch eine neue Aches bzw mit Pumpenrad?

Samstag, 12. Februar 2022, 00:08

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Spaß daran hätte ich auf jedenfall. Auch wenn ich wieder ein paar Tage dran sitze um wieder alles zusammen zu bauen, wobei ich dann denke: warum mache ich das überhaupt . Ich würde mich an Acryl versuchen und am liebsten die Satin Variante, die gefällt mir sehr gut, obwohl die natürlich noch ziemlich teuer sind. Heißluftpistole habe ich keine eigene, bzw. hatte ich mal.....hat sich mein Vater unter den Nagel gerissen. Müßte ich nur mal wiederholen. Ist zwar schon älter, aber schon mit LCD, Bei w...

Donnerstag, 10. Februar 2022, 23:42

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Ja, noch ist nichts spruchreif. Ich hätte nur mal lust wieder am PC zu basten und Hardtubes wäre mal wieder eine Herausforderung. Anstoß gab eigentlich das Leakshield....aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger brauche ich es.... Genauso worüber ich gerade nachdenke mir extra die D5 next anzuschaffen. Bisher hat mich meine AS nie im Stich gelassen.. Zur Zeit tendiere ich mehr dazu nur die Schläuche auf 16/10 zu machen. etwas Platz im Gehäuse zu schaffen, dass ich den aqualis mit reinb...

Donnerstag, 10. Februar 2022, 13:36

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Ok. Danke. Das hilft schonmal

Donnerstag, 10. Februar 2022, 13:02

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Ah, ok....schadet sowas nicht der Pumpe? oder kann man dafür die Pumpe auch runterregeln, damit sie nicht so beansprucht wird....

Mittwoch, 9. Februar 2022, 22:25

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Ok. Danke für den Tipp. Die Wolverine sind wohl zum klemmen so wie die Plug and Cool, oder? Da mag ich lieber die zum Schrauben und vom Design gefallen mir die Barrows auch. Ich habe noch eine allgemeine Frage zu den Hardtubes...habe gelesen, dass viele sich ein Sperrventil in den Kreislauf bauen um irgend etwas zu Kalibrieren, aber ich weiß nicht mehr was es war. Kann mir jemand sagen was da Kalibriert werden soll? Ich finde den Beitrag auch nicht mehr...hab die letzten Tage so viel gelesen....

Mittwoch, 9. Februar 2022, 15:21

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

so wie das aussieht wird es auch richtig teuer....allein die Hardtubes Anschlüsse kosten schon ein halbes Vermögen....Ich benötige alleine im Case schon 14 Anschlüsse.... Von Alphacool die Anschlüsse kosten die Eiszapfen Versionen schon 47Euro im 6er Set..... oder kenne jemand etwas günstigere Wie sind dann die Barrow Fittings hier im Shop?

Mittwoch, 9. Februar 2022, 13:13

Forenbeitrag von: »Chackie«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Ja, genau den Adapter meinte ich....dann ist ja alles Bestens Das Leakshield kann man sich ja immer noch draufschrauben

Dienstag, 8. Februar 2022, 20:55

Forenbeitrag von: »Chackie«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Guten Abend. Erst einmal Danke für Eure Antworten. Mag sein, das es spielerei ist mit dem Füllstand. Aber ich möchte das in Zukunft alles ins Case verbauen und ich lege mich ungerne immer unter den Tisch um zu gucken ob noch Wasser drin ist....ist zwar etwas übertrieben, hatte bisher noch keine großen Probleme mit dem Füllstand. Aber wenn es schon dabei ist, nehme ich das gerne mit. Und ja. der Leakshield würde diese Funktion wieder mit sich bringen....Aber auf den möchte ich erst verzichten. Al...

Montag, 7. Februar 2022, 21:46

Forenbeitrag von: »Chackie«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Hallo, eine weitere Frage zum Ultitube....hat das Glas auch eine Nanobeschichtung und ist der Ultitube in der Lage den Füllstand zu messen, oder geht das nur in Verbindung mit dem Leakshield? Wenn nicht, wäre das ein kleiner Rückschritt zum Aqualis. Dann würde ich mir nur die D5 next zulegen und den dazugehörigem Adapter für den Aqualis mit Füllstandsmessung....

Sonntag, 6. Februar 2022, 07:30

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Danke schonmal für Eure Antworte, Da werde ich mir mal ein paar Videos zu anschauen....Ist wohl ne menge Arbeit...aber sieht wirklich geil aus.

Freitag, 4. Februar 2022, 20:02

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

@Grestorn vielen Dank für Deine Antwort. Dein Build sieht aber schon verdammt gut aus. Was für eine Dicke haben Deine Tubes? Zu Deiner Frage...ein TUT soszusgen ein Tutorial....also eine Beschreibung wie es gemacht wird....Danke nochmal für die Info mit Yout Tube...hätte ich ja auch drauf kommen können Sieht zumindest nach ner menge Arbeit und Geduld aus....man muß ja jedes einzelne Rohr speziel zurecht biegen..... Wie sieht das denn auch zwischen zwei festen Komponenten? z.B. Grafikarte und Pum...

Freitag, 4. Februar 2022, 16:34

Forenbeitrag von: »Chackie«

Hardtubes oder 16/10

Hallo zusammen. Da ich geplant hatte, mir den Ultitube mit D5 next und dem Leakshield zu gönnen, bin ich gerade am überlegen, welches System ich dann verbaue. Da es wohl einige Probleme mit dem 13/10er Schlauch im zusammenspiel mit dem Leakshield gibt, wollte ich zuerst auf die 16/10er Schläuche wechseln. Für mich finde ich aber auch die Hardtubes interessant. Hat da jemand vielleicht ein TUT von den Hardtubes? Und welche würde man da nehmen. Für außen müßte ich wieder Schlauch nehmen, da mein M...

Dienstag, 1. Februar 2022, 20:42

Forenbeitrag von: »Chackie«

Cuplex kryos Next mit Vario welche Dichtung?

Hallo, würde ich auch sagen...habe mich damals auch an den Support gewandt für meinen Kryos next. Die haben mir eine Bestellnummer gegeben und damit konnte ich mir die Dichtungen bestellen. Hatte sie damals im Shop auch nicht gefunden.

Montag, 31. Januar 2022, 19:47

Forenbeitrag von: »Chackie«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

sind die auch stabiler, als die normalen pvc Schläuche? Dann müßte ich eventuell gar nicht auf 16/10 wechseln

Sonntag, 30. Januar 2022, 22:37

Forenbeitrag von: »Chackie«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Noch eine Frage zum Leakshield.....wenn ich mir jetzt zuerst nur das Leakshield hole für meinen Aqualis. brauche ich später wieder einen Adapter für den Ultitube pro?

Samstag, 29. Januar 2022, 13:10

Forenbeitrag von: »Chackie«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Danke nochmal für die wertvollen Informationen.... Habe mich eben mal ein bischen umgeschaut und EPDM Schläuche gibt es wohl auch von Alpha und Watercool....und sind nicht teuer.....also könnte man das beim nächsten Umbau einfach mal probieren...und das matt schwarze gefällt mir AC bietet auch Schläuche mit EPDM an....finde ich auch gut Kann man die getrost holen?

Donnerstag, 27. Januar 2022, 18:29

Forenbeitrag von: »Chackie«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

@trek-1 Danke für Deine Erfahrung. Ich nutze noch die AS ultimate. zz.t habe ich einen Durchfluß von ca 82/h...Wenn ich aber jetzt auf die ultitube mit der D5 next umsteige, sieht das wohl wieder anders aus..... werde wohl nochmal 100 bis 150 Euro oben drauf packen und direkt auf 16/10er wechseln.... Hatte bisher bei den 13/10er immer Masterkleer ultra clear uv-aktiv....die gibt es wohl nicht in 16/10....gibt es da andere gute Schläuche? Schwarze würden mir auch gefallen, allerdings sieht man da...

Mittwoch, 26. Januar 2022, 18:37

Forenbeitrag von: »Chackie«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Tja, ich spiele halt mit dem Gedanken. fast alles raus zu schmeißen. D.h. Pumpe, Filter, Aqualis und dafür wollte ich mir die Ultitube mit Pumpe und Leakshield gönnen....das sind ja gerade mal wieder 320 Euro....und dann noch einmal Schlauch und die ganzen Anschlsse....ok. bei den Anschlüssen würde ich ja ein paar einsparen, da ja zwei Geräte wegfallen....aber das sind nochmal nen Hunni mehr....habe ja noch nen Mora 3 zu versorgen, der je 3m Anachlußschlauch hin und zurück hat.... na, da fangen ...

Mittwoch, 26. Januar 2022, 17:40

Forenbeitrag von: »Chackie«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hallo zusammen, da ich beim Leakshield gelesen habe, dass es eventuell Probleme gibt bei Schläuchen der Maße 13/10 und ich nicht wirklich auf 16/10 wechseln möchte....(wieder kosten) frage ich mich, ob man den Druck des Leakshield auch etwas runter regeln kann. Er bietet vielleicht nicht mehr den vollen Schutz, aber einen gewissen Schutz sollte es doch bieten....

Sonntag, 23. Januar 2022, 17:36

Forenbeitrag von: »Chackie«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Ja, genau das habe ich ja hier irgendwo im Forum gelesen. Daher muss ich mir wohl ein Plätzchen suchen um ihn stehend zu montieren Edit: Aber in der Ultitube ist schon ein Filter eingebaut, somit könnte ich auf meinen alten Filter von Ac verzichten. Wenn ich das richtig gelesen habe.

Sonntag, 23. Januar 2022, 17:26

Forenbeitrag von: »Chackie«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Danke für die Antwort. Dann ist wohl eine Montage eines ultitubes mit Leakshield unter einem Radiator wohl nicht möglich. Schade. Da muss ich mir was anderes überlegen.

Mittwoch, 19. Januar 2022, 19:14

Forenbeitrag von: »Chackie«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Ich habe zu der Ultitube noch folgende Frage: Verstehe ich das richtig, das ich die Tube auch mit der für den Radiator erhältlichen Adapter, Kopfüber montieren kann? Oder habe ich das falsch verstanden? Liegend Montieren ginge eventuell auch? Grüße Chackie

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 15:52

Forenbeitrag von: »Chackie«

Twinplexdeckel Ersatz

Danke für die Info Aufbohren wäre noch eine gute Lösung...Bohrer habe ich dafür, nur nen gewindeschneider noch irgendwoher besorgen....eventuell noch gucken und die Dichtung noch erneuern

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 22:04

Forenbeitrag von: »Chackie«

Twinplexdeckel Ersatz

Hallo, ich habe hier noch einen alten Twinplex pro. Den würde ich gerne auf mein neues Board machen. Die Anschlüsse passen nur nicht, da die noch im 1/8 Zoll sind. Passen die Twinplex Deckel mit 1/4 Zoll Anschlüsse auf den alten Twinplex pro? Gruß Chackie

Dienstag, 29. Oktober 2019, 21:01

Forenbeitrag von: »Chackie«

Welchen Radiator?

Nein, leider nur Platz für einen 120er.... Edit: Würde ein 120er Radi auf der Rückseite noch etwas bringen? Ist ja immerhin etwas Kühlfäche...

Montag, 21. Oktober 2019, 09:57

Forenbeitrag von: »Chackie«

Welchen Radiator?

Danke für die Hilfe... 2 dünne passen leider nicht ins Case... Also macht es keinen zu großen Unterschied aus, ob ich den dicken oder den dünneren nehme...also übertakten möchte ich nicht, bin also nicht auf jedes Grad angewiesen....zumindest sollte er noch etwas besser kühlen, als ein 360er radi, da größere Kühlfläche.

Montag, 21. Oktober 2019, 00:31

Forenbeitrag von: »Chackie«

Welchen Radiator?

Hallo, ich überlege mir gerade einen neuen Radiator zu holen. Es soll ein Radial 420er werden von AC....natürlich... Mit Kupferlamellen. Meine Frage ist nun ob es der Radial 2/420 oder 4/420 werden wird. Verbaut weden sollen 3 140er von Noicblocker eloop B14-3 oder die B14-2.... Kühlt der 4/420er besser, da er dicker ist, oder ist das zu vernachlässigen. Hat da jemand Erfahrung sammeln können? Grüße Chackie

Freitag, 4. Oktober 2019, 15:46

Forenbeitrag von: »Chackie«

Der Unterschied zwischen Silber und Nickel im Wasserblock?

Ist im Prinzip wie mit den Kühler, ob Alu Lamellen oder Kupfer....Das halbe Grad Unterschied macht wohl nur Sinn, wenn man wirklich ins Extreme übertaktet, ansonsten entscheidet wohl der Kostenfaktor oder der Geschmack Danke nochmal.