• 27.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 4. Januar 2016, 17:53

Forenbeitrag von: »Crischan«

Aquaduct 720 XT mark V -- zwei Fragen: Per USB keine Erkennung; Datum / Uhrzeit nach Neustart immer auf Werkseinstellung

Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte von den Downloads bewusst die Version 1.72.00 gewählt, weil da explizit das Aquaduct 720 XT aufgeführt war. Aber bei dem Lesen eben, wird mir klar, dass der Text "aquaduct mk4/5" ja auf mein Gerät zutrifft, weil mark V. Also Aquasuite 2015-9 runtergeladen, alte Version deinstalliert, neue installiert - siehe da, es ist von der Software erkannt. Erstmal ein Firmwareupdate machen, auch wenn die Einstellungen nicht gesichert werden können, w...

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:32

Forenbeitrag von: »Crischan«

Aquaduct 720 XT mark V -- zwei Fragen: Per USB keine Erkennung; Datum / Uhrzeit nach Neustart immer auf Werkseinstellung

Hallo Forum, ich habe das Aquaduct 720 XT mark V im Einsatz, schon etwas länger. Aufgrund diverser Gründe nutzte ich aber meinen PC, an dem das Gerät hängt, sehr lange Zeit nicht mehr, jetzt aber wieder regelmäßig und nun will ich mal dahinter kommen, was das Problem ist. Beide Sachverhalte bestehen seit dem ersten Tag an, als ich das Ding als Neuware gekauft angeschlossen habe. 1. Egal an welchen USB-Anschluss ich an meinem PC das Kabel vom Aquaduct anschließe, es kommt zwar kurz zum Signalton ...

Samstag, 10. August 2013, 12:32

Forenbeitrag von: »Crischan«

720XT ab Werk mit schwachem Durchfluss und lauter Pumpe

Hallo Reese, ich habe seit einer Woche nun auch eine Wasserkühlung und auch eben diese externe Lösung gewählt. Leider kann ich Deine direkten Fragen nicht beantworten, aber ich kann kurz mal schildern, wie bei mir die Erstinbetriebnahme vonstatten ging. Ich habe direkt das komplette System angeschlossen und befüllt. CPU und GPU kühle ich mit Wasser. Mit Werkseinstellungen bin ich gestartet und habe laut Anleitung brav Wasser in die rechte Seite befüllt. Direkt nach dem Einschalten des Geräts gin...

Freitag, 26. Juli 2013, 15:26

Forenbeitrag von: »Crischan«

Suche umfassende und verständliche Beratung: Neueinstieg in Wasserkühlung: Mind. CPU und GPU; Investition <1.000,- Euro

Hallo an alle, ich habe mich nun nach weiterer Beratung Anfang der Woche entschieden und seite heute folgendes Equipment zuhause liegen (bis auf die 2x Schnellverschlusskupplung, werden nachgeliefert). Warenkorb Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung. Dann kann ich nun ja loslegen. Einen Anfänger-Aufbauthread werde ich in einem anderen Forum dazu starten. Thread hiermit erledigt. Grüße, C.

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:11

Forenbeitrag von: »Crischan«

Suche umfassende und verständliche Beratung: Neueinstieg in Wasserkühlung: Mind. CPU und GPU; Investition <1.000,- Euro

Hallo EnigmaG, danke für den Link zu dem Video. Das werde ich mir heute Abend mal anschauen. Hallo Sören, vermutlich setze ich mich bis zum Wochenende mal hin und schaue mir meine Grafikkarte näher an. Hallo Uwe, ich werde mir mal in Ruhe viele Bilder anschauen und dann muss ich die Aussagen von Sören und Dir abwägen. Das mit der GPU hast Du ja bereits in Deinem ersten Beitrag oben gesagt. Daher gehe ich nun erst mal den Weg, die GPU auseinander zu bauen und Bilder zu machen, um festzustellen, w...

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:05

Forenbeitrag von: »Crischan«

Suche umfassende und verständliche Beratung: Neueinstieg in Wasserkühlung: Mind. CPU und GPU; Investition <1.000,- Euro

Hallo Sören, gegen Premium ist nichts einzuwenden. Dann ist zumindest auch a) CPU-Kühlung geklärt. Das mit der GPU stelle ich an den Schluss. Weil sobald ich den aktuellen Kühler abbaue, der PC unbrauchbar rumliegt und bis ich das ganze WaKü-Zubehör zusammen habe, vergehen bestimmt einige Tage. Und auseinanderbauen, Bilder machen und wieder zusammenbauen, ... das muss ich mir erst noch überlegen. Deine Empfehlung bezüglich Schlauch bedeutet nun, dass ich anstatt Schraubverschlüsse andere nehmen ...

Freitag, 5. Juli 2013, 23:04

Forenbeitrag von: »Crischan«

Suche umfassende und verständliche Beratung: Neueinstieg in Wasserkühlung: Mind. CPU und GPU; Investition <1.000,- Euro

Auf die Diskussion gehe ich nun nicht ein. Was ich sagen kann: Vor zehn und mehr Jahren habe ich noch gerne gebastelt. Aber heutzutage will ich was hingestellt bekommen, was funktioniert und fertig. Meine Lust und Zeit, hier großartig selbst eben diese zu investieren ist gering. Mir ist bewusst, dass ein externes System wie das oben verlinkte bestimmt teurer ist, als wenn ich mich nun hinsetze und akribisch selbst was plane und zusammenbaue. Also nehmen wir mal das Aquaduct, dann habe ich ja som...

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:11

Forenbeitrag von: »Crischan«

Suche umfassende und verständliche Beratung: Neueinstieg in Wasserkühlung: Mind. CPU und GPU; Investition <1.000,- Euro

Hallo Uwe, vielen Dank für den Link. Das werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe durchlesen. Da mein Gehäuse wohl zu klein ist, kommt dann Radiator nur extern in Frage. Mir gefällt das Gehäuse gut und das darf nicht weg. Ich habe wohl noch nie wirklich ein breites Gehäuse genauer betrachtet, wenn das zu schmal ist für eine ordentliche WaKü-Lösung, ui ui ui. Hallo Pilo, das Teil finde ich mal sehr genial. Gefällt mir auch optisch sehr gut. Ich melde mich mit weiteren Detailfragen, sobald ich den ...

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:58

Forenbeitrag von: »Crischan«

Suche umfassende und verständliche Beratung: Neueinstieg in Wasserkühlung: Mind. CPU und GPU; Investition <1.000,- Euro

Hallo Forum, ich suche hier Hilfe für den Einstieg in das Thema Wasserkühlung. Ich habe kein Vorwissen. Mein Ziel ist es, mein vorhandenes PC-System auf WaKü umzustellen. Kurzfristig auf jeden Fall CPU und GPU, mittel- und langfristig wird sich zeigen, was folgt. Ich kann mir gut vorstellen, wenn man einmal von dem Thema gepackt wird, kann sich einiges daraus entwickeln. Rahmenbedingungen: * Komponenten: Vorhandene Komponenten sollten (möglichst) nicht durch neue ausgetauscht werden, Beispiel: d...

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:29

Forenbeitrag von: »Crischan«

Butten "Thema erstellen" fehlt im Forumsbereich "Wasserkühlung"

Hallo Hobbes, dann komme ich direkt in den Bereich und zum erstellen eines Beitrags. Ich habe gerade auch festgestellt, dass ich an meinem PC den Button angezeigt bekomme. Logisch, da ich hier den Login nicht verliere, wenn ich in den Bereich Wasserkühlung gehe. Daraus folgere ich nun, es liegt an meinem Laptop. Dass ich da irgendwas blocke oder blöd eingestellt habe, dass ausgerechnet im Bereich Wasserkühlung mein Login ungültig wird. Daher sage ich mal: Mit meinem User und der Registrierung is...

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:36

Forenbeitrag von: »Crischan«

Butten "Thema erstellen" fehlt im Forumsbereich "Wasserkühlung"

Hallo Forum, habe mich vorhin registriert, Email erhalten, Link angeklickt, auf der Seite Benutzernummer und Aktivierungscode eingegeben und bin nun im Grunde vollwertiger User. Nun wollte ich im Bereich zur Wasserkühlung einen Thread erstellen. Allerdings fehlt mir da der Button "Thema erstellen" links von dem alle Foren als gelesen markieren. Muss ich eine gewisse Zeit warten, bis meine Registrierung voll durch ist? Oder muss mich ein Admin zusätzlich noch freischalten? Danke für Tipps und sch...