• 24.04.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 198.

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:59

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: PC Bootet nicht

habe vor 2 tagen nocheinmal das ganze mobo ausgebaut und im uneingebauten zustand ausführlich getestet. schaut so aus, als ob beim nt stecker irgendwo ein kabelbruch ist. habe den stecker jetzt erstmal versteift und es geht alles wieder, aber da ist wohl demnächst mal n neues nt fällig :

Montag, 18. Oktober 2004, 00:41

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: PC Bootet nicht

ja, netzstecker wie oben schon erwähnt richtig eingesteckt. das NT funktioniert auch, wenn ich es brücke, aber nicht wenn ich es übers mobo einschalten möchte. in der manual des mobo's ist ein CPU nicht da Scrren erwähnt. und selbst wenn nciht, so muss ja wenigstens das nt anspringen und die laufwerke strom bekommen, somot auch das mobo, denn ohne strom kann das mobo ja garnicht entscheiden ob cpu da ist oder nciht. pieptöne hat sich damit auch erübrigt danke trotzdem für eure hilfe, vll weiß ja...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:52

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: PC Bootet nicht

falls die cpu beschädigt sein sollte (was bei dem p4 heatspreader relativ schwer sein dürfte) würde ja wenigsten das nt angehen und das bios mir freundlich sagen, dass keine cpu vorhanden ist, aber es passiert ja schlicht und ergreifend einfach nichts!

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:36

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: PC Bootet nicht

ich habe sogar schon den button mit nem schraubenzieher direkt am mb berückt

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:21

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: PC Bootet nicht

wie jetzt nicht ganz richtig zu? also meines ist offen, das auch vorher die ganze zeit immer offen

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:02

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: PC Bootet nicht

atx stecker sitzt fest drinnen. der kleine fitzelscheissstecker ist auch sicher und wohlbehalten an seinem platz.

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:55

Forenbeitrag von: »Chake«

PC Bootet nicht

Hi! Habe ein kleines Problem: Habe gerade meine WaKü wieder eingebaut. Allerdings Bootet mein PC jetzt GARNICHT mehr! Der PC bekommt keinen Strom, wenn ich den PWR Button drücke. Ich habe schon getestet, ob es am NT liegt, tut es aber nicht, es lässt sich starten (grünes Kabel mit GRND brücken). Böeibt ja eigentlich nur noch das Mainboard. Es ist das P4P800 von Asus. Aktuelles Bios etc ist drauf. Es funktioniert auch nicht, wenn ich nen lüfter an den dafür vorgesehenen Stecker anschließe. Hat ir...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: [HW Problem] egal welches OS, es schmiert ab

also rams alle riegel durchgetestet... daran liegts nicht... graka wäre nich ne idee... ich werd mal den kühler checken... ich hoffe mal das es was bringt....

Dienstag, 10. Juni 2003, 01:02

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: [HW Problem] egal welches OS, es schmiert ab

2 nt lüfter 2 aufm ap... das ding lief in der configuration schon 1,5 jahre so gut wie durch... also schließe ich eventuelle inkompatibilitäten aus... und es bei uns schon heißere tage in der zeit als der heutige.... naja morgen werde ich mal weiter rumtesten....

Montag, 9. Juni 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: 120GB Platte an altem Controller

software kann auch ohne bois auf alle zugreifen, so bekommt zum beispiel auch mit ghost so wunderbare transferraten. ganz viele diagnose tools machen das... es gibt auch ein projekt, wo das bios vollständig durch ein mini linux ersetzt wurde, ist im Linux Magazin glaube gewesen...

Montag, 9. Juni 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: [HW Problem] egal welches OS, es schmiert ab

also thermischer herkunft ist das Problem auf keinen Fall. Ich verwend die Default Timings. RAM werde ich nachher mal durchtesten. jetzt werde ich erstmal was essen, denn mir fällt grade auf das ich genau dieses seit ca 18 stunden nicht mehr getan habe... danke auf jeden Fall für eure schnellen antworten.

Montag, 9. Juni 2003, 21:34

Forenbeitrag von: »Chake«

[HW Problem] egal welches OS, es schmiert ab

Hi Leute! Habe ein ziemlich sattes HW Problem, von dem ich die Quelle allen übels nicht finden kann. Mein System: TB 900 (alt, ich weiß, nicht übetaktet) Kyro 2 Hercules 3D 4500 (auch alt : ) MSI K7T (oder so) 640 MB Ram AC Wakü (->zufrieden, wird auch ins nächste sys kommen wenn ich mir eins leisten kann) 60 GB IBM 120GB Seagate DVD CD-RW 8/4/32 TV-Karte Terratec DMX Xfire USB BT Dongle Konfiguration: Auf der 60GB Platte ist ein gut funktionierendes WinXP drauf, auf der 120GB ein super funktion...

Mittwoch, 16. April 2003, 01:11

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: AC bei giga(download??)

lasst das mal alle im shared... sehe ich das richtig, daß es noch niemand auf webspace geuppt hat?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:09

Forenbeitrag von: »Chake«

T6963C LCD brauche Hilfe und Erkärungen....

hi, ich habe bei ebay für 13€ ein T6963C esteigert... hab auch schonmal n bissle rumgeforscht. habe folgendes gefunden: http://www.skippari.net/lcd/t6963c_schem.html da ich das teil ext. in einer halterung verbauen möchte weiß ich net so ganz wie ich das anstellen soll.... seh ich das richtig, dass, wenn ich an der -8V ein poti anschließe den kontrast ändern kann?? kann ich ne 12V mit wiederständen nehmen um an die 8V zu kömmen, ja oder?! sacht mir mal bitte wie ich das am besten mach.... kann i...

Montag, 10. Februar 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Telefoneingansanzeige.....

also 50 glocken wollt ich dafür net ausgeben.... hast du nen Schaltplan oder so, möchte halt möglchst günstig davonkommen :

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:41

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Telefoneingansanzeige.....

hab ich auch schon im katalog gesucht, aber leider nix gefunden....

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:36

Forenbeitrag von: »Chake«

Telefoneingansanzeige.....

Ich ahbe beim stöbern im Conradkatalog eine Mini-Rundumleuchte gefunden. Gibts in blau und orange (im Katalog bei den ANgeboten in der Mitte, gelbe Seiten). Ich find die inger lustig und will mir ne Telefoneinganganzeige baun. Also, es kommt Telefonanruf, es klingelt und die Lampe Leuchtet (und dreht sich ;D). Gibt es ne möglichleit das irgendwie zu realisieren? Soll an ein ISDN Telefon, aber ich könnte auch auf Analog ausweichen.... hier ist n Link zur Leuchte.... http://www.conrad.de/scripts/w...

Samstag, 1. Februar 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Guter Newsreader

danke... xnews so eigentlich ganz gut, aber warum öffnet der alle beitrrage?? das wird dadurch ja sowas von unübersichtlich.... wie kann ich das abstellen?

Samstag, 1. Februar 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Guter Newsreader

hat denn wirklich keiner nen newsreader?!?!?! kommt leute... es ist wichtig für mich!

Samstag, 1. Februar 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »Chake«

Guter Newsreader

Ich suche n gutes Programm für Newsgroups.... Outlook ist ja kacke Schlechthin!!! Welches könnt ihr mir empfehlen??

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Grafik LCD mit Toucgpanel

kann das ganze denn auch mit dem touchpanel bedient werden? wo bekomme ich n gutes how2 zu vb und lin?

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Grafik LCD mit Touchpanel

Zitat Die OSftware kannste dir einfach in VB schreiben Meine Frage war eher ob z. B. jaLCD solche Displays unterstützt. ich wüsste nicht wie ich das in vb prgrammieren könnte, zumal ja noch auf winamp zugegriffen werden muss... mit album list...

Dienstag, 28. Januar 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Edelstahl

alu ist so unedel, dass es innerhalb lurzester zeit eine oxidationschicht bildet, die weitere oxidation verhindert. es versiegelt sich also slebst... frage beantwortet?

Dienstag, 28. Januar 2003, 15:25

Forenbeitrag von: »Chake«

Grafik LCD mit Toucgpanel

Ich habe küzlich ein Grafik LCD mit Touchpanel gesehen. Da ich mir nene schönen MP3 PC's bauen will wollt ich mal fragen, wie und womit man die Ansteuiern kann. Ob es gute Software dafür gibt (OS egal). Das Touchpanel genutzt werden kann um z.b. Winamp zu steuern.... hier ist der Link: http://www.lcd-module.com/deu/touch/touch.htm Datenblatt: http://www.lcd-module.com/deu/pdf/grafik/kit240-7.pdf

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:14

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: LAN über Internet

so, ich hab jetzt mal was gefunden und werd3e das nachher mal probieren http://www.tu-harburg.de/~pbbgk/technik/network.htm ihr könnt mir ja sagen wenns zum scheitern berurteilt ist

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:31

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: LAN über Internet

ich will ein lan haben das die internetverbindung nutzt... @MassiveBlue: an das schlagwort vpn kann ich mich erinnern, stimmt...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:20

Forenbeitrag von: »Chake«

LAN über Internet

Hi! ich habe mal irgendwo inner Zeitschrift gelesen, dass es möglich ist, dass man ein LAN übers Internet einrichten kann (um z.b. spiele über inet zu spielen die eigentlich nur für LAN sind). wer hat den artikel für mich oder kann mir ne anleitung dafür geben??

Sonntag, 1. Dezember 2002, 22:06

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

nein, das soll ne verkleidung verden. 2mm solltens schon sein... naja werd mich mal in der woche umhören.....

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:18

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

erstmal vielen dank alu ist mir auch lieber, zwar nicht wegen des preises oder der leichteren weiterverarbeitung, sondern wegen des aussehen.... passen die alublenden für die lian lis zu dem alu wie man es bei aluverkauf bestellen kann?? wenn ja wäre das perfekt... hat jemand schonmal da bestellt? sind die seriös?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 20:54

Forenbeitrag von: »Chake«

Alu/Edelstahlplatten 2mm? Wo kaufen´?

Wisst ihr wo man günstig 2 mm Edelstahlplatten (besser Alu) bestellen kann?? Bräuchte so 200 x 300 mm....

Montag, 25. November 2002, 18:00

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: WinLIRC - Konfiguration?? ARGH!

hm, also nach n bissle forschen im netz hab ich n nettes kleines plugin für girder gefunden, igos was weis ich.... das unterstützt meinen ir empfänger und alles funtzt wunderbar... was schließe ich daraus... WINLIRC IS DRECK!

Sonntag, 24. November 2002, 22:39

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

hm, hab dann echt keine ahnung... sorry

Sonntag, 24. November 2002, 22:30

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

welche ips stehen in dem fenster current ips? wenn da sowohl netzwewrk als auch inet ip stehen is bullet korrekt eingestellt.

Sonntag, 24. November 2002, 21:06

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

zum bullet: unter setup -> main -> dynamic ip Enable IP Changes Monitor aktivieren

Sonntag, 24. November 2002, 20:51

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Nimo Codec Pack macht alles putt :(

son ähnliches prob ahtte ich auch, allerdings war der auslöser n andrer codec. wmp gecrasht und alle progs die auf ihm aufbauen... winamp3 machts jetzt locker......

Sonntag, 24. November 2002, 20:48

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Wie lange bootet Euer PC???

win xp prof ca 25 sek bis zur anmeldung, danach noch mal so ca 40.... hab wohl doch n bissle viel im autostart... :

Sonntag, 24. November 2002, 20:31

Forenbeitrag von: »Chake«

WinLIRC - Konfiguration?? ARGH!

Hiho, bin jetzt grad mal bei der Konfig von Winlirc mit nem Selbstgetüftelten IR Empfänger... soweit so gut. alles funktioniert bis zu dem moment wo er sagt ich solle doch bitte n namen für den button festlegen.... k wird gemacht. dann soll ich den besagten button so lange drücken bis winlirc stopp sagt... *drüüüüüüüüüüüück* und dann, Zitat: Zitat Stop. Failed to get a consistent initial signal. Please try again. Button 1 name? ARGHS!!!!!!!!!!!!!!!!! woran liegt das?? wie gehts richtig? mach ich...

Donnerstag, 14. November 2002, 16:06

Forenbeitrag von: »Chake«

COM Port Signal Verstärker

Tach, habe mir mal nen Infrarotempfänger wie er auf OC-Inside zu finden ist zusammen gebaut (http://www.oc-inside.de/html/ir_receiver…eceiver_d.html) mein Problem ist jetzt, daß das signal ab einer Kabellänge von 0,5m zu schwach ist um immer korrekt erkannt zu werden. Ich brauche allerdings mindesten 0,75m und in dieser entfernung erkennt er nicht mit einer akzeptablem Fehlerquote..... Was ich brauche ist ein verstärker der mir das Signal so verstärkt, das ich das Kabel in der gewünschten länge ...

Samstag, 5. Oktober 2002, 23:00

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Gute Wasserkühlung???

vor allem eine die so leise is.....

Samstag, 31. August 2002, 19:01

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Eheim 1048 mit der Zeit lauter?

hätte auch nicht gedacht was son 2,5cm teflonstreifen alles ausmachen kann, aber mein schlaf ist deutlich besser geworden... jetzt nur noch nt lüfter killen....

Sonntag, 25. August 2002, 13:27

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Wasser im PC? Seid Ihr verrückt???

war klar das sowas kommt, aber wenn du mir erzählst das dein nt nicht verstaubt ist, dann glaub ich dir das nicht. außer du hast staubfilter davor. ach ja noch was: ich habe astma und stauballergier und ich habe hier keine probleme damit, also wird der staubgehalt in der luft nicht übermäßig hoch sein.

Sonntag, 25. August 2002, 13:04

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Wasser im PC? Seid Ihr verrückt???

@Krümelchen schau auf sig das mit den 68°C hat mich auch verwundert... bzw. sehr positiv überrascht, zumal ja noch seti an war... also mir sind im vergangenen jahr 3 lukü prozis abgeraucht. 2 wegen verstaubung und einer einfach so. ich hatte auch schon mehere lüfter die ich alle 2 wochen wegen staub reinigen musste da sie sonst wehr heftige anlaufschwierigkeiten bekamen. die rechner liefen schon länger und wurden auch nicht sonderlich gewartet, aber dazu sind sie ja auch net da, dass man alle 2 ...

Samstag, 24. August 2002, 12:25

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Wasser im PC? Seid Ihr verrückt???

also gestern hatmein vater freundlicherweise meinen pumpenstecker gezogen (warum auch immer). als ich nach hause gekommen bin hab ich pc angemacht...dann musste ich wieder weg und hab ihn halt laufen lassen (seti war an!) nach 45min kam ich wieder zurück. als ich in meiner taskleiste gesehen hab das die cpu 68 grad heiß is hab ich erstmal schock bekommen... auf at geschaut, kein wasserfluß... schnell pumpe reingesteckt, vater ausgeschimpft.... macht euch mal selbst ein bild... pumpenqusfall is e...

Donnerstag, 22. August 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Wasser im PC? Seid Ihr verrückt???

also darüber kann man nun wirklich streiten. bei einer wakü hat man u. a. den vorteil der längeren reaktionszeit. wenn bei einer lukü der lüfter ausfällt (wahrscheinlicher als der ausfall ner eheim!) ist der kühlkörper sofort heiß, ne wakü kann man schonmal so 30sek problemlos ohne pumpe betreiben. jede shutdown software wirds dir danken und deine cpu letztendlich auch. Edit: /me lernt noch schreiben.....

Mittwoch, 21. August 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Wasser im PC? Seid Ihr verrückt???

z. b. wenn man die pumpenanschlüsse reinschraubt...

Montag, 12. August 2002, 01:28

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: AquaTube horizontal einbauen - geht das bei mi

die blende des at ist 100 X 100 mm groß und eigentlich sehr spendabel bemessen, es sollte also kein problem sein

Montag, 12. August 2002, 00:23

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Wasserkühlung

die ap plexi halterung hat meines erachtens auch 2 kleine löcher unten, so dass man diese mit einem winkelstück leicht am tower befestigen kann. dann noch einfach 2 Schlauchdurchführungen mit kleinem kanten schutz (nicht dass der shclauch beim transport aufgeschlitzt wird ) Der AT ist zwar ein großer Sparfaktor, aber als vergleich... befüllen ohne at: 1 Stunde 2 Mann befüllen mit at: 2-3 min 1 Mann Es muss ja nicht gleich das AC Luxus modell sein, sondern kann sonne conrad dose sein @Artfuldrago...

Montag, 12. August 2002, 00:09

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Verkauft irgendwer Aquapipes?

du hast schon ne firma die das betreibt undpatente?? wow ziemlich schnell Entsteht dadurch eigentlich n pläschergeräusch?

Sonntag, 11. August 2002, 16:36

Forenbeitrag von: »Chake«

Re: Wakü mit Kupferrohren (nicht von mir)

ok, die verarbeitung dort is nicht ganz so gelungen, aber grundsätzlich find ich das geil! vor allem wenn die rohre noch schön poliert werden......