• 28.04.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 81.

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:03

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: aquastream XT

@Shoggy, ist es denn so, das die Pumpe jetzt ausgeliefert wird? Meine Bestellung steht immer noch auf Warten auf Vorkassenzahlung, obwohl per paypal gezahlt wurde. Oder dauerst noch nen Moment.

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:12

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Schrecklicher PC Defekt...POSTed nicht - HILFE

Hmm, ich hatte letztens etwas ähnliches und musste auch nen Moment genauer schauen bis ich das gefunden haben. Bei mir war der 4 polige Stecker zur zusätzlichen Spannungsversorgung nicht richtig eingesteckt. Schau mal nach ob das bei dir vielleicht auch nach dem Staubsauger so ist. Viel Glück

Montag, 8. Oktober 2007, 18:48

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: aquastream XT

Willkommen im Forum, wow was hast du vor ? 3x Aquatube und sowiele Radis? Ich glaube die AS schafft das alleine aber: (Kommt halt drauf an mit wie viel Durchfluss du dich zufrieden gibts) Bevor du über ein Reihe schalten nachdenkst, was glaub ich ne dumme Idee ist- schonmal darangedacht 2 getrennte Kreisläufe zu nehmen? btw. 2x 360 und 1x 240: ich glaube es gibt noch nen Restposten von dem Mörder EVO 1800. Vielleicht ist das was für dich? Noch Fragen?

Montag, 8. Oktober 2007, 10:07

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: aquastream XT

Guten Morgen, 1. Wenn du so eine Verstärkerplatine bauen/kaufen kannst dann wird das sicherlich gehen! Ich kenn nur keine und ne Schaltung dafür müsste ich mir erst ausdenken. 2. Joh, das sollte auf jeden Fall gehen, da die XT immer noch auf 1046 Basis gebaut ist, d.h. außer das Loch für den Controller haben die am Gehäuse nichts verändert. LG

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:00

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: led widerstände?

Moin und willkomen im Forum, ich würde mal schauen bei conrad.de oder reichet.de, in der Suche Batteriehalter oder Batteriehalterung eingeben und da wirst du ne Menge Auswahl haben. Viel Spaß

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:34

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: HILFE ZU NETZTEIL !!! EILT !!!

Also um Garantieverlust und Steckergebastel aus dem Weg zugehen, würde ich mir son Aufsteckadapter kaufen, wenn der 24 Pol sich nicht stecken lässt. Bei meinem alten Bequiet war sowas da dabei, kriegt man sicher irgendwo auf ebay oder so. MfG

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:06

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Aquastream XT ohne klassisches NT betreiben

Hmm, joah da war letztens jmd mit einem externen Festplattengehäuse der hat das Netzteil genommen: KLICK Ich denke das sollte dafür auch gehen. Erfahrungen im Haushaltsstrombereich vorausgesetzt! MfG

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:21

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Suche Laptop

Falls dir was an einer Windows Lizenz liegt, schau nach ob du Vista als Buisness oder Ultimate- Version kriegst wenn die da nur Vista draufpacken, oder halt gleich mit WinXP. Bei Vista Buisness und Ultimate-Versionen hast du die Möglichkeit über den Support von Microsoft dir nen XP-Key geben zu lassen. Und später kannst du dann immer noch Vista draufmachen, wenns dann nach dem SPx super läuft. (Auskunft laut DELL) Wenn du keine Lizenz mehr brauchst, dann versuch ein Laptop ohne Betriebssystem zu...

Sonntag, 30. September 2007, 21:00

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Club 3D oder MSI 8800 GTX ?!?!?!

die Club3D gibts hier im Shop sogar mit montiertem Wasserkühler, wenns schmeckt. LG

Samstag, 29. September 2007, 22:03

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Dicke Wärmeleitpads für 8800GTX

Wenn 1mm Stärke reicht? http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…62ec6e55b84ce74 MfG

Freitag, 28. September 2007, 15:17

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: aquastream XT

Der Teflon-Mod hat da nichts mit zutun, soweit ich weiß brauchte man das nur bei den damaligen 230V Eheims wegen der Laufruhe. Das FMJ stört das Magnetfeld der Pumpe, wenn ich mich recht erinnere, so das es beim Anlauf zu Problemen kommen kann. Ist es nicht so, das es die auch gar nicht mehr zu kaufen gibt? MfG

Donnerstag, 27. September 2007, 21:33

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: aquastream XT

Zitat Nun die Frage wie am aquaero anklemmen wenn da schon ein Tubemeter am Steckplatz ist? Einfach nen zweiten Abgriff dranklemmen ist ja nen BUS, oder lieber per USB anschließen? MfG @AC?

Donnerstag, 27. September 2007, 20:09

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: aquastream XT

Zitat von »ronin7« ich dachte temparatur kann die pumpe schon von alleine auslesen? brauch ich da auch noch nen extra sensor? Ja kann sie und einen weiteren Sensor kannst du extern anschließen, ich denke da passen die selben wie für aquaero.

Donnerstag, 27. September 2007, 19:57

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: aquastream XT

Also ich wollte eh nun meine alte AS 1.0 gegen die neue Xt eintauschen, liegt auch schon im Korb. Nun die Frage wie am aquaero anklemmen wenn da schon ein Tubemeter am Steckplatz ist? Einfach nen zweiten Abgriff dranklemmen ist ja nen BUS, oder lieber per USB anschließen? MfG Zitat von »ronin7« also ich brauche so nen auslese geräte für den durchfluss. .... lieber mal klartext reden ... Klartext heißt das Ding Durchflussensor. Und das passt an die neue XT genau wie ein Temperatursensor und ein L...

Mittwoch, 26. September 2007, 15:06

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Platinen Ätzen "mit Laserdrucker methode&

Wieso 2 x 500gr. Die schreiben doch "es gab mal Probleme". Ich würde sagen du kannst da beruhigt mal die großen bestellen, wenns die gibt. mfG

Mittwoch, 26. September 2007, 13:28

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Wassertemperatur + Aquaduct360

Ein zweites Aquaduct ?? (Im selben Kreislauf schon garnicht, wenn dann Grakas ein Kreislauf, CPU + Mainboard ein zweiter Kreislauf) Ich persönlich finde 2 Aquaducte als Overkill. Ich denke die Leistung von einem dieser Schätze reicht bei weitem aus um die meisten Syteme zukühlen, jetzt und in Zukunft. - Vorausgestzt man will nicht unbedingt alles auf 20°C halten. Wenn man was machen will, kann man bestimmt nen 2ten 360 radi passiv oder mit Lüfter@7V dazunehmen, oder man bewegt sich gleich in Ric...

Mittwoch, 26. September 2007, 13:19

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Multiswitch

Hmm, es wird sich sicher jemand hier finden, der die LT Version dir abnimmt. Ich habe auch schon mit dem Gendaken gespielt so ein nettes Spielzeug zuzulegen und mir würde die LT Variante reichen. Kannst ja mal nen PM schreiben, wenn du es verkaufen möchtest.

Mittwoch, 26. September 2007, 13:15

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: leisestes Netzteil in der ~500W-Klasse?

Ich hab nen älteres beQuiet 470W Netzteil und da hört man nichts, der 120 schaufelt ganz gemütlich sehr langsam vor sich hin- scheint als wären die neueren NTs von denen nicht mehr so leise, zumindest lese ich das immer wieder.

Mittwoch, 26. September 2007, 13:10

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Be Quiet 1000W NT ;Sicherung fliegt immer raus

Komisch, ich würde sagen das der Anlaufstrom bei einem Staubsauger schlimmer wäre als bei einem NT. Ich kann mir nur vorstellen, das das NT eine wirklich komische Stromstpitze erzeugt, die zusammen mit der Grundlast die Sicherung dazu bewegt auszulösen. Der Überspannungsfilter von deiner Steckdosenleiste filtert diese Spitze dann raus und gibt sie nicht ins Netz zurück. Sicher kann man da nicht sein. Helfen könnte da dann vielleicht ein Tausch des Sicherungsautomaten. Wenn das nichts ist, bleibt...

Mittwoch, 26. September 2007, 12:59

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Temperaturfühler

Zitat von »gr3if« Hö? Also Tempfühler zwischen Cpu und Kühler sorgt für richtig hohe Temperaturen, da die beiden dann ja keinen wirklichen Kontakt mehr herstellen können. Es ist ja immer die Erhöhung des Fühlers vorhanden. Und was viel schlimmer ist, der Tempsenor ist empfindlich und geht bei Druck kaputt. - Deshalb nicht dazwischen bauen - auf keinen Fall! Als Schätzeisen kann man den Sensor an die Seite drankleben, wenn man mag. Ich habs mit Tesa gemacht, hält auch- ordentlich/aussagekräftige...

Dienstag, 25. September 2007, 22:36

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Multiswitch

Also so zu kaufen hab ich das noch nicht gesehen. Schreib doch mal ne Mail an AC, vielleicht können die sowas machen. Viel Erfolg

Dienstag, 25. September 2007, 16:40

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Multiswitch

Zitat von »LotadaC« Das ist doch das normale Multiswitch, wenn ich mich nicht irre... (Du hast das Multiswitch lt ?) Ich gehe davon aus, das er die LT Version hat und nen Umrüstsatz auf normal sucht. ähn. wie beim aquaero, oder?

Montag, 24. September 2007, 20:59

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Bauteile neben Spanungsw. zu heiß?

Die netten Teile mit RIO R68 draufgedruckt: Ich hab mal nen aquaero-Sensor drauf geklebt und der zeigt mir an, das die Temperatur bei 50- 60°C ist, im "Leerlauf." Mit Lüfter so bei 40-45°C. Wenn man so schräg reinschaut sieht man auch das es gewickelter Kupferdraht ist, welches meine Vermutung Spule oder Widerstand untermauert. Der R68 Aufdruck läßt auf einen 0,68 Ohm Widerstand schließen.

Montag, 24. September 2007, 13:03

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Bauteile neben Spanungsw. zu heiß?

Zitat von »Papa_Schlumpf« bild ???  :-/ Kann ich machen, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin. Edit: Vorab, ist aber schlecht zu erkennen: http://www.alternate.de/html/product/pro…ml?artno=GEEA02 unter den Kühlrippen der Heatpipe (oberhalb der CPU) sieht man einige Kondensatoren und dazwischen sind diese 1cm3 schwarzen Bauteile (ich vermute es sind Widerstände oder Spulen).

Montag, 24. September 2007, 12:12

Forenbeitrag von: »changeling«

Bauteile neben Spanungsw. zu heiß?

Moin, ich hab nun mein neues Asus M2N-SLI Deluxe verbaut und beim neuinstallieren ist dann nach kurzer Zeit Windows immer eingefrorren. Nach langer Suche stellte sich dann raus, das die Chipsatz-Treiber das Problem waren. Neue Treiber geladen und alles okay.... außer.... Bei der Suche nun stellte ich auch fest, das neben den Spannungswandler (die Wassergekühlt sind) so kubische Bauteile sind, die mächtig heiß werden. (Finger drauf und es ist so heiß, dass man den Finger da gerne wieder wegnimmt)...

Freitag, 21. September 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Aquastream Rev 1.0

Zitat von »Sebastian« Im Sebtember. Sebastian okay das nich mehr solange, damit plan ich mal ... vorbestell!

Freitag, 21. September 2007, 13:40

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Aquastream Rev 1.0

Zitat von »Stefan« Hi, im Moment würde ich warten, da ja demnächst die aquastream XT rauskommt. ;-) Gruß Stefan Ihr könnten nicht nen ungefähren Zeitraum nennen, wann es soweit ist? So ganz unverbindlich? LG

Donnerstag, 20. September 2007, 00:03

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: SATA Stromversorgung *vorsicht, Hochspannung*

Daumen hoch, sieht echt schick aus! Nur solltest du dir für deine Projekte mal anschauen, wie man mit Kabelschuhe und Aderendhülsen umgeht, das vereinfacht den Anschluss und ist auch noch sicherer. Jupp die "KFZ" Schalter haben 250VAC Zulassung und auch noch ne nette Schaltleistung, wenn mich nicht täuscht sogar 16A. Wenn du die Gelegenheit hast verbau das Netzteil noch in ein Gehäuse, weil es nicht als externes NT gedacht ist und man immer noch an die Anschlüsse rankommt trotz Plexiglas drüber....

Mittwoch, 19. September 2007, 23:38

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Probleme Laing und Poweradjust

Ich würde mal auf höherer Last testen, ob da das Problem immer noch auftritt. Die angegebenen 60 % sind mit Sicherheit auch abhängig davon was alles im System verbaut ist. MfG

Mittwoch, 19. September 2007, 23:35

Forenbeitrag von: »changeling«

Aquastream Rev 1.0

Moin zusammen, da ich gerade am Umbau planen bin, frage ich mich ob ich nicht irgendwann mal ne neue Aquastream verbauen sollten. In meinem Rechner läuft seit 2003 eine Rev 1.0. Lohnt sich es jetzt eine neue 3.5 zu kaufen oder kann man die alte ruhig noch weiter laufen lassen? (ggf. mal Welle, Schaufelrad und Dichtungen tauschen) oder sollte man / kann man einfach nur die Steuerplatine austauschen? Wenn neue kaufen dann auf die neue Version mit Controller an/in Pumpe warten? Danke

Montag, 17. September 2007, 22:38

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Herzlichen Glückwunsch, ein weiterer deutlicher Sieg der Vernunft- Weiter so. Wer auf Qualität und Effizienz hofft der bekommt bei AC ein geiles Design "gratis". Ich kann ehrlich sein, das ich froh bin von Anfang an AC- Produkte in meinen "Dreckskisten" verbaut zu haben. Wer über den Tellerrand schaut und mit Gartenschläuchen liebäugelt, der hat mit AC nicht viel zu tun. Alle andere sind wahrscheinlich bereits stolze Kunden von AC oder werden es. Ich werde es sicher bleiben!

Freitag, 14. September 2007, 10:12

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Aquaero mit nicht Digmesa Durchflussmesser

Zitat von »Treppendorf« Oder gibt es einen anderen Durchflussmesser der am Aquaero funktioniert und kaum Durchflusswiderstand hat ? Joh, seit ein paar Tagen gibt es den alten in neu mit großem Loch. Oder aber die Möglichkeit den alten aufzubohren. MfG

Donnerstag, 13. September 2007, 17:09

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Ich denke es kommt immer noch auf das Glitzerzeug an, Kanalkühler mal vorausgesetzt, aber wenn das Sytem nicht läuft fürchte ich das es sich in der Pumpe und DfM absetzt und da dann beim Anlauf zu Problemen führen kann. Vieleicht solltest du das mal ohne PC- Hardware ein paar Stunden testen. Wenn was schiefgeht wirds wahrscheinlich mit ordentlichem Reinigen wieder in Ordnung zu bringen sein. Für ne Dauerlösung würde ich das nicht einsetzten. Gruß

Mittwoch, 12. September 2007, 11:22

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Neu: Digmesa Sensor mit 5,6mm Düse

Hmm, ich hab seit Montag auch einen neuen (alten) - dummes Timing, aber egal. Mir stellt sich eigentlich nur die Frage ob das was bringt, wenn ich nun den gegen nen 5,6mm tausche oder aufbohre? (Was ich noch nicht ganz verstanden habe) Oder macht das nur Sinn, falls der DfM brummt und mit vergrößertem Durchgang weniger Umdrehungen macht und damit ruhiger ist? LG

Dienstag, 11. September 2007, 11:02

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Problem Sound ECS K7S5A ...

Zitat von »Man_In_Blue« // Off Topic // wa...? also das K7S5A ist kein Schrot sondern war eines der coolsten Mainboards die mir jeh unter gekommen sind... // Off Topic // Oh wie ich dieses Board geliebt habe, wenn man mal den doppelseitigen Kleber unter dem NB- Kühler gegen WL-Paste und Sekundenkleber getauscht hatte, war es ein richtig fettes Ding. Ich hatte nie Probleme mit dem Sound, aber ich denke einer der beiden Treiber wird funzen, am besten noch mal neu installieren. Ich gehe von WinXP ...

Freitag, 7. September 2007, 21:48

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Farb Laserdrucker?

Hmm, da fällt mir gerade wieder ein das ich diese Suche nach nem Farblaser doch irgendwoher kenne, richtig hab ich auch gemacht Anfang des Jahres, geworden ist es ein Dell 3110cn. Warum? Sauberes Druckbild, Netzwerkdrucker, Highcap. Toner (8000Blatt-Toner) und damals ein scharf reduzierter Preis. Wenn ich das richtig lese solltest du auch an die gewerbliche Version kommen. Einfach anrufen und Preis aushandeln, vielleicht kommst du auch mit einem der kleinen Brüder aus. Ich mag ihn auf jeden Fall...

Mittwoch, 5. September 2007, 23:48

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Prozessorsammlung | Suche: neue Vitrine

Es gibt bei ebay einen Händler, der baut aus Plexi - Wandvitrinen für Eisenbahnen. Ich nehme die für meine Würfelsammlung. Der hat auch verschiedene Größen ich denke, die für Sammel LKWs etc. dürften da für richtig nett sein. Vor allem die verspiegelte Rückwand ist doch was nettes für die CPUs ebay Art. 290154921589 als Beispiel

Mittwoch, 5. September 2007, 22:31

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Joh besten Dank. Edit: Zu der NB, passt da auch ein älterer Kühler? Ich hab noch 2 "Ausgediente" hier liegen und die ein oder andere Blende. Oder sind die von der Höhe her den Grafikkarten im Weg, oder passen die garnicht?

Mittwoch, 5. September 2007, 21:09

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Wie es aus sieht hab ich nen Gewinner: das Asus M2N-SLI Deluxe. Das andere von Asus mit den ganzen Heatpipes da drauf stelle ich mir auch nicht so nett vor, dass zu Wakü´n. Welche NB- und Spawas-Kühler von AC habt ihr genommen? -Danke fürs Antworten

Mittwoch, 5. September 2007, 20:19

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Also in die nähere Wahl fallen nun folgende: Asus M2N-SLI Deluxe Asus M2N32 WS Professional MSI K9N SLI Platinum (da muss def. was am Kühler für NB gebastelt werden) GA-M59SLI-S4 GA-M59SLI-S5 Irgendjemand schon Erfahrungen mit diesen Boards gemacht und auch im Bereich Wakü? MfG

Mittwoch, 5. September 2007, 13:07

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Laserdrucker SW mit Scanner

Also wir nutzen bei uns in der Firma (und ich auch Privat) Laserdrucker von DELL. Bis lang haben die Dinger nie Probleme gemacht. Kaufargument war damals die hohe Tonerkapazität zu einem günstigen Preis und die Druck/Gerätequalität. Da du ja auch ne Druckerleistung hast, die die eines Privathaushalts übersteigt würde ich mal bei Dell schauen, ob dir davon einer gefällt, leider sind die mit Scanner recht teuer z.B 1815dn ca. 420 € Wenn du ohne Scanner nimmst würde ich dir den 1720dn empfehlen (ha...

Mittwoch, 5. September 2007, 09:20

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Zitat von »Papa_Schlumpf« Nur kurz zu den spawas... Ja sollte amd's... kuk das du ein board mit digitalen spawas bekommst   Hmm und welche Boards haben das?

Dienstag, 4. September 2007, 23:07

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Zitat von »mARC« selbst ohne OC istn Core2Duo besser als n AM2 Hmm, das soll hier bitte keine Grundsatzdiskussion AMD vs. Intel werden. Fakt ist ich suche ein Board für AM2.

Dienstag, 4. September 2007, 22:36

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Zitat von »SG`area50« mein tip: nimm kein am2 nimm intel mit sockel 775, da du dort mit übertakten besser dran bist. Danke für den Tip, hilft mir aber nicht, da ich def. nen X2 von AMD verbauen möchte und von OC eigentlich die Finger lasse.

Dienstag, 4. September 2007, 22:24

Forenbeitrag von: »changeling«

AM2 Mainboard, SLI + WAKÜ fähig

Ich weiß ihr könnt sicher diese Frage nicht mehr hören: Ich brauch nen neues Board und finde nicht das wahre/passende. Verbaut wird ein AMD X2 Sockel AM2 und ich habe bereits eine 7900GTX mit passenden Kühler von AC. (aquagraFX für 7900 GTX)Nun wird zu der 7900GTX vielleicht mit etwas Glück noch ein Bruder dazu kommen für SLI- Betrieb. Mir wäre ein MSI Board ganz lieb, da ich mit denen eigentlich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. -- nehme aber auch ein anderes... denn: Mein Problem ist das e...

Dienstag, 4. September 2007, 20:32

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: LED Frage - 100 LEDs, 1 Wiederstand

Generell ist es aber nicht die "sinnvollste" Lösung alle 100 LEDs parallel an einem Strang zu betreiben, wie schon gesagt muss der Widerstand dann durchaus ne hohe Verlustleistung vertragen können auch. Hängt halt nen bissl von den LEDs ab wie viel Strom die brauchen, bei 20mA LEDs sind das mal 100 mal eben schöne 2A und im schlimmsten Fall, wenn an 12V betrieben muss der Widerstand ca. 9V "abfangen" macht 18W (9V x 2A). Sollten das ganze Ultra-helle LEDs sein wirds ganz schlimm diese können bis...

Dienstag, 4. September 2007, 15:24

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: SATA Stromversorgung *vorsicht, Hochspannung*

Hmm, das mit den Nackenhaaren... willst du das NT in ein Gehäuse verbauen? Ich denke mal ja, da du nicht einfach so in die Klemmen fassen möchtest (ausversehen) Oder sogar in das Gehäuse wo die Festplatten drin sind? Wenn dieses sollte der Abstand zwischen NT und Platten nicht zu klein sein. Ja das Netzteil geht an, sobald man "den Stecker" einsteckt. MfG

Sonntag, 2. November 2003, 23:09

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Vor Pumpenausfall schützen?

sagen wirs mal so auch ne Eheim kann ausfallen, auch schon nach kurzer Zeit, was bringt es dir dann das du ne neue Pumpe in der Garantiezeit kriegst, die Hardware die bei Ausfall geschrottet wurde ersetzen die dir auch nicht. Ich sag mal Vorang hat die ShutdownTemp im BIOS.

Sonntag, 2. November 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: Vor Pumpenausfall schützen?

Hmm, warum 2 Pumpen??? Eine AS die das Tachsignal ans BIOS weiter gibt sollte reichen. Fällt die Pumpe aus, fährt der Rechner runter.

Sonntag, 2. November 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »changeling«

Re: FI-Schutzschalter

Zitat von »FreezedComputer« ne also soweit ich weiß schaltet die normale sicherung nur die phase(n) ab der fi aber alles(auch erde und nullleiter) Oh nein !!! Der FI schaltet nur stromführende Leitungen ab (sofern sie über den FI laufen) Niemals die Erde (PE) !!! PS: In einem Haushalt wo es noch nen Nullleiter gibt hat ein FI wenig Sinn