• 19.04.2024, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Montag, 21. Februar 2022, 13:36

Forenbeitrag von: »TGP«

Aquainlet entlüftung?!

Das Steigröhrchen ist einfach in den Deckel unter dem Anschluss eingeschraubt.

Dienstag, 15. Februar 2022, 14:27

Forenbeitrag von: »TGP«

Aquainlet entlüftung?!

Ich habe das Aquainlet mit einem Heatkiller Steigröhren in Betrieb. Habe es auf die richtige Länge zugesägt. Das Gewinde reichte für Fitting und Röhrchen von der anderen Seite. Ansonsten kann man das Entlüften tatsächlich vergessen.

Donnerstag, 23. Februar 2017, 15:47

Forenbeitrag von: »TGP«

MPS Flow 200 verliert Kalibrierung

Bisher tritt es nicht mehr auf, aber wird die Messung nicht auf Dauer unpräzise ohne Kalibrierung? Und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Kalibrierung überhaupt im Betrieb ausgelöst wird. Ist das ggf. ein Softwareproblem?

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:12

Forenbeitrag von: »TGP«

MPS Flow 200 verliert Kalibrierung

Der Sensor wird jeden Tag von der Stromversorgung getrennt (Steckerleiste), dabei bleibt alles erhalten. Das Problem scheint darin zu bestehen, dass der Sensor im laufenden Betrieb den Nullwert kalibriert und dann den normalen Durchfluss (bei mir 70L/h +/-10) als Nullwert einmisst. Die Kurve und alles andere bleibt unverändert. Nun bin ich soweit, dass der Sensor neu kalibriert, wenn der PC einige Zeit im Standby ist (Aquaero, Aquastream und MPS haben dabei Strom). Danach läuft alles wie gewünsc...

Dienstag, 21. Februar 2017, 12:51

Forenbeitrag von: »TGP«

MPS Flow 200 verliert Kalibrierung

Keine Tipps, warum der MPS die Kalibrierung verliert?

Sonntag, 5. Februar 2017, 13:07

Forenbeitrag von: »TGP«

MPS Flow 200 verliert Kalibrierung

Hallo, wie oben beschrieben habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC etwa 2-3 Tage nicht nutze, zeigt der MPS Flow 200 keinen Durchfluss mehr an (auch nicht der unskalierte Wert). Das Gerät hängt am Aquaero und USB Anschluss, das Verhalten tritt in sämtlichen Anschlussvarianten auf. Abhilfe schafft es die Pumpe abzuklemmen und eine neue Kalibrierung durchzuführen. Ich vermute, dass das Problem mit der "automatischen Kalibrierung" zusammenhängt, da meine USB Schnittstellen im heruntergefahrene...

Sonntag, 7. August 2016, 00:15

Forenbeitrag von: »TGP«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Mal eine Frage: Wie hoch sind eure Deltatemperaturen Chip zu Wasser, bei Volllast und maximalem Powerlimit (mit normaler Wärmeleitpaste!)? Ich komme bei der X3 mit Backplate auf 15C bei bspw. Crysis ohne Vsync.

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:44

Forenbeitrag von: »TGP«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Sehe ich das richtig, dass du keine Wärmeleitpads auf den SpaWas, sondern auf den Caps hast?

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:35

Forenbeitrag von: »TGP«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Ja, genau. Der iChill Kühler ist gar nicht mal so schlecht. Die Karte bleibt bei 65°C bei sehr annehmbarer Lautstärke. Ich bin mal gespannt, was mit dem Kryographics und Backplate bei den Temperaturen rauskommt.

Dienstag, 26. Juli 2016, 10:45

Forenbeitrag von: »TGP«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Aktive Backplate kommt auch dran. Soweit ich erkennen kann, ist das PCB im Referenzlayout, allerdings sind alle 6 Phasen (statt 4 wie bei der FE) verbaut. Morgen sollten hoffentlich Kühler und Backplate eintreffen, dann weiß ich es sicher. Edit: Die Karte wird definitiv umgebaut. Der Speicher geht auf 2400MHz und der Chiptakt@Stock auf 2GHz. Edit2: Ein Foto vom PCB. Sieht soweit gut aus, Referenz mit vollem Phasenausbau.

Montag, 25. Juli 2016, 09:02

Forenbeitrag von: »TGP«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Ich habe die 1070er X3 geordert, sollte die kommenden Tage eintreffen. Ich werde berichten.

Sonntag, 24. Juli 2016, 10:50

Forenbeitrag von: »TGP«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Weiß jemand, wie das PCB der 1070 iChill X3 aussieht? Die Karte hat einen 8-Pin, allerdings 190W TDP. Sofern es nur eine Phase mehr ist, sollte der Kühler ja kompatibel sein. Danke im Voraus für Infos, sofern vorhanden

Samstag, 8. August 2015, 12:37

Forenbeitrag von: »TGP«

EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2 + kryographics GTX 980

Du hast die Schraube ohne Abstandhalter zu fest angezogen. Die darf man nicht bis zum Anschlag andrehen, es ist die vor dem Port. Habe genau die gleiche Kombination von GPU und Kühler, allerdings mit der Backplate, da passiert das gleiche, wenn man die Schraube zu fest anzieht.

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:29

Forenbeitrag von: »TGP«

Lüfter auf Radiator abdichten

http://www.aquatuning.de/luftkuehlung/lu…120mm-7mm-stark Passen Shrouds dazwischen, wenn du die geplanten Gewindestangen nutzt?

Montag, 27. Juli 2015, 11:16

Forenbeitrag von: »TGP«

Lüfter montieren auf Airplex Radical :(

Kann deine Erfahrung nur bestätigen, die kleinen Gewindestücke sind nicht 100%ig genau und fallen sehr schnell wieder raus. Ich habe vorerst auf Shrouds verzichtet, aber auch so war die Montage extrem umständlich. In meinem Fall kam noch erschwerend hinzu, dass ich NF-F12 Lüfter verwendet habe, welche zur Entkopplung Gummistücke an den Ecken haben. Mit den vorhandenen Schrauben war es fast unmöglich die Lüfter zu befestigen. Zum einen sollte an der Präzision der Schiene für die Gewindestücke gea...

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:28

Forenbeitrag von: »TGP«

MPS flow 200 zeigt nichts an und keine Auswahl in der Aquasuite!?!?!?

@Dunecat: Habe ich das richtig verstanden? Den 3Pin an den Flow vom Aquaero? Schließ den 3 Pin zwischen Aquabus vom Sensor und Aquabus high (Aquaero) an. Wenn am Aquabus High schon was hängt brauchst du ein Aquabus Y Kabel. Wenn du den Sensor übrigens ohne dauerhafte USB Anbindung betreiben willst brauchst du ein 4Pin Aquabuskabel.

Freitag, 21. Februar 2014, 11:31

Forenbeitrag von: »TGP«

Aquasuite 2014 Fehlfunktion nach MPS Flow Integration

Das Aquaero hat seine eigene 12V Leitung, hängt also nichts anderes dran. Habe versuchsweise die Pumpe an die Leitung angeschlossen, die lief problemlos. Der Fehler mit dem Log tritt erst seit dem anschließen des MPS auf. Wenn ich auf Log-Daten synchronisieren klicke, springt die Anzeige sofort auf 100% und nichts wurde übertragen. Wenn ich ein weiteres mal draufklicke, läuft die Anzeige wie früher etwas langsamer, allerdings sind trotzdem keine Werte vorhanden. Edit: So, die Daten der Aquastrea...

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:59

Forenbeitrag von: »TGP«

Aquasuite 2014 Fehlfunktion nach MPS Flow Integration

Den Temperaturalarm kann ich wieder wie gewohnt konfigurieren, nach dem Zurücksetzen. Ich habe alles neu eingestellt und kein Profil geladen. Log Daten speichert das Aquaero immernoch nicht wieder.

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:06

Forenbeitrag von: »TGP«

Aquasuite 2014 Fehlfunktion nach MPS Flow Integration

Hallo, ich habe bisher erfolgreich die Aquasuite 2014 verwendet. Gestern habe ich einen MPS Flow 200 verbaut und kalibriert. Angeschlossen ist dieser per Y Kabel an den 4Pin Aquabus meines Aquaero 5. Die Pumpe hängt auch an dem Anschluss. Alles funktioniert fehlerfrei, allerdings speichert das Aquaero nun keine Logdaten mehr. Das hat vor dem Einbau des MPS super funktioniert und ließ sich mit dem passenden Protokoll auswerten. Wenn ich jetzt allerdings die Werte des Aquaero synchronisiere, werde...

Donnerstag, 20. Februar 2014, 13:13

Forenbeitrag von: »TGP«

aquasuite 2014 - 2.3

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen: Aquasuite 2014 Fehlfunktion nach MPS Flow Integration

Freitag, 7. Februar 2014, 19:19

Forenbeitrag von: »TGP«

Aquaero+Aquasuite -> Regler funktionieren nicht korrekt?

Ich finde nur leider nichts dazu, warum die Lüfter zu hoch geregelt werden. Laut der Kurve dürfte der Lüfter bei 50-53% sein, aber nicht 74%. Edit: Problem gelöst, hab den Startwert falsch interpretiert. Das stand allerdings so auch nicht im Handbuch (zumindest nicht in dem was dabei war).

Freitag, 7. Februar 2014, 18:50

Forenbeitrag von: »TGP«

Aquaero+Aquasuite -> Regler funktionieren nicht korrekt?

Hallo, ich habe mir zwecks präziser Steuerung ein Aquaero eingebaut. Das Problem welches ich habe, sieht man im Angehängtn Screenshot. Die Lüfterkurve die ich eingestellt habe wird offenbar ignoriert und ein zu hoher Wert angenommen. Ist dieses Verhalten normal? Die Mindestdrehzahl ist übrigens auf 0 gesetzt. Danke im Vorraus

Dienstag, 12. November 2013, 14:20

Forenbeitrag von: »TGP«

aquasuite 2013 v5 / aquaero 6 Auslieferung hat begonnen / ausführliches Handbuch

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Aquasuite Symbol im minimierten Zustand nach rechts ins Traymenü zu verbannen?

Montag, 11. November 2013, 22:05

Forenbeitrag von: »TGP«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Meine hängt beim Spielen meist so bei ca. 1,13V. Meine Wassertemperatur darf allerdings auch bis 35°C steigen, dann hab ich maximale Chiptemperaturen 50-53°C. Bei mir siehts so aus wenn z.B. MPC läuft oder ein DVB-T Programm:

Montag, 11. November 2013, 21:03

Forenbeitrag von: »TGP«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Also scheint der Chip doch ziemlich viel Hitze über die kleine Fläche abzugeben. Der Kühlblock ist optisch wesentlich ansehnlicher als die Konkurrenz, allerdings wirklich (noch) schwer zu kriegen. Meine läuft momentan @1152/1450 stabil. Ich warte noch auf einen passenden BIOS Editor, dann kommt der Feinschliff und es wird eingebrannt. Das einzige was mich wirklich stört ist das der Speicher voll hochtaktet bei VLC/MPC usw. Die Idle-Taktraten hält die Karte auch nicht sauber, gibt ständig Ausreiß...

Montag, 11. November 2013, 20:00

Forenbeitrag von: »TGP«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Habe das gute Stück nun auch verbaut und würde gerne mal rumfragen, wie hoch bei euch die Differenz zwischen Wasser und Chiptemperatur liegt. Die ist bei mir deutlich gestiegen auf bis zu 20°C. Einen Montagefehler kann ich ausschließen.

Freitag, 12. Juli 2013, 15:55

Forenbeitrag von: »TGP«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Die AS Ultra habe ich ja schon. Läuft auch soweit einwandfrei und der Sensor ist auch eingestellt. Deshalb wäre es ja praktisch wenn man den Sensor für die Regelung nimmt. Kann man beim AE 5 dann die Lüftersteuerung bzw. Zieltemperatur fest einstellen oder muss immer die Aquasuite Software dafür laufen?

Freitag, 12. Juli 2013, 11:09

Forenbeitrag von: »TGP«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Danke schonmal für die Antwort. Das meine Pumpe das nicht schafft habe ich leider schon befürchtet. Ist es mit dem Power Adjust möglich, nach dem internen Sensor der AS Ultra zu steuern oder bräuchte ich einen weiteren externen Sensor?

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:43

Forenbeitrag von: »TGP«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Hallo, ich habe momentan eine Lüftersteuerung via. Mainboard/Speedfan, welche ich nicht optimal finde. Nun denke ich darüber nach eine Aquaero 5 zu nutzen. Meine Frage dazu: Kann man an den PWM Ausgang 3 Lüfter (NF-F12) anschließen (3x 0,6W) und sauber regeln? Oder könnte man das ganze mit der Aquastream Ultra umsetzen mit den Noctua Lüftern und einem FM181 (5,4W+1,8W=7,2W) ohne einen Schaden an der Steuerung zu riskieren? Mein Ziel ist es eigentlich nur diese 4 Lüfter abhängig von der Wassertem...