• 28.04.2024, 01:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 73.

Freitag, 28. Februar 2003, 09:59

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Anschlüsse Eheim 1046

Hi, habe auch noch schnell eine Frage: Ich habe seit einiger Zeit ne Eheim und habe damals die geraden Anschlüsse dazu bekommen. Nach meinem letzte Umbau, würde ich jedoch gerne an den Ansaugstutzen einen gewickelten Anschluss schrauben. Brauche ich da die kompakte, oder die grosse Ausführung des G1/8-Winkelanschlusses? Bis denn... A.Stranger

Donnerstag, 1. August 2002, 16:44

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Lüfter auf FULL-Speed und doch 73°C

Ich will doch hoffen, dass das zuverlässig ist. Sonst hätte der Asus-Polizist nicht viel Sinn. Und sollte mir meine CPU während des Betriebes irgendwann mal abrauchen, sollte ASUS mir die ersetzen!

Donnerstag, 1. August 2002, 12:54

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Lüfter auf FULL-Speed und doch 73°C

Wenn das mit dem BIOS stimmt, lässt dass ja eigentlich nur eine Vermutung zu: irgend jemand bei ASUS hat dem BIOS-Programmierer gesagt, dass die Temo nicht mehr vom Sockel-Sensor, sonder von der Diode kommt, und er endlich diese +10° weglassen kann. Oder? (nacher unbedingt auch mal ausprobieren!)

Donnerstag, 1. August 2002, 12:44

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Cube selber bauen

Hi, vielen Dank für Deine Antwort, aber was an dem Satz Zitat 4. ich möchte möglichst wenig weitere Lüfter hast Du nicht verstanden?

Donnerstag, 1. August 2002, 11:07

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Lüfter auf FULL-Speed und doch 73°C

Hi CptKalus, wenn das mit dem Lüfter nicht hilft (was ich stark annehme), dann warte einfach mal noch ein paar Tage und pass auf, dass Du im AT genug Wasser hast. Bei mir fehlte nach ca 2 Wochen allmählich die Hälfte des Wassers im AT und das System wurde um ca. 10-15° kälter. Man mag echt nicht glauben, wo da sich noch alles Luft versteckt haben muss.

Donnerstag, 1. August 2002, 10:53

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Cube selber bauen

Vielen Dank, für die Links. Habe noch ein paar Anregungn gefunden. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Kurz zur bisherigen Planung: 1. der Cube wird 40cm x 40cm x 40cm 2. er wird aus Holz 3. WaKü mit AP wird intern verbaut 4. ich möchte möglichst wenig weitere Lüfter Meine Frage: irgendwie muss ich ja Luft ins Gehäuse kriegen, die die 2 Papst dur den AP nach draussen saugen können. Das Gehäuse wird wohl ziemlich dicht werden, also woher die Luft. Habe mir überlegt mein NT (Enermax) zu modden un...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 17:33

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: CPU Temp direkt nach dem Einschalten

Zitat von »Eraser2001« Ja irgendwie schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meiner WaKü, auch wenns n selbergedrehter Kühler ist gleich nach dem Einschalten 36° hab. Wenn die Raumtemp ca. 24-26° beträgt. Warum nicht? Lass Dioch mal den Kühler weg. Dann ist die CPU durchgebrannt, bevor Du das BIOS zu sehen bekommst. Was meinst Du denn, auf wieviel °C die innerhalb der Sekunden kommt?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 17:20

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Router

Naja, ich habe den Nachfolger (7004ABR). Der hatte lange Zeit (bei mir) Probleme mit der Firmware. Fast tägliche Abstürze. Jetzt werkelt seit ca. 1-2 Monaten die neue Firmware und seit dem tadellos. Zudem ist er wirklich super leicht zu konfigurieren.

Dienstag, 30. Juli 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Cube selber bauen

Hi, ich habe in den nächsten Tagen vor, mir ein Cube-Gehäuse selber zu bauen (hab halt ne Woche Urlaub). Kennt jemand noch Links mit Bildern, die mir als Anregungen dienen können. Das Schaf kenne ich schon. Vielen Dank im Vorfeld!

Montag, 29. Juli 2002, 10:30

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Dann wollen wir mal wieder schieben. Vielleicht sagt ja jemand nochmal etwas dazu?!!

Freitag, 26. Juli 2002, 15:17

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Pentium ceon

@Chewy in die Liste den Amiga500 mit reinzusetzen ist die grösste Blasphemie, die ich je in meinem Leben gehört habe. Wenn Du jetzt den Amiga1000 genannt hättest, wäre ja alles in Ordnung gewesen. Aber den Amiga500? *Kopfschüttel*

Donnerstag, 25. Juli 2002, 13:07

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Es könnte ja mal wenigstens jemand von der Verantwortlichen etwas zu der Thematik sagen!

Donnerstag, 25. Juli 2002, 12:25

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Cuplex Evo entlüften

Genau, warte einfach ab. Als ich mein System (CuPlex) entlüftet habe, habe ich auch ein wenig geschüttelt, bis ich leine Blasen mehr gesehen habe. Dann habe ich den AT fast bis oben befüllt und siehe da: nach ca. einer Woche war er fast halb leer. Unglaublich wo da noch alles Luft gewesen sein muss. Aber wie gesagt: keine Sorge, sie kommt schon raus.

Donnerstag, 25. Juli 2002, 10:51

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: DINO hat Geburtstag ;-)

Lieber spät als nie: [glow=red,2,300]HAPPY BIRTHDAY!!!![/glow]

Mittwoch, 24. Juli 2002, 17:17

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Dumme Frage: externe AP in Wasser

Hi, danke für die prompte Antwort. Das ich dass hier gefragt habe, muss wohl daran liegen, dass ich noch nicht so laaaaaaaaange hier lese. Aber verwunderlich finde ich die Antwort doch schon ein wenig. Wusste nicht, dass Alu so schnell wegkorodiert und warum waren die Temps sogar schlechter? Konnte das hier jemand technisch erklären?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 16:56

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Dumme Frage: externe AP in Wasser

Hi, ich habe gerade einen anderen Thread überflogen, und da schrieb jemand etwas von AP befeuchten. Dabei tratt mir ein Bild von einem externen AP (z.B. externe Plexihalterung) in den Sinn, der in einem kleinen Becken mit Wasser liegt. Meint Ihr, dass könnte die Kühlung verbessern? Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber ich konnte mir denken, das der Wärmeaustausch zwischen AP und Wasser, deutlich besser ist, als mit der Luft. Je nach Beschaffenheit des Beckens könnte dieses vielle...

Mittwoch, 24. Juli 2002, 10:26

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

*schieb* Ach ja, und: *nerv!*

Mittwoch, 24. Juli 2002, 10:22

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Eure Temps mit WAKÜ auf nem A7V333

Zitat CPU mit Asus Sensor 2: 56°C (ich denke, dies ist der Boardsensor) CPU mit Asus CUSL2: 64°C (sollte die XP-Diode sein) Hi, kann jemand bestätigen, das in MBM das wirklich der Sensor für die Temp-Diode ist?

Montag, 22. Juli 2002, 12:16

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Stromversorgung externe Lüfter

Hi Falcon, an den meisten Steckernetzteilen kannst Du die Spannnung ncht regeln, da sie für ein bestimmtest Gerät zur Verfügung gestellt werden (z.B. Discman , etc.), und da die benötigte Spannung ja bekannt ist. Es gibt aber Universal-Steckernetzteile, die Du Dir (wie oben gesagt) bei Conrad, Reicherlt, etc. kaufen kann, wo Du am Stecker die Spannung einstellen kannst (i.d.R. in 1,5V-Schritten, 3-12V). Die sind wirklich nicht so teuer und haben meistens mehrere Anschlussgrösse für die Geräte am...

Montag, 22. Juli 2002, 09:58

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Hallo, ich sprach ja auch nicht von dem Absperrhahn, sondern von den Schnelltrennkupplungen. Und die sehe ich noch nicht im Shop!

Sonntag, 21. Juli 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

VORSICHT: KUNDE DROHT MIT AUFTRAG!!!! Ich weiss, ich bin nervig. Aber ich will meine WaKü endlich fertig kriegen (schliesslich kommt ja noch Lieferzeit dazu)!

Sonntag, 21. Juli 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Mein erster Wasserschaden

@rauer, bist Du bei T-Offline mit monatlicher Grundgebühr? Haben die nicht immernoch dieses PC-Schutzbrief mit dabei? Wenn ich mich recht erinnere, kommen die sogar dafür auf, wenn Du grob fahrlässig Deinen Rechner gegen die Wand wirfst.

Freitag, 19. Juli 2002, 15:06

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Asus A7V 333

LOL, ich hätte nicht gedacht, dass jemand die ASUS COP-Funktion wirklich austrickst, indem er den Kühler weglässt. Aber mal im Ernst: genaugenommen bestehen - nach meiner Meinung - 2 Möglichkeiten. 1. Du hast die CPU nicht richtig eingebaut. Das ist zwar nicht so einfach bei so einem Sockel-System, aber es soll Leute geben, die kriegen das nicht hin. 2. Du hast Dir die CPU schon zerschossen. Sie reagiert zwar noch aus ein paar Signale des Boards, aber nicht so, wie das MoBo es erwartet. Hätte di...

Freitag, 19. Juli 2002, 10:18

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Na wo bleiben sie denn? Die Woche ist ja fast rum. Ich will doch endlich bestellen!

Donnerstag, 18. Juli 2002, 16:45

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: AMD Ahtlon 2200+

Hi, hab einen XP2000+. Kann mir jemand eine einfache Möglichkeit sagen und WinXP nachzuschauen, was man für einen Core hat?

Donnerstag, 18. Juli 2002, 11:03

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Wakü Extern?!

Hi, meine ist zwar nicht so schön, aber einfacher zu bauen (siehe Sig). Auf den Bildern sind die ersten Umbaumassnahmen eines 4fach-SCSI-Towers zur sehen. Im Moment warte ich noch darauf, dass die Kupplungen in den Shop kommen (bei den Preisen möchte man ja nicht die Katze im Sack kaufen) und das NT muss ich nochmal herauswerfen. Irgendwie muss ich das geschossen haben, denn ich bekomme auf der 12V-Schiene nur noch ca. 2,8V

Mittwoch, 17. Juli 2002, 12:31

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: die pumpe knarrt

Hi, naja, ich hoffe mal, dass sich mein XP dank dem ASUS Polzisten nicht verabschieden wird. (Btw. könnte man in dem Fall ASUS wohl dafür haftbar machen?). Ausserdem achte ich schon sehr wohl auf die Menge an Luft im AT. Bisher sieht es aber gut aus. Werde zur Vorsicht nacher den AP nochmal schwenken und schauen.

Mittwoch, 17. Juli 2002, 11:12

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: die pumpe knarrt

Hi, man kann den Rechner auch einfach mal 2 Wochen laufen lassen. Ich habe beim befüllen nur kurz entlüftet und geschaut das im CuPlex und TwinPlex wirklich Wasser ist. Dann habe ich den AT fast bis zum Rand voll gemacht. Seit dem läuft der Rechner (und damit auch die Pumpe) seit fast 2 Wochen. Gerade in den erste Tagen kam wohl noch sehr viel Luft raus und die Temps sanken um gut 4°. Seitdem hält sich der Wasserstand im AT in etwa.

Dienstag, 16. Juli 2002, 13:34

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Yeong Yang Cube YY-B0221 ??

Hi, mach mal. Auch wenn es bei mir wahrscheinlich noch Jahre dauert, bis ich zu Hause ein neues Case genehmigt bekomme, bin ich ja neugierig.

Dienstag, 16. Juli 2002, 12:36

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Yeong Yang Cube YY-B0221 ??

Hi, habe mir auch den gesamten Thread über Gedanken gemacht, ob der AP nicht auch gut auf der Mainboardseite untergebracht werden könnte (habe leider keinen Cube, aber wenn ich dass hier sehe, bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich das Geld für einen her kriege ) . Kannst Du mal Bilder zur VErfügung stellen, EgS. Deine Lösung würde mich halt besonders interessieren.

Montag, 15. Juli 2002, 10:18

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: ZU hohe Temp ?

Dann weihe uns doch ein, in Deine Geheimnisse der Kühlung.

Freitag, 12. Juli 2002, 17:38

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Heiligsbleche! Ab 25€? Aber egal, man will es ja schön haben.

Freitag, 12. Juli 2002, 17:37

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: ZU hohe Temp ?

@MaKue Hast Du auch das ASUS? Dann installier Dir mal PC-Probe (von ASUS) und schau mal, was Du da für Temps hast. Ich habe die Tempfühler bei MBM anhand der Werte von PC-Probe ausgesucht.

Freitag, 12. Juli 2002, 13:33

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Frage zu ATX

Danke! (Und sorry, dass ich heute morgen etwas begriffsstutzig bin)

Freitag, 12. Juli 2002, 13:29

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Frage zu ATX

AHA! Also wenn ich im BIOS eingestellt habe, dass es nach 4s abschalten soll, wird vom BIOS erst nachdem ich solange den Taster gedrückt habe die POWER (_ON? oder _GOOD?) getrennt, was zur Folge hat, dass der Rechner ausgeht und sich einen Sch**** um das OS kümmert. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Freitag, 12. Juli 2002, 13:23

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Frage zu ATX

Naja, mir geht es halt hauptsächlich um den Unterschied auf der Leitung, wenn ich den Powerschalter nur kurz drücke, oder 4 Sekunden festhalte. Gibt es überhaupt einen Unterschied in der Stromvorsung zum Mainboard bei diesen beiden Varianten?

Freitag, 12. Juli 2002, 13:19

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Frage zu ATX

Hi Netzelch, die PG-Leitung???

Freitag, 12. Juli 2002, 13:12

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Frage zu ATX

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wenn ich den Powerschalter an einem ATX-Rechner länger als 4 Sekunden grdrückt halte, schaltet sich der Rechner ab, egal, ob das OS hängt oder nicht. Was passiert da genau elektrisch? Da muss doch eine einfache Schaltung auf dem Board unabhängig vom OS sein, oder? Was macht diese Schaltung genau? Danke für jede Antwort.

Freitag, 12. Juli 2002, 12:20

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Na dann wollen wir mal weiter nerven! Wie sieht's aus mit den Fotos und der Einführung im Shop. Oder kam jetzt der Serverumzug dazwischen?!! Nebenbei: die aktelle Verbingung zu Euren Seiten ist ja bombastisch!!!

Donnerstag, 11. Juli 2002, 11:02

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: 2100+

Hi, also ICH würde ihn nicht passiv kühlen. Ich habe einen XP2000+ und kühle mit der WaKü die CPU und heize die GPU damit auf. Ich habe den AP in einem externen Gehäuse verbaut (siehe Sig), das im Moment allerdings offen steht. Beim Zocken hatte ich in den letzten Tagen schon mal über 70°C. Im Moment habe ich einfach mal einen 120mm Lüfter auf den AP gelegt, der auf 7V läuft und hatte heute morgen probt 48°C idle (vorher ca. 64°C).

Mittwoch, 10. Juli 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: TCS noch nötig bei ASUS A7V333?

An Biosen? Das ist doch schon normal für Asus. Immer wenn die ein neues Board auf den Markt werfen, gibt es den nächsten fast tägliche BIOS-Updates. Und wie gesagt: habe bisher unter XP noch nie Probleme mit dem Live-Update gehabt.

Mittwoch, 10. Juli 2002, 16:36

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: TCS noch nötig bei ASUS A7V333?

Hi, ich habe mein Bios gestern per LiveUpdate aktuallisiert und es hat 1a funktioniert. Keine Probleme. Danach solltest Du nur die Setup-Defaults laden und dann nochmal die wichtigen Einstellungen kontrollieren (also die, die Du am Anfang mal verstellt hast).

Mittwoch, 10. Juli 2002, 12:32

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

GEILOMAT!!!! P.S.: Tschuldigt, ist mir so rausgerutscht.

Mittwoch, 10. Juli 2002, 11:57

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: ZU hohe Temp ?

Da bin ich aber beruhigt. Habe am WE endlich meine WaKü verbaut und habe auf einem ASUS A7V333 mit XP2000+ (nicht oct) idle temps von ca. 60°C (mit einem Lüfter auf 7V). Wenn ich es ganz passiv betreibe, komme ich sogar auf über 70°C, und dann fange ich langsam an mir Sorgen zu machen. Werde wohl doch 2 120mm Lüfter holen müssen. Komisch finde ich auch, dass seit der WaKü meine GraKa (GF2) ca 2° wärmer ist, als die CPU. Ach ja, und noch etwas beschäftigt mich: weiss jemand, wo und wie das A7V di...

Montag, 8. Juli 2002, 13:39

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: TCS noch nötig bei ASUS A7V333?

Hi, ich habe auch ein A7V333. Die Abschaltfunktion habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei 75°C schaltet es definitiv noch nicht ab.

Montag, 8. Juli 2002, 12:02

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Horizontaler Einbau des aquatube

Hi, ich habe den AT auch horizontal eingebaut und mein System gestern befüllt. Es war nicht ganz so einfach, wie gehofft. Wahrscheinlich weil beim hochkant stellen die Pumpe auch hochkant steht und dann nicht richtig saugen kann. Das Schütteln fällt auch etwas schwer, bei einem randvollen und offenen AT. Aber nachdem erstmal nach ca 5min die Luft aus der Pumpe raus war, hat das weitere Entlüften eigentlich nur noch Sekunden gedauert und es war schön anzuhören, wie das System leiser und leiser wu...

Freitag, 5. Juli 2002, 17:01

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

So wie die Pumpe auf dem Bild zu sehen ist, saugt sie durch den seitlichen Anschluss und drückt durch den oberen. Das machen die meisten Pumpen, da sie auch für den Betrieb im Wasser ausgelegt sind, und es nicht viel Sinn machen würde, den Ansaugstutzen an den höchsten Punkt zu machen.

Freitag, 5. Juli 2002, 17:01

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

So wie die Pumpe auf dem Bild zu sehen ist, saugt sie durch den seitlichen Anschluss und drückt durch den oberen. Das machen die meisten Pumpen, da sie auch für den Betrieb im Wasser ausgelegt sind, und es nicht viel Sinn machen würde, den Ansaugstutzen an den höchsten Punkt zu machen.

Freitag, 5. Juli 2002, 16:31

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Hi, wenn ich mir das 11. Bild mal anschaue.... Was meinst Du denn woher die Punpe das Wasser saugt, wenn nicht direkt vom AT?

Freitag, 5. Juli 2002, 16:31

Forenbeitrag von: »A.Stranger«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Hi, wenn ich mir das 11. Bild mal anschaue.... Was meinst Du denn woher die Punpe das Wasser saugt, wenn nicht direkt vom AT?