• 26.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Mittwoch, 13. März 2002, 19:44

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: Tod der Funkübertragung

Ja, die Seite wurde überarbeitet. Ist nun mit Frames und besser halt. Irgendwie auch schneller. Danke für eure Positive Einstellung der Seite gegenüber !

Freitag, 8. März 2002, 17:05

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: Tod der Funkübertragung

hier muss sich niemand für irgendwelche kabelschächte schämen, wenn er haustiere oder ganz kleine kinder zu hause rumlaufen / krabbeln usw hat Aber alle anderen schon ! Man kann doch ruhig zu seinem kabelsalat stehen... ist doch ganz normal. das bringt die evolution so mit sich. Ne digi cam hab ich auch nicht ... So muss ich wohl oder ziemlich übel darauf waren, dass Freunde mit einer digi cam vorbeikommen oder so... weil.. naja. ihr wisst schon. ... die diner kosten ja auch was. und geld invest...

Freitag, 8. März 2002, 16:05

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: Tod der Funkübertragung

Die beiden bilder von norman sind schon drauf ! Die Leute der Seite sind ja relativ schnell. ich sollte auch mal ein paar bilder von meinem zimmer suchen...

Freitag, 8. März 2002, 14:15

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Tod der Funkübertragung

Hallo, ich wollte nur auf eine Seite hinweisen, die eventuell auch mal nebenher ganz lustig sein könnte. Die Seite hat sich zum Ziel gesetzt möglichst kranke Verkabelungen an PCs ( evtl auch mit wirren WaKü Konstruktionen ?) zu sammeln und zu zeigen. Das Projekt scheint ja ganz lustig zu sein... ! http://www.zugekabelt.de.vu/

Mittwoch, 29. August 2001, 16:09

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

mal was anderes

soweit ist nun alles klar, nur frage ich mich noch, ob ich einen Ausgleichsbehälter mit einplanen sollte... denn so würde man den störenden Geräuschen der Pumpe bei Luftblässchen im Wasser entgehen... aber man verbraucht auch mehr platz.... und gibt mehr geld aus... aber da ja bald der erste sold der bundeswehr kommt :-) (bundeswehr :-(

Mittwoch, 29. August 2001, 02:20

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: passt das?

du meinst nicht, dass es was bringt ? Mein guter alter Thunderbird 1GHz schafft ohne das ncihtmal 1200 (d.h. er schafft es zur Zeit nciht... ich weiss nciht wie es dann aussieht) ...

Mittwoch, 29. August 2001, 01:26

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Danke für diese Aufklärung ! das mit der Garantie ist zwar so eine Sache, aber da ich das teil eh schon eineinhalb jahre habe ist ir das nun auch egal gewesen... es ist wenigstens ruhig (auch vorm Zalman müsste es sich (da´s ja auch einen Lüfter hat) wohl nciht mehr verstecken :-) )

Mittwoch, 29. August 2001, 01:24

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: passt das?

also... ich habe mir das bislang nur ausgemessen im CS 601. der Radiator müsste (wenn du keinen Wert auf den ISA Slot und 2 PCI Slots legst, genau unten auf den boden passen, von der breite passt es (den Angaben nach) ganz gut. Die Pumpe (welche hast du ? Eheim 1046/48 ?) müsste liegend unter die Festplattenkäfige passen. Wiegesagt : theoretisch und den angaben nach ... wenns passen sollte schreib´s hier mal her.. dann wäre nämlich meiner Bestellung NXI mehr im wege... bis auf die sache mit dem ...

Dienstag, 28. August 2001, 20:29

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

ok. danke für diese Info. aber eine frage hätte ich immernoch : was heisst denn zum Geier IMHO ? ?? ??

Dienstag, 28. August 2001, 20:28

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: Kondensation ?

und wie ist es mit einem Peltier Element ? Ab wann muss man da mit konddensation rechnen.. ? 10°C cpu temp ? bei 25° Zimmertemp ? da die teile ja normal kühlen ohne Gnade muss man da sicher noch eine schaltung einbauen, die es bei 10° abschatet und bei 15 oder so wieder einschaltet... aber ich weiss noch immer nicht wie diese dazu benötigten Teile heissen... hat da wirklich niemand Ahnung von ? Oder hat niemand ein Link zu einem Forum, wo dieses Thema schonmal beahndelt wurde ??

Dienstag, 28. August 2001, 03:55

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

so nun räume ich auf und ärgere mich, dass meine flat ausgelaufen ist... und schlafe ien bisschen...

Dienstag, 28. August 2001, 03:53

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

ALSO : Ich habe heute mal ein bisschen gebastelt... Das Enermax ist nun recht leise gestellt. Erreicht habe ich das, indem ich a) den unteren 92mm Lüfter durch einen 120er ersetzt habe und dieser nun mit 5V läuft. dazu habe ich einfach nur das gehäuse aufgedremelt ( es war doch nicht vernietet... die schrauben sahen im halbdunkel meines PC gehäuses nur so aus) und da ich keinen passenden 5V Adapter hatte habe ich das einfach von einem normalen Geräteanschluss abgemessen und abgezeweigt Das gleic...

Montag, 27. August 2001, 16:06

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

ich habe mir das ja gar nciht gekauft... ich hatte mal ein gutes altes 6x DVD Laufwerk... das ist kaputtgegangen und dann ahben die gemeinen menschen vom pioneer support mir als entschädigung dieses 16x teil geschickt... so langsam werde ich wohl zu spinnen anfangen, aber wie laut ist eigentlich die eheim1048 ? hat die ein dezentes BRUMMEN oder ist die wirklich geräuschlos (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)

Montag, 27. August 2001, 15:53

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

hrmpf.... im augenblick habe ich noch geld... d.h. ich könnte´s mir jetzt kaufen... im 4. quartal hab ich dann keins mehr... eine Frage hätte ich dann noch : WIe kann man ein 16X DVD Laufwerk so dämmen, dass man es nicht mehr so gut hört... (es ist doch arg laut beim DVD schauen)... hat da jemand erfahrungen mit diesen speiellen bitumen platten von comtrade gemacht ? oder die Laufwerke anders leise gestellt ? (ohne die CD rauszunehmen ?) ?

Montag, 27. August 2001, 15:36

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Danke erstmal für eure Ratschläge und Links. Ich werde mir wohl das Zalman Netzteil besorgen. Wenn ich nun noch zusätzlich zu einem cuplex unter meine cpu ein peltier element einbaue wird das das zalman schon schaffen nur brauche ich dann noch eine regelung, die das element abschaltet, sobald es sagen wir mal ... 10°C unterschreitet und wieder anschaltet wenn es bei ca. 15°C ist. nur wie baue ich so eine regelung / wer kennt sich damit aus und kann mir sagen wo ich die teile dafür herbekomme (ja...

Montag, 27. August 2001, 05:11

Forenbeitrag von: »chaosmkr«

Frage wegen eines leisen PCs

Hallo, der einzige Grund wieso ich mir eine WaKü zulegen möchte ist die fast vollständige Geräuschlosigkeit. Nur habe ich da ein Problem mit meinem 330W Enermax Netzteil. Die beiden eingebauten Lüfter kann ich mit meinem bisherigen wissen nicht abschalten und da die temperaturgesteuert sind weiss ich nciht, ob es überhaupt theoretisch möglich wäredie teile mit 7 oder gar 5 V laufen zu lassen. Und selbst wenn es möglich wäre wie sollte man sowas machen (ich habe nicht wirklich erfahrung beim aufb...