• 18.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 258.

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:24

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Shuttle: Netzteil defekt

Zitat von »JoFreak« wie schauts mit dem platz aus? wenn du noch 17mm platz in der höhe hast kannste das 300er da reinzwirbeln. die blende hinten musste dann halt ein bischen auffeilen/dremeln, aber hab ich auch schon schlimmeres erlebt. hab selbst damals das alte 250er silent-x in meinen SK83G gequetscht, musste die rückseite bedremeln und hab nur ungefähr 0,Xmm platz zum darunter stehenden RAM, aber es funktioniert Da sind zwischen RAM und NT höchstens 10mm, gerade nochmal nachgemessen. Ich ha...

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:12

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Shuttle: Netzteil defekt

Zitat von »hugoLOST« Bei Alternativ Netzteilen (Normalgroß) ist das Problem das die in das Shuttle Gehäuse nicht reinpassen. Man könnte aber eine PICO PSU benutzen, diese wird dann mit einem externen Netzteil versorgt. aber die gibt es nur bis max. 120W. Eine andere Alternative mal den SHuttle Support anschreiben oder bei ebay schauen. Der Support sagt: Nichts zu machen! Über ein DC-DC-Netzteil bzw. PicoPSU habe ich schon nachgedacht. Problem: 120W sind nicht viel, reichen aber u.U. und etwa 12...

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:56

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Shuttle: Netzteil defekt

Hallo zusammen! Ich habe auf meinem Tisch ein kleinen Shuttle liegen. Diagnose: Netzteil kaputt. Bei Shuttle ist das Netzteil nicht mehr verfügbar, auch sonst haben sich noch keine Quellen aufgetan. Wer hat Ideen um das Netzteil zu ersetzen? Ich glaube ich werde kein Originales mehr bekommen. Also muss eine Alternative her. Nur welche? Zur Information: Das Gehäuse ist ein Shuttle SN85G4. Das NT hat die Bezeichnung PC35I2502. Abmessung: L*B*H: 190mm*45mm*65mm. Das Teil ist eigentlich super, ist e...

Freitag, 11. April 2008, 13:04

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Thinkpad: Downgrade auf XP?

Habe das Thinkpad seit gestern in Betrieb. Nachdem ich es geschafft habe, all diese blöden Grafikeffekte und Warnmeldungen abzuschalten bin ich mit der Sache erstmal ganz zufrieden. Nach Bereinigung des Autostarts (es ist alles bis auf das Schutzprogramm für die HDD rausgeflogen) startet er gefühlsmäßig genauso schnell wie mein XP Desktop. Denkpausen gönnt er sich zwischendurch auch nicht mehr. Jetzt habe ich hier nur noch ein Netzwerkproblem, habe die halbe Nacht daran getüfftelt aber es funkti...

Mittwoch, 9. April 2008, 23:25

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Thinkpad: Downgrade auf XP?

Zitat von »area50« MS hat den XP support bis 2014 verlängert Das gilt leider nur für eine spezielle Variante von XP Home. Es geht aber um XP Pro.

Mittwoch, 9. April 2008, 23:23

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Thinkpad: Downgrade auf XP?

Zitat von »Draco« Wobei ich an Deiner stelle erstmal versuchen würde, mit Vista klarzukommen. Man gewöhnt sich wie immer an vieles und das meiste lässt sich ja wieder auf XP-optik umbauen. Vista Optik habe ich hier schon auf XP... Im Prinzip stört mich nur die Verschwendung vom Systemresourcen und diese ständigen, grausamen Warnmeldungen. Für Leute die keinen Plan haben bestimmt eine tolle Sache. Kann man die irgendwie abschalten?

Mittwoch, 9. April 2008, 23:19

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Thinkpad: Downgrade auf XP?

Zitat von »hobbes_dmS« Ich denke nicht, daß MS so schnell die Unterstützung von XP aufgeben kann. Geplant war die Aufgabe ja schon für Anfang diesen Jahres (IIRC). Insbesondere da gerade eine neue Generation von kleinstlaptops (eeePC) "in" ist, die zu schwachbrüstig für Vista sind, wird sich XP (meiner Meinung nach) noch etwas länger halten. Der "Mainstream-Support", was auch immer das ist, wird laut den ersten Google-Ergebnissen am 14.04.2009 eingestellt. Wenn unter "Mainstream-Support" Sicher...

Mittwoch, 9. April 2008, 23:05

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Thinkpad: Downgrade auf XP?

Hallo zusammen! Ich habe sehr günstig ein neues Thinkpad T61 erstehen können. Standartmäßig wird als OS Vista Business mitgeliefert. Lenovo bietet die Möglichkeit nachträglich kostenlos auf XP Pro downzugraden. Nach meinen Recherchen wird XP Pro nur noch ca. 1 Jahr supportet, daher zögere ich noch ein bisschen. Ich habe bis jetzt nur dreimal kurz mit Vista gearbeitet und muss sagen, dass mir diese ganzen Warnhinweise auf den Keks gehen. Ich bin mit XP Pro eigentlich verdammt zufrieden und werde ...

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:57

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Audiosysteme: Einige Fragen zur Konfiguration

Bei Digitalkabeln kann man ohne Bedenken die günstigsten Kabel verwenden, nur bei den Coax auf einen guten Schirm achten. Es gibt zwar Menschen, die auch bei Digitalübertragung an "Kabelklang" glauben, aber das halte ich für absoluten Quatsch. Es gibt halt nur 1 oder 0, und das muss einfach nur störungsfrei übermittelt werden. Bzgl. des Biegeradius entweder ausprobieren (irgendwann wird es dunkel und die Faser ist durch, tut bei teuren/langen Kabeln natürlich weh) oder den Hersteller nerven.

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:52

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Audiosysteme: Einige Fragen zur Konfiguration

Zitat von »Alex« Wie groß ist der Biegeradius der optischen Kabel? Das sollte der Hersteller angeben, das kann nämlcih von Kabel zu Kabel varieren.

Dienstag, 22. Januar 2008, 16:41

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Audiosysteme: Einige Fragen zur Konfiguration

Zitat von »Safti« aber aber.. [ ] du kennst Musik-DVD's mit z.B. Konzertmitschnitten Ja, kenne ich. Konzertmitschnitte können niemals die Qualität einer Studioaufnahme erreichen, weil etliche Faktoren wie der Raum nicht optimal sind. Ein bühnentaugliches Mikrofon ist für aufnahmen nicht optimal und niemand wird mit einer Neumann-Großmembran auf der Bühne stehen. Emotional sind Konzertmitschnitte natürlich unreichbar. Es wurden bereits extra für die Mehrkanalfraktion 5.1 Studiokonzerte gemacht, ...

Dienstag, 22. Januar 2008, 15:59

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Audiosysteme: Einige Fragen zur Konfiguration

Tonqualität: TQ ist ganz klar ein subjektives empfinden, es gibt messbare Parameter die das angeblich belegen können aber das ist wohl mehr Theorie als alles andere. Auch mehr als fingerdicke Cinchkabel sind quatsch, natürlich sollte man was vernüftiges kaufen, aber man muss es nicht übertreiben. Für 10€/Stereometer gibt es bereits erstklassige Meterware, halbwegs gescheite Stecker anlöten und gut. Das meiste lässt sich aber mit einer guten Ausgangsquelle erreichen. Mp3s bzw. alles was mal Mp3 w...

Dienstag, 22. Januar 2008, 15:45

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Audiosysteme: Einige Fragen zur Konfiguration

Zur Verbindungsfrage: Ob man digitale Signale optisch oder elektrisch über Coax überträgt ist erstmal egal, vorrausgesetzt das Coaxkabel ist ein gescheites mit passenden Steckern (Impendanz!). Optische Kabel sind halt empfindlich, Biegeradien beachten. Preislich dürfte sich zwischen halbwegs gutem Coax und Glasfaser nicht viel tuen. Das Tonsignal analog zum LS-System übertragen macht nur Sinn, wenn in der Soundkarte die besseren D/A-Wandler drin sind. Bei analoger Übertragung auf gut geschirmte ...

Samstag, 5. Januar 2008, 17:58

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: [s]Notebook mit Ausdauer

Hallo zusammen! Ich habe jetzt euren Antworten entnommen, dass ich mit einem Lenovo Thinkpad gut bedient sein sollte. Die Qualität stimmt (das habe ich schon oft gelesen und auch gesehen) und es gibt umfangreiche Akkuoptionen. Die R Serie scheint ein guter Kompromiss aus Preis und Transportablität zu sein. Bei einem großen Auktionshaus sind eine ganze Reihe Thinkpads der R-Serie gebraucht und anscheinend überholt im Angebot, meist auch noch mit mindestens einem Jahr Gewährleistung bzw. Garantie....

Freitag, 4. Januar 2008, 22:55

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

[s]Notebook mit Ausdauer

Hallo zusammen! Ich plane mittelfristig (also im erstem HJ) ein Notebook zu beschaffen. Ich brauche es eigentlich nur für Office und Web, vielleicht noch ganz selten zum DVD gucken. Wichtigste Bedingungen wären für mich Robustheit (nichts alla Toughbook, aber täglichen Transport soll es schon überstehen), guter Kundenservice für den Fall der Fälle und eine lange Akkulaufzeit (deutlich über 4h). Die Displaygröße sollte ermüdungsfreies Arbeiten ermöglichen, 13 bis 15 Zoll scheinen sinnvoll zu sein...

Montag, 12. November 2007, 13:02

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: MS Outlook & Handy-Synchronisierung

Zitat von »Rote« Meine Erfahrung ist, dass wenn die Erinnerungsfunktion in Outlook aktiviert ist, diese ins Handy übernommen wird. Das trifft zumindest auf mein SE zu. Vielleicht muss man bei Nokia noch etwas am Telefon einstellen. Die Erinnerung in Outlook ist aktiviert und Outlook meldet sich auch zu den entsprechenden Terminen. Im Handy habe ich noch nichts gefunden, was in diese Richtung geht.

Sonntag, 11. November 2007, 22:13

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

MS Outlook & Handy-Synchronisierung

Hallo zusammen! Ich habe jetzt angefangen, meinen Terminkalender von der Papierform in die elektronische Form zu übertragen, z.Zt. läuft aber zur Sicherheit noch beides parallel. Ich nutze auf dem PC MS Outlook 2007 in Verbindung mit der Nokia PC-Suite und einem Nokia 6220. Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich einen Termin in Outlook anlege, wird dieser nach dem Synchronisieren im Handy angezeigt. Allerdings öffnet sich kein Termin bzw. keine Erinnerung im Handy. In Outlook selbst klappt das ...

Dienstag, 3. April 2007, 11:21

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Laptop reparieren/aufrüsten

Hallo zusammen! Ich habe hier ein schon älteres Toshiba Satellite Pro 6000 stehen. Allerdings ist der Akku fertig und der Tastatur fehlen Tasten. Da ich das Ding für Schule und in einem Jahr für das Studium einsetzen will, müsste zumindest der Akku getauscht werden. Das Tauschen der Tastatur ist eher Kosmetik. Lohnt sich das noch? Mit 1GHz und 368 MB RAM ist das Teil ja eigentlich schnell genug. Was darf ein Akku kosten? Wer kann Anbieter bei ebxx empfehlen? mfg Philipp

Montag, 2. April 2007, 18:54

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Vista Systembuilder

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich der Systembuilderversionen von Vista: Es ist zu lesen, dass bei diesen (preisgünstigeren) Versionen kein Support dabei ist. Bezieht sich diese Einschränkung auf Hotline- und Emailsupport oder gibt es dann auch keine Updates? mfg Philipp

Samstag, 24. Februar 2007, 11:09

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Printserver mit Switch

Ich habe mittlerweile den Drucker mal an USB 1.1 gehangen und konnte rein subjektiv keinen Unterschied feststellen. Es wird jetzt also in den nächsten Tage der Linksys PSUS4 bestellt.

Freitag, 23. Februar 2007, 20:49

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Meine Übertreibung: YY Plus - Planung - 10%

HM-Fräser, die rein theoretisch Metalle fräsen könnten, liegen je nach Art bei etwa 40€. Das Problem ist jedoch die hohe Drehzahl. Manche Profigeräte lassen sich bis 5000U/min drosseln, bei Billiggeräten geht es nicht soweit runter. Die Gefahr ist jedoch, dass die Möglichkeit des Verkantens besteht. Und selbst bei für Oberfräsen läpischen 5000 Umdrehungen geht das mit einem sehr scharfen, rotierendem Werkzeug ganz schnell ins Auge. Aus diesem Grunde: NICHT MACHEN! DAS KANN GANZ HÄSSLICHE WUNDEN ...

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:43

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Printserver mit Switch

Zitat von »Max_Payne« Als kleinen Test könntest du den Drucker mal an nen PC mit USB 1.0/1.1 hängen oder am vorhandenen PC den USB-Speed mal reduzieren und testen ob sich dies negativ bemerkbar macht. Die Idee hatte ich auch schon, werde ich mal morgen testen. Zitat Ich hab dieses Problem einfach mit integrierten Printservern ümgangen. Als ich den Drucker letztes Jahr gekauft habe, hatte ich noch nicht daran gedacht, wäre ein Aufpreis von etwa 80€ gewesen. Aber wie das nunmal so ist: hinterher ...

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:30

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Printserver mit Switch

Zitat von »Dominic« wie wärs mit Linksys WPS54G allerdings mit W-Lan (abschaltbar) dafür USB 2.0. Der befeuert hier einen Kyocera FS2000D Der Speicher sollte eigentlich nur Pufferspeicher sein, bei 1mb würden da größere druckaufträge auch garnicht reinpassen. Der bringt mich überhaupt nicht weiter: Ich brauche einen intergrierten Switch und WLAN kann man wohl abschalten, bezahlen muss man es trotzdem. Ich glaube es wird der PSUS4. Der hat alles was ich brauche, ist wie ich MaxPayne verstanden h...

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:12

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Printserver mit Switch

Zitat von »Max_Payne« Also so wie ich es sehe gibt es kaum USB 2.0 Printserver, USB 1.1 sollte aber auch reichen. Wireless (kann aber auch ausschalten), 4x Fast Ethernet, 2x USB --> http://www.netgear.de/Unternehmen/PrintS…S606/index.html oder den von dir bereits genannten Linksys Printserver, alternativ geht aber auch Printserver + 5x Switch. --> http://www.longshine.de/longshine/p_printserver.php?lang=ger Longshine hat USB 2.0 Printserver aber über die Zuverlässigkeit kann ich dir nix sagen. ...

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:41

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Printserver mit Switch

Hallo zusammen! Ich möchte meinen Kyocera FS-820 ins Netzwerk stellen um damit den ollen Dell Tintenkleckser meiner Mutter in den Ruhestand zu schicken. Da die Leerrohre leider alle voll sind brauche ich einen Printserver mit Switch. Ob der Server USB oder Parallel zu Verfügung stellt ist egal, da der Drucker beides hat. Ich habe bereits den Linksys PSUS4 näher ins Auge gefasst. Allerdings hat der noch USB 1.1 und einen Puffer von 1MB. Ist das ausreichend? Wer kennt andere, zuverlässig arbeitend...

Sonntag, 28. Januar 2007, 10:49

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Bohrer für V2A gesucht

Du solltest den Bohrständer benutzen, das Werkstück gut festspannen und mehrmals, mit geringem Vorschub, vorbohren. Während des Bohrens sollte man gut kühlen, um Bohrer und Werkstück zu schonen. Für den Hausgebrauch eignet sich gut billigstes Motorenöl. Beim Kühlen ist darauf zu achten, durchgängig zu kühlen, sonst kann man es auch gleich lassen.

Montag, 22. Januar 2007, 20:53

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: suche guten neuen Prozessor - aber stromarmen

Zitat von »fksystems« hm.. und wo kriege ich so einen sehr teueren her, der EE und SFF hat? hast du mal ein beispiel? was versteht man denn unter sehr teuer so ungefähr..? Unter den normalen A64 ist der 3500+EE/SFF öfter anzutreffen, wobei die größten Versender den auch nicht mehr führen. Preis liegt bei etwa 150€. A64 X2 3800+ EE liegt bei etwa 120€. Die EE/SFF-Version ist etwa doppelt so teuer und ich habe bisher noch keinen Shop gesehen, der die im Programm hat.

Montag, 22. Januar 2007, 14:05

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Excel: Wie heißt das und wie funtioniert's?

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es ist in Excel möglich, diese kleinen Auswahl-Menüs (auf den kleinen seitlichen Pfeil klicken und es erscheint darunter eine Auswahl an Möglichkeiten) in die Arbeitsmappe zu intergrieren. Wie heißt diese Funktion? mfg Philipp

Montag, 22. Januar 2007, 10:55

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: suche guten neuen Prozessor - aber stromarmen

Zitat von »fksystems« was bedeutet dieses EE/SFF ? wann ist das dran und wann nicht? und wann ist der prozessor dann stromsparend und wann nicht? EE bedeutet Energie-Effizienzmodell. SFF Small-Form-Faktor (ist für kleine Gehäuse gedacht. Eine Übersicht der AMD Stromsparmodelle gibt es hier: http://praxis.thgweb.de/2006/12/07/strom…_amd/page2.html Wenn ein EE in der Bezeichnung auftaucht, benötigt der Prozessor 65 Watt. ( Das ist die Klasse O) Die (sehr teuren) EE/SFF-Modelle brauchen 35 Watt (K...

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:25

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: suche guten neuen Prozessor - aber stromarmen

Es gibt u.a. den A64 3500+ EE/SFF, der liegt bei 35 Watt Aufnahmeleistung. Einige X2 Modelle gibt es als EE-Version, die brauchen dann 65 Watt. X2-Modelle mit EE/SFF (brauchen dann auch 35W) gibt es auch, allerdings sind die exorbitant teuer und kaum verfügbar.

Freitag, 19. Januar 2007, 13:02

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Suche PC-konfiguration: Preiswert

Mein Rechner rennt auch etwa 12/7 und das schon seit über 6 Jahren. Durch das OC könnten die Komponenten gelitten haben. Aufgrund der langen Arbeitsphasen würde ich auf Energieeffizienz achten. Bei den Platten würde ich auf Enterprise-Modelle wie die WD Cavier zurückgreifen. Ich habe mir für das gleiche Anwendungsfeld folgendes System angedacht, allerdings habe ich mehr als ausreichend Leistungsreserve für spätere Anwendungen (CAD) eingeplant. Ich gehe von einer Laufzeit von etwa 6 Jahren aus: A...

Freitag, 19. Januar 2007, 12:24

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Suche PC-konfiguration: Preiswert

Ich würde jetzt mal sagen, dass das eine traumhafte Konfiguration ist. Ich würde daher erstmal schauen, warum der ständig in die Knie geht, statt was neues zu kaufen.

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: TV-Karte: DVB-C und analog

Ich glaube die wird es, 99€ bei Amazon inkl. Porto, kann man eigentlich nichts sagen.

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:54

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: TV-Karte: DVB-C und analog

Ich glaube die wird es, 99€ bei Amazon inkl. Porto, kann man eigentlich nichts sagen.

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:12

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: TV-Karte: DVB-C und analog

Zitat von »ZeroRoberty« Also laut Beschreibung kann das die Technotrend Premium C-2300. Technotrend Seite Die ist schon sehr schick. Es scheint zwar keine Fernbedienung dabei zu sein, aber damit kann ich leben. Hast du Erfahrung mit Produkten dieser Firma? Wie sieht es da mit dem Support aus?

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:40

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: RAM für Vernunft-PC/Stromspar-PC: update

Oh, es ist ein 1700+, habe mich vertippt. Für Office reicht er, aber ich plane ihn mittlerweile auch als HTPC zu nutzen, dafür ist er ein bissel schlapp, vorallem bei Full-HD mach ich mir sorgen weil schon ein Test mit einer der ersten DVB-T-Karten an mangelnder Rechenleistung scheiterte. BTW: In der Chip 1/07 ist der Singelcore A64 3800+ mit einem Kauftip für Office versehen. Der X2 3800+ ist bei HD 1080i im Mittelfeld. Das wiederhochholen des Threads sollte eigentlich nicht als Diskusiongrundl...

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:32

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

TV-Karte: DVB-C und analog

Hallo zusammen! Gibt es eine TV-Karte, welche DVB-C und analoges TV miteinander kombiniert? Lösungen mit DVB-T gibt es wie Sand am Meer, aber DVB-C konnte ich nicht finden. mfg Philipp

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:41

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: RAM für Vernunft-PC/Stromspar-PC: update

Ich habe mich jetzt einige Zeit mit dem Thema Stromspar-PC beschäftigt und habe auf Basis eines THG-Artikels folgendes zusammengestellt: AMD A64 X2 3800+ EE Asus M2NPV-VM AM2 (Graka onboard, PCIe 16x ist aber auch vorhanden, falls es ein bissel mehr sein darf) 2x DDR2 512MB (je nach dem was gerade im Angebot ist) WD Cavier 160GB (evtl. noch eine zweite für RAID 1) Laut THG sollte die Stromaufnahme ca. 40-50 Watt betragen, was m.E. ziemlich ökonomisch ist. Die zuerst angedachte Lösung mit einem A...

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:04

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Netzwerktopologie @Home

Zitat von »Limbachnet« Nochmal: Die Qualität von Netzwerkkabeln erkennt man nicht an der Farbe - orange ist vieles. Sorry, die Aussage die ich da gemacht hatte, war nicht sonderlich qualifiziert. Ich verwende ein orangenes Kabel, welcher Hersteller das ist kann ich jedoch nicht sagen. Zitat von »Limbachnet« Mit dem Hammer plattklopfen (was dem Ungeübten beim Kabelschellen-Nageln zwangsläufig passiert) ist ebenfalls den Übertragungseigenschaften sehr abträglich... Das halte ich auch für eine sch...

Montag, 8. Januar 2007, 21:52

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Max Payne bastelt: Teil 2, der Geode Router

Sehr feine Sache, genau nach meinem Geschmack. Stromsparend, minimalistisch jedoch gleichzeitig perfektionistisch, kurzum genial. Der Stromverbrauch würde mich noch sehr interessieren. EDIT: Welche Funktion hat denn die Platine die mittels Flachbandkabel mit dem Board verbunden ist?

Montag, 8. Januar 2007, 15:34

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Netzwerktopologie @Home

Um das Kabel zu schützen und um hässliches umherschwingen zu verhindern würde ich außen einen kleinen Kabelkanal andübeln. Die Durchbruchbohrungen ins Haus hinein auf alle Fälle mit Bauschaum und Acryldichtungsmasse gegen Feuchtigkeit und Kältebrücken abdichten. EDIT: Wenn du genau weist, wo die Zugänge zu den Leerrohren sind, würde ich den Gips/Putz mit einem kleinen Meißel vorsichtig entfernen. Sieht um einiges schöner aus als an der Fassade baumelnde Kabel, sowas hat man kurz nach dem Krieg g...

Montag, 8. Januar 2007, 14:39

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: suche bandschleifer sowie kreissägen empfehlun

Zitat von »messi« nochwas: braucht man für kreissägen wie die metabo magnum einen starkstrom anschluss ? oder reicht der übliche 230v anschluss ? messi Es gibt bei den Magnums Wechselstrom- (230V) und Drehstrommodelle (400V/roter Stecker). In der Typenbezeichnung steht dann ein W bzw. D. Bei entsprechendem Anschluss ist immer Drehstrom vorzuziehen. Die Maschine hat dann mehr Durchzugskraft, bei gleicher Leistungsaufnahme. Jeder Haushalt wird eigentlich mit Drehstrom versorgt. Man müsste dann ei...

Montag, 8. Januar 2007, 14:15

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: suche bandschleifer sowie kreissägen empfehlun

Also eine Handkreissäge ist zum Ablängen von Kanthölzern wirklich nicht das richtige. Auf einer Tischsäge geht das schon ganz ordentlich, der Profi würde eine Leistensäge benutzen. Modelle wie das verlinkte bei ebay für etwa 125€ sind wirklich nichts. Es gab da schon mehrere Tests. Die Dinger sind einfach ein Sicherheitsrisiko. Wenn man solch eine Maschine mit einem hochwertigen Sägeblatt aufrüstet, übersteigt dies locker den Wert der Maschine. Ein passendes Blatt für solche Maschinen zu bekomme...

Montag, 8. Januar 2007, 13:59

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: 20" widescreen tft kaufberatung

Zitat von »Andreoid@SX1« thx @ trOuble @chaosverbreiter,..neee en moni nur mit analogen eingang kommt mir nich aufen schreibtisch Ein DVI hat der schon, nur meine GF2 MX400 hat keinen. Bezahlt habe ich 399€

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:05

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: 20" widescreen tft kaufberatung

Bei mir steht ein BenQ FP202W, 8ms. Bild ist sehr gut, steuer jedoch noch mit VGA an. Wie spieletauglich das Teil ist weis ich nicht....bin eben kein Zocker.

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:40

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: suche bandschleifer sowie kreissägen empfehlun

Zitat von »Seppel^« chaosverbreiter ich gebe dir in allen punkten recht, gescheite maschinen haben das, aber die wenigsten kleinen firmen können es sich erlauben immer die neuste maschine zu haben selbst wenn sie es wollten ich meinte mit unter einen tisch montieren eher was selbstgebautes, 3-4mm dicke va platte auf einen gescheit stehenden holztisch geschraubt und dadrunter dann die kreissäge schrauben, mit ein bischen handwerklichem geschick sollte da eine gescheite lösung bei rauskommen. ein...

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:12

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: suche bandschleifer sowie kreissägen empfehlun

Zum Thema Bandschleifer schau dich mal in einem passenden Forum um, ich kann dir da leider mangels Erfahrung keine Tips geben. http://www.werkzeug-news.de/Forum/forums.html http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbe…ebbbs_config.pl Hier mal noch eine Kreissägen-FAQ http://www.woodworking.de/cgi-bin/wiki/w…FAQ_Kreissaegen

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:08

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: suche bandschleifer sowie kreissägen empfehlun

Zitat von festo kannst du als privatperson allgemein die finger lassen, da die für den gelegentlichen gebrauch VIEL zu teuer sind. Das kann man so nicht sagen! Wenn man beispielsweise die Preise von Tauchkreissägen betrachtet, sieht man, dass es dort kaum Preisunterschiede gibt. Man muss hier auf den Lieferumfang achten, Festool liefert z.B. gleich ein 48-Zahn-Blatt, die andern begnügen sich mit 28. Festool ist halt für den gewerblichen Gebrauch entwickelt. Wenn man allerdings auf Jahre lange H...

Samstag, 6. Januar 2007, 23:47

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Netzwerktopologie @Home

Zitat von »BloodHound« in den schränken die beschriftung oft nicht sehr schön ist oder schon 30x drübergeschrieben ich hab da schon so einiges erlebt Wer schmiert denn einfach auf dem Patchbay rum? Da gibt es doch so schicke Dymo-Bänder. Ich weis, die Realität ist das leider nicht...

Samstag, 6. Januar 2007, 23:44

Forenbeitrag von: »chaosverbreiter«

Re: Netzwerktopologie @Home

Zitat von »BloodHound« meinst du mit doppelleistungen diese netten zwilligskabel??? sind zwar schnell verlegt aber die steifigkeit ist ein wahnsinn da lege ich lieber 2 einzelne vor allem wenn nicht mehr viel platz in den rohren ist hast fast ka chance die zurchzuziehen soviel gleitspray/gel kannst gar ned auf die kabel draufgeben dass gscheit durchgehen Ja, meinte Zwillingkabel. Steifigkeit ist gegenüber einer Einzelleitung nicht zu verachten, habe allerdings immer Glück gehabt: großzügige Kan...