• 20.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:50

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Kleine Beratung was ich alles brauche für meine Wakü und RGB Pläne

Wenn ich jetzte meine vom Aquaero 5 gewohnten 8 Tempsensoren beibehalten möchte könnte ich doch auch gleich 2 Quadros + 2 Splitt4 RGB nehmen oder? 1tes Quadro Temp 1: CPU Temp 2: Spannungswandler Temp 3: Mobo irgendwo Temp 4: Ram Flowmeter Fan 1,2 Oberer Rad Fan 3 Case Fan Fan 4 Frei RGBpx ---> Splitty 4 RGB ---> Fan 1,2 Oberer Rad 2tes Quadro Temp 1: Air Inside Temp 2: Air Outside Temp 3: PSU Temp 4: M.2 Fan 1,2,3 Front Rad Fan 4 Frei RGBpx ---> Splitty 4 RGB ---> Fan 1,2,3 Front Rad Next D5 Mi...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 11:16

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Kleine Beratung was ich alles brauche für meine Wakü und RGB Pläne

Servus, ich baue gerade meinen neuen Rechner und habe so ein paar Komponenten die ich irgendwie in der Aquasuite verwalten will. RGB Zeug: - EKWB Monoblock (glaub 3 Pin) - Evolv X Case RGB Stripes - 6 Corsair ML 140 Pro (je 2 an einem Radiator Oben und 3 an Radiator vorne und einer als Case Fan) - 2 RGB Stripes von Aquacomputer (noch nicht besorgt. Sollen aber die Funktion der Casebeleuchtung im allgemeinen übernehmen. Dürfen aber auch auf einen Kanal.) Was ich noch an Aquacomputer Zeug habe läs...

Dienstag, 30. September 2014, 15:19

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Langsamer Bildaufbau aquasuite 2014-2.3

Servus, wenn der Rechner gebootet hat, startet meine Aquasuite gleich mit. Das dauert dann aber gute 15-20 Sekunden bis das Programm geladen hat und gemächlich anfängt die Grafiken darzustellen. Ändert sich auch nicht wenn ich später mal beende und neu starte. Mir kommt das subjektiv echt ganz schön lange vor. Ich hatte das eigentlich flotter in Erinnerung (hab grad neuen Rechner aufgesetzt, i7-4790K, SSD, 16gb ram etc..) Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Wollte nur mal nachfragen ob die...

Mittwoch, 6. November 2013, 13:19

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Nur eine Idee... ich habe mich gefragt ob es irgendwie möglich und sinnvoll wäre das Wasser auf Leitfähigkeit zu messen. Ich fülle je wie ich glaube die meisten einfach destilliertes Wasser ein. Das ist ja soweit nicht leitfähig. Wenn da ein Leck sein sollte, geht auch im laufenden Betrieb nicht gleich der ganze Rechner hoch. Jetzt habe ich aber festgestellt das die Leitfähigkeit im laufe der Zeit zunimmt. Ja und dann stellt sich doch die Frage ob man das gleich intern messen ließe.

Montag, 18. Juli 2011, 19:14

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Aquaero 5 XT PC über IR einschalten... jemand n Tipp?

Danke für den Tipp. Das klappt so auch bei mir. Das Problem (Einstellung für PC einschalten geht verloren) bestand auch bei mir bis 1012. jetzt hab ich eben upgedated und werd das mal verfolgen.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:51

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Aquaero 5 XT PC über IR einschalten... jemand n Tipp?

So. Habs geschaft den PC runterzufahren über Aktion USB Powertaste. Leider scheint keine Aktion zu funktionieren wenn ich den Rechner starten will. Hab ein Asus P67 Deluxe mit EFI Bios. Hab auch mal geschaut ob da irgendwo was mit Wake on USB steht, aber leider nichts gefunden. Am Relay hängt die Power OFF Leitung vom alten Aquaero (grünes Kabel) NC, welches bei Alarm XY halt NO geht und der Rechner sofort aus ist. (Ich glaub das was so...) Vielleicht hat das je schon mal jemand realisiert und k...

Donnerstag, 14. April 2011, 19:17

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Aquasuite findet entweder Aquaero 4 oder Aquastream XT.

na klar. Die leiste unterhalbvon Datei Sprache etc beinhaltet entweder aquaero oder eben aquastream. Wie ich schon sagte. eins von beiden eben. nie aber beide gleichzeitig

Donnerstag, 14. April 2011, 14:10

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Aquasuite findet entweder Aquaero 4 oder Aquastream XT.

Beide Geräte korrekt an USB intern auf dem Mobo angschlossen. Ich ham mir eigentlich vorgestellt das ich in der Aquasuite 2 Fenster sehe. Ich sehe aber entweder keins, nur das Aquaero oder nur die Aquastream. Neuste Soft / Firmware ist aufgespielt. Habe probiert: andere USB Ports -> Kein Erfolg. Geräte einzeln -> Kein Problem. Steck ich nur 1 an, findet die Software das Gerät via USB Geräte finden problemlos. Steck ich das jeweils andere Gerät dazu wird es nicht gefunden. Aktuelle Lösung: Habe d...

Montag, 21. Februar 2011, 17:10

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Lange Kabel / Schlauch ein Problem für Aquaero 5.0 / Aquastream

mir gehts nur darum die 40 l/h für den durchflusssensor zur erreichen. Hab gelesen das der erst ab diesem wert zuverlässige Ergebnisse bringt. Wieso brauch ich überhaupt einen DFS? Weil ich statistikgeil bin

Freitag, 18. Februar 2011, 16:22

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Lange Kabel / Schlauch ein Problem für Aquaero 5.0 / Aquastream

Ich plane gerade meine neue Wakü. Nachdem ich den Mora 3 auf einen Ständer auslagere würde ich gerne die Lüfter über das Aquaero 5.0 steuern. Der Mora steht etwa 4m vom PC entfernt. Die Kabellänge wäre also so grob 4,5m. Ist das ein Problem bei Regelung von 9 x 120mm Fans? Würde die auch alle auf einen Kanal legen. An dem Rack hängt auch meine Aquastream. Und die sollte die 9m + x Meter Innenverschlauchung ( CPU + SLI) schon so mit > 60l/h versorgen können. Natürlich muss auch die Steuerleitung ...

Dienstag, 25. Dezember 2007, 10:29

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

ach was... mach den mod. dann hast du frieden.

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:55

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Na das ist doch schon mal ein kleiner Vorschritt. Jetzt hält der Kühlkörper endlich den es mit Mod gar nicht braucht. Respekt! ;D

Freitag, 25. Mai 2007, 11:36

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Freut mich zu hören, das der Mod funzt.

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:12

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Der Mod funzt nebenbei immernoch problemlos. Wenn du fragen zum Mod hast, schreib einfach in diesen Thread. Hab den aboniert ;D Und wenn ich nicht gerade im Urlaub bin supporte ich gern.

Freitag, 27. April 2007, 16:16

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: Aquaero Leistungsmessung

vielleicht sollte ich mir das nochmal durchlesen. Danke aber schon mal für die Info!!!

Freitag, 27. April 2007, 10:39

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: Aquaero Leistungsmessung

ah. jetzt hab ichs auch gerafft. Die leistungsmessung ist also eine momentaufnahme bei geregelten lüftern. Ja dann passts doch oder. Hab ich sie am Radi in/out misst er halt die momentanen Energieabfuhr. Drehen die lüfter langsamer -> Wassertemp steigt -> weniger Energie wird gemessen Drehen die Lüfter schneller - > Wassertemp sinkt -> mehr Energie wird gemessen. Da misst man doch nocht nicht mal mist.

Donnerstag, 26. April 2007, 11:46

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: Aquaero Leistungsmessung

nein weiter nicht... da hast du recht. ich hab nur zuviele sensoren und da es das feature ja gibt, wollt ich es auch nutzen. Ich könnte auch einfach meinen Schlauch so verlegen das Radi 1 und Radi 2 in reihe sind, und zudem auf 30 Grad Wassertemp Vorgabetemp einpegeln. Dann müsste die Rechnung aufgehen und vermutlich wären die Radis dabei auch gar nicht so laut.

Donnerstag, 26. April 2007, 11:22

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: Aquaero Leistungsmessung

Leider ist das nicht der einzige Radi im System. Hab 2 Dualradis. Dummerweise sind da momentan noch die Festplattenwasserkühler dazwischen. Sind also nicht direkt in reihe. Die Rechnung funzt also nur wenn ich die Wassertemperatur auf einen Sollwert einpegel? Momentan laufen bei mir alle Radiatorenlüfter (4 logisch) an einem Kanal mit profressiven Verhalten. Sensor = Wassertemp - Start 30 - Max 37 - Alarm 36 Dabei schwankt natürlich meine Wassertemp zwischen 26 und 33 Grad.

Mittwoch, 25. April 2007, 18:18

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Aquaero Leistungsmessung

Kann mir mal jemand erklären wo ich in meinem Wasserkreislauf die Thermosensoren anbringen muss um dieses Feature nutzen zu können? Irgendwie check ichs nicht ganz.

Dienstag, 27. März 2007, 11:55

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Also die Beschaltungt vom PA zu durchschauen ist ja nun mal nicht sooo schwer... Der eigentliche Clou ist ja die Anbindung an USB und an die Software. Aber die Regelung der Spannung für die Pumpe... einfach zu durchschauen. Ich hätts ja gleich mit PWM und ner Spule gemacht aber egal, dann würde das nämlich keinerlei Hitze erzeugen und die Liang müsste das auch fressen... Ich glaub ich probier das auch mal. Habs noch nicht ausprobiert. Aber zum Thema. Ich dachte, wohl mein Fehler, das die anderen...

Montag, 26. März 2007, 13:55

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Ach so... Wenn also Beispielsweise ein Auto dazu neigen würde spontan in Flammen aufzugehen baut man einfach zwei Feuerlöscher unter die Sitze ja??? Lassen wir die Diskussion, es hat ja doch keinen Sinn. Ich bin halt der Meinung das man das Produkt verbessern müsste und AC ist es offensichtlich nicht.

Montag, 26. März 2007, 11:06

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Fakt ist halt, das es mehr als 3 user gibt die Probleme hatten. Und so ganz nebenbei finde ich es gar nicht witzig wenn meine Pumpe aufgrund eines magelhaft konstruierten PA stehen bleibt und im selben Zug meine CPU überheizt und sich verabschiedet.... Das ist nämlich n teuer spass bei nem aktuellen Quadcore. Es ist einfach kein kleines Problem, sonder ein sehr großes. Und so wie ihr mit Kritik umgeht muss ich mich auch ernsthaft fragen in wie weit AC an sich Sicherheit in meinem System denkt.  ...

Montag, 19. März 2007, 10:32

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Ja stimmt. Bei mir ist das Teil ja erst kaputt gegangen. Der Grund dafür war, das es zu heiß wurde. Ob das jetzt an nem defekten Mosfet lag oder an einem magelhaft aufgeklebten Kühlkörper kann ich im Nachhinein nicht sagen. Ich würde das Teil aber auch erstmal einschicken wenn ich es defekt bekommen hätte. Den Mod kannst ja später immernoch machen, wennst die Temp gemessen hast. Mich würd ja mal interessieren wie warm der original Mosfet wird wenn man die Pump so auf 50-60% drosselt und wo desse...

Montag, 19. März 2007, 10:17

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Ich rate dir zum Mod. (IRF5210) Der hält mehr aus. Passiv kühlen... ja klar, wenn der auf nem Aluzeil montiert wird wie in meinem Mod reicht das aus. Da braucht es kein Lüfter oder Kühlrippen o.ä. Der 5210 hat ja auch so ein nettest "Metalteil" wo man ihn verschrauben kann (wie die meisten Leistungs Mosfets) und genau über dieses teil wird der auch seine hitze los. Deswegen werden Mosfets ja auch genau mit diesem Teil an den Kühlkörper geschraubt. Bei meinem Mod ist es nur wichtig das der Mosfet...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:17

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Zitat von »Stephan« Was für ein Problem hattest Du denn bitte ? Es geht hier nicht darum ein paar Cent zu sparen. Der Transistor wurde mehr als ausreichend ausgelegt und benötigt für eine normale Anwendung überhaupt keinen Kühlkörper. Ich will das mal selber überprüfen. Leider kann ich an meinem verkohlten Bauteil nicht mehr erkennen was es denn für einer ist. Kann mir jemand vielleicht mitteilen was da für ein originalbauteil draufsitzt?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:32

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: Anzahl der Lüfter

Zitat Loonie is the name Canadians gave the gold-coloured, bronze-plated, one-dollar coin shortly after its introduction. It bears images of a common loon, a well-known Canadian bird, on the reverse, and of Queen Elizabeth II on the obverse. Loonie?

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:04

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Wenn du euren Leistungsmosfet ohne irgendeinen Kühler laufen lässt und die Pumpe auf sagen wir etwa 60% runtergeregelt wurde... dann versprech ich dir das er keine 200h Lebenszeit hat.

Montag, 5. Februar 2007, 14:17

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Tschuldigung... wollte ja nur das man es ganz genau sieht

Montag, 5. Februar 2007, 11:18

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

So. Ich bin ja nun auch nicht Der König der Tutorials, aber jeder der schon einmal gelötet hat, sollte diesen Mod durchführen können. Was bringt der Mod: Der alte Fet auf dem PA überheizt leicht. Wenn der Kühlkörper nicht 100% anliegt und ihr die Pumpe ständig weit runterregelt, wird das Teil einfach heiß. Zu heiß, wie ich finde. Der Mod bringt einen da Sicherheit, da das neue Bauteil (IRF5210) etwa 175 Grad aushält und zudem an einer Stelle angebracht wird, welche sich besser dazu eignet die en...

Montag, 5. Februar 2007, 09:56

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Ich mach mich mal dran und schaue das ich es bis heute online kriege.

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:57

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Also ich kann das nur empfelen. Alleine schon das Risiko. Wie schon gesagt. Sobald der Mosfed den Geist aufgibt, wars das. Pumpe aus. Wenn du dann keine Notabschaltung hast wirds kritisch. Aber dazu muss ich nichts sagen. Bei mir hat sich das auch schon leicht vorher angekündigt, da mein Rechner so leicht "heiss" gerochen hat. Ich konnte das halt erst nicht einordnen. Das wurde mir dann aber recht schnell klar. Aber zum Mod: Ist eigentlich ganz einfach. IRF 5210 kaufen, und an einem vernünftig g...

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:14

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: poweradjust USB, Bauteil defekt

Ja ich hatte auch einen Leistungs Mosfed der zu heiß wurde. Meiner Meinung nach ist die Kühllösung alles andere als geeignet oder sicher. Nachdem mir das Teil abgeschmorrt ist, was natürlich dazu führt das meine Pumpe im Primetest einfach mal angehalten hat und meine CPU etw 30 Sekunden später den Hitzetod starb (naja eigentlich hat sie es überlebt...) hab ich das Teil etwas modifiziert. Ersetzte einfach den alten Leistungs Mosfed durch einen IRF 5210 Das Teil hat ein paar Vorteile: 1. Er wird n...

Samstag, 13. Januar 2007, 21:09

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Profil mit Hotkey umschalten?

Servus, ich hab mir ein paar Profile zurechtgelegt und würde die gerne auch während des Spielens umschalten. Kann man irgendwie die Profile einer Tastenkombination zuordnen?

Montag, 8. Januar 2007, 10:21

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: Poweradjust defekt :(

So jetzt bin ich aus dem Urlaub wieder da. Hab das Teil ausgebaut und dann kam mir auch gleich der Kühlkörper entgegen. Der kleine Fairchild IC sieht aus als wäre er zu heiß geworden. Naja, ich schick das Teil mal ein.

Samstag, 23. Dezember 2006, 09:11

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Poweradjust defekt :(

Servus :-[ Habe heute n Prime übernacht laufen lassen und fand heute morgen meinen Rechner ausgeschaltet vor. Da denkt man sich ja zunächst nicht so viel dabei. Angeschaltet und mal nach möglichen ursachen gesucht. Nach einer Weile mache ich mal mal Coretemp an und siehe da CPU 70 Grad EEEEK In der selben sekunde fällt mir auch das rote Blinken am Poweradjust auf. Also Rechner aus und Pumpe regulär ans Netzteil. Tacho hab ich auf dem PJ gelassen, Durchflusssensor ebenso. Pumpe startet und alles ...

Freitag, 17. November 2006, 10:36

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: Druchfluss sinkt konstant ...

Ja stimmt. ich werde das zukünftig berücksichtigen. Schande über mich. Aber zurück zum Thema: Problem gelöst. Durch das Kippen des Gehäuses wurde ein Schlauch geknickt. Den hab ich leider übersehen. Dann war natürlich alles klar. Ich werd das nächste mal schon genauer schauen. Tut mir leid das ich so voreilig gepostet hab. Gruß Charley

Mittwoch, 15. November 2006, 14:10

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Druchfluss sinkt konstant ...

Heute hab ich den Durchflusssensor an mein poweradjust angeschlossen. Sage und schreibe 135 l/h Habe dann mal etwas am Gehäuse gefummelt und ein paar stunden später mal nachgeschaut...85 l/h wieder eine halbe stunde später 73 l/h Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen?

Freitag, 3. November 2006, 11:32

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Poweradjust nicht in Aquasuite ?!

Servus. Ich hab meine Laing DDC am Poweradjust angeschlossen un diesen brav per USB an mein Motherboard angeklemmt. Leider wars das dann auch schon. Hab ja auch Aquaero am laufen und deswegen die Aquasuite schon installiert. Leider finde ich den Poweradjust nirgends. Stell ich mich nur zu doof an oder muss ich irgendwas speziell installieren? Ach ja. Ich ab den Tachausgang vom Poweradjust NICHT mit dem Aquaero verbunden, da ich angenommen hatte, er würde das schon über USB mitbekommen. Gruß Char...

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:28

Forenbeitrag von: »Charley2020«

XFX 7800GT im SLI... wlecher AquaFX?

So und weil ich sehr wohl suchen kann, mein Fund: aquagraFX für 7950 GT, 7900 GT/GS, 7800 GT/GS und 6800 LE ohne Anschlüsse Da steht nur was davon, das kein SLI im 7900 GT möglich wäre. Und weil ich nun Schiss habe das das bei den 7800 GT auch der Fall sein könnte frag ich nach.

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 17:51

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Re: Laing DDC oder Aquastream? Und Schlauchfrage :

Naja wenn ihr alle so überzeugt seid von PnC Gibts da n unterschied zu Legris oder ist das das gleich prinzip?

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:54

Forenbeitrag von: »Charley2020«

Laing DDC oder Aquastream? Und Schlauchfrage :)

Alohaeh, Ich bin in der ersten Planung meiner WaKü und stehe gerade vor dieser Frage. Laing DDC oder Aquastream? Oder anders gefragt. Gibt es einen Grund warum die Laing Pumpe nicht ebenfalls für AQ modifiziert wird wie die Aquastream? Ich will natürlich auch aquaero benutzen, und hab das dumpfe Gefühl das die Laing mir da nicht kompatibel ist. Und meine Zweite Frage wäre, was den für Schläuche & Connectoren geeignet sind wenn man ein echt robustes System aufbauen will. (Oft unterwegs, viel im A...