• 18.04.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 5. August 2013, 16:37

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

Dectane Modulite Golf V (Tagfahrlicht) problem

Hallo zusammen, habe von Dectane das Tagfahrlicht Modulite für den Golf V gekauft, das, wie im Video hier zu sehen ist, eigentlich ziemlich einfach anzuschliessen sein sollte: http://www.youtube.com/watch?v=OtvBTZ7f3pQ Nun habe ich doch ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Problem schildert sich wie folgt: 1. Drehe ich den Zündschlüssel ohne eigentlichen Start des Motors und drehe den Zündschlüssel dann wieder zurück, leuchtet wie in der beiliegenden Beschreibung das Modulite g...

Sonntag, 21. Oktober 2012, 07:51

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

Aktiver USB Hub mit BUS Überspannungsschutz?

bin fündig geworden, leider finde ich diesen artikel in keinem online shop nur bei ebay: sempre HUB USB 2.0 mit Netzteil

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:48

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

Aktiver USB Hub mit BUS Überspannungsschutz?

Hallo zusammen, suche einen aktiven USB hub mit BUS überspannungsschutz, am liebsten wäre mir einer mit verbauten GL850A controller. da die wenigstens hersteller aber damit werbung machen bin ich auf eure kompetente hilfe angewiesen. mfg. michi

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:18

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

twinplex blende für msi r7970 (nicht lightning)

nachdem mir niemand weiterhelfen konnte für andere suchende: für die MSI R7970-2PMD3GD5/OC (OC links auf dem bild) wird Blende GF4/GF5 für twinplex, twinplex pro und twinplex XT benötigt.

Samstag, 29. September 2012, 16:30

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

twinplex blende für msi r7970 (nicht lightning)

Hallo, weiss jemand welche blende ich für den twinplex brauche damit ich diesen auf die MSI R7970 montieren kann?

Samstag, 2. Juli 2011, 22:19

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

Stromspar Rechner

hier meine vorstellung ohne netzteil, das gibts nicht bei mindfactory, dafür aber hier und um das ganze abzurunden hab ich noch nen alten cf auf ide adapter und zwei neue 4 gb industrial cf karten die ich verwenden werde. ist meine vorstellung, kann natürlich nach persönlichen vorstellungen modelliert werden edit: Zitat von »sebastian« ich würde eventuell mal über ein Netbook nachdenken + die platte + drucker über USB. Das sollte vom verbrauch her kaum zu schlagen sein. vom preislichen gesehen w...

Samstag, 2. Juli 2011, 08:56

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

benötige neue tastatur!

Logitech OEM Keyboard Deluxe 250 schwarz diese tastatur besitzt einen sehr weichen anschlag und bleibt auch beim schnellen tippen sehr leise. Microsoft OEM Wired Keyboard 200 schwarz diese wiederum gleicht der logitech bis auf winzige designe untesrchiede, ein ps2 adapter liegt bei an meinen haupt pc benutze ich eine Dell RT7D50 bzw. SK-8115 die nach meinen persönlichen vorlieben einen etwas härteren anschlag besitzt. Jede dieser tastaturen kostet um die 5€ und ist kabelgebunden. mfg. michi

Donnerstag, 16. September 2010, 12:06

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

Dreambox 500 HD - NAS oder eSATA?

dann wär eine frage schonmal gestrichen, die anderen sind noch offen weiss keiner rat?

Dienstag, 14. September 2010, 17:07

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

Dreambox 500 HD - NAS oder eSATA?

will ja über usb kabel von tv die esata platte mit strom versorgen damit diese dann vom receiver erkannt wird. wenn ich die platte über usb mit strom versorge, wird die platte zwangsläufig durch usb 2 vom fernseher auch erkannt? könnte das zu problemen führen? sonst wäre wohl ein selbst angefertigtes kabel das nur die spannung über usb führt eine lösung...

Dienstag, 14. September 2010, 16:37

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

Dreambox 500 HD - NAS oder eSATA?

Hallo zusammen, hab mir vor kurzen zwei dreambox 500 hd für wohnzimmer und schlafzimmer gekauft, bin mehr als zufrieden jedoch fehlt mir zum aufnehmen noch die nötige festplatte. die dreambox verfügt über einen esata anschluss (ohne stromversorgung), einen mini usb (RS232) und einen 100mbit rj45. somit bleibt mir nur nas oder esata als speichermedium. sollte ich nun 2x esata für jeden receiver nehmen oder doch lieber ein zentralen nas server? könnte ich bei 2 receivern 2 simultan stattfindende h...

Montag, 9. August 2010, 19:42

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

ATX-Gehäuse in Weiß

über geizhals findest schonmal ein paar...

Sonntag, 8. August 2010, 00:10

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

Schlauch kaputt

Zitat von »cyberx..« Also ich hab hier in der ecke noch ein stück schlauch aus meinem ersten Wakü rechner liegen.. von 2002 glaub ich.. das is noch wie am ersten tag .. Auch die anderen Schläuche sind alle ok. Auch die Schläuche die im Letzten Gehäuse 2 Jahre mit UV Kathoden gequält wurden, sind ok.. irgendwie komisch.. dito schläuche sind noch ok, würde sie zwar nichtmehr verwenden da sie verfärbt sind aber brüchig sind die nicht. wär ja auch doof schläuche aufm markt zu bringen die unter uv l...

Samstag, 7. August 2010, 23:35

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

Schwarze Blende für die Aquabox

oh ja sieht ja richtig scheisse aus mit schwarzen gehäuse, da ich die box auch bald mein eigen nennen darf werde ich mich mit dem gedanken anfreunden müssen das ganze zu lackieren sobald es ankommt. aber das dürfte ja kein problem sein an deiner stelle würde ich mir das auch überlegen, mir gefällt dein gehäuse echt gut aber die edelstahl blende zerstört das gesamt konzept.

Samstag, 31. Juli 2010, 14:46

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

northbridge blende für gigabyte ga-ma785gmt-ud2h *erledigt*

dankeschön, das schmeichelt mir hab mal nochn foto von der seite hochgeladen, da sieht man wie knapp sich die sache ausgeht. aber liegt in der tat wirklich nirgends auf, zum glück ist die northbridge niedriger als der cpu sonst würden sich die beiden cuplex gegenseitig behindern.

Samstag, 31. Juli 2010, 11:21

Forenbeitrag von: »gwiefterluchs«

northbridge blende für gigabyte ga-ma785gmt-ud2h *erledigt*

Zitat von »SeYeR« Ist aber auch lustig das mittlerweile die alten CPU Kühler auf die NB passen langsam aber sicher gehen ihnen die lochabstände aus aber der passt nicht der sitzt exakt und wird zusätzlich durch den pci-e seitlich gestützt so das er sich garnicht verdrehen lässt. P.S es ist ein cuplex rev. 1.0 die abdeckung musste ich allerdings ersetzen da sich risse im plexiglas gebildet hatten, vermutlich durch die langzeit einstrahlung von uv licht...

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:07

Forenbeitrag von: »CHECKER«

northbridge blende für gigabyte ga-ma785gmt-ud2h *erledigt*

welche blende brauche ich für die northbridge des motherboards gigabyte ga-ma785gmt-ud2h?

Donnerstag, 15. Juli 2010, 00:05

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Kurzschluss

tja gibt schlimmeres, öl im golf von mexico z.B aber schreib doch BP ne email um deinen übertriebenen rechtsempfinden geltung zu verschaffen, mir hast du ja deine meinung nun kund getan. wenn der hilfe suchende nutzer der diesen thread eröffnet hat nach dir ginge könnte er sich die bemühung das teil einzuschicken sparen und es gleich in die tonne klopfen.

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:36

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Kurzschluss

ist mir auch schon 2 mal passiert, jedoch ging bei mir nie die grafikkarte kaputt. hab sie dann gut trocknen lassen im heizkeller und nach 1 tag wieder verwenden können. ich würde nichts angeben und sie als defekt zurückschicken. habe ich vor ewigkeiten mal mit einer festplatte von nem medion rechner gemacht, als ich einen kurzschluss selbst verursacht habe. habe die hotline angerufen und das fehlerbild möglichst leienhaft beschrieben, klackern das aus dem rechner kommt, os not found etc. die si...

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:38

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Free FTP server

bestimmt, mach ein youtube video mit deiner lieben netten anfrage und schau wer sich meldet

Freitag, 9. Juli 2010, 20:18

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Dell XPS M1330 temperaturproblem beseitigen

genau das hatte ich eine woche zuvor gemacht. jedoch stochere ich nicht gern mit spitzen gegenständen in meinem laptop rum. habe den lüfter vom mainboard abgesteckt und mit einen kleinen stück panzer tape fixiert, danach habe ich den laptop beidseitig mit kompressor ausgeblasen. zum glück habe ich das in der richtigen reihenfolge gemacht sonst wäre wohl das staubgeflecht wie ich schon geschrieben habe im radial lüfter stecken geblieben und hätte ihn blockiert. das staub geflecht hat keine möglic...

Freitag, 9. Juli 2010, 13:44

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Dell XPS M1330 temperaturproblem beseitigen

Hallo leute, hatte über die letzten 2 monate starke probleme mit meiner cpu, gpu, northbridge und platinen temp meines dell m1330, besitze den laptop schon seit 11.01.08 und hatte bisher keine temperaturprobleme. falls ihr auch einen m1330 besitzt würde euch dringend empfehlen mal dort nachzuschauen ob sich was angesammelt hat, keinesfalls versuchen den laptop mit druckluft auszublasen, das setzt den lüfter in bewegung und induziert spannung aufs mainboard welches dadurch beschädigt oder zerstör...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:06

Forenbeitrag von: »CHECKER«

LED-Leisten - selber anfertigen oder fertig Module kaufen ?

hi, 3. bremsleuchten von mercedes z.B findest auf jedem schrottplatz... sehr leucht intensiv falls defekt reicht es meist aus die lötstellen nachzulöten, wenn nicht kannste se einfach abzwicken, simple aufgebaut widerstand led - widerstand led usw... edit: hab mal fotos gemacht...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:58

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Gaming PC Zusammenstellung bis 600€

starcraft 2 da reicht ne 5770 wirklich vollkommen aus, dazu den athlon II x2 235 oder 240 und fertig... aber lies dir die tests der verschiedenen 5770 durch, würde zu sapphire vapor-x oder msi (hawk) tendieren...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:49

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Gaming PC Zusammenstellung bis 600€

ja sind doch mehr als genug antworten zum thema gefallen, jetzt liegts an ihm was er verbaut. hab nur wie die restlichen member hier im forum meine eigene meinung kund getan...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:51

Forenbeitrag von: »CHECKER«

PC fährt nicht mehr hoch

is ja bis jetzt fast alles gesagt worden... finde die informationen die du uns bietest auch sehr abgespeckt, wenn ich ein problem habe versuche ich eine möglichst genaue beschreibung zu geben um zusammen schnell auf die lösung zu kommen. geh auch nicht zu nem kfzler und frage ihn "mein benzin betriebenes gefährt funktioniert nichtmehr, woran kann das liegen?" würde falls mehrere pci / ram slots frei sind und dein rechner nicht gerade der sauberste ist, einfach die freien bänke ausblasen bzw. auc...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:50

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Gaming PC Zusammenstellung bis 600€

Zitat von »Shooter182« jetzt werden schon athlon II x2 empfohlen? habe einen athlon II x2 235e 2.7 Ghz läuft im moment auf 3.4 Ghz als ich mir BFBC2 installierte dachte ich anfangs an den wechsel des prozessors, bis jetzt sehe ich keinen grund dafür das zu tun. wenn man im moment ein knappes budget hat wieso nicht, prozessor kann man sogar noch leichter aufrüsten als graka, dazu muss man nichtmal neue treiber installieren

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:38

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Gaming PC Zusammenstellung bis 600€

Zitat von »RedFlag1970« Zitat von »hugoLOST« Mir ist in all den Jahren nichtg 1 Be-Quiet NT gestorben auch nicht im bekannten Kreis. Ich habe damals in meinem Laden die Dinger getauscht wie ein Weltmeister! Ich würde NIE in BeQuiet kaufen! hab ja schon öfters für freunde und bekannte computer zusammengestellt, damals dachte ich auch noch das wär ne gute marke. spätestens nach dem 3. umtausch verschiedener be quiet modele denke ich das nichtmehr. müsst ja nur mal "netzteil hersteller" + defekt b...

Dienstag, 22. Juni 2010, 08:56

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Gaming PC Zusammenstellung bis 600€

hi, hab da auch mal was zusammengestellt...

Donnerstag, 27. Mai 2010, 02:36

Forenbeitrag von: »CHECKER«

STEAM: Wie icon für spiele hinzufügen?

Hi, habe bereits ein steam ticket geöffnet um dort eine antwort zu bekommen. da die antwort eher unbefriedigend ist, habe ich erneut meine frage aus der 1. nachricht (ticket) wiederholt und um eine lösung gebeten. mal sehen ob sie diesmal darauf eingehen oder mir eine antwort verweigern... es muss irgendwo verlinkt oder in einer datei gespeichert sein, das müsste sich doch rausfinden lassen

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:59

Forenbeitrag von: »CHECKER«

STEAM: Wie icon für spiele hinzufügen?

Hallo, die neue STEAM oberfläche gefällt mir sehr gut, leider fehlt z.B. wie auf diesen bild zu sehen ist ein icon für Portal: Prelude welcher ordner oder datei beinhaltet die icons für diese steam ansicht? oder wie kann ich ein icon für dieses spiel verlinken? danke für eure hilfe...

Samstag, 1. Mai 2010, 15:28

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Studenten PC... ?

Hallo, ein sehr guter freund meiner einer, wird bald ein lebensjahr älter und da dachte ich mir zu gegeben anlass ihm einen rechner zu schenken womit er auch wirklich was anfangen kann. was ich bisher gesammelt habe: Mainboard: Elitegroup GeForce6100PM-M2 CPU: ????? Kühler: standart amd kühler athlon II x2 Ram: 2x 1gb - Corsair CM2x1024 - 5400C4 oder 6x 512mb - Corsair CMX512-3200C2 (da das board nur 2 ram slots hat wirds wohl der erste werden) Netzteil: Coolermaster RS-400-PCAP-A3 (400w) Graka:...

Freitag, 12. März 2010, 09:09

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Grafikkarte nichtmehr aktuell?

Hallo, seit ich mir Battlefield Bad Company 2 zugelegt habe beschäftigt mich die frage ob meine derzeitige grafikkarte Sapphire x1950xtx übderhaupt noch zeitgemäß ist. Zwar kann ich ruckelfrei in einer auflösung von 1920 x 1080 spielen, sobald jedoch mehrere gegner erscheinen oder effekte auftreten verlangsamt sich die bildfolge spürbar. Auf einigen maps habe ich starke probleme mit extremer verdunkelung und dann wieder übersteuerung der helligkeit, was sich wohl auf die nichtmehr aktualisierten...

Dienstag, 10. März 2009, 07:16

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Ultra Slim DVD laufwerk lesefehler.

bei meinem laufwerk handelt es sich um ein: Matshita UJ-857G

Sonntag, 8. März 2009, 05:17

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Ultra Slim DVD laufwerk lesefehler.

Hallo zusammen, bin im besitz eines Dell XPS M1330 der ein ultra slim laufwerk beinhaltet, das problem das ich seit kurzem habe ist das nur noch ein geringer teil der eingelegten cd/dvd's funktionieren. Da ich die vermutung habe das nur die linse leicht verunreinigt ist würde ich diese gerne sanft manuel reinigen und nicht mit einer dieser groben reinigungs cd's zerkratzen von denen ich ohnehin nicht weiss ob sie überhaupt kompatibel zu ultra slim laufwerken sind. Gibt es noch andere möglichkeit...

Samstag, 7. März 2009, 14:19

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Maglite Solitaire - simple LED mod?

hab mich eingehend informiert und eine wirklich schöne lösung gefunden, besonderen dank geht an PsiQ aber auch die anderen antworten waren zum teil sehr informativ. wirklich sehr sehr platzsparende lösung wie ich finde. (quelle & man braucht nur einen led treiber "LED-Treiber PR4401" und eine Induktivität "SMD-Spule 10 µH" für einen durchschnittlichen led strom von 23mA oder wahlweise eine "SMD-Spule 22 µH" für 12 mA.

Freitag, 13. Februar 2009, 04:13

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Maglite Solitaire - simple LED mod?

Hallo, heute is mir beim aufräumen meine uralte maglite solitaire in hände gefallen, sehr robust und handlich nur leider nicht mehr auf den aktuellsten stand der technik, das licht das sie bei ner voll geladenen 1,5v batterie erzeugt ist wirklich bescheiden... nun ist mir aufgefallen das das leuchtmittel aussieht wie eine herkömmliche led zumal sie auch die bedrahteten füße hat und nur in die fassung gesteckt wird. man kann also ohne großen aufwand die mag lite solitaire umrüsten nur stehe ich ...

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:49

Forenbeitrag von: »CHECKER«

WRT54G, WRT54GL oder WRT54GS?

hab mich jetzt ein wenig informiert und habe nun den richtigen gekauft WRT54GL-DE. der WRT54G ist bis version 4 linux tauglich diese version 4 wird nun als WRT54GL vermarktet in der version 1.0 und 1.1 mit leider nur 4mb flash und 16mb ram. bei amazon bieten sie noch die EU fassung an die jedoch 1€ teurer ist und wohl nur andere firmware beinhaltet, nachdem ich diese eh flashen werde mit dd-wrt spielt das auch keine rolle. bei den neueren version der WRT54GL braucht man bei DD-WRT auch nichtmehr...

Montag, 12. Januar 2009, 18:54

Forenbeitrag von: »CHECKER«

WRT54G, WRT54GL oder WRT54GS?

Hallo, viele von euch kennen oder besitzen gar selbst einen Linksys WRT54G,... usw. und mit open firmware scheint das ja wirklich ne klasse sache zu sein, zumal es ja sogar da noch verschiedene gibt, jedoch hätte ich bezüglich der unterschiedlichen versionen ein paar fragen vorweg. 1. lässt sich der flash mod mit jedem WRT durchführen? 2. welche sinnvollen pakete habt ihr installiert? 3. in welcher konfiguration nutzt ihr euren WRT? 4. gibt es gar einen anderen router mit den selben qualitäten? ...

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:04

Forenbeitrag von: »CHECKER«

NHC

Notebook Hardware Control[/align] Mit Notebook Hardware Control kann man die Hardwarekomponenten von Notebooks mit der Intel Centrino Technologie überwachen und steuern. Zu den Hauptmerkmalen zählen die CPU-Frequenzkontrolle (CPU Speed Control), das dynamische Takten der CPU (Custom Dynamic Switching) und die Reduzierung des Batterieverbrauchs durch Herabsetzen der CPU-Spannungen bzw. der Spannung der ATi-Grafikkarte (ATi-Control). Zu den weiteren Features gehört die Überwachung der Temperaturen...

Sonntag, 2. Dezember 2007, 03:53

Forenbeitrag von: »CHECKER«

230v lüfter regeln?

Habe vor einen 230 volt radial lüfter als entlüftung einzusetzen... nur ist dieser etwas zu laut... besteht die möglichkeit diesen einfach zu dimmen oder in stufen regeln zu können? Wenn ja wie? würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen könnt... über google oder die suchfunktion hab ich leider nichts passendes gefunden. P.S: lampen dimmer dürften hierfür nicht funktionieren

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:56

Forenbeitrag von: »CHECKER«

VW - Golf III paar fragen...

Hallo, es war freitag vor zwei wochen als mir eine neue c klasse meinen ford fiesta zum totalschaden machte. Nun bin ich stolzer besitzer eines VW - Golf III bj. 97 da der wagen vorher einem älteren mann gehört habe ich bereits die "diamond" orinal aufkleber von dem fahrzeug entfernt, nun würde ich gern noch ein paar details am auto verändern. Möchte das auto nicht überstylen, nur eine andere 3. bremsleuchte und andere nebelscheinwerfer da diese auch einen sprung durch steinschlag haben. Wo find...

Dienstag, 11. September 2007, 19:28

Forenbeitrag von: »CHECKER«

World Trade Center reportage auf n24?

Hallo, vor ein paar tagen kahm ne reportage auf N24 die sich mit dem thema der world trade center angriffe beschäftigt hat und andere aspekte beleuchtet. U.a werden von baumaßnahmen interhalb des world trade centers kurz vor den anschlägen gesprochen. Ich weiss jedoch leider nichtmehr den titel dieser reportage. Auf N24.de oder google.de komme ich nicht wirklich weiter. Wär super wenn jemand weiss wie sich diese Reportage genannt hat.

Samstag, 19. Mai 2007, 13:45

Forenbeitrag von: »CHECKER«

icq nachrichten per e-mail empfangen?

tach zusammen t-mobile bietet für 3,95€ im monat eine [url=http://www.t-mobile.de/email/0,12975,18173-_,00.html?WT.svl=100]e-mail flat[/url] an womit man kostenlos e-mails empfangen und versenden kann. nun würde ich gerne wissen ob es ein plugin oder ein programm gibt welches mir icq nachrichten an meine e-mail weiterleitet (pop3) oder ob es eine andere möglichkeit gibt icq nachrichten zu empfangen oder gar wieder per e-mail an den schreibenden icq user zu antworten? edit: natürlich geht es mir ...

Freitag, 26. Januar 2007, 10:50

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Creative Zen: M - Ladespannung?

Hallo, habe gestern meinen Creative Zen: M bekommen leider musste ich feststellen das ich ihn nur per usb laden kann. Nun könnte ich mir jedoch einen 5v dc ladegerät in der arbeit mitnehmen, jedoch weiss ich nicht mit welcher spannung der akku geladen werden soll. Möglich wären: 5.3v 7.0v jeweils ohne last.

Freitag, 12. Januar 2007, 16:54

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Re: R.I.P DSL Modem...

Zitat von »Limbachnet« OT: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber vieles -ohje, ein Pizzavergleich... Die Kosten einer *verzehrfertigen* Pizza wie beim Italiener sollten IMHO nicht nur die Einkaufs- und Kühlkosten beinhalten, sondern vielleicht auch den Backofen ein wenig im Einsatz berücksichtigen. Direkt aus der Kühle sind sie zwar sehr knusprig, aber eben etwas kühl, was zumindest bei weiblichem Besuch üblicherweise nicht gut ankommt. A Propos: In diesem Fall solltest Du weitere Neben...

Dienstag, 9. Januar 2007, 00:31

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Re: R.I.P DSL Modem...

ich brauch nur das modem... da ich als router wie gehabt meinen flli4l router verwende... wlan und router ist deaktiviert... stromkosten bleiben wie gehabt. der router benötigt 15€ das dsl modem 20€ somit bleiben die strompreise konstant... worüber ich mich auch nicht aufrege... mein gefrierschrank braucht wei weitem mehr... (wobei die kosten einer tiefkühlpizza in verbindung mit einem gefrierschrank immer noch geringer sind als die "frische" pizza vom italiener)

Montag, 8. Januar 2007, 20:01

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Re: R.I.P DSL Modem...

hatte einem kollegen am donnerstag von meinem gestorbenen DSL Modem erzählt und auch das ich jetzt ein T-Sinus 111 im einsatz habe das rein als einwahlmodem dient und weder wlan noch routerfunktion im gebrauch ist (was auch erklären dürfte warum die online led nicht leuchtet obwohl ich online bin), worauf er erwähnte das er immer ein DSL Modem daheim als reserve hat... und was bringt er mir heute mit: Hersteller: Siemens Herstellungsdatum: 09/01 1. Inbetriebnahme: - Zitat von »Limbachnet« Ein ne...

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:04

Forenbeitrag von: »CHECKER«

R.I.P DSL Modem...

Tach, letzten mittwoch war es soweit. mein geliebtes dsl modem das seit nunmehr über 6 Jahren ununterbrochen im betrieb war hat seinen geist aufgegeben. für ein modem der 1. generation das angeblich nur bis 2 Mbit funktionieren sollte keine schlechte leistung. wobei ich dazu sagen muss das es seine arbeit mit einer 6000er leitung einwandfrei nachging. angefangen mit 768 kbit - 1024 kbit - 2048 kbit und schlussendlich 5874 kbit (das maximalste was die leitung hergab) Hersteller: Siemens Herstellu...

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:42

Forenbeitrag von: »CHECKER«

Re: isdn wlan router?

hab einiges schon ausgeschlossen... und ne mögliche lösung gefunden. Hab nur eine frage jetzt: ist es möglich isdn an einen Access Point der über wlan (max. 16m) mit einem weiteren Access Point zu verbinden woran der rechner angeschlossen wird der über ISDN einwählen soll. Wäre dies möglich bzw. funktioniert das einwählen über ISDN?