• 24.04.2024, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Samstag, 8. April 2023, 21:56

Forenbeitrag von: »checker01«

D5 Next - LED Beleuchtung "defekt" ?

Zitat von »Speedy-VI« Zitat von »checker01« Zitat von »Speedy-VI« The D5 Next has 6 DRGB LEDs. You can control them in Aquasuite like any other RGBpx LEDs. In your picture it looks like only 1 LED is working, and set to white or maybe yellow. There is no way for me to tell if there is something wrong with the LEDs or if it looks like that because it is set to look like that in Aquasuite. Thank you for your input, I checked the settings in Aquasuite and it doesn't seem that something is wrong on...

Donnerstag, 6. April 2023, 23:01

Forenbeitrag von: »checker01«

D5 Next - LED Beleuchtung "defekt" ?

Zitat von »Speedy-VI« The D5 Next has 6 DRGB LEDs. You can control them in Aquasuite like any other RGBpx LEDs. In your picture it looks like only 1 LED is working, and set to white or maybe yellow. There is no way for me to tell if there is something wrong with the LEDs or if it looks like that because it is set to look like that in Aquasuite. Thank you for your input, I checked the settings in Aquasuite and it doesn't seem that something is wrong on this side. [attach]10208[/attach]

Donnerstag, 6. April 2023, 21:04

Forenbeitrag von: »checker01«

D5 Next - LED Beleuchtung "defekt" ?

Hallo Leute, ich benutze schon 3 Jahre meine D5 Next und bin sehr zufrieden, die Beleuchtung der Pumpe ist bei mir von anfang an so wie auf dem Bild dargestellt und ich war der Meinung das wird schon so richtig sein. Ein Freund meinte nun zu mir (er hat auch eine), dass das so nicht korrekt ist. Ist bei mir vielleicht eine LED defekt oder habe ich das einfach nur falsch programmiert? [attach]10207[/attach] Grüße

Montag, 21. September 2020, 12:49

Forenbeitrag von: »checker01«

D5 NEXT mit AIO Stecker des Mainboards verbinden

Ich arbeite des öfteren auch unter Linux, deswegen wäre mir eine Möglichkeit am liebsten die das über das BIOS regelt. Unter Windows benutze ich die Aquasuite und werde dort einrichten dass der Rechner beim Pumpenausfall runterfährt, das tool ist wirklich gut. Unter Linux würde es mir reichen wenn er einfach ausgeht sollte etwas passieren, akustische Alarme empfinde ich in meinem Fall als nutzlos weil es meistens den Fall betreffen würde wenn ich nicht zu Hause bin und der Rechner läuft. Von dah...

Sonntag, 20. September 2020, 23:38

Forenbeitrag von: »checker01«

D5 NEXT mit AIO Stecker des Mainboards verbinden

Ich habe nochmal im shop geschaut: Wäre es nicht der bessere Ansatz einfach einen high flow NEXT in den kreislauf zu klemmen und dann einfach mit dem Sensor an einen Lüfteranschluss auf dem mainboard zu gehen und dann den rechner einfach abzuschalten wenn der flow unter einen kritischen Bereich sinkt? Der Sensor wäre der günstigere Ansatz und optisch natürlich auch hübscher, kann man die Daten vom high flow next noch zusätzlich in die D5 NEXT einspeisen?

Sonntag, 20. September 2020, 21:48

Forenbeitrag von: »checker01«

D5 NEXT mit AIO Stecker des Mainboards verbinden

Vielen Dank für das Feedback, der Aquaero fällt leider raus weil ich in dem Midi-Tower überhaupt keinen Platz mehr habe und das Teil sowieso keinen 5,25" Schacht mehr hat, das Teil ist bis fast oben hin zugebaut. Dann werde ich einfach eine Höchsttemperatur für die CPU ermitteln und hoffen dass mir im Zweifel bis dahin nicht die Hardtubes weich werden.

Samstag, 19. September 2020, 13:35

Forenbeitrag von: »checker01«

D5 NEXT mit AIO Stecker des Mainboards verbinden

Zitat von »Shoggy« Mal abgesehen vom USB kommt aus der Pumpe nichts raus, was du mit dem Mainboard verbinden könntest. Das genannte Kabel dient dazu die Pumpe per aquabus mit einem aquaero zu verbinden. Wenn du das ans Mainboard anschliessen würdest grillt es dir direkt die Steuerelektronik der Pumpe da dann 12V auf die Datenleitungen gehen. Vielen Dank für das Feedback

Samstag, 19. September 2020, 02:20

Forenbeitrag von: »checker01«

D5 NEXT mit AIO Stecker des Mainboards verbinden

Hallo miteinader, ich möchte meine D5 NEXT mit dem AIO_PUMP Stecker meines ASUS-Mainboards verbinden um das PWM Signal ins BIOS einzuspeisen um somit ein weiteres Sicherheitsfeature zu haben dass bei Pumpenausfall den Rechner runterfährt und Betriebssystemunabhängig ist. Kann ich dafür das Anschlusskabel Art-Nr. 53214 benutzen? Mein AIO_PUMP Stecker auf dem Mainboard hat ebenso 4-Pins wie dieses Kabel.

Donnerstag, 12. September 2019, 23:13

Forenbeitrag von: »checker01«

Welche Schläuche bzw. welche Anschlüsse nehmen?

Vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn Hardtubes die optisch schönste Lösung sind werde ich auf den 13/10 Schlauch zurückgreifen und damit versuchen alles umzusetzen. Könntest du mir sagen was du mit einer Silikonwurst meinst?

Mittwoch, 11. September 2019, 15:40

Forenbeitrag von: »checker01«

Welche Schläuche bzw. welche Anschlüsse nehmen?

Moin Leute, nachdem meine AC Wasserkühlung 10 Jahre im Schrank lag möchte ich das System wieder in Betrieb nehmen und würde gerne die ungeliebten Plug&Cool Anschlüsse aus optischen Gründen ersetzen. Welche Lösung wird heutzutage empfohlen? Die 13/10er Anschlüsse oder die kleineren?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:24

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Das würde auch gehen, nur wo baust du den Airplex ( falls du einen hast ) ein ? Geht der noch davor ?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:24

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Das würde auch gehen, nur wo baust du den Airplex ( falls du einen hast ) ein ? Geht der noch davor ?

Samstag, 27. April 2002, 22:39

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Counter Strike in dieser Gesellschaft?

Zitat von »Iceman« so da haben wirs doch schon, auf ZDF kam gerade ein interview mit "Stoiber" der meint das spiele mit gewaltätigen inhalten verboten werden sollten. ich frag mich jetzt nur was das bringen soll. der typ hat ne waffenbesitzkarte! da stellt sich mir doch die frage, wie leicht man an die dinger rankommen kann. LOL... die ganze Politik sagt das. Entweder sind alle Politiker zu blöd oder zu blind um unsere Gesellschaftliche Notlage zu erkennen. In diesem Land geht soviel den Bach r...

Samstag, 27. April 2002, 17:12

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Counter Strike in dieser Gesellschaft?

Das Problem, wie schon oft hier gesagt, sind nicht die Spiele sondern die Menschen die sie spielen. Bis zum 18. Lebensjahr ist man nicht volljährig, dass bedeutet das die Erziehnungsberechtigten für die Taten des zu erziehenden Kindes gerade stehen müssen. Wenn das Kind in dieser Zeit Mist baut, haben die Eltern erziehungstechnisch versagt. Genauso verhält es sich mit älteren "Kindern" ( oder soll ich schon von "Erwachsenen" reden ? ). Solch eine Tat lässt Schlüsse auf die Erziehung zu. Oder war...

Samstag, 27. April 2002, 17:01

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Suche GraKa mit Temperatur-Monitoring-Möglichk

Alle AOpen - Karten haben ebenfalls eine Moitoring-Funktion !

Freitag, 26. April 2002, 23:52

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Fehler bei Bestellung !

Es handelt sich tatsächlich um nen Twinplex :-) Und das mit Wärmeleitkleber is keine gute idee :-(. Eine neue Blende kommt mich günstiger, glaub ich !

Freitag, 26. April 2002, 21:39

Forenbeitrag von: »checker01«

Fehler bei Bestellung !

Ich bin so verdammt bekloppt. Hab mir nen Cuplex für meine Graka mit Chipsatzblende bestellt. AHHHHHH. Jetzt is das teil angekommen und ich wunder mich warum das Teil net passt. Dann hab ich gemerkt, dass ich die falsche Blende habe ! Was soll ich tun ?

Montag, 15. April 2002, 19:03

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: was tun - neues board?

Enmic rulez !!! Die haben das gleiche Board wie Epox, nur mit nem besseren BIOS und mehr Software.

Samstag, 13. April 2002, 00:26

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Airplex - Nachfolger

Man sollte sich nie auf seinem Erfolg ausruhen....Ich bin mir ziemlich sicher dass AC da bestimmt weiterforscht. Schließlich machen das die anderen Waküanbieter auch.

Samstag, 13. April 2002, 00:14

Forenbeitrag von: »checker01«

Airplex - Nachfolger

Ist sowas eigentlich geplant ? Irgendwas mit Kupfer oder so ? Würde mich ma brennend interessieren !

Donnerstag, 11. April 2002, 19:52

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Computer kaputt !

Ein Enermax 350 Watt sollte eigentlich reichen...

Mittwoch, 10. April 2002, 21:57

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Was soll ich bestellen?

Zwingendermaßen brauchst du folgende Sachen : Cuplex 1.2 = für Prozessor Airplex = Kühlt das Wasser im Kühlkreislauf Pumpe ( Eheim 1046/1048 ) = Irgendwie muss das Wasser ja bewegt werden. Schläuche = 2 m sollten für den Anfang reichen Schlauchverbinder = Bestell so um die 4 Stück. Sollte für den Anfang reichen. nicht unbedingt nötig, aber nützlich : Twinplex = damit kann man die Grafikkarte bzw. Northbridge mit in den Kreislauf einbinden Aquatube = Gut zum befüllen des Kühlkreislaufes

Mittwoch, 10. April 2002, 21:30

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Wie Aquatube montieren !

"Normale Lage" wäre eigentlich am krassesten weil man da das Teil auf LANs am besten sieht ( Angeben muss sein :-)), aber was mach ich wenn ich irgendwann mal den Cube rausschmeiße ?. Dann stimmts mit der Zuordnung im case wieder net weil ich dann kein platz für nen flat-radi habe. AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 10. April 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Computer kaputt !

Ich hört deutlich dass der RAM hochgezählt wird. Da es ja nicht das erste mal war dass der Monitor schwarz blieb hab ich einige Kompontenten getauscht bzw. abgeschschaltet ( wenn man das HDD-Kabel falschrum dransteckt bleibt der Moni auch schwarz ). Da jedoch nichts geht schließe ich auf einen CPU-Defekt. Bei dem Mainboard handelt es sich um das Abit KG7-Raid.

Dienstag, 9. April 2002, 23:25

Forenbeitrag von: »checker01«

Wie Aquatube montieren !

Ich hab den Big Tower 3001 und möchte mir den Aquatube einbauen. Erst wollte ich ihn übers Netzteil machen - geht aber net weil dort mein Cube-Radi steht. Und irgendwelche Einschübe und Slots möchte ich nicht verlieren. Wie funktioniert das mit dem Befüllen wenn ich ihn quer einbaue ?

Dienstag, 9. April 2002, 23:21

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Wo kriege ich UV-LED's her?

hat http://www.low-noise.de nichts im angebot ?

Dienstag, 9. April 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Computer kaputt !

Normal entlockt der PC-Lautsprecher dem MB beim booten ein dezenten Ton. Bei mir hört man neuerdings nicht mal einen Ton.

Dienstag, 9. April 2002, 23:11

Forenbeitrag von: »checker01«

Computer kaputt !

Ich hab ein Probs mit meinem Rechner. Und zwar hab ich ihn jetzt wieder zusammengesetzt und beim Start bleibt der Bildschirm schwarz. Gut, war ja net das erste mal. Also erstmal CMOS gelöscht und dann nochmal versucht. Ging natürlich nicht. Dann die Grafikkarte getauscht. Wieder nichts passiert. Der RAM wird auch jedes Mal hochgezählt. Doch dann fiel mir mein starten ein "kleines" Detail auf. Beim starten piepst normal der Rechner einmal. Dies ist bei mir nicht der Fall. Daraus schließe ich dass...

Dienstag, 9. April 2002, 22:50

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: beschiss ;)

http://www.lovecalculator.com/love.php?n…2=Aqua-Computer Ich wusste es ! Die Macht ist mit mir :-)

Montag, 8. April 2002, 21:24

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: aquadrive Fotos!

Was ? 1,8 Kg wiegt das Teil ohne Festplatte ? :-( Ich kann meinen Tower jetzt schon kaum tragen !

Dienstag, 2. April 2002, 18:02

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Ist Aqua-computer Pleite?

...@microsoft.de ...@amd.de ...@intel.de die kommen bestimmt auch gut !

Dienstag, 2. April 2002, 13:15

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Korrosionsschutz

dest. Wasser is nur dazu da um die Alienbildung im Kühlwasser zu verhindern. Was gut korrodiert ist Aluminium. Da der Airplex ja bekanntlich aus Alu ist würde ich doch schon Korrosionsschutz reinkippen.

Dienstag, 2. April 2002, 01:25

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Noch ein paar (wichtige) Fragen

Zitat von »kamika« Hi Ich hätte da schon wieder ein paar Fragen: 2.Wie sieht es aus,wenn ich in Urlaub fahre,so 3 Wochen(machen wir ma das Extrembsp. ;D) und die WaKü kein einziges Mal während dessen läuft....is das gut?? Wie lang kann das Wasser innerhalb des Kreislaufes stehenbleiben,ohne das etwas passiert??? Am besten nimmst du Glysantin oder dest. Wasser, oder beides gemischt. Dann kannste das Wasser ewig stehen lassen ohne dass sich irgendwelche Aliens dort anlagern.

Montag, 1. April 2002, 02:55

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Cuplex polieren

Kupfer läuft nach einer gewissen Zeit von selbst an und wird schnell ziemlich dunkel. Ich weiss jetzt net wie dieser Vorgang heisst weil ich keine Ahnung von Chemie habe und auch net haben muss ( ich danke dem deutschen Schulsystem ). Oxidation isses glaub ich net. Ganz extrem kann man diesen Effekt am heatkiller sehen, weil er ja fast massiv aus kupfer ist. Gibts eigentlich irgendwelche Mittel die das "Anlaufen" verhindern ?

Montag, 1. April 2002, 02:48

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: bringt mir ein spacer etwas?

Das mit der Temperaturverbesserung ist schwachsinn. Die Temperaturen verbessern sich, wenn ünerhaupt, im Messtoleranzbereich. Der Spacer ist sinnvoll damit du der Kühler beim aufsetzen nicht verkanntet und dadurch das DIE ( kleines schwarzes Teil auf der CPU ) nicht schrottet. Und das passiert wirklich schnell. Ich kann nur zum Gebrauch von Spacern nur raten weil ohne Spacer schnell was passiert ist. Ich spreche aus Erfahrung, hab schon einige Athlons und Durons zerlegt. Und solche ( mutwillig )...

Montag, 1. April 2002, 02:40

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Wieviel Winkel P´n´C ???

Die Schläuche sind so biegsam,dass du die Hälfte der Winkel gar nicht brauchst. 4 Stück sollten locker reichen.

Sonntag, 31. März 2002, 23:46

Forenbeitrag von: »checker01«

Re: Cuplex polieren

Mit Scheuermilch geht das auch ganz gut, spreche aus erfahrung !

Mittwoch, 22. August 2001, 19:56

Forenbeitrag von: »checker01«

Was dringend in den Shop muss !!!

Hier meine Vorschläge : - viel Kleinzeugs ( Plug & cool - Anschlüsse, Winkelstücke!!!,... - ein anderen Radiator ( zu diesem klobigen Airplex einen kleinen quadratischen Radi hinzufügen Wenn mir nochwas einfällt, maile ich !