• 25.04.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Dienstag, 4. März 2014, 01:57

Forenbeitrag von: »Aszkat«

Funktioniert gar nichts

Bitte helfen es funktioniert nichts.

Montag, 3. März 2014, 09:35

Forenbeitrag von: »Aszkat«

AMS system mit Pumpe und AGB einfach als normaler Radiator verwendbar

Dann müssten aber beide Pumpen auf der gleichen durchflussrate stehen oder sehe ich das falsch? Mein tachosignal zeigt mir jetzt z.B. 4200rpm bei der Pumpe an

Sonntag, 2. März 2014, 21:28

Forenbeitrag von: »Aszkat«

AMS system mit Pumpe und AGB einfach als normaler Radiator verwendbar

Hallo liebe Community. Ich habe mir jetzt als externe Lösung den 720er v externen Tower gekauft. Da ich in meinem Tower bereits ein AMS System mit integrierter d5 lang und AGB habe wollte ich fragen ob ich den 360er AMS radi einfach vom Strom nehmen kann und der Arbeiter dann als ganz normaler radi weiter ohne zu Pumpen? Müsste doch theoretisch gehen? Der Durchfluss müsste doch auch bei ausgeschalteter Pumpe klappen oder?

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:33

Forenbeitrag von: »Aszkat«

Probleme mit aqua computer Backplate für kryographics GTX 780

Durchfluss läuft wunderbar... Pumpe wird mir weil ich leider nur das Tachosignal auslesen kann konstant mit 4000rpm angezeigt. Der Hauptkühler ist ja auch nicht das Problem wie ich geschrieben habe. Die GPU geht nicht über 60 Grad aber drosselt sich nach 4 Std. trotzdem runter... das BACKPLATE wird heiß und meine Vermutung ist, dass die Wärme auf der Rückseite der Graka eher durch die Backplate gestaut wird als abgeführt. Und natürlich habe ich wärmeleitpaste aufgetragen. Kenn mich ja schon ein ...

Dienstag, 15. Oktober 2013, 02:59

Forenbeitrag von: »Aszkat«

Probleme mit aqua computer Backplate für kryographics GTX 780

Ich habe das Gefühl, dass die im Betreff genannte Backplate der Grund dafür ist, dass meine Grafikkarte nach 4 Std. spielen regelmäßig runtertaktet. Der angezeigte GPU Höchstwert (Temp) kommt nie über 60 Grad und die CPU bleibt auch stabil zwischen 40 u 50 Grad. Ich sehe im Nvidia Inspector wie die Auslastung auf einmal auf ein absolutes Minimum (20 Prozent je Karte sinkt) Ich habe 2x kryographics für GTX 780 Acryl Edition - vernickelt als Hauptkühler verbaut. Aber die Plate hinten wird heiß wie...

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:22

Forenbeitrag von: »Aszkat«

4 Pin Lüfter bringt mich zum Verzweifeln

Ich hab das ganze jetzt umgangen in dem ich den ersten 4 pin an dem die anderen 4 Lüfter hängen auf nen 3pin adapter gesteckt habe. Den hab ich dann an nen weißen (glaube 5v oder so) molex 3 pin adapter angesteckt. hängt jetzt kein Lüfter mehr am Mainboard und alles wäre schön leise... Wenn jetzt nicht das Problem wäre, dass mein Netzteil bei voller Belastung mit gefühlten 9000rpm einen Krack macht der sich gewaschen hat. Corsair HX 1050H... aber ist schon ein neues von seagate bestellt worden. ...

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:46

Forenbeitrag von: »Aszkat«

4 Pin Lüfter bringt mich zum Verzweifeln

Pilo bei mir bringt das leider nichts leise einzustellen... Ich kann sogar benutzerdefiniert alles runter regeln und die Lüfter machen was sie wollen... Enigma die Einstellungen im Bios hab ich auch schon vorgenommen. Aber auch das bringt nichts. Ich denke es wird wohl daran liegen, dass ich 5 Lüfter an einem 4PIN angeschlossen habe... ich hab zwar jetzt auch die 3 pin fürs signal eingesteckt und kann die drehzahlen ablesen aber regeln lassen sie sich trotzdem nicht.

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:41

Forenbeitrag von: »Aszkat«

4 Pin Lüfter bringt mich zum Verzweifeln

Was die Temperatur betrifft merke ich auch gerade, dass Core Temp und AL Suite da 10 Grad unterschied haben... Also bei AL bin ich im IDLE bei der Untergrenze von 20 Grad... Wo ich bei Core Temp noch bei 30 hänge... Kp. Wird wohl gehen aber das ich die Lüfter nicht kontrolliert bekomme ist echt der hammer... 2 Tage zum PC aufbauen und jetzt noch ein Tag um die Lüfter in den Griff zu kriegen.. Arrrgh

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:58

Forenbeitrag von: »Aszkat«

4 Pin Lüfter bringt mich zum Verzweifeln

ja mit AL Suite hab ich es schon versucht... Aber irgendwann fährt der die Lüfter trotzdem voll hoch. Ich hab auch mal die Temperatur der CPU beobachtet und muss sagen, dass sich diese durch den Einbau der zusätzlichen Radiatoren und Lüfter eher verschlechtert als verbessert hat was mich schon sehr wundert. Schließlich sind nochmal 1x360 1x280er und 1x140er dazu gekommen (Alle mit "Push" Lüftern verbaut so das permanent Luft durch die Radis geblasen wird... Hab heute auch nochmal den Kryos abgen...

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:13

Forenbeitrag von: »Aszkat«

4 Pin Lüfter bringt mich zum Verzweifeln

Ich habe an einem 360er Radiator 5x 4Pin Lüfter angebracht. Jeder Lüfter hat ein zusätzliches Adapterkabel anliegend in das man dann den nächsten 4Pin Lüfter einfügen kann.... Das habe ich dann bei allen 5 Lüftern so gemacht, so das letztendlich nur ein 4pin Stecker am Mainboard angeschlossen ist und alle weiteren 4 Lüfter ebenfalls über diesen einen "4-Pin Mainboard Anschluss laufen". Da ich 4 Radiatoren verbaut habe reicht es absolut wenn die 5 Lüfter einfach leise mitlaufen. Das tun Sie aber ...

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:51

Forenbeitrag von: »Aszkat«

Sinnvoller Aufbau eines Kühlkreislaufes

Ok also hat es auf die Kühlung der Komponenten keinen Einfluss. Dann weiß ich schon wie ich den Kreislauf aufbaue. Danke

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 00:42

Forenbeitrag von: »Aszkat«

Sinnvoller Aufbau eines Kühlkreislaufes

Ich werde mir morgen einen Kühlkreislauf zusammenbauen der eine CPU und 2 Grafikkarten befeuern soll. Meine Frage ist ob ich einfach alle Radiatoren hintereinander durchlaufen lassen soll oder z.B. Radiator - CPU - Radiator - GPU GPU - Radiator oder ist das egal? Werde 2x360er 1x280 u 1x140 verbauen. Bedanke mich jetzt schonmal für Antworten

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:50

Forenbeitrag von: »Aszkat«

Tachosignal bei AMS D5 Pumpe auslesen

Wie bereits in anderen Threads erwähnt habe ich mir den AMS 360 zugelegt. Das System läuft auch soweit. Meine frage ist jetzt wie ich die Geschwindigkeit auslesen kann? hab ja den 3 pin für das Tachosignal ans Mainoard angeschlossen. Gibt es dafür irgendwie ne bestimmte Software oder so?

Samstag, 28. September 2013, 18:03

Forenbeitrag von: »Aszkat«

Zusätzlicher Radiator... Wie entleere ich das System?

Welche Verschlusschraube meinst du genau? Die den Ausgleichsbehälter abdichtet oder einen der IN/OUT Gerwinde rausschrauben?

Samstag, 28. September 2013, 04:41

Forenbeitrag von: »Aszkat«

Zusätzlicher Radiator... Wie entleere ich das System?

Da ich mich dazu entschlossen habe meine CPU doch einmal so gut es geht auszureizen habe ich mich dazu entschieden noch 2 Radiatoren zu verbauen... Wie ich die integriere weiß ich ja inzwischen Aber wie entleere ich das System am Besten?? Ausgleichsbehälter plus Pumpe sitzen im AMS 360 Integriert auf dem Gehäuse. Wenn ich die unterste Verbindung löse müsste dann nicht alles rausgespült werden? hab leider kein T-Stück verbaut....

Donnerstag, 26. September 2013, 16:04

Forenbeitrag von: »Aszkat«

System Bootet nicht... Fehler 34 auf ASUS Rampage iv Extreme

Vielen Dank für die vielen Tips und Vorschläge.... Ich hab das System nach langem hin und her endlich zum Laufen bekommen.... Einmal 2x alte RAM G-Skill Sniper rein. System aufgesetzt... BIOS auf die neueste Version geupdatet da meine CPU nicht von der BIOS Version erkannt wurde. Nach dem Update die 32GB Ripjaws-Z verbaut, wieder hochgefahren und tada... Alles läuft tadellos. Ich kann inzwischen auch was zum Thema 360mm AMS Radiator mit Kupfer Lamellen sagen. Ich hab natürlich etliche Benchmarks...

Mittwoch, 25. September 2013, 23:27

Forenbeitrag von: »Aszkat«

System Bootet nicht... Fehler 34 auf ASUS Rampage iv Extreme

Ich hab nen komplett neuen Rechner aufgesetzt... Neues Mainboard, Neue CPU, Neue Ram und Grakas auf Wakü umgebaut. Immer Fehler 34... Kabel sind alle angeschlossen. es leuchtet glaube ich die boot device LED rot... aber das kann vieles heißen... hm ich komme auf jeden Fall nicht weiter Netzteil Corsair HX1050W... Sollte auf jeden Fall reichen

Mittwoch, 25. September 2013, 22:28

Forenbeitrag von: »Aszkat«

System Bootet nicht... Fehler 34 auf ASUS Rampage iv Extreme

Nachdem ich die Wakü nun erfolgreich zum Laufen bekommen habe und auch alles soweit angeschlossen habe, hab ich das Problem das ich den Rechner nicht ans Laufen bekomme...CPU schon 2x aus und wieder eingebaut. versucht nur mit einem Ram zu starten CPU Fan Platz belegt mit 4-Fach Stecker, 4 pin u 8 pin für cpu angeschlossen -> jeweils schon im Wechsel und zusammen angeschlossen gestartet. Anliegend ein Bild... eine rote LED leuchtet ebenfalls. Kann sie aber nicht so wirklich deuten... Kriege auch...

Mittwoch, 25. September 2013, 13:34

Forenbeitrag von: »Aszkat«

aqua computer AMS 360mm Radiator/Kupfer inkl. D5 Pumpe gekauft / Kein Benutzerhandbuch

Pilo deine Methode hat geholfen... Der Kreislauf funktioniert jetzt. Ich lass jetzt erstmal laufen und schauen was dann passiert

Mittwoch, 25. September 2013, 04:02

Forenbeitrag von: »Aszkat«

aqua computer AMS 360mm Radiator/Kupfer inkl. D5 Pumpe gekauft / Kein Benutzerhandbuch

Hier die Bilder zur Installtion...Ausgleichsbehäter gefüllt. Bei OUT den Schlauch angeklemmt, zur CPU oben geführt und weiter zur ersten grafikkarte, dann zur zweiten grafikkarte und den schlauch wieder zurück zu IN... es fließt gar nichts. es ist nur laut und ich hab das gefühl das ding ist schon kaputt. [attach]4354[/attach] [attach]4355[/attach] [attach]4356[/attach] [attach]4357[/attach]

Mittwoch, 25. September 2013, 03:37

Forenbeitrag von: »Aszkat«

aqua computer AMS 360mm Radiator/Kupfer inkl. D5 Pumpe gekauft / Kein Benutzerhandbuch

Es funktioniert leider gar nichts.. Ich hab schon Angst das ich meine CPU überheizt habe. Kann die Pumpe nicht starten ohne das ich nicht das Mainboard Kabel angeschlossen habe. Der Ausgleichsbehälter ist voll. Die Pumpe gibt nur ein Sehr lautes kreischendes Geräusch von sich. Die Schläuche sind alle richtig angeschlossen.

Dienstag, 24. September 2013, 00:10

Forenbeitrag von: »Aszkat«

aqua computer AMS 360mm Radiator/Kupfer inkl. D5 Pumpe gekauft / Kein Benutzerhandbuch

Ne das Kupfer ist zwar cool wird jetzt aber nicht so die Leistung pushen... Ich meine nur das man auch berücksichtigen sollte, dass der Radiator mit einer Höhe von 6,5cm auch doppelt so hoch ist wie die meisten Standard Radiatoren. Egal... Meine Hauptsorge wird eh bleiben alles vernünftig zum Laufen zu kriegen

Montag, 23. September 2013, 18:30

Forenbeitrag von: »Aszkat«

aqua computer AMS 360mm Radiator/Kupfer inkl. D5 Pumpe gekauft / Kein Benutzerhandbuch

Beachtet bitte, dass es sich bei dem Radiator nicht um einen 3cm (Höhe) Standard Radiator handelt. Das Ding ist stattliche 6,5cm hoch und zudem noch das Modell mit den Kupfer Lamellen was nach Herstellerangaben für zusätzlich gute "Kälte Leitung" sorgen soll... Also rein Flächen technisch 2x360 wenn man so will. Nur werde ich aus Platzgründen unter dem Radiator leider keine Lüfter mehr anbringen können so das Push and Pull schonmal wegfällt... Nach meinen Recherchen gehe ich trotzdem davon aus, ...

Montag, 23. September 2013, 14:50

Forenbeitrag von: »Aszkat«

aqua computer AMS 360mm Radiator/Kupfer inkl. D5 Pumpe gekauft / Kein Benutzerhandbuch

Ja mal schauen was bei rumkommt... Meine CPU kommt morgen, dann habe ich alles komplett und werde das System dann aufsetzen. Zur Not habe ich noch ein Komplettsystem nur für die CPU (Corsair H100i). Das System kühlt echt hervorragend. Den Radiator könnte ich unter den 360er basteln dann würde der 360er nur die beiden GPU´s befeuern. Die 780er sind ja auch schon von Zotac übertaktet und ich hab auch nicht vor da noch mehr an der Taktschraube zu drehen. Mir gehts in erster Linie darum den Geräusch...

Sonntag, 22. September 2013, 19:02

Forenbeitrag von: »Aszkat«

aqua computer AMS 360mm Radiator/Kupfer inkl. D5 Pumpe gekauft / Kein Benutzerhandbuch

Hallo Pilo, zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle ausführliche Antwort. Ich hab ein 2es Netzteil so das ich erstmal nur den Kühlkreislauf zum "Laufen" bringen kann. Leider habe ich an dem Komplettradiator keinen USB Anschluss. Ich kann lediglich manuell am Gerät selber verstellen (1-5bar) wenn ich das richtig deute. Gibt es da einen Richtwert bei wie viel bar das Gerät stabil läuft und die Hitze gut abtransportiert wird? Noch einmal zur Installation: Ich baue meinen Kühlkreislauf auf. D...

Samstag, 21. September 2013, 22:35

Forenbeitrag von: »Aszkat«

aqua computer AMS 360mm Radiator/Kupfer inkl. D5 Pumpe gekauft / Kein Benutzerhandbuch

Ich muss sagen ich bin echt ein wenig enttäuscht. Ich habe mir das im Betreff genannte Produkt gekauft und habe als Laie was WAKÜ´s angeht lediglich gefährliches Halbwissen. Ich meine wie so ein Kühlkreislauf funktioniert und alles ist mir klar. Auch mit der Verschlauchung und den Anschlüssen sollte ich klarkommen. Platz im Gehäuse ist auch genug und ich weiß auch schon wo ich das Teil befestigen werde. Ich habe allerdings keine genaue Vorstellung wie ich den Kühlkreislauf in Gang bekomme wenn a...