• 16.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 56.

Samstag, 30. März 2013, 14:31

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 funktioniert nicht mehr

Bei funktioniert es selbst mit der neuen Version nicht mehr und ich habe leider keine Ahnung wieso es so ist. Ich verwende ebenfalls W8 Pro 64bit und es ging bis vor kurzen problemlos. Hier ein Fehlerbericht ich hoffe ihr könnt mehr ablesen als ich Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Protokollname: Application Quelle: Application Error Datum: 30.03.2013 14:23:11 Ereig...

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:37

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Zitat von »Chello« Die aquasuite braucht dann meistens 450 - 600MB (was ich nicht verstehen kann wie diese Datenmengen in max 24h anfallen können und wieso die alle im RAM sein müssen) Alle anfallenden Daten werden im Sekundentakt geloggt und 60min im Speicher gehalten. Dann müssen auch noch Diagramme gefüllt werden usw. Da fällt nun mal diese menge an Daten an. Mit Beta12 habt ihr es aber nun doch geschafft den Speicherverbrauch zu verringern Was mit aufgefallen ist das d...

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:02

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Wie oft passiert das? Wie lange läuft die aquasuite? Da Wir einen großen Teil dieser Routinen die den Fehler betreffen umgeschrieben haben, kann es durchaus sein das da noch irgendwo ein Bug ist. Es passiert täglich 1x, wobei der PC nachts im standby ist, komplette reboots werden eigentlich nur an Patchdays gemacht oder wenn irgend ein Update darauf besteht. (Wobei der PC nicht erst seit Beta11 so behandelt wird ) Die aquasuite braucht dann meistens 450 - 600MB (was ich ni...

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:50

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Bei mir verhält sich Beta11 ebenfalls ähnlich. Beta10 ist nie abgestürzt aber Beta11 tut es leider genauso wie ältere Versionen. Bei mir zeigt die Ereignisanzeige von W7 zb. sowetwas: Zitat Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.exe, Version: 1.0.0.11, Zeitstempel: 0x4f0d7979 Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000007ff00446bfb ID des fehlerhaften Prozesses: 0x14d4 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01...

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:14

Forenbeitrag von: »Chello«

Fallende Pumpenleistung und Fließgeräusche???

Zitat von »Ausser« Der muss nicht direkt davor sitzen. Nach dem Filter ist vor dem Filter (aus der Sicht eines wachsenden Schmutzpartikels). Dazu müssten wir vorher genau wissen was dieser "Schleim" der in meinen Cuplex nunmal war genau ist ? Wenn es vom Schlauch kommt wäre es doch sinnvoll so wenig wie möglich Schlauch vor der engsten Stelle zu haben ? Oder meinst du das egal was es nun ist, es sowieso 10000 Runden schwimmt bis es zu groß wird und dann eben an der engsten stelle hängen bleibt ...

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:04

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Bitte schicke uns mal das Profil, damit wir den Fehler reproduzieren können und das in der Zukunft nicht mehr auftritt. Wenn du mir sagst an welche email ich das genau schicken soll mache ich das gerne. Edit: ich habe die email in einen anderen Beitrag gefunden und es an info@aqua-computer.de gesendet.

Samstag, 14. Januar 2012, 21:23

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »exi« Super, hab alle Sachen neu installiert und werde weiter beobachten Eine Sache zur Info: Beim Importieren meiner alten Übersichtsseite ist die AS abgeschmiert mit Objektverweis wurde nicht auf Objektinstanz festgelegt und jede Menge kryptischer Identifiern. Ursache war: Die Software Sensoren waren nach dem Firmware update Inaktiv (Evtl ist ein zu altes HW-Profil schuld). Sensor Aktiv schalten und schon gehts ohne Probleme! Bei mir waren sie aktiv aber import von Beta10 Übersichts...

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:19

Forenbeitrag von: »Chello«

Fallende Pumpenleistung und Fließgeräusche???

Zitat von »Ausser« Hast Du den Link zu dem Beitrag noch? Ich kann das Thema leider auch nicht mehr finden aber es ging um Algen/Pilze/Bakterien (Vermutungen) und das Mittel "ACFluid" (so denke ich war der Name). Jemand hatte es damals sogar unter einen Mikroskop untersucht. Edit: das hier könnte es gewesen sein Edit2: Der AC Filter ist sicher toll da man ihn relativ einfach reinigen kann, dafür ist er schwer diesen direkt vor der wohl am meisten betroffenen Stelle im System (für mich der CPU-Co...

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:53

Forenbeitrag von: »Chello«

Fallende Pumpenleistung und Fließgeräusche???

Trinkwasser (wenn damit Leitungswasser gemeint ist) finde ich eine ganz schlechte Idee wegen Kalk und Algenbildung (vor Jahren hatte ich dieses Problem, da hatte ich zwar Dest. Wasser und irgend einen Zusatz von aquacomputer der aber nicht wirklich funktioniert hatte) Damals gab es hier im Forum ein großes Thema wo es von Usern sogar analysiert wirde. Der Durchfluss war mit all diesen Schleim im Cuplex natürlich viel geringer. (D5 auf Stufe 5 zum entlüften: Mit Schleim 70-80l, ohne Schlein 140-1...

Samstag, 7. Januar 2012, 18:58

Forenbeitrag von: »Chello«

Fallende Pumpenleistung und Fließgeräusche???

Ich kann nach aktuellen Vorfall ebenfalls nur zu einen Filter raten. Cuplex nach zirka 10 Monaten mit Des. Wasser + G48. Ich tippe das das dieser "Schleim" von den "Weichmachern" im Schlauch kommt ?

Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:20

Forenbeitrag von: »Chello«

aquaero 5/6 und aquaduct mk4/5 - Softwaresensoren

Es geht auch noch ein wenig mehr Hier sind es auch gerne mal über 4GB.

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:04

Forenbeitrag von: »Chello«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Zitat von »drdeath« @acidfreeze: Kam an, und du bekommst die für deine Mühe natürlich gratis. @Jacke: Die Idee mit dem Spendenlink kam mir auch schon, aber das hat nen Haken - Paypal bedient sich dabei nämlich teilweise massiv. Ich weiss nicht wie's bei diesen Spendenlinks ist, aber als mir mal wer 8€ gezahlt hat sind davon nur 7,50€ wirklich bei mir gelandet. Bei uns im Ösiland kann man Geld via Geschenk verschicken dann kostet das keine Gebühren, in Holland geht das auch (auch von Ösiland zu ...

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:14

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »TurricanM3« Kann ich, von der beta 9 kommend, nun das Profil ganz normal laden nachdem Flash, oder geht das wieder nicht? Alles komplett neu einstellen ist echt nicht gerade komfortabel. Hoffe mein Netzteillüfter wird nun wieder ausgelesen. Gibt einen copy & paste Fehler auf der ersten Seite, da steht nun 2x "beta 9". Ich konnte mein Profil aus der Beta 9 importieren und die Übersichtsseite ebenfalls.

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:58

Forenbeitrag von: »Chello«

aquaero 5/6 und aquaduct mk4/5 - Softwaresensoren

Danke, ich habe es mal eben mit Openhardwaremonitor und Aida probiert und beides klappt.

Freitag, 11. November 2011, 12:21

Forenbeitrag von: »Chello«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Zitat von »palme|kex`« Bei dem c600 Modul un ner Kompletten Wakü für CPU und GPU mit Kühlern der aktuellen Generation halt ich das für hart unrealistisch. Nicht nur du Dabei handelt es sich um einen 280er mit C600/12V und eingebauten DFS Weiter ist in diesen System ein kryos PRO und ein aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 sowie ein weiterer 120mm Radiator.

Freitag, 11. November 2011, 12:07

Forenbeitrag von: »Chello«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Zitat von ».dbs.n« Hat irgendjemand hier schon ein Exemplar mit der Compact 600? Mich würde interessieren, wie laut bzw. leise diese im Vergleich zu einer entkoppelten Aquastream ist. Platzmäßig würde einen 420er Compact nämlich noch auf den Milimeter genau in den Deckel meines Gehäuses passen und ich könnte mir damit die Pumpe sparen, allerdings möchte ich dabei auch keine Kompromisse bei der Lautstärke eingehen. Genau das selbe würde ich auch gerne wissen da meine Befürchtung ist das sich die...

Freitag, 21. Oktober 2011, 14:04

Forenbeitrag von: »Chello«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Ich bin nun wahrlich kein Pumpenspezialist aber glaube mal wo gelesen zu haben das man eine D5 zwar mit 24V betreiben kann, sie aber intern dann doch auf 12V runterregelt was auch die an anderer Stelle gleiche Durchflussmenge ab 12V erklären würde. Vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen wenn man bedenkt das so eine D5 bei 12V wohl in etwa soviel verbraucht wie andere für einen ganzen "Stromspar PC" am Windows Desktop.

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:37

Forenbeitrag von: »Chello«

Wasserkühlung für Home Server sinnvoll?

Firewall ist immer eine Kombination aus Hard/Software. Selbst wenn du eine Firewall in deinen Netzwerk hast die nicht auf einen Desktop Rechner läuft ist in diesen Stück Hardware eben Software die das alles regelt, eine in Stein gemeiselte FW wäre ja veraltet bevor sie vom Hersteller bei dir eingetroffen wäre und viel zu unflexibel. Aus meiner Sicht ist eine extra FW die nicht auf deinen Arbeitsrechner läuft immer einer vorzusiehen, die eben auf diesen ihre Arbeit verrichtet. Weiters denke ich e...

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:12

Forenbeitrag von: »Chello«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Wenn du dir sicher bist das er keine "falsche Luft" von aussen ins System bekommt und der AGB bis zu Rand voll ist muss die Luft ja noch irgendwo im System sein, die Luft kann ja im Kreislauf nicht erzeugt werden. Mach ihn vielleicht mal nicht so voll, lass die Schraube oben weg damit die Luft auch aus den System wo raus kann. Kannst auch versuchen die pumpe immer nur kurz einzuschalten und dann wieder aus, und das öfters mal. Temp. ein kleiner Schwamm beim Gitter könnte auch helfen um zu verhin...

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:38

Forenbeitrag von: »Chello«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

@Breit - dafür gibt es wohl keine universal Antwort da einfach zu viel Faktoren mit rein spielen. Natürlich kann es alles sein, angefangen von Stephans Vorschlag bis hin zu einer undichten Stelle (an dieser muss nicht unbedingt Wasser austreten.) Ich hatte zb. mal so ein drehbahren Doppel 45° Adapter verbaut der an einen Gelenk wohl Luft angesaugt hat und es so natürlich nicht möglich war das System zu entlüften. Wenn du schreibst das der Wasserstand im ausgeschalteten Zustand ganz voll ist, wol...

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:30

Forenbeitrag von: »Chello«

Wasserkühlung für Home Server sinnvoll?

Zitat von »db-master« Denke mir werde noch einen Storage bzw. NAS Server für Daten also Filme , Videos , Musik usw. Offtopic: Ich befürchte fast das dir dein Ebay Switch für diese Anwendungen keinen großen Spass machen wird Für das abspielen (HD Filme) auf 2-3 clients wirds ja reichen (abhängig von Auflösung und Datenrate) aber das befüllen des NAS macht bei 100mbit nun wirklich keinen Spass, bei den heutigen Großen der Massenspeicher. Für die inet Anbindung wird es wohl reichen solange du nich...

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:41

Forenbeitrag von: »Chello«

Wasserkühlung für Home Server sinnvoll?

Rack im Wohnzimmer, oje so 19" cases wenn sie denn für Serverhardware gedacht wurden machen höllisch Lärm da die Lüfter die da verwendet wurden nur eine Aufgabe haben und die ist "so viel Luft zu bewegen wie nur irgendwie möglich", dadurch drehen die alle sehr schnell und sind auch alles andere als leise was in einen Wohnzimmer keinen Spass macht. Bei 4HE hast wenigstens die Möglichkeit eine DesktopPSU reinzustellen. (würde sich ja bis 3HE nicht ausgehen) und kannst so für deinen 3800+ schon mal...

Montag, 17. Oktober 2011, 23:19

Forenbeitrag von: »Chello«

Wasserkühlung für Home Server sinnvoll?

Dazu wären noch paar Angaben mehr von Nöten um dir da bei deiner Entscheidung helfen zu können. Zb. Standort oder Bauhöhe von deinen 19" Case und ob es in einen Rack verbaut wird und wenn ka ob du planst später noch weitere 19" Cases daüber zu stapeln.

Sonntag, 16. Oktober 2011, 16:50

Forenbeitrag von: »Chello«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

Zitat von »drdeath« Das ist genau die "Geiz ist Geil"-Mentality, die für die Arbeiterausbeutung und die Kinderarbeit verantwortlich ist, ganz zu schweigen von der Arbeitslosigkeit hier im vereinten Europa. Wenn du deine Freundin zum McDonalds einlädst gibste garantiert mehr aus als 9 lächerliche Euro. Ein Kinobesuch kostet zweimal so viel, in der Kneipe kriegste kaum drei Bier drum, also was soll das ganze? Wer Qualität und guten Kundenservice haben will, sollte sich im klaren sein, dass sowas ...

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:51

Forenbeitrag von: »Chello«

Aquaero 5 XT Lüfterdrehzahl Ping Pong mit Kurvenregler

@drdeath - Danke für deine Antwort. Bin mir nun nicht sicher ob die von mir 1,8% wirklich so scharf sind oder ob die FW im Aquaero nicht Probleme mit mehreren Temp Werten hat, die alle auf 0 stehen, denn mittlerweile habe ich vor 2 Tagen von Progressiv auf Linear umgestellt und da ist der erste Schritt 6,7% und ich bin nie aufs Bankett gerattert. default Linear Kurve: 25° = 0,0% 26° = 6,7% 27° = 13,3% ... Meine eigene für die Front Lüfter die sich erst später einschalten sollen. 29° = 0,0% 30° =...

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:37

Forenbeitrag von: »Chello«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

Schön das ihr alle antwortet, noch schöner wäre es aber wenn ihr vorher auch die anderen Beiträge lesen würdet. Ich habe schon lange irgend etwas bestellt auch wenn ich diese Sachen garnicht brauche um an das Glas zu kommen, und ja es liegt eine Fernbedienung bei und darüber bin ich auch froh denn ohne diese hätte ich ihn wohl wieder zurückschicken müssen was nicht in meinen Interesse liegt. Auch mir würde optisch das alte Glas besser gefallen aber was will man machen Selbst wenn ich Wakü Teile ...

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:40

Forenbeitrag von: »Chello«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

Zitat von »drdeath« Ok, jetzt hast du mich verwirrt. Wakü mit AE5XT als Mittel zum Zweck? Und kein Hobby? Und nicht mal dran rumbasteln? Was zum Teufel treibst du mit dem Scheiß? Das will ich jetzt echt mal wissen. Was ist daran so verwerflich ? Alles was ich erreichen möchte ist ein möglichst leiser PC der mir nicht die Ohren volldröhnt und da der lite im Moment wegen der unvollständigen Software für mich nicht in frage kommt und der Pro nicht wirklich viel Ersparnis bringt wenn ich dann extra...

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 12:04

Forenbeitrag von: »Chello«

Aquaero 5 XT Lüfterdrehzahl Ping Pong mit Kurvenregler

Um das ganze zu einen Abschluss zu bringen hier noch meine derzeitigen Erfahrungen. Meine Art es lösen zu wollen klappt durchaus man darf nur nicht wie ich Anfangs bei den Kurvenreglern die unteren Werte alle auf "0" stellen denn dann fängt das System an PingPong mit den Lüfterdrehzahlen zu spielen. In den 3 unten angeführten Beispielen geht es IMMER um den zweiten Kurvenregler der ein Lüfterset erst später zuschalten soll, Default (klappt): 25° = 0,0% 26° = 0,1% 27° = 0,6% 28° = 1,8% ... Mein F...

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:21

Forenbeitrag von: »Chello«

Aquaero 5 XT Lüfterdrehzahl Ping Pong mit Kurvenregler

Zitat von »sebastian« Du kannst Dir die Kurvenregler so einstellen wie Du es für richtig empfindest, das ist lediglich eine Variante wie man die Kurve einstellen kann. Darum geht es mir ja gerade das dies nicht funktioniert mit den einstellen, solange ich es auf den default Werten lasse klappt das, doch wenn ich die ersten Temp in der Kurve auf 0 Stelle kommt es nach einigen Stunden zu den Effekt weshalb ich dieses Topic gestartet habe Ich werde bei meinen nächsten Versuchen probieren die vorge...

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:45

Forenbeitrag von: »Chello«

Aquaero 5 XT Lüfterdrehzahl Ping Pong mit Kurvenregler

Zitat von »sebastian« Dann ist der Kurvenregler die flasche wahl, dafür nimmt man den Sollwertregler. => Lüfter laufen nur wenn es die Temperatur erfordert und nur so schnell wie sie müssen. Wirklich ? Hätte ich nun so nicht gedacht da ich bei einen Kurvenregler doch genauso vorgebe bei xx Grad xx % der Max. Leistung(Drehzahl in meinen Fall) nur das ich es halt einmal manuell vorgeben muss (oder die deiner Meinung nach unsinnigen Vorgaben von Aquacomputer verwende) Sinn oder Unsinn vom zuschalt...

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:58

Forenbeitrag von: »Chello«

Aquaero 5 XT Lüfterdrehzahl Ping Pong mit Kurvenregler

@sebastian - Der Unsinn stammt ja nicht von mir, das sind ja die default Vorgabe vom Aquaero (Aquasuite) wenn man einen Kurvenregler mit progressiven Verlauf auswählt. Zitat 25° = 0,0% 26° = 0,1% 27° = 0,6% 28° = 1,8% 29° = 3,7% 30° = 6,4% 31° = 10,1% 32° = 14,9% 33° = 20,8% 34° = 27,9% 35° = 36,3% 36° = 46,1% 37° = 57,2% 38° = 69,9% 39° = 84,2% 40° = 100% Bei einen Regler hätte ich mir dann den ganzen Aquaero sparen können denn das ginge mit der Aquastream genauso Ich will ja genau das erreiche...

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:21

Forenbeitrag von: »Chello«

Aquaero 5 XT Lüfterdrehzahl Ping Pong mit Kurvenregler

Mein Gedanke war folgender: Radiator Rear ist 1x 120mm der immer an ist. Radiator Top sind 3x 120mm die ebenfalls immer an ist. Radiator Front sind ebenfalls 3x 120mm die sich eigentlich nur zuschalten sollten wenn ich die CPU/GPU mehr belaste da für das idlen am W7 Desktop die anderen beiden ausreichend sind und ich so erreichen konnte das die PowerAmps etwas weniger Temp haben. Sicher kann ich auch alles mit einen Temp Sensor regeln aber das ist ja gerade das was ich nicht verstehe wieso sich ...

Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:28

Forenbeitrag von: »Chello«

Aquaero 5 XT Lüfterdrehzahl Ping Pong mit Kurvenregler

Hallo, ich suche gerade einen Fehler und komme nicht weiter, vielleicht fällt einen von euch etwas auf das ich übersehe. Ich habe bei meinen Lüftern am Frontradiator es so eingestellt das sich diese erst bei 28° einschalten doch seit einiger Zeit haben die angefangen PingPong mit der Drehzahl zu spielen obwohl der dazu gehörige Sensor erst bei 27° angekommen ist. Ich hoffe man kann es in den beiden angehängten Bildern erkennen.

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:35

Forenbeitrag von: »Chello«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

Sorry aber nicht JEDER der eine Wakü hat bestellt in zeitnahen Abständen immer wieder was, es soll auch manche geben die nichts vergessen bei der Erstbestellung. Andere wie ich bauen auch nicht monatlich an ihren PC herum. Ich hatte oben schon geschrieben das für mich eine Wakü ein Mittel zum Zweck ist und kein Hobby. Ich hab mir jetzt mal meine Bestell History hier im Shop angesehen. Da gibt es eine aus 2008 und nun eine aus 2011. Macht in meinen Fall also keinen Sinn auf die nächste Bestellung...

Montag, 10. Oktober 2011, 20:09

Forenbeitrag von: »Chello«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Könnte jemand so nett sein und mir die 3 rot markierten Masse nennen ? Ich habe einen Xigmatek Elysium und würde gerne wissen ob auch ein 360er mit Pumpenmodul an die original Löcher im Deckel passen würde. der hier schnell mal hingezeichnete 280er passt ja auf alle Fälle nur beim 360er könnte es eng werden. Ich kenne zwar die Formel die hier verwendet wird nur sehe ich damit keine Möglichkeit gewisse abstände genau raus zubekommen.

Montag, 10. Oktober 2011, 20:01

Forenbeitrag von: »Chello«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

@SeYeR - Es geht hier nicht um gefallen/nicht gefallen es geht darum wie es gehandhabt wurde. Wenn mir etwas nicht gefällt bestelle ich es erst garnicht da ich kein Freund vom viel zu schamlos ausgenutzen Fernabsatzgesetz (oder wie immer ihr das in Germany nennt) bin. Fakt ist das es zu diesen Zeitpunkt bereits eine Lösung für dieses Hardwareproblem gab und mich das nun 24 euro kostet die eigentlich nicht nötig gewesen wären.

Montag, 10. Oktober 2011, 18:17

Forenbeitrag von: »Chello«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

@b0nez nein das heisst es natürlich nicht, und hat meiner Meinung nach auch wenig mit aqua-computer zu tun da sie meiner Meinung nach wohl die Chips zukaufen und nicht selber entwickeln ? Somit hat der Hersteller vor Jahren etwas verbockt das nun halt zum tragen kommt. Ich will damit auch nicht sagen das Intel nicht einen Teil der Schuld trägt, das alles ändert aber für mich als Anwender wenig, Fakt ist das ich den 4er nicht mehr vernünftig verwenden kann und ich lieber dieses "relativ" alte Tei...

Montag, 10. Oktober 2011, 16:31

Forenbeitrag von: »Chello«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

Zitat von »error126« Quäle mal Google zum Thema USB Headset und P68 bzw Z68 Chipset... ich habe das genaue Modell leider nicht mehr im Kopf, es hat ganz konkret aber das gleiche Problem wie das AE4. Daneben gibt es sicherlich noch weitere Geräte und üblicherweise wird der schwarze Peter dafür (wie hier auch meist) beim Hersteller der Geräte und nicht bei Intel gesehen. Meiner Meinung nach liegt das Problem einfach beim verwendeten USB Chip in den Devices die nicht funktionieren, woran das nun g...

Montag, 10. Oktober 2011, 16:04

Forenbeitrag von: »Chello«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

Ich sehe das ähnlich wie Heipa, ich gehöre nicht zu denen die am ersten Tag bestellt haben, vielmehr habe ich extra zugewartet bis hier mal positives feedback geschrieben wurde. Für mich ist WaKü kein Hobby sondern ein Mittel zum Zweck. Noch dazu wars bei mir wohl so das bei der letzen Charge wohl noch ein paar alte Gläser auf Lager waren und diese auch verbaut wurden. (XT war ausverkauft im shop und als er wieder lieferbar war hatte ich bestellt). Andere User haben zum selben Zeitpunkt schon da...

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:22

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Ich denke wir reden hier aneinander vorbei, ich errechne mir mit einen der vier Virtuellen Sensoren einfach die Durchschnittstemperatur der Power Amp Temps und war anfangs verwundert das ich bei 4 Power Amps nur die Möglichkeit habe den Durchschnitt aus 3 zu berechnen, wenn es nun aber real sowieso nur 2 Power Amp Sensoren sind reichen mir die zu Verfügung stehenden 3 aus.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:33

Forenbeitrag von: »Chello«

aquagrafx für GTX 580 mit 3 GB VRAM?

Ich kann jetzt nur für die POV GTX570 sprechen aber da gibt es auf alle Fälle schon 3 Designs. Meine eigene ist von ende 2010 und die hat noch das erste Design das mit der, der 580 gleich war. (A1 im Produktnamen von POV) Danach gabs eine mit A2 im Namen und da passte auch der Type2 cooler von aquacomputer. Nun wird aber mittlerweile eine A3 verkauft die mit nichts mehr zusammenpasst und die Händler haben das teilweise noch nichtmal mitbekommen und verkaufen die A3 unter den namen der A2 Optisch...

Sonntag, 9. Oktober 2011, 14:34

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

@madro17 - Verstehe nicht wieso du da meine restlichen settings dazu brauchst, aber vielleicht habe ich es auch nicht eindeutig genug beschrieben. @alle: Danke, genau auf das wollte ich hinaus, hatte mich schon gefragt wieso es bei 4 Amp sensoren nur 3 Möglichkeiten bei den Virtuellen Sensoren gibt um zb. den Durschnitt auszurechnen. Wenn es aber nun so ist das 1+2 und 3+4 immer die selben Temps reporten reichen an dieser Stelle ja 2 Sensoren. Was mich noch zu einer nicht so wichtigen aber denno...

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:59

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hallo ich hätte noch eine Frage und hoffe das mir hier jemand eine technische Erklärung geben kann. Folgendes Szenario: Fanport 1: 3x NB-PL2 drehen manchmal Fanport 2: 3x NB-PL2 drehen fast nie Fanport 3: 1x NB-PL2 dreht immer Fanport 4: leer Fan power amplifier 1: 41,5° Fan power amplifier 2: 41,5° Fan power amplifier 3: 39,3° Fan power amplifier 4: 39,3° Mir ist nicht ganz verständlich wieso Fan power amplifier 1+2 und Fan power amplifier 3+4 immer die selbe Temperatur haben, ist es vielleicht...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:20

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Dieses mal habe ich screenshots davon gemacht.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:19

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hallo, ich nochmal wegen Speicherverbrauch, es scheint so alsob Beta 8 nicht nur das Ram mit Daten füllt sondern bei Verwendung von 1GB dann abstürzt. Auf meinen PC passiert das jedenfalls bis jetzt jedes mal wenn diese Grenze erreicht wird. Ich verwende W7 64bit mit 16GB Ram und auch die Aquasuite ist 64Bit. Ich bin zwar kein Programmierer aber denke das man auch bei der bei der aquasuite verwendeten Sprache es sicher eine Möglichkeit gibt die logs (oders was auch sonnst immer das verbrauchte R...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:23

Forenbeitrag von: »Chello«

aquero 5 XT - gibt es 2 versionen, schwarz/silber ?

Ich habe extra mit den Kauf zugewartet und bin erst jetzt auf den 5XT von meinen 4er umgestiegen da es erstmals positive berichte über die neue fw und aquasuite gab, nebenbei hatte ich dank der Bilder von den neuen mark IV gehofft einen mit silbernen Tasten zu bekommen, meiner war aber mit schwarzen obowhl er aus der aktuellen lieferung von aquacomputer an aquatuning stammt da die erst diese woche wieder welche lagernd hatten. Anscheinend ist es Zufall was man bekommt ? (vielleicht ist der eine ...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »Chello«

Aquasuite 2012 Anleitung

Mir wäre es ja egal wo und wie ich die jweilige Farbe eintrage, notfalls auch in der *.page aber auch dort wird es nicht gerade einfach bei den unlesbaren code der da drinnen steht, Ich finde es ja nur lustig das ARGB und wohl der html code (vielleicht is es auch einfach nur die HEX version des codes) der jeweiligen Farbe angezeigt wird, man damit aber nichts anfangen kann.

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:32

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Also entweder am Gerät einstellen und die aquasuite ist aus ODER an der aquasuite einstellen und alle Einstellungen die in der zeit am Gerät gemacht werden gehen wieder verloren. Danke für dem Tipp. ich hatte nun aquasuite beendet und nun scheint es erhalten zu bleiben, wobei ich deinen Vorschlag zum anderen Weg nicht gehen konnte da ich in de aquasuite nichts gefunden habe um die aquastream einzustellen, aber vielleicht bin ich einfach blind. Btw: ist es normal das die aq...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:34

Forenbeitrag von: »Chello«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat Automatisches zurücksetzen der aquastream xt frequnz gefixt Ich bin mir nicht sicher ob bei meinen Problem das zitierte überhaupt zutrifft aber ich versuchs einfach mal. Mein aquaereo 5 XT ist diese Woche angekommen somit hatte ich nie eine Version vor Beta 8 installiert und als erstes habe ich auch die FW auf 1016 gebracht, doch wenn ich in der aquasuite etwas ändere wird meine aquastream XT frequenz auf 55Hz zurückgestellt obwohl ich sie zuvor schon am aquaero selbt auf 60Hz erhöht hatt...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 01:14

Forenbeitrag von: »Chello«

Aquasuite 2012 Anleitung

Zitat von »spritzring« Für meine Übersichtsseiten habe ich nicht Länge als 1 Stunde gebraucht. Versucht es doch erst mal bevor ihr eine ladet. Wenn das bei dir so schnell ging hast du vielleicht einen Tip wie ich die Farben der Verläufe und der Schriften auf einen Nenner bringen kann, mir ist es bis jetzt nicht gelungen bei meinen Versuchen 2x die selbe Farbe hinzubekommen Es gibt zwar jede Menge Anzeigen die mir die Werte in allen erdenklichen Formen anzeigen aber einstellen kann ich sie dann ...