• 18.04.2024, 16:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Dienstag, 23. November 2021, 15:39

Forenbeitrag von: »Trill«

So 1700

Gelöscht, weil hier so rumgeheult wurde!

Samstag, 6. November 2021, 14:44

Forenbeitrag von: »Trill«

So 1700

Gelöscht, weil kein einziger mal Danke gesagt hat, dumm angemacht wird man noch, hier im Userforum auf der Seite des Herstellers!

Dienstag, 16. August 2016, 17:13

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Und weiter blubbert er ein unsachliches Zeug, was rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat! Und das du selber irgendwie persönliche Probleme hast, das zeigt ja dein Auftreten hier auch ziemlich gut, null Inhalt, kommst nur hier rein um Schwachsinn zu posten und mich dumm anzugehen. Ich empfehle eine Untersuchung auf Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung im Krankenhaus.

Dienstag, 16. August 2016, 11:27

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Ich empfehle nen Krankenhaus aufzusuchen, hilft den beginnenden Schwachsin vorzubeugen, User "runningdodo" - dein Post zeigt nur deine geistige Reife! Lass dir mal die Synapsen zurücksetzten!, das unverschämte Verhalten legst du hier gerade in Form von Verleumdungen an den Tag. Ansonsten bitte ich die Mods hier mal so was zu löschen, so geistig bemitleidenswerte Posts von Leuten, deren Inhalt rein gar nichts zum Thema beisteuern, so etwas gehört nicht in ein Firmenforum, oder?

Dienstag, 9. August 2016, 20:24

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Smile, ich weiß schon, was ich da mache, ich nutze diese ja zum Glück nicht zum ersten mal. Einfach die kleinen Wiederstände mit Wärmeleitpaste abdecken, nur wenig Flüssigmetal benutzen und alles ist besten.

Dienstag, 9. August 2016, 09:38

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Noch mal! Mein Kühler, genau lesen bitte, mein Kühler, liefert mit manchen normalen Pasten nicht die besten Temps! Und die Temps können sich mit der Zeit, je nach Paste, auch meine Erfahrung mit meinem Kühler, zum negativen hin verändern - das ist meine Feststellung mit dem Ding. Ob nun diese Kante eine Mitschuld daran trägt oder nicht, oder ob eines der von AC genannten Gründe die Ursachen sind, das kann doch gerne jeder für sich selber beurteilen, der hier das Thema mit verfolgt - ihr seit all...

Sonntag, 7. August 2016, 21:31

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Tolles Statemant, bist nen echt toller Tippgeber, wirklich - trägst null zum Thema bei, kommst nur in den Thread um mich anzugreifen und selber rumzutrollen! Auch für dich ist es aber ganz einfach, dem Thread einfach fern bleiben oder eben Werte mit Delta zum Wasser liefern, wenn du den Kühler überhaupt besitzt! Und ich habe kein Problem mehr mit dem Kühler, habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben!

Sonntag, 7. August 2016, 21:11

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Sehe ich auch so! Sind wohl leider eh nur User hier, die für AC Partei ergreifen, sinnloses Zeug posten, wie, ist ja nicht mehr feierlich, und so leider auch keinerlei Diskussion über Temps ermöglichen, hilft keinem so etwas!

Sonntag, 7. August 2016, 15:35

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Ja und, ich habe nur max. 39/40 Grad mit Flüssigmetall, im Teillastbereich sogar nur zwischen 33 und 36 Grad . Mit Flüssigmetall funktioniert der Kühler ja nun auch bestens! Und jetzt! Einfach so nur nen Wert er in den Raum ballern hilft keinem, Wassertemp gehört auch dazu und wie lange die Karte unter Volllast lief, damit man vergleichen kann. Aber auch dieser Post hat ja nur den Sinn gehabt mich mit dem letzten Satz anzugreifen, gelle!

Sonntag, 7. August 2016, 14:31

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Richtig, unter anderem durch so User wie dich, die nicht erkennen wollen (wahrscheinlich nicht mal diesen Kühler besitzen) und sich nur persönlich durch meine Beobachtung angegriffen fühlen, das was mit dem Kühler nicht stimmt bzw. er diesmal nicht mit allen Pasten und je nach Montage die besten Temps liefert! Und es zwingt dich keiner hier mitzulesen "m4jestic", ist einfach, einfach nicht mehr hier rein kommen und nicht lesen, bekommst du hin. Ich sehe ja aber zum Glück in anderen Foren die Tem...

Freitag, 5. August 2016, 17:09

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Herrlich hier! Jetzt wechseln die Leute auch noch wie die Fliegen ihre Kühler von anderen Herstellern zu AC und haben im Anschluss natürlich bessere Temps, ist klar, an dieser Stelle wird es dann wirklich etwas peinlich, aber man muss sein eigens Produkt natürlich gut verkaufen im eigenen Forum, verstehe ich schon voll und ganz. Ich sehe da in den Foren zwar was anderes, was die Temps angeht, aber egal. Löscht doch einfach den Thread hier, ihr habt doch alle sooooo Recht, es gibt keinen besseren...

Freitag, 5. August 2016, 10:25

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Was, jetzt ist der Tempsensor schuld, wird ja immer lustiger! Nur mal so, bei Pascal ist durch das Verhalten von Boost 3.0 und dem dementsprechenden runtertakten ab gewissen vordefinierten Temperaturschwellen jedes Grad wichtig! Ab ca. 39/40 Grad geht meine Karte die erste Taktstufe runter und das unabhängig des PT Limit, und ein PT Limit habe ich sowieso nicht, weil Shunt Mod! Sorry, aber der Sensor arbeitet auch in diesen unteren Tempbereichen ziemlich genau und einwandfrei! Ich werde diese Be...

Donnerstag, 4. August 2016, 19:23

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Ja, schaue dir die Temps gut an @Captain-S Als Anhalt, steigt die Temp über 50 Grad unter Volllast der Karte, also wenn sie im Power Limit hängt (Witcher 3 in UHD zum Beispiel), bei ca. 29/30 Grad Wassertemp, ist die Temp einfach schlecht! Die Temp ist gut, wenn sie sich so zwischen 45 - 47 Grad bewegt, nach ca. 15 Minuten Volllast. Mit Flüssigmetall holt man dann noch mal um die 4 - 5 Grad raus. Ich nutze zum Beispiel einen Framelimiter bei 60 Frames, reicht mir einfach, brauche nicht mehr Fram...

Mittwoch, 3. August 2016, 13:47

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Der Kühler funktioniert für mich nicht tadellos, wenn er mit machen Pasten schlechte Temps liefert! Die lettzen drei Kühler von AC haben alle mit MX4 bestens funktioniert, dieser diesmal nicht. Für mich ist nach wie vor diese Fräskante bei meinem Kühler daran schuld, ergo ist es für mich der Kühler! Flüssigmetall gleicht diese natürlich um Welten besser aus. Ist mir aber wurscht, was andere meinen! Es einfach auf die Paste zu schieben ist mir ebenfalls zu einfach und Flüssigmetall will eben auch...

Dienstag, 2. August 2016, 17:01

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Jau, tolle Idee, habe ich auch probiert - dünn auftragen brachte direkt diese schlechten Temps! Und natürlich ist der Kühler das Problem, oder der Kühler in Verbindung mit meiner Karte, oder wie auch immer. Ich habe jetzt Flüssigmetall drauf, seit fünf Tagen, Temps sind nach fünf Tagen noch immer bestens bzw. einfach erste Sahne, auch mit dieser Kante. Habe mit Flüssigmetall gute 4 - 5 Grad weniger, bei 28 Wassertemp um die 39 - 40 Grad GPU, wenn volle Last anliegt, hoffe es bleibt so!

Donnerstag, 28. Juli 2016, 15:46

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Danke noch mal Stephan, so werde ich es machen. Auch das mit dem Tropfen auf den RAM, das ist schon klar - bin ich nen DAU, der nicht schon 10 - 13 Kühler die letzten 10 - 13 Jahre von euch installiert hat! Die GDDRX Speicher brauchen sowieso groß keine Kühlung, ist mir doch gar nicht so wichtig - ich hatte vorher nen GPU only Kühler drauf, da hatten die RAM gar keine Kühlung und ließen sich genau so takten, wie mit Full Cover. Wenn es jetzt wieder auftritt, nehme ich evtl. doch mal Flüssigmetal...

Donnerstag, 28. Juli 2016, 13:25

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Tja Pilo, klug daher labern kann jeder! Wer sagt bzw. wie kannst du meinen, dass ich denke, dass sich der Kühler physikalisch verändert, so ein Käse! Meinst du ich kann mir das Verhalten erklären, so was hatte ich bis dato auch noch nie! Ich würde mich hier garantiert nicht melden, wenn ich das Problem nicht hätte, die Zeit bezahlt mir nämlich keiner - und mehr gibt es dazu schon nicht mehr zu sagen. AC sagt nach wie vor die Kante ist nicht das Problem, dann soll es so sein, ich weis damit umzug...

Donnerstag, 28. Juli 2016, 09:24

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Vielen Dank für die Rückmeldung, Stephan! Ich verstehe ja, dass ihr in eurem eigenen Forum kein schlechtes Wort über eure Produkte verliert, von daher verstehe ich die Antwort von eurer Seite aus gesehen auch voll und ganz! Dennoch habe ich auch nach deinen Ausführungen eine andere Meinung. Zunächst, weder Dreck in der Kühlstruktur, noch der Durchfluss, noch die Montage an sich sind das Problem! Und du schreibst, Zitat: “Temperaturen von 43°C bei 225W Abwärme sprechen ja auch nicht gerade davon,...

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:48

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Doch doch, die Pads für die Spawas klebten nur am Kühler. Aber gutes Stichwort, das Pad auf den Spulen bekommt eh kein Kontakt mit dem Kühler, ist zu dünn, habe ich einfach mal auf die Spulen drauf gelegt, ist das mitgelieferte Pad.

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:38

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Mensch chris88, deine Tipps sind mir echt eine tolle Hilfe, ich sehe das immer noch anders wie du, aber egal! Das ich den Kühler zurück schicken kann, nein, echt - bringt mich aber nicht weiter, denn die haben ja alle diese Kante, sagt AC! Anbei mal zwei Bilder, hier sieht man sehr deutlich, dass diese Kante ein Problem ist! Selbst auf der GPU sieht man den Kreis genau mittig und das soll kein Problem sein! Niemals nie, das ist garantiert das Problem, da bildet sich Luft, weil ein Teil der GPU k...

Mittwoch, 27. Juli 2016, 10:20

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Die Schrauben sind fest, diese kann man ja sowieso nur so stark anziehen, wie die Gewinde der Abstandshalter bzw. die Schrauben es vorgeben, weiter geht es ja nicht. Der Anpressdruck ist eh dürftig, wie ich finde! Auch bei den Speichern, da kann man bei einigen gerade so nen Abdruck an der Paste sehen, also das der Kühler diese gerade so berührt - ich baue den Kühler jetzt das dritte mal ab und wieder drauf und nehme mal andere Paste, dann mache ich evtl. mal nen Bild. Die MX4 Paste ist eine neu...

Mittwoch, 27. Juli 2016, 09:05

Forenbeitrag von: »Trill«

kryographics GTX 1080 - die Temps werden einige Zeit nach der Monatge schlechter! Warum?

Also ich bin diesmal alles anders als zufrieden mit dem Kühler für die GTX 1080 und muss mal ein Phänomen los werden, was ich beobachtet habe, ich bitte um Ideen. Ich habe das merkwürdige Phänomen mit meiner 1080er, dass die Temps nach einiger Zeit nach der Montage des Kühlers höher werden! Sind es direkt nach der Montage des Kühlers nach ner halben Stunde Volllast (also ich meine wirkliche Volllast am 120 % 225 Watt Power Limit z. B. Witcher 3 in UHD maxed out) noch max. 43 - 45 Grad, wird ein ...

Montag, 10. November 2014, 16:33

Forenbeitrag von: »Trill«

Neu: kryographics GTX 980

Gelöscht

Sonntag, 2. November 2014, 09:54

Forenbeitrag von: »Trill«

Neu: kryographics GTX 980

Gelöscht

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 10:12

Forenbeitrag von: »Trill«

Neu: kryographics GTX 980

Gelöscht

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 07:24

Forenbeitrag von: »Trill«

Neu: kryographics GTX 980

Gelöscht

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:32

Forenbeitrag von: »Trill«

Neu: kryographics GTX 980

Gelöscht

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:55

Forenbeitrag von: »Trill«

Neu: kryographics GTX 980

Gelöscht

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:52

Forenbeitrag von: »Trill«

Neu: kryographics GTX 980

Gelöscht

Montag, 6. Oktober 2014, 12:58

Forenbeitrag von: »Trill«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Gelöscht

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:31

Forenbeitrag von: »Trill«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Gelöscht