• 25.04.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:02

Forenbeitrag von: »Bloody«

Servo PWM Signal Spannung verringern.

Für die Stepper habe ich schon ein wunderbar funktionierendes Board das direkt aufm Arduino sitzt "Adafruit Motorshield v2". Habe die Stepper auch schon soweit an ihrer Baugruppe montiert und die Baugruppe auch fast fertig . OK die Idee mit den Relais lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen wollte damit einige Komponenten komplett abschaltbar machen... muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen wie gesagt und ja die Klappen sollen mehr oder weniger Temperatur geregelt sein... fertig soll...

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:01

Forenbeitrag von: »Bloody«

Servo PWM Signal Spannung verringern.

Und ein weiters DICKES DANKE!!! Werde über die Analoge Spannung ein Signal an das Arduino ( ja ist ein ATmega328 ) geben. Das Arduino wäre für diese kleine Aufgabe wohl zu groß, das stimmt. Da es aber auch noch 2 Schrittmotoren und wahrscheinlich ein paar kleine Relais steuern/schalten wird ist es denke ich angebracht Habe einiges vor an dem Kasten/Gehäuse, nur Plane ich gerne weit im voraus da ich nicht den Fehler machen möchte alles nach und nach zu kaufen und dann festzustellen es geht doch n...

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:22

Forenbeitrag von: »Bloody«

Servo PWM Signal Spannung verringern.

Danke für die ausführliche Antwort... Besitze einen arduino UNO und bin da schon am suchen ob s Möglichkeiten gibt.... Wie wäre es den wenn ich über die Ausgangs Spannung das arduino ein Eingangssignal gebe und über das arduino dann potentiell die Servos steuer. Das müsste doch gehen...

Dienstag, 22. Oktober 2013, 08:46

Forenbeitrag von: »Bloody«

Servo PWM Signal Spannung verringern.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das pwm Signal auszulesen wenn eh schon ein pwm Lüfter angeslossen ist? Das müsste doch zumindest klappen oder?

Montag, 21. Oktober 2013, 22:57

Forenbeitrag von: »Bloody«

Servo PWM Signal Spannung verringern.

Hallo erstmal! Ich bin der Bloody und habe nicht viel Ahnung von Elektronik! Darum frage ich mal hier mit der Hoffnung das jemand ne Idee hat!!! Es geht darum: Ich möchte mir demnächst das neue Aquaero 6 zulegen... das ja 4 PWM Lüfter-Ausgänge besitzt, wenn ich mich nicht Irre. Da ich gerade dabei bin ein neues Gehäuse zu bauen, habe ich mir überlegt... einige kleine Klappen in einem ähnlichem Stil wie sie bei Alienware Towern zu sehen sind. Laut dem was ich von einem Freund weiß öffnen diese "R...