• 16.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Dienstag, 16. Juni 2020, 09:18

Forenbeitrag von: »Rudde«

USB Anschluss wird nicht mehr gefunden

Zitat von »sebastian« Man benötigt für den Betrieb auch keine USB Verbindung. Wenn das aquaduct läuft kann man es auch weiter betreiben. Mache ich derzeit auch noch. Man kommt halt nur sehr umständlich an die Einstellungen. Aber besser als nichts.

Montag, 15. Juni 2020, 12:35

Forenbeitrag von: »Rudde«

USB Anschluss wird nicht mehr gefunden

Scheibenkleister ... Bei den Kosten lohnt sich das nicht. Dann doch wieder Luftkühlung. Trotzdem, vielen Dank. Hatte ja 7 Jahre gehalten.

Sonntag, 14. Juni 2020, 17:13

Forenbeitrag von: »Rudde«

USB Anschluss wird nicht mehr gefunden

Zuerst einmal, vielen Dank für die Antworten. Was ich dachte? "Das darf doch wohl nicht wahr sein. " Ich habe die Überwurfmutter noch 2 mm weiter zudrehen können. Es ist genau die Stelle, die Germanium meint. Die Schläuche sind dort auch auf den Millimeter genau lang. Es ist jetzt alles wieder dicht. Auch ohne Teflonband.(trotzdem Danke für den Tipp). Das Dingens läuft seit 2013. Aber trotzdem ist der USB Port kaputt. Die Aquasuite ist nicht mehr nutzbar, weil die USB Verbindung ständig den Kont...

Donnerstag, 11. Juni 2020, 14:29

Forenbeitrag von: »Rudde«

USB Anschluss wird nicht mehr gefunden

Ich antworte mir mal selber. Fehler gefunden. Eine Schlauchverbindung ist nicht dicht. Und zwar die, die über dem USB Anschluss ist. Kühlflüssigkeit ist tröpfchenweise ausgelaufen und hat den USB Anschluss gewässert. Habe den Schraubverschluss noch ein wenig anziehen können und hoffe, dass das Thema erledigt ist.

Donnerstag, 11. Juni 2020, 09:50

Forenbeitrag von: »Rudde«

USB Anschluss wird nicht mehr gefunden

Hallo, ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln, denn das Aquaduct Mark V wird nicht mehr über den USB Anschluss erkannt. Egal an welchen USB Anschluss ich den Stecker stecke, es kommt nur die Meldung, dass es keine USB Verbindung gibt. Ich habe nichts, aber auch gar nichts am Rechner verändert und das Aquaduct läuft seit 2017 absolut problemlos. Jetzt habe ich die Aquasuite deinstalliert und wollte sie neu installieren, aber das scheitert am fehlenden USB Anschluss. Ich weiß echt nicht mehr wei...

Dienstag, 19. Dezember 2017, 10:38

Forenbeitrag von: »Rudde«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Vielen Dank für die Antworten, aber die helfen leider nicht weiter, denn: Die 3 Lüfter stehen alle gleich auf 17 %, 2,0 Volt. Maximal auf 100% und 12 V. Der Startboost auf 100%, 12 V und 2 Sekunden. Leistungsgesteuert. Ich wüsste nicht, was ich da noch einstellen sollte. Wieso laufen dann nicht alle 3 Lüfter zur gleichen Zeit an? Wenn 2 oder nur ein Lüfter läuft, dann wird bzw werden diese immer höher gedreht, statt den zweiten bzw dritten Lüfter mit zuzuschalten. Das ist auch erst so, seit die ...

Montag, 18. Dezember 2017, 18:22

Forenbeitrag von: »Rudde«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Kleine Zwischenfrage: Ist es normal, dass mal Lüfter 1 (der obere) oder Lüfter 3 (der unterste) laufen, obwohl alle 3 Lüfter die gleichen Einstellungen haben? Bei mir laufen derzeit immer nur 2 Lüfter. Entweder 1 und 2 oder 2 und 3. Wenn 2 und 3 laufen, dann stimmt die Lufttemperatur nicht, da wohl der Lufttemperatursensor durch Lüfter 1 mit Luft umwirbelt wird. Ach ja: aquaduct 360 XT mark V nenne ich mein eigen.

Freitag, 15. Dezember 2017, 17:44

Forenbeitrag von: »Rudde«

Aqua Computer 21560 Cuplex Kryos HF

Vielen Dank und ich habe das auch gleich bestellt.

Freitag, 15. Dezember 2017, 13:22

Forenbeitrag von: »Rudde«

Aqua Computer 21560 Cuplex Kryos HF

Hallo, ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen und weiß jetzt nicht, ob der Wasserkühler Aqua Computer 21560 Cuplex Kryos HF damit noch nutzbar ist. Es soll eine Intel CPU sein: Intel Core i9-7900X Prozessor, der X-Serie und das auf dem Asus ROG Strix X299-E Gaming Mainboard Sockel LGA 2066. Kann ich den in der Überschrift genannten CPU Kühler weiter nutzen? Liebe Grüße Rudde

Freitag, 15. Dezember 2017, 13:15

Forenbeitrag von: »Rudde«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Vieln Dank für die Hilfe. Es war wohl der USB Port, der das Firmware Update nicht zugelassen hat. Nach dem ich einen anderen nahm, ging es ohne Probleme.

Freitag, 17. November 2017, 16:08

Forenbeitrag von: »Rudde«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Oki, danke.. Ich habe oben noch etwas ergänzt.

Freitag, 17. November 2017, 16:01

Forenbeitrag von: »Rudde«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »sebastian« Zitat von »Rudde« Da wird mir angezeigt, dass ich auch die Firmware erneuern muss. Nur klappt das nicht. Das aquaduct sollte nicht über ein Externes Netzteil angeschlossen sein. Setze das Gerät mit den tasten auf Werkseinstellungen zurück Eventuell ist deine USB Verbindung instabil - sprich nimm einen anderen USB Port. Letztendlich MUSS das Firmwareupdate über die aquasuite gemacht werden. Wenn das nicht geht ist was faul. Danke erst einmal für die Antwort. Es ist nicht üb...

Freitag, 17. November 2017, 11:14

Forenbeitrag von: »Rudde«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Die Hilfe ist ja überwältigend

Mittwoch, 15. November 2017, 15:37

Forenbeitrag von: »Rudde«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Hallo, ich habe mir eben die neue aqusuite 2017-3.1 installiert. Da wird mir angezeigt, dass ich auch die Firmware erneuern muss. Nur klappt das nicht. Ich komme bis dahin, dass mir mitgeteilt wird, dass die aquasuite geschlossen wird und ich warten soll, bis sie wieder gestartet ist. Aber das macht sie nicht. Nach dem ich sie händisch starte, steht wieder da, dass ich die Firmware erneuern muss. Starte ich den Rechner neu, das gleiche Ergebnis. Eigenartigerweise startet die aquasuite auch nicht...

Samstag, 7. Januar 2017, 14:06

Forenbeitrag von: »Rudde«

Farbwerk wie früher?

Ich sehe da kein Gelb. Gelb entsteht, wenn man beide Farben sättigt, aber nicht, wenn die eine verschwindet und die andere stärker wird.

Freitag, 6. Januar 2017, 13:46

Forenbeitrag von: »Rudde«

Farbwerk wie früher?

Vielleicht bauen es die Programmierer wieder ein. Vielen Dank für die Hilfen, aber es ist dann wohl ein grundsätzliches Problem. Zitat Rot -> über Gelb -> zu Grün Ne... von Grün nach Rot oder umgekehrt, aber nie über Gelb. 100% Grün 0% Rot 80% Grün 20% Rot 40% Grün 60 % Rot KEIN GELB! Ich verstehe echt nicht, warum Spielereien eingebaut werden, statt es erst einmal funktional zu halten. Bzw warum wichtiges ausgebaut wird und durch Spielerei ersetzt wird.

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:39

Forenbeitrag von: »Rudde«

Farbwerk wie früher?

Danke erstmal für die Antwort, aber genau das ist es wohl nicht. Ich möchte, wie früher von Farbe grün nach rot wechseln. Das bedeutet, Grün ist kalt (normal) und Rot ist heiß. Früher war es so, dass je heißer das Wasser wurde immer mehr Rot eingeblendet wurde und das Grün zur gleichen Zeit verschwand. 100% Grün 0% Rot 80% Grün 20% Rot 40% Grün 60 % Rot usw... Die Zwischenfarben waren einfach nicht da. Und das geht leider heute nicht mehr... [attach]5939[/attach] Das Ganze natürlich Sensorgesteu...

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:33

Forenbeitrag von: »Rudde«

Farbwerk wie früher?

Ist keiner da, oder warum wird nicht auf meine Frage reagiert?

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 12:39

Forenbeitrag von: »Rudde«

Farbwerk wie früher?

Hallo, ich hatte früher das Farbwerk so eingestellt, dass die Temperatur von grün (kalt) nach rot (heiß) ging. Jetzt kann ich das nicht mehr machen, da es den Weg von GRÜN nach ROT nicht mehr gibt. Dazwischen sind jetzt andere Farbtöne. Könnt ihr das nicht wieder einbauen, dass es nur 2 Farben gibt? Ich sehe für mich echt keinen Sinn in dem Farbrad. Liebe Grüße Ruddo PS: aquaduct 360 XT mark V ist der meine.

Freitag, 15. November 2013, 12:48

Forenbeitrag von: »Rudde«

Füllstand Aquaduct Mark V

Der Durchfluss ist konstant bei 49 l/h bei 50 Hz. Der Kreislauf ist klein. Es hängt nur die CPU dran. Warte noch auf die GraKa. Welchen Sinn hat die Messung, wenn sie nicht geht? Das ist das Gleiche, als wenn die Tankanzeige anzeigt was sie will. Wenn ihr so etwas einbaut, dann bringt es auch zum Laufen.

Freitag, 15. November 2013, 04:33

Forenbeitrag von: »Rudde«

Füllstand Aquaduct Mark V

So richtig klappt das immer noch nicht. Jedesmal, wenn ich den Rechner einschalte und damit den Aquadukt, steht der gemessene Wasserstand woanders. Ich kann ihn jetzt zwar kalibrieren und sagen, dass dies 100% entspricht, aber bei jedem Neustart sind diese 100% weg. So zeigt er mal 12%, dann 35% usw... Wieso kann der sich die 100% nicht merken? Ich habe keine Lust ständig unterm Tisch herumzukriechen, um die Kalibrierung zu starten. Da gibt man für ein Produkt, welches quasi schon einige Jahre a...

Donnerstag, 14. November 2013, 00:58

Forenbeitrag von: »Rudde«

Füllstand Aquaduct Mark V

Das muss jetzt aber nagelneu sein? Denn vor einigen Tagen war es noch 2013-2 und Firmware 1014. Oki, dann schau ich jetzt mal, ob es jetzt endlich gehen wird....

Mittwoch, 13. November 2013, 22:42

Forenbeitrag von: »Rudde«

Füllstand Aquaduct Mark V

Und wie schaut es denn nun aus? Ich habe mein Aquadukt neu befüllt. Auch auf der richtigen Seite, trotzdem wird mir wieder nur 1% Füllstand angezeigt. Der Wasserdurchfluss bei 55Hz ist 1,2 l/min. Es wäre echt toll, wenn der Bug endlich gefixt wird.

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:39

Forenbeitrag von: »Rudde«

Füllstand Aquaduct Mark V

Na das ist doch endlich eine Antwort.... Ok, dann heißt es warten...

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:50

Forenbeitrag von: »Rudde«

Füllstand Aquaduct Mark V

Will oder kann keiner mehr Antworten, was mit dem Füllstand nicht funktioniert und wieso das auch nicht geht, wenn ich es am Gerät kalibriere...

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:52

Forenbeitrag von: »Rudde«

Füllstand Aquaduct Mark V

Zitat von »Pilo« Soweit ich weiß, läßt sich der Füllstand des Aquaduct XT nur am Gerät selbst kalibrieren, unter Menü/Sensoren/Füllstandsmessung/Kalibiere Füllstand auf 100%. Jedenfalls beim Mark IV. Der Durchfluß ist in Ordnung Danke für die Antwort. Allerdings, wenn ich dort sage, er soll Kalibriere Füllstand auf 100%, kommt eine Abfrage, ob man das will. Dies dauert 20s und die Pumpe läuft derweil mit 50 Hz. Ich sage JA, drücke Return (also die mittlere Taste). Aber es passiert nichts. Mein ...

Montag, 21. Oktober 2013, 19:03

Forenbeitrag von: »Rudde«

Füllstand Aquaduct Mark V

Den Füllstand über die Software zu kalibrieren habe ich nicht gefunden. Wenn es so eine Möglichkeit noch gibt, dann ist sie wohl gut versteckt in der Aquasuite 2013.

Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:30

Forenbeitrag von: »Rudde«

Füllstand Aquaduct Mark V

Hallo, ich habe gestern meinen externen Radiator angeschlossen und es ist zur Zeit nur die CPU angeschlossen. Meine Titan hat den Umbau nicht überlebt... Und ich weiß nicht, was schief gelaufen ist... bunte Streifen auf dem Bildschirm schon beim Start des Rechners. Windows sagt was mit Fehlercode 43 oder so.. Der Füllstand wird mir mit 5% angegeben, obwohl des Aquaduct voll ist bis 3 oder 4 cm unter den Rand. Der Durchfluss liegt bei ca. 58 l/h. Gruß Rudde PS: Gibt es keine Anleitung für die Aqu...