• 19.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Freitag, 10. Juni 2022, 09:03

Forenbeitrag von: »kutjub«

Vision Display Probleme

Meine VISION (Standgerät für den Tisch) hat nach ca. 1,5 Jahren auch "Pixelfehler" bekommen. Dabei werden alle Anzeigen alle 10 Sekunden dauerhaft gewechselt. Wenn jetzt hier vom OLED Verschleiss gesprochen wird, dann stelle ich für mich fest, dass diese Anzeige "nett" ist, jedoch für dauerhaften Einsatz nicht ausreichend dimensioniert bzw. ausgelegt ist. Grüße

Freitag, 10. Juni 2022, 08:51

Forenbeitrag von: »kutjub«

Flüssigkeitsstandsanzeige funktioniert nciht mehr - aqualis XT

Habe mir die neueste Softwareversion der AS heruntergeladen, firmwareupdates gemacht und den Support für ein Jahr gekauft. Leider keine Änderung. Ich gehe daher von einem Defekt aus.

Donnerstag, 2. Juni 2022, 15:13

Forenbeitrag von: »kutjub«

Flüssigkeitsstandsanzeige funktioniert nciht mehr - aqualis XT

Hallo zusammen, Kabelbruch denke ich nicht, denn die Kühlung ist in einem eigenem Gehäuse untergebracht und wird eigentlich nicht häufig geöffnet (1 Mal im Jahr). Und der "Ausfall" der Anzeige kam nicht, nachdem das Gehäuse geöffnet wurde. In der Aqua Computer Software wird nichts angezeigt.

Donnerstag, 19. Mai 2022, 12:30

Forenbeitrag von: »kutjub«

Flüssigkeitsstandsanzeige funktioniert nciht mehr - aqualis XT

Hallo zusammen, ich habe ein aqualis XTverbaut. 7 Jahre hat er die Flüssigkeitsstanände angezeigt. Nun wird nichts mehr gemeldet. Frage: Kann hier ein Hardwaredefekt vorliegen? Wenn ja, wie erfolgt die Prüfung diesbezüglich? Danke und Grüße

Montag, 8. September 2014, 00:47

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Ich habe noch mal die Rechnung rausgesucht. Gekauft wurden folgende LED: http://www.aquatuning.de/modding/leds/77…-ultrahell-blau Ich denke, das sind die richtigen?! Wie gesagt, sie leuchten an einer Knopfzelle. Kann och etwas geprüft werden? Grüße

Donnerstag, 4. September 2014, 13:43

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Hallo Sebastian, Ja, genau die Anschlüsse meine ich. Ich habe mir extra zwei Stecker mit den kleinen schraubklemmen gekauft. Mal ne Frage: Wieso sollen denn da 12 Volt rauskommen. Eine LED verträgt doch in der Regel nur 1-3 Volt?! Noch mal die Frage: Gesteuert wird díe Spannung über den Menüeintrag: Ausgänge / Leistungsausgänge? Grüße edit 05.09.2014: Ich habe die beiden LED an eine Knopfzelle gehalten. Sie leuchten und scheiden somit als Fehlerquelle aus.....

Mittwoch, 3. September 2014, 14:07

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

War wohl etwas schelcht formuliert ich habe jeweils die beiden Pfostenstecker AM Aquaero 5 gemessen. Beide haben keine Spannung! Somit können die LED´s nicht leuchten. Liegt hier ein Defekt vor? Kann man das prüfen? Grüße P.s. Nicht das ich an dem falschen regler drehe. Unter Ausgänge / Leistungsausgänge versuche ich die LED zu schalten. (Dies ist doch richtig?)

Mittwoch, 3. September 2014, 11:43

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Ok, für die Erstinitialisierung MUSS dann mit USB konfiguriert werden?! Dann wieder zurück auf dn Aqua-Bus und nun kann man auch die Frequenz / Drehzahl einstellen. Ich habe an beiden PWm 12 Volt Pfosten gemessen. Leider geben beide keine Spannung. Hab ich das übersehen? Ich habe jeweils beide Regler unter Leistungsausgänge auf 100% geschoben. Grüße

Mittwoch, 3. September 2014, 09:43

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Zitat von »sebastian« Zum aquainlet XT benötigst du das 4-Pin Aquabus Kabel und als Y-Kabel brauchst du auch das 4 Pin. Wenn die LED die RGB Led ist, dann ist das richtig, sonst geht das nicht. Leds die für 12V bestimmt sind, kannst du an die PWM1 und PWM2 Leistungausgänge anschließen (und mit dem aquaero dimmen) dazu benötigst du aber noch die passenden Stecker. Der rest sieht auf den ersten blick ganz gut aus. So, habe nun alles zusammengebaut. Pumpe läuft und nun kommen natürlich die Fragen:...

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:08

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Also müssten die Kabel so angeschlossen werden? Siehe Bild.

Donnerstag, 10. April 2014, 13:31

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Aha, dann ist es so, dass der rechte Stecker immer rot ist (wenn man drauf sieht) Richtig? Grüße

Donnerstag, 10. April 2014, 13:10

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Ich finde leider keine Anleitung zum Aquainlet XT, die beschreibt, welche Polung der Aquabus dort hat. Übersehe ich hier was? Grüße

Donnerstag, 10. April 2014, 11:05

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Noch einmal eine Frage. Wenn ich nun den Aquabus am Aquainlet xt in Richtung Aquaero 5 LT (zum y-Kabel) anschliessen möchte, welche Polung ist denn da vorgesehen? So wie es aussieht, ist der Anschluss NICHT verpolungssicher (lediglich am y-Kabel) Hab ihr da eine Überischt? Kann ich am Aquainlet XT per 2 poligem Kabel noch die Temperatur auslesen und ans Aquaero 5 LT weiterleiten? Grüße

Montag, 10. März 2014, 14:49

Forenbeitrag von: »kutjub«

Welcher 2pol.Stecker / Buchse für die 12 V PWM 1 und 2 Anschlüsse am aquaero5 LT?

Habs gefunden. Danke. War irgendwie schlecht zu finden. Wird gleich bestellt... Danke

Montag, 10. März 2014, 13:15

Forenbeitrag von: »kutjub«

Welcher 2pol.Stecker / Buchse für die 12 V PWM 1 und 2 Anschlüsse am aquaero5 LT?

Hallo zusammen, habe leider ne Menge gesucht aber nichts gefunden. Welchen Stecker brauche ich für die beiden Anschlüsse? Wer kann helfen Danke

Mittwoch, 29. Januar 2014, 08:26

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Danke für die Rückmeldung Anbei die neuste Änderung... Mit dem y-Stecker bedeutet das eigentlich, dass hier in diesem Fall ein 3 und 4 poliger auf einen 4 poligen zusammengeführt werden müsste. Da der Stecker (Vermutungsmodus) für alle Fälle reichen soll, wird einfach ein 4 + 4 poliger auf 4 Pol Stecker angeboten. Der ist sowohl für "meinen" als auch für den Fall kompatibel, dass jemand zwei 4 polige Geräte am Bus anschließen möchte. Dann denke ich, kann ich nun mein Aquaero so anschließen, wie ...

Mittwoch, 29. Januar 2014, 01:37

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Also, noch einmal meine Zeichnung geändert. Ich habe das 4 polige Aquabus Kabel genommen. - Gibt es das auch mit drei Buchsen? - Laut der Grafik kann ich an die Auqastream nur ein drei poliges Kabel für den Aquabus anschließen? wie soll da das 4 polige passen? - Ich habe die Bestellnummer aus dem Aquacomputershop hinter die LED geschrieben. Passt die so, wie angezeichnet? (das ein anderer Stecker ran muss, ist klar) Grüße

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:38

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Grafik erstellt, damit man sehen kann, wie ich die WaKü verkabeln will. Bitte um Feedback, ob alles so richtig ist. Besonders Pumpe und AGB sind wichtig. Danke :-)

Samstag, 25. Januar 2014, 11:48

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Das ist ja toll. Das bedeutet, dass einfach ein Kabel dazu "gelötet" werden muss?! Danke für sie schnelle Rückmeldung :-)

Freitag, 24. Januar 2014, 20:16

Forenbeitrag von: »kutjub«

Füllstandmesser und Pumpe am Aquaero 5 LT anschliessen

Hallo zusammen, wahrscheinlich schon 1000 mal gefragt. Meine erste Wakü (noch nicht fertig) besteht u.a. aus den Komponeten: - Aquaero LT - Auqa Pumpe Standard - Aquainlet mit Füllstandanzeige. Meine Frage: Die Pumpe schließe ich via Kabel am Aquabus am Aquaero an. Wo kommt denn der Füllstandmesser dran? Das Aquaero hat ja nur einen Anschluss für den Bus! USb würde nicht gehen, da das Aquero nicht im PC montiert wird. Habe ich einen Denkfehler? Danke

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:39

Forenbeitrag von: »kutjub«

Zulauf zum aquainlet PRO 100 ml, G1/4. Zulauf von oben und oder vorne unten?

Oh, Oh, der Physik Unterricht ist schon so lange her Danke für die Erklärung. Grüße

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:35

Forenbeitrag von: »kutjub«

Zulauf zum aquainlet PRO 100 ml, G1/4. Zulauf von oben und oder vorne unten?

Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich ja beruhigt, dass das so geht. Zweite Frage: Oben im AGB ist ja die Druckausgleichsmembran. Wenn der AGB nun tiefer als z.B. der Radiator ist und somit Wasser oberhalb "steht", müsste das Wasser, durch die höhere "Lagerung", dass Wasser im AGB letztendlich aus der Membran herausdrücken? Ich hoffe, ich war verständlich Grüße

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:38

Forenbeitrag von: »kutjub«

Zulauf zum aquainlet PRO 100 ml, G1/4. Zulauf von oben und oder vorne unten?

Hallo zusammen, gestern kam mein aquainlet PRO 100 ml, G1/4 bevor ich es verbaue eine Frage: Oben im Deckel ist einmal das Ausgleichsventil und eine "normale 1/4" Bohrung mit Verschluss. Muss von dort zwingen der Zulauf erfolgen? Ich habe ein Video in YT gesehen, dort wúrde die Befüllung durch den Deckel realisiert. Ich fande das aber zu "°laut", da das Wasser reingeplätschert ist. Also meine Frage, geht das auch unten an den Anschlüssen? Danke.

Freitag, 25. Oktober 2013, 08:40

Forenbeitrag von: »kutjub«

Allgemeine Anfrage zur Wasserkühlung und zur XT Serie

Hallo Uwe, danke für die Rückmeldung. So, dann werde ich diese Slotblenden-Kupplung mitverwenden. Du hast die Lüftersteuerung angesprochen. Jedoch sehe ich auf der Platine, nur eine Anschlussmöglichkeit. Ich habe aber, wie geschrieben, mehrere Lüfter. Kann man hier eine Auquero5/6 anschließen? Grüße

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:30

Forenbeitrag von: »kutjub«

Allgemeine Anfrage zur Wasserkühlung und zur XT Serie

Hallo zusammen, hab mich hier angemeldet, um ein paar Hilfestellungen zu bekommen. Ich habe einen luftgekühlten I7 3770 @ 4 ,1 Ghz mit einer GTX 670 Asus CU2. Gehäuse: Shinobi XL, 16 GB Ram und 2 x SSD 830 Samsung. Im Office Betrieb ist der Rechner nicht hörbar (belüftet von eloop NB - 3 Mal im Deckel - 2 vorne rein und einen hinten raus). Wenn ich aber spiele, dann geht die GraKa auf maximale Last (Ich habe 3 x Monitore 1920 * 1200). Dies nervt mich aber. Die Asus an sich ist schon recht leise....