• 24.04.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:46

Forenbeitrag von: »Locky«

Aquastream XT Ultra fing nach 2,5 Monaten an, länger andauernde Klacker-/Schleifgeräusche zu machen [gelöst - Pumpe unschuldig]

Ich hab gestern Abend die ganzen Stecker (Strom, USB usw) abgesteckt, sauber gemacht und neu angesteckt. Danach war das Geräusch verschwunden. Auch nach anstecken aller Kabel an die Pumpe läuft alles einwandfrei. Obwohl ich die Festplatte anfangs recht schnell ausgeschlossen hatte (Geräusche ehr aus Richtung Pumpe; Kabel an Festplatte neu aufgesteckt, Festplatte erst vor 3 Wochen komplett getestet, SMART-Werte sehr gut usw.), war es wohl ein Wackler am Stromkabel, der erst beim 2. mal weg war. D...

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:52

Forenbeitrag von: »Locky«

Aquastream XT Ultra fing nach 2,5 Monaten an, länger andauernde Klacker-/Schleifgeräusche zu machen [gelöst - Pumpe unschuldig]

Hallo, danke für den Tip. Ich kenne den Mod für Eheim 1046 und 1048: http://langhorst.eu/computer/pc_eheimmod.html Der soll aber für die XT nicht funktionieren,weil sie anders aufgebaut ist: http://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlu…-aquastream-xt/ Oder gibts da noch einen Mod, was ich nicht gefunden hab? Verliere ich beim öffnen der Pumpe die Garantie?

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 01:03

Forenbeitrag von: »Locky«

Aquastream XT Ultra fing nach 2,5 Monaten an, länger andauernde Klacker-/Schleifgeräusche zu machen [gelöst - Pumpe unschuldig]

Habe jetzt auch noch die Stromversorgung/Stromstecker geprüfen -> Externes Netzteil (Phobya 24 W), welches ich für die Pumpe gekauft hatte angeschlossen. Die Pumpe hat damit keinerlei elektrische Verbindung mehr mit dem PC. Die beiden Stecker in der Steckdosenleiste sind die einzige elektrische "Verbindung". - 15 Minuten, während PC aus ist: alles ok. - PC eingeschaltet: nach 5 Minuten klackern. Und jetzt wirds komisch -> Maus bewegt, Klackern weg. PC- und externes Netzteil hingen an der gleiche...

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:19

Forenbeitrag von: »Locky«

Aquastream XT Ultra fing nach 2,5 Monaten an, länger andauernde Klacker-/Schleifgeräusche zu machen [gelöst - Pumpe unschuldig]

Danke für den Tip. Daran hatte ich gestern nicht gedacht und hatte auch keine Zeit mehr dazu. Habs jetzt nachgeholt: - nochmal explizit drauf geachtet, wenn das Aquasuite-Programm nicht gestartet ist (der Dienst schon) -> Klackern noch da. - USB-Kabel an der Pumpe abgezogen: klackert noch - Lüftersignal-Kabel an der Pumpe abgezogen und CPU-Fan im UEFI auf ignorieren gestellt (sonst startet der PC wegen fehlendem Lüftersignal nicht): klackern nach 2 Minuten nixtun - USB-Kabel von Durchflussmesser...

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 03:03

Forenbeitrag von: »Locky«

Aquastream XT Ultra fing nach 2,5 Monaten an, länger andauernde Klacker-/Schleifgeräusche zu machen [gelöst - Pumpe unschuldig]

Hallo, ich habe mir ende Juli 2013 eine Wasserkühlung für meinen PC angeschafft. Darunter eine Aquastream XT Ultra (nagelneu). Anfang August alles eingebaut. Lief alles gut. Komponenten: aqua computer Aquastream XT Ultra (per USB angeschlossen an ASUS Z87-PRO) aqua computer Durchflusssensor MPS Flow 200 2x Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 2x XSPC Low Profile Radiator EX240 - 240mm XSPC Single Bay Ausgleichsbehälter je 2x Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss gerade male+f...