• 17.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 11. November 2013, 20:40

Forenbeitrag von: »cbra321«

PWM-Lüfter abschalten?

Ok, bei dem 5er bräuchte ich es aktuell nicht zwangsläufig. Beim jetzigen System kann ich die Lüfter sowieso nicht ganz abschalten, da kocht früher oder später das Wasser über (kürzlich erst ungewollt probiert, daher auch der AE5 ). Aber wenn es mit dem 6er definitiv funktioniert dann kommt ein solcher beim nächsten mal mit in den Warenkorb.

Montag, 11. November 2013, 18:34

Forenbeitrag von: »cbra321«

PWM-Lüfter abschalten?

Hallo sebastian, wenn ich dich richtig verstehe müsste es also mit meinem jetzigen AE5 LT bereits funktionieren, so natürlich nur mit Kanal 4. Oder heißt wurde geändert, dass es mit der nächsten Version kommt? Was ich heute noch getestet habe: Neue Aquasuite 2013-3, Firmware-Update auf 1033, sicherheitshalber anschließend auch den Werksreset per Aquasuite. Es ist nur ein Lüfter (Enermax Everest) an Fan4 direkt angeschlossen. Unter Lüfter ist die Minimalleistung auf 0%/0V, die Maximalleistung auf...

Donnerstag, 7. November 2013, 17:56

Forenbeitrag von: »cbra321«

PWM-Lüfter abschalten?

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Aquaero 5 LT und überlege nun mit der Lieferbarkeit diesen in den zweiten PC zu verfrachten und auf ein Aquaero 6 PRO oder XT umzusteigen. Hier gibt es aber noch eine entscheidende Funktion die ich vorher wissen müsste. Beim AE5 ist es anscheinend nicht möglich am 4. Kanal, wenn dieser auf PWM-Steuerung über den 4. Pin gestellt wird, den Lüfter komplett abzuschalten. Die Spezifikation auf www.formfactors.org lässt einige Alternativen offen wie der Lüfter...