• 25.04.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 188.

Donnerstag, 19. August 2004, 13:02

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: meine raptor hinüber??? :-(

Hatte mal n ähnliches Problem. Win2000 aber. Beim Hochfahren > Bluescreen. (sobald er versucht hat die Festplatte anzusprechen) Bei mir lags daran, daß mein Netzteil die erforderliche Leistung nicht mehr hergegeben hat. Probiers also mal mit runtertakten usw, ob es daran liegen kann.

Freitag, 7. Mai 2004, 02:01

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Aquagratix auch für X800 XT !?

Servus, wie schauts denn mit dem guten alten TwinPlex aus. Wird es da auch ne entsprechende Lösung (Umbaulösung) geben? Im Tomshardware-Artikel sah das ganz so aus, als ob die Rams Passiv kühlbar wären, dank GDDR3 (zumindest bei den langsamer getakteten Karten). Für mich wär das der Grund mir sofort so ne X800 zuzulegen. (Meiner Ti4600er geht langsam die Puste aus) Ich meine diese großen Lösungen, die so in mode sind, sind ja schön und gut, aber ich hab meinen Twinni sehr ins herz geschlossen un...

Dienstag, 30. März 2004, 18:07

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Neuer Switch / welches Produkt

Super, danke, damit ist mir schon sehr geholfen. Aber ja, Lüfter sollten sie auf keinen Fall haben. Sonst hätt ich mir die ganze Wasserkühlung gleich sparen können. Frage: Was macht die Switches von Cisco, HP oder D-Link besser als die anderen? Nur der Durchsatz oder gibts sonst noch was woran ich nen Unterschied feststellen könnte? Bzw was könnte man denn alles nettes managen (ich liebe technische Spielereien)!

Dienstag, 30. März 2004, 11:45

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Neuer Switch / welches Produkt

Servus mit einander. Ich steh kurz davor mir nen neuen Switch zuzulegen. ;D Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr denkt, welches Produkt/welcher Hersteller es sein sollte, am besten ist. Oder ist des eurer Meinung nach Wurscht. Ich dachte entweder an einen mit 8 oder 16 Ports. Haupsache sind gute Latenzzeiten Wär nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen, bzw Erfahrungsberichte posten könntet. Danke

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:57

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Wireless Help

Der Unterschied liegt soweit ich weiß einfach im maximalen Datendurchsatz. a schafft bis zu 54 Mbit; b nur 11MBit bzw 22; g ist abwärtskompatibles a. Grundasätzlich (hängt natürlich vom Hersteller ab) ist der b besser um einen großen Bereich abzudecken und der a um große Datenmengen in der unmittelbaren Nähe zu verteilen.

Montag, 2. Juni 2003, 17:54

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: 1048 fmj

Und wie?? Ich hab mir das ja schon überlegt, aber wie soll ich das, als unbegabter Handwerker hinbekommen??

Montag, 2. Juni 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: 1048 fmj

Ich weiß, aber ich hab die halt schon, soll ich mir jetzt deshalb gleich ne neue Pumpe kaufen? (Außerdem hab ich bald GPU - Chipsatz - CPU - HDD - Tube -Airplex classic und evo 360) dazu sollte es im Tube noch kräftig sprudeln

Montag, 2. Juni 2003, 17:35

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: 1048 fmj

So ein Mist. Ich wart jetzt schon ewig endlich meine Bestellung aufgeben zu können. Und das jetzt wo die anderen Sachen billiger sind. Soll ich da lieber warten, bis sie das Fmj haben und dann womöglich mehr für den 360er zahlen oder gleich bestellen und auf das FMJ verzichten. Gibt es denn nicht einmal ein ungefähres Zeitfenster in dem das FMJ für die 1048 erscheinen soll?

Donnerstag, 22. Mai 2003, 04:22

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Matrix: Reloaded

war auch gerade, im doubleFeature. Fand ihn nicht so toll. So grundsätzlich ja gar nicht schlecht. Aber sie hätten den locker um ne viertelStd kürzen können, hätte dem Film gut getan. So von technischen her, ja ganz nett gemacht, aber ich find die Geschichte kam ein wenig zu kurz. Er war zu kitschig. Und dann diese Tanz Szene in der Grotte (jaja wir Menschen sind alle bloß Tiere/wie hochtrabend gedacht für einen Americaner ) Wie gesagt, ich fand ihn nicht schlecht, man hätte aber mehr draus mach...

Mittwoch, 30. April 2003, 10:41

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

@GegenDenKrieg-Peterle: du hast ja sooo recht. Mich stören meine Radiator Lüfter auch gewaltig. Manchmal regle ich sie ganz runter und träume von einem System in dem nur das NT zu hören ist. (AP 360 ich komme) Wie gesagt finde auch ich das NT (TSP natürlich) viel weniger störend, als meine PAPST Lüfter.

Mittwoch, 30. April 2003, 10:31

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: MSI GeForce Ti4600! Lüfter Entfernen?

@markus: der Lüfter geht wirklich verdammt schwer ab. Bei mir hats auch erst nach der Kühlschrank-Aktion funktioniert. (und Plastikstiften macht Kälte soweit ich weiß nichts aus) Aber du könntest schon recht haben, daß das nur ein (sehr klebriges) Wärmeleitpad ist. Dem aber die Kälte bei mir den Gar ausgemacht hat. Edit: wenn du es verdammt gut einpackst (wegen Wasser und so) sollte das kein Problem sein. Hab wie gesagt die selbe Karte.

Mittwoch, 30. April 2003, 10:28

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: MSI GeForce Ti4600! Lüfter Entfernen?

Ich hab bei meiner MSI VTD Ti4600. den Lüfter abmontiert. Hab sie dazu gut verpackt und ne halbe Stunde ins Gefreierfach gelegt. Danach wars kein Problem mehr den Lüfter ab zu reißen (Mußt dich beeilen). Und die Karte funktioniert auch noch einwandfrei (nur falls du irgendwelche Zweifel daran haben solltest)

Montag, 28. April 2003, 15:53

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Ich denke, daß man in gewisser Weise schon einen Preisverfall hat. Die Preise zu denen man kauft bleiben zwar gleich, doch bekommt man ein immer ausgereifteres, besseres Produkt zum gleichen Preis. Ist doch auch eine Art Preisverfall, nur, daß es dank der schier unbegrenzten Laufzeit der einzelnen Teile keinen wirklichen Gebrauchtmarkt dafür gibt, auf dem die Preise niedriger wären. Zumal sich in so kleinen Serien die Preise kaum drücken lassen. Und soll wirklich jeder Idiot eine AC-Kühlung benu...

Samstag, 26. April 2003, 00:24

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: @AT-Clone Topic

Ich denke auch, daß sich auf lange Sicht Qualität durchstzen wird. ( siehe Steckverbinder) und so einfallsreich, wie AC ist, dürften sie sich keine Sorgen machen müssen. Aber ich dachte, daß sich grundsätzlich die Produkte ähnlich sind? Sollte man da wirklich gegen einander vorgehen?? Wäre doch schade, wenn z.B. der Cevo 1.1 sofort wieder vom Markt genommen werden müsste, weil ein Konkurrent behauptet, da wäre was abgekupfert. Und beide Seiten würden einander mit Prozessen überziehen. Muß doch n...

Mittwoch, 23. April 2003, 16:52

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: gerade meine wakü bekommen, aber..

Wenn du Pech hast, dauert es wirklich Tage, aber schütteln hilft

Mittwoch, 23. April 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: LIEFERTERMINE

Jetzt beruhigt euch doch, die vergessen euch schon nicht. Daß die hier ihr bestes versuchen, seht ihr doch schon daran, daß die Lieferzeiten sich zum letzten Jahr schon mehr als drastisch verkürzt haben. Seid froh, daß das heute schon so schnell geht und es wird auch wieder schneller werden. Seid froh, daß es AC überhaupt gibt.

Mittwoch, 23. April 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: gerade meine wakü bekommen, aber..

Willkommen im Forum Ich hab ne 1048 und hatte auch erst probleme, irgendwie hat es aber dann doch funktioniert und dicht wars auch Ist wohl einfach ziemlich knapp bemessen.

Dienstag, 22. April 2003, 20:37

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Aquaero?

Für mich würds auch Sinn machen wenn man ne Durchflußkontrolle integriert hätte (is sowas geplant?)

Donnerstag, 17. April 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: AC bei giga(download??)

Auch von mir ein herzliches dankeschön

Mittwoch, 16. April 2003, 23:53

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: JUHU ich hab ne WAKÜ!!! JUHU

Daß du dich traust das ganze einfach so anzuschalten. Respekt. Ich habe das ganze erstmal einen ganzen Tag nur mit Pumpe laufen lassen und geschaut, ob das irgendwo undicht ist. Man weiß ja nie.

Mittwoch, 16. April 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: WLAN-Problem

Ich hab bei uns an der Uni einmal gesehen, daß XP auf einem Laptop in den Netzwerk/Dfü Verbindungen etwas von einer MAC-Brücke erzählt hat. Nachdem ich das gelöscht hatte, hats funktioniert. (war aber ne Home-edition)

Dienstag, 15. April 2003, 11:24

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: wie kühler ab vom mobo

Ich dachte der Kleber verliert allgemein seine Haftung bei -15°. Also ab in den Kühlschrank damit. Sonst schau doch mal, was dir dein Kleber dazu für Tips gibt.

Sonntag, 13. April 2003, 20:10

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Zeit für´n Bier Thema !!!!!!!!!!!

Man kann bei allem sparen, aber nicht beim Bier 1. Andechser Dunkles Weißbier 2. Augustiner Helles sonst natürlich, je nachdem wo ich bin, probier ich lokale Köstlichkeiten. Oder wenn ich ganz im Ausland bin (= nördlich des Weißwustäquators) greif ich auf Becks zurück.

Sonntag, 13. April 2003, 20:00

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: W-Lan

Also ich würde dir zu einem WLAN raten. So teuer ist das doch gar nicht. 1 Access Point und 2 Empfänger ist nicht die Welt. Wenn ich mir dann das Geschiss mit den Kabeln anschaue. (Die ja auch nicht jeder umsonst haben kann). Vom optischen Aspekt ganz zu schweigen. Und 11Mbit langen zum reinen surfen allemal (da würde ja selbst 1 Mbit ausreichen (selbst für DSL). Ich selbst verwende ein Acer Access Point und hab keinerlei Probleme damit (@Totamec: erklär mir doch bitte mal, was an denen so schei...

Montag, 10. Februar 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: *heuL**freudentränenabwisch* DANKE!

Ach ja *erinner* ich hab damals auch so einen Dankesthread aufgemacht : :'( ;D Is schon toll, wenn man seine Wasserkühlung auspackt und das erste mal in Händen hält. Aber im Unterschied zu dir hab ich gleich beim Reseller bestellt. Der Qualität sollte das ja keinen Abbruch tun.

Montag, 10. Februar 2003, 16:23

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: WLP entfernen, wie auf der CPU?

Zitat von »Its« ethanol Hmmm lecker ethanol ;D gluck gluck gluck

Sonntag, 9. Februar 2003, 13:28

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: melvin pipe

Ach, ich bin meit meinem Stück Schlauch ganz zufrieden Aber das stimmt schon, so ne Pipe wär schon cool :'(

Freitag, 7. Februar 2003, 09:03

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Verbalterrorist Donald R. ...

Wir sollten einfach wirklich nichts mehr machen. Afganistan würde im Chaos versinken. Oder stehen da noch amerikanische Truppen? Nein, die können nur alles kaputtbomben. Den Aufbau müssen eh wir zahlen. Dann würden sich die Kosten der Verlegung der US Truppen auch leicht vergrößern, wenn wir alle US Stützpunkte bei uns schließen würden und ihnen den Überflug verbieten würden. Oder haben die Truppen in Lybien oder fliegen über Kuba? Aber dazu wird unseren Politikern noch auf Jahre der Mut fehlen....

Montag, 3. Februar 2003, 12:39

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Landtagswahlen

Zitat von »Triniter« Auf der anderen Seite muß ich ganz ehrlich sagen, daß sich die SPD zur Zeit zu sehr von den Gewerkschaften beeinflussen lässt. Die verhindern nämlich das gute Politik gemacht wird. Ha und das ist mein größtes Problem mit der SPD, daß man nicht Schröder usw wählt sondern die Gewerkschaften. Und wie viele (zugegebenermaßen) gute Vorschläge der letzten 4 Jahre haben die uns kaputt gemacht?? Nur um sich selbst zu profilieren, bzw ihre aus dem 19. JH stammenden Ideen durchzusetz...

Montag, 3. Februar 2003, 00:24

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Landtagswahlen

Zitat von »detritus« Göttingen hat ne Uni, oder? Da muß Dich das nicht wundern! Um gottes willen. Was bringen die denen dort bei?? Meine Theorie: grüne Profs und ein haufen Analphabeten (sollte ja nach Pisa nicht schwer dort zu finden sein) Und dann werden in der Vorlesung Zettel verteilt und ihnen wird gezeigt, wo sie ihr Kreuz zu machen haben, um gute Noten zu bekommen. ;D ;D ;D ;D

Montag, 3. Februar 2003, 00:15

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Landtagswahlen

@detritus: stimmt schon, die wenigsten hören den Politikern noch genau zu. Die meisten haben keine Ahnung worum es geht. Das regt mich auf. Nur aus diesem Grund traut sich meiner Meinung nach noch irgendwer die SPD zu wählen. ;D (ja, du hast Recht, wer die SPD wählt passt mir nicht, war schon immer so und wird auch so bleiben, wenn die sich nicht ändern) P.S: obwohl ich auch ziemlich erschüttert war, als ich gerade gesehen hab, daß in Göttingen über 20% die Grünen gewählt haben.

Montag, 3. Februar 2003, 00:03

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Landtagswahlen

Zitat von »...« also ich bin entsetzt über das ergebnis der wahl, ich wollt ja erst auswandern wenn stoiber kanzler wird, da hab ich glück gehabt, aber nu ist wulf ministerpräsident 1. kommt mir da das kotzen 2. bin ich entsetzt über die kurzsicht vieler menschen Hast du dich ersthaft schon mal mit Politik beschäftigt, oder erlangst du deine politische Bildung aus Comicheften? So billige Anfeindungen, die so haltlos sind, sind einfach lächerlich und bieten keinerlei Diskussionsgrundlage.

Sonntag, 2. Februar 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Landtagswahlen

@Sodbrennen: Zu deinen Beiden sag ich nur eins: Mir is verdammt schlecht. Eine Frau die plötzlich Grüne Grundsätze über Bord wirft und ein Mann, den ich am liebsten erschlagen würde, weil er jedes mal, wenn er sich zu Wort meldet nur Müll und Lügen von sich gibt und nicht mehr kann als rumschimpfen. Zitat von »Triniter« Allerdings muß man ehrlich sagen, daß die CDU immer nur sagt, die Rot-Grüne Regierung würde alles falsch machen, wenn man sie dann aber nach einem besseren Weg frägt, bekommt man...

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: 512MB vs. 1024MB Ram

1 Gb bringt gar nichts. Ich habs bei mir getestet. Macht bei den meisten Spielen usw gar keinen Unterschied. Das einzige wofür das sinnvoll ist, sind wie oben schon gesagt wurde aufwendige Grafikprogramme. P.S: gib das Geld lieber für hochwertigeren Speicher aus.

Samstag, 1. Februar 2003, 11:12

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Spiele TFT

Also ich bin mit meinem Acer/Benq sehr zufrieden. Auch wenn er mittlerweile fast 2 Jahre alt ist. (FP 751)

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:18

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Geforce 5 oder readon 9700pro

Merkst du was MIB? ;D Jedes mal, wenn es um GraKas geht, machst du dich unbeliebt. Versuchs doch mal mit Objektivität und genieße im Stillen, daß die Webseite, für die du schreibst noch länger existiert und nicht als Nostalgieseite endet.

Montag, 27. Januar 2003, 15:50

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Geforce 5 oder readon 9700pro

Na das ist ja mal wirklich Müll. > Da brauchen die so lang um diese dumme Karte zur Marktreife zu bringen und dann das. OK der Test auf Tomshardware relativiert den Eindruck nach dem tecchannel-Test wieder ein wenig, aber ich hab das Gefühl, daß Nvidia mehr die Probleme der GF4 ausgemerzt hat (Leistungseinbruch bei höherem Anspruch, usw.) als wirklich einen neuen Standart zu setzen. Schade, aber so wird die gerade aufgeflammte Konkurrenz, die den Markt so belebt hat, bald wieder mit der mittelmä...

Montag, 27. Januar 2003, 15:31

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: wie is das  Engelking AP2-6300SFC-A ?

Ist ein super NT, nur hat es trotz höherer Gesamtwattleistung eine sehr schwächliche Leistung auf 12Volt. Schwächer als das Wasserkühlbare hier im Shop. Aber sonst kann ichs nur empfehlen.

Montag, 20. Januar 2003, 10:12

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Twinplex Kompatibilitätsliste

Also ich hab auch keinerlei Kompatibilitätsprobleme gehabt also ist das ja echt nicht so wichtig, hab auch noch nix davon gehört. Trotzdem: GA 8IHXP und MSI Ti 4600

Montag, 20. Januar 2003, 10:07

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Sind UT2003 Zocker hier?

Soory el901, aber hatte gestern leider nicht mehr Zeit und mußte deshalb weg, hätt gern noch mehr gezockt, war trotzdem lustig.

Samstag, 18. Januar 2003, 10:33

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Aqua-Computer Team bei www.inselkampf.de

@schwarze Hand: hatte ich schon, 1Schlachtschiff, 5 Steinewerfer, 1 Frachtschiff und 1 Spionageschiff. Und dann den Kampf mit Totalverlust gegen ne Insel mit 2 Punkten. Echt ärgerlich. >

Samstag, 18. Januar 2003, 01:00

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Aqua-Computer Team bei www.inselkampf.de

Also das Spionageschiff kommt zurück. Aber du hast wohl nur die Spionagewertung gewonnen, den Kampf selbst aber verloren und damit auch das Schiff. Hab schon nen Hafen gebaut und meine Nachbarinsel geplündert. (hihi ;D) Also hab ich mir gedacht, das machst du gleich nochmal und was war?? Totalverlust!! Die ganze Flotte!! Ich hab so lange auf diese verd...ten sch..ß du...n Schiffe gespart und dann gehen sie nach einer plünderung in Arsch. Ich bau jetzt wieder Rohstoffe an/ab.

Freitag, 17. Januar 2003, 13:02

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Aqua-Computer Team bei www.inselkampf.de

Ich muß dich entäuschen, aber die Punkte wurden aktualisiert. Zumindest die Teampunkte. Aber bei meinem Account selbst wurden die Punkte auch erst heute nach 2 Tagen des Fluchens aktualisiert. Also sind wir wirklich auf einem gar nicht so schlechten 255ten Platz. (Seit bestehen des Teams haben wir täglich mindestens 10 Plätze gut gemacht)

Donnerstag, 16. Januar 2003, 13:16

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Fotostory mit 30 Bildern, Tipps für Anfänger

Erstmal Respekt. Super Arbeit, bzw Ideen. ;D ;D ;D Und die Empfehlung soll doch denke ich nur heißen, daß er mit dem AC System ziemlich zufrieden ist, es jederzeit wieder verwenden würde und niemanden sonst abwerten. Der Fancontroller ist ein böses Fremdprodukt (I*rgendwas*), welches ich auch verwende. Mich hat dabei geärgert, daß es bei mir nicht mehr vor den Aquatube gepasst hat. Funktioniert aber einwandfrei.

Donnerstag, 16. Januar 2003, 13:01

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: www.low-noise.de extrem wichtig

Bei mir hats auch etwas länger gedauert und die haben etwas falsch im Shop als lieferbar angegeben, war es aber nicht, keine Antwort auf mails. Dann hat aber alles wunderbar geklappt und als sie dann alles hatten (nach telephonischer Rücksprache), hab ich es auch sofort bekommen.

Dienstag, 14. Januar 2003, 10:43

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: HELP ENGLISH

Do you really want one of that boaring usual american watercooling systems?? You should be one of the first persons in the US to get one of those here About the 90° Connectors, as you can see here or even here you can use them, but you dont need them (i don't use them). The T-Connector you need to get the water out of your system (i didn't use that either but i wish i had :-/)

Dienstag, 14. Januar 2003, 10:24

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Aqua-Computer Team bei www.inselkampf.de

@ Dino: wie lange die Schiffe brauchen, hängt von der Entfernung des Angreifers und von den Schiffen ab. Zu Fahrzeit und Bauzeit kann ich sonst nur das empfehlen: link zum Rechner @Pinky: die Meldung hatte ich auch. Hatte den link mit Passwort im Explorer, das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Die Anmeldung klappt bei mir nur noch wenn ich Name und Passwort in der Eingabemaske auf der Startseite eingebe.

Montag, 13. Januar 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Anschlüsse der selbsttätig absperrenden Kupplu

Zitat von »Y« Die Dinger sind sehr gut, verwende sie sehr gern um die externen Radis beim Umzug auf ne Lan getrennt zu transportiernen. Jedoch wären sie noch besser, wenn man sie mit einer Gehäuse-Verbindung koppeln würde. Sprich ein Ende, das in der Gehäusewand eingebaut wird. Ist sowas in Planung ? Das ist genau das was ich mir auch wünschen würde. Jetzt gibt es schon diese Einbaublende, da könnte man die doch gleich mit den Kupplungen versehen. Sobald es das gibt, ist meine nächste Bestellun...

Sonntag, 12. Januar 2003, 14:04

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: Aufgaben für einen PC ;D

Da sag ich nur: hier schaun oder hier schauen oder in meiner sig ;D

Samstag, 11. Januar 2003, 20:29

Forenbeitrag von: »Chiefmasta«

Re: paralel/reihe Airplex

In Reihe würd ich sie auf jeden Fall schalten. Aber neulich hat hier jemand den wie ich finde sehr sinnvollen Vorschlag gemacht, vom Prinzip her so aufzubauen: Pumpe -> Hitzequelle -> Radiator -> Hitzequelle -> Radiator -> Pumpe find ich super. So kommt immer kühles Wasser an die Hitzequellen. Vor allem, wenn ich mir mein Sys mit einem Radiator anschau, Graka und Festplatten hinter der CPU. Ich merke deutlich, wenn ich die Lüfter runterregele, wie meine Festplatte geheitzt wird. Für die Cpu mag ...