• 17.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 108.

Dienstag, 3. April 2012, 16:12

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Aquastream XT - Frage zu Einbau / Lage

Also ich habe sie oben im "Dach" im Abschirmgehäuse an einen meiner Radiatoren hängend montiert. Der AGB befindet sich auf der gleichen Höhe nur in eben in der Front. Es läuft ohne Probleme. Wenn Du Bilder brauchst, sag bescheid. Gruss Chiefmodder

Freitag, 30. Dezember 2011, 14:52

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

aquaero 5 XT Front bei Aquatuning anders (silberne Tasten?)

Hallo, hier ein Bild von meinem PC mit Aquaero 5 XT mit schwarzer Blende und neuem Display (silberne tasten). Das alte Display habe ich natürlich auch noch. [img]http://www.resultado.de/resultado/image_display.php?file_id=4265244&directory_id=1122286&user_id=33365&size=medium&vorlage_id=1&gallery=true[/img] Gruss Chiefmodder

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Rote LED bei Aquastream XT leuchtet

N'Abend, bei meiner AS XT leuchte dauernd die rote Status-LED. Laut aquasuite, "FEHLER AM LÜFTERAUSGANG" Aber da hängt nix dran ! Was soll ich tun ? Reset der Pumpe ? ... Gruss Chiefmodder

Mittwoch, 23. November 2011, 14:32

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Größtmöglicher Radiator für Coolermaster HAF 932 bzw. bessere Kühlleistung erzielen

Ja, ich habe bei Radis im Kreislauf. Ich stelle mal ein paar Bilder zusammen. Gibt es bestimmte Details, die dich interessieren ? Kannst mir auch per PN email-adresse schicken. Gruss Chiefmodder

Mittwoch, 23. November 2011, 11:09

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Größtmöglicher Radiator für Coolermaster HAF 932 bzw. bessere Kühlleistung erzielen

Ich habe einen 360 XT im Decker meines HAF X und nun einen Evo 1080 außen an der Seitenwand mit 9 Lüftern.

Freitag, 18. November 2011, 10:21

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Filter plötzlich undicht

Moin zusammen, ich habe gestern bei meinem Filter die Absperrhähne betätigt und den Kreislaif geschlossen, um den Filter zureinigen. Als ich dann aber heute wieder die Hähne öffnete und mein System startete, tropfte es genau an den Hähnen. Muß man die Inbusschrauben der beiden Hähne oder die der kleinen Aluplatte unter ihnen mal nachziehen ? Gruss Chiefmodder

Samstag, 12. November 2011, 18:44

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

9 PWM Lüfter An Aquaero 5 XT anschließen ?

N'Abend, die Lüfter (PWM), das Kabel und Adapterkabel für 4 Pin auf 3 Pin habe ich. Den ganzen Strang muß ich nur noch geschickt verstauen ;-) Die 9 Lüfter sollen an einen PA2 ran. Ich hoffe, das klappt. Gruss Chiefmodder

Montag, 7. November 2011, 20:21

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

9 PWM Lüfter An Aquaero 5 XT anschließen ?

Ja, die Adapterkabel habe ich schon gefunden. Davon brauche ich ja dann 9 Stk. Oder ich tausche einfach die Lüfter gegen andere 120er mit roter LED.

Montag, 7. November 2011, 11:22

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

9 PWM Lüfter An Aquaero 5 XT anschließen ?

Hallo, für meinen airplex 1080 evo sind nun am WE meine 9 PWM Lüfter angekommen. Dazu habe ich mir noch ein Y-Kabel 3 Pin Molex auf 9 x 3Pin Molex bestellt. Damit wollte ich dann die 9 Lüfter des 1080er an ein PA 2 anschließen und meine restlichen Gehäuse- (1-3) und Radilüfter (2 Stk.) auf mein Aquaero 5 XT und auf einen weiteren PA 2 verteilen. Dann sehe ich leider, dass das Y-Kabel gar nicht zu den Lüftern passt. Was kann ich jetzt tun ? Anderes Y-Kabel ? Lüfter tauschen ? ... Habt ihr weitere...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 05:14

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Fillport Erfahrungen gesucht

Moin, ich habe meinen Fillport mit einer Aquatube verbunden. Dabei habe ich beide Anschlüsse des Fillports mit den 2 oberen der Aquatube (hinten, bei waagerechter Einbauweise) verbunden. Die Öffnung für den Fillport habe ich ins Blech unter der oberen Lüfterabdeckung meines Coolermaster HAF X Gehäuse geschnitten. Also zum Befüllen, Lüfterabdeckung leicht öffnen und befüllen. Wasser läuft dann direkt in die Aquatube. Die dazugehörenden Entlüftung passiert durch die 2. Leitung. Naja, um die Lüfter...

Donnerstag, 22. September 2011, 09:50

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Kupplungen oder Kugelhahn?

Stimmt, 4 Hähne wären nötig. Dann tendiere ich doch eher zu den Kupplungen. Auseinanderziehen und fertig.

Donnerstag, 22. September 2011, 08:58

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Kupplungen oder Kugelhahn?

Guten Morgen, ich will meinen Evo 1080er an die Seitenwand meines PCs montieren. Da ich aber wegen der dahinterliegenden Kabel sicherlich mal daran muß, will ich die beiden Leitungen zum Radi flexibel gestalten. Bin mir nur nicht siche, ob ich 2 Kupplungen oder 2 Kugelhähne benutzen soll. Preislich wäre ja 2 Kugelhähne günstiger. Wer hat vielleicht schon Erfahrungen damit ? Bin für jeden Tip dankbar. Chiefmodder

Montag, 8. August 2011, 09:49

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Montage eines Airplex Eco 1080 an ABNEHMBARER Seitenwand

Hallo zusammen, ich war gerade so am überlegen, wie ich meine Kühlleistung mit einem Airplex Evo 1080 verbesseren könnte. Jedoch habe ich nur eine Seitenwand meines HAF X - Gehäuses zur Verfügung, da die andere das Plexi-Fenster beeinhaltet. Nur ich muss hin und wieder auch die andere Seitenwand öffnen, das sich dahinter mein Kabelmanagement befindet. Wie könnte man elegant und praktisch den Airplex Evo 1080 oder eine Zusammenstellung mit dem neuen modularen Radiatorsystem anbringen ? Z. B. mit ...

Sonntag, 7. August 2011, 14:31

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Welche Kühlpower für 4 Grafikkarten ?

Der Airplex 360 XT passt sehr gut ins HAF X - Gehäuse. Besitze ebenfalls diese Modell mit 2 Grafikkarten und AGB in der Front. Gruss Chiefmodder

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:52

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Da weiß ich ja gar nicht, was ich zuerst brauch und verbauen kann !! :-D

Freitag, 20. Mai 2011, 21:47

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

N'Abend, bei mir zickt es auch so rum. Aquasuite2012 funktioniert nicht mehr .... Gruss Chiefmodder

Freitag, 8. April 2011, 18:25

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Ich auch :-D Flieg DHL, flieg !!!

Mittwoch, 23. März 2011, 22:01

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Kaufberatung für Neulinge

Ja, einen 360er Radi kann man ohne Probleme in dem Case unterbringen. Ein 480er kann auch möglich sein. Ich weiß aber nicht, ob die vorhandenen Bohrungen zur Befestigung passen. Eine Aquabay wie bei mir dürfte in den ersten Laufwerksschächten auch nicht möglich sein. Was ich auch noch machen musste, war für die Aqua Computer Backplate des Cuplex XT Di2 mit dem Dremel 2 Aussparungen für die Schrauben in den Mainboardtray zu schneiden.

Mittwoch, 23. März 2011, 13:00

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Kaufberatung für Neulinge

Hallo zusammen, Ich habe die gleichen netten Komponenten wie du. Naja, bis auf die Grafikkarte. Aber es ist alles unter Wasser gesetzt, was geht :-) Beim Mainboard habe ich eine schöne Komplettlösung gefunden. Ist von einem Dritthersteller und nicht ganz billig. Filter und Fillport sind auch installiert und bald auch das Aquero 5 :-) Falls Du Bilder brauchst in Bezug auf Aufbau usw. einfach bescheid sagen. Gruss

Donnerstag, 10. März 2011, 18:40

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Perfektes Gehäuse für Wakü???

Also ich kann den Cooler Master HAF X aus eigener Erfahrung her empfehlen. Habe mein WaKü-NT unten, eine SSD, ein großes Mainboard und den 360er Radi oben unter den Lüftern im Gehäuse. Vielleicht passt auch der 420er rein, aber dann ohne eine Aquabay Innern ersten Laufwerksschächten. Meine hängt zwar gedämpt und entkoppelt am Radi, sollte aber auch gut unten zu platzieren sein. Was ist sonst noch so hab, steht in meiner Signatur. Passte alles rein :-) Praktisch finde ich ja meinen Fillport oben ...

Mittwoch, 9. März 2011, 21:29

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Ramplex Copper Edition Hilfestellung

Bei mir hält zur Not die Grafikkarte die Ramplexe am Platz :-D

Mittwoch, 9. März 2011, 21:25

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Perfektes Gehäuse für Wakü???

N'Abend, ich habe meine WaKü in einem Cooler Master HAF X Big Tower drin. Wakü-Netzteil unten, 360er Radi oben an schon vorhandenen Bohrungen geschraubt. Eine Bay mit Aquatube passt auch locker in die oberen Laufwerksschächte. Meine Aquastream XT hängt mit Abschirmgehäuse am Radi. Vielleicht für manchen etwas aufwendig, aber ich finds ganz schick. 2 200er Lüfter sind ja oben schon im Gehäuse vorhanden und es gibt sogar 3 Gehäusedurchlässe hinten raus für Schläuche. Ich konnte sogar mit etwas Dre...

Donnerstag, 3. März 2011, 11:04

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Beim Booten weiße Striche und Win 7 hängt

Moin, Moin Beim Booten meines Systems sehe ich schon bei den Anzeigen der BIOS-Infos weiße waagerechte Striche auf dem Bildschirm und dann hängt sich der PC beim Starten von Win 7 auf. Wenn ich es mal in den abgesicherten Modus schaffe, sind noch Striche da. Grafik-Treiber hatte ich schon mal neu installiert. Brachte keine Besserung. Vorher klappte es auch mit Windows und ich konnte trotz Striche arbeiten. Jetzt komme ich nicht mehr so weit. Ein neuer Treiber ist auch schon wieder raus. Hoffentl...

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:29

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Wann erfolgt denn genau die Auslieferung ? Alles noch im Soll ? Kann es kaum erwarten mein neues System fertigzustellen. Meine Regierung macht mir schon das Leben schwer, weil ich ein ganzes Zimmer Belege ... Gruß Chiefmodder

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:49

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

3 x Ramplex wie estetisch einbauen

Moin, der Rechner lief tatsächlich mal. Erkannte meinen Geil Evo Two 2000er Speicher korrekt mit 6 GB, aber nur mit 1333. Das fand ich am Anfang nicht so schlimm, da noch andere Probleme auftauchten (siehe anderes Thema im Forum: NT sprang nur kurz an usw.). Dachte, es lag am NT oder am Mainboard ... Viel rumgedoktert. Nun Mainboard getauscht und beim ersten Start kam der von Asus bekannte OPT Fan over Temperature Fehler. Konnte es im Bios nicht so schnell in dem Moment lösen. Jetzt bootet der R...

Montag, 31. Januar 2011, 19:40

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

3 x Ramplex wie estetisch einbauen

N'Abend, ich habe auch das Asus Rampage 3 Extreme und es somit 2 Ramplex für 3 Speichermodule gelöst. Aber sag mal, was für einen Speicher verwendest Du ? Ich habe mit dem Board massive Bootprobleme. Q-LED leuchtet immer bei DRAM und es kommt kein Piep-Ton oder ein Bild.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:40

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

PC will nicht mehr starten ...

Einen Jumper habe ich jetzt gefunden. Kann ein CMOS-Reset beim diesem Board ja ganz bequem über einen Knopf auf dem Board bzw. hinten an der Blende. Aber mit dem Lüfteranschluss schau ich noch mal, ob ich ihn dran hatte oder nicht. Auf viel umtauschen habe ich natürlich keine Lust und die Hardware ist dafür im Moment auch nicht da.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 06:21

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

PC will nicht mehr starten ...

Moin, Moin Nun habe ich mir eine neue BIOS-Batterie besorgt. Aber leider noch keine Besserung. Mainboard ist auch schon außerhalb des Gehäuses. PC startet, nun wenige Sekunden, kein Piepton, kein Bild und dann geht er aus :-(

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:32

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

PC will nicht mehr starten ...

Guten Morgen, so, habe das Mainboard aus dem Gehäuse ausgebaut und soweit verkalbelt und verschlaucht. Startknopf gedrückt und schon lief die Kiste. Dann habe ich ihn ganz normal über Nacht ausgeschlatet und vom Strom getrennt. Tja, nun jetzt will er wieder nicht mehr ! :-( ALs ob er seinen Status, Einstellungen o.ä. heute Nacht vergesseb hätte. Nun mit Mininmlkonfiguration durchtesten oder das NT mal checken lassen ?

Freitag, 14. Januar 2011, 20:29

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Schnelle SSD

Ich habe eine Cruzial Real SSD 128GB mit SATA 3 :-)

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:42

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

PC will nicht mehr starten ...

Das heisst also etwas antistatische Verpackung dahinterklemmen oder sogar das Board aus dem Gehäuse wieder rausholen und testen :-( Oh man, was für ein Aufwand. Aber anders krieg ich den Fehler wohl auch nicht raus.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:03

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

PC will nicht mehr starten ...

Nee, das glaube ich nicht. Das NT hat 850 Watt. Das sollte völlig reichen. Könnte das ein Problem sein ? Musste für die Backplateschrauben etwas dremeln, damit ich das Mainboard komplett im Gehäuse festschrauben konnte.

Mittwoch, 12. Januar 2011, 06:25

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

PC will nicht mehr starten ...

Tja, wie ich es mir fast gedacht hatte. Mache heute morgen aus Neugier den PC an und wieder kurz an und dann gleich wieder aus. Wahrscheinlich würde er laufen, wenn ich ihn im Standbye gelassen hätte. So, NT lieber checken lassen oder hat jemand heute morgen noch einen anderen Vorschlag ?

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:27

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

PC will nicht mehr starten ...

Soll ich Euch was sagen, die Kiste läuft wieder mit dem alten NT !!! Ich weiß jetzt nur nicht warum. Habe nur mal so alles wieder angeschlossen und die Maschine gestartet. Hmm, und was nun ?

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:10

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

PC will nicht mehr starten ...

N'Abend, ja, das letzte gerade noch bekommen ! :-D Habe mir heute Abend ein anderes Netzteil besorgt. Hat aber nur 450 Watt und ich kann meine Grafikkarte nicht voll versorgen. Nur 1 x 8-Pin, statt 1 x 8 und 1 x 6-Pin. Der 2. 8-Pin-Stecker geht ans Board mit samt dem 24-Pin ATX. Und nu, er bootet ! Aber piept 1 x lang und dann 3 x kurz. Wird wohl die "fehlende" Grafikkarte sein, oder ? Könnte ich eigentlich beide Netzteile gleichzeitig benutzen ? Mein altes für Grafikkarte und Peripherie plus Wa...

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:40

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

PC will nicht mehr starten ...

Hmm, glaube nicht, dass der Kühler falsch auf dem Sockel sitzt. Das passt alles sehr gut. Nur für die AquaComputer Backplate für den 1366er Sockel musste ich für 2 Schrauben Platz machen, sonst konnte ich das Mainboard nicht komplett festschrauben. Werde das dann heute noch mit einem anderen Netzteil testen.

Dienstag, 11. Januar 2011, 10:13

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

PC will nicht mehr starten ...

Aber schon komisch, das der Rechner schon mal kurz lief und ich Windows und weitere Programme installieren konnte. Vielleicht hat sich ein Kurzer nun etwas schwerer ausgewirkt. Werde mir heute noch mal ein anderes NT besorgen. Arbeitsspeicher teilweise herausnehmen und eventuell noch mal hinten die CPU-Backplate etwas isolieren. Musste nämlich für die Backplate des CPU-Kühlers hinten die Öffnung im Motherboard-Tray etwas erweitern. Vielleicht gibt es da immer noch eine Kontaktstelle. Bis auf ein...

Montag, 10. Januar 2011, 23:01

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

PC will nicht mehr starten ...

N'Abend, ich habe mir in den letzten Wochen das unten in meiner Signatur aufgelistete System zusammengeschraubt, aber es will nicht mehr starten. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, aber das lag wohl mehr an den vielen internen USB-Kabeln aller Geräte. Naja, nun will mein System nicht mehr starten. NT mit Überbrückungsstecker kurzschließen bringt schon mal den ganzen WaKü-Kreislauf in Gang. Verkabel ich den Rest, gehen beim Start nur kurz die LEDs, Lüfter und dann ist wieder alles aus....

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:41

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Wie wird was genau angeschlossen ?

Hmmm, nun habe ich nur die aquastream XT per USB dran und mit Strom versorgt. Aber jetzt will der PC gar nicht mehr anspringen. Mysteriös.

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:37

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Wie wird was genau angeschlossen ?

Ich denke, nun habe ich alles richtig per USB angeschlossen. Aber der Rechner fährt noch heute schon den ganzen Tag einfach runter bzw. schaltet sich aus. Oft sagt er, das der "Opt Fan 1 over Temperature", sei. Dieser Anschluss befindet sch auf meinem Asus Mainboard, aber da ist gar nichts dran ! Habe die Aquastream XT am Anschluss des CPU Fans angeschlossen. Muss ich da was im Bios deaktivieren, da alles per Wasserkühlung gekühlt wird ? Chiefmodder

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:09

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Wie wird was genau angeschlossen ?

Habe ich gemacht. Nur wenn ich Aquaero per USb intern am Mainboard anschließe fängt es schon an zu knacken !

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:53

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Wie wird was genau angeschlossen ?

Soweit vielen Dank :-) Gibt es aber vielleicht Bedingungen, dass einige Aqua Computer - Geräte nicht am selben Stromkabel hängen dürfen oder so ? Mein Kreislauf läuft, wenn ich ATX NT kurzschließe. Aber wenn ich den Rechner starte, schaltet er sich plötzlich ab oder wenn ich Aquaero per USB am Motherboard anschließe, knackt NT.

Samstag, 1. Januar 2011, 19:15

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Wie wird was genau angeschlossen ?

Hallo zusammen, zunächst Mal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr. Dann kommt meine Frage, die bestimmt schön öfters in ähnlicher Konstellation gestellt worden ist. Ich habe aber noch nicht die richtige Anwort gefunden. Ich habe in der letzten Zeit mein System neu aufgebaut und habe wohl noch Probleme mit Anschluss- und Stromversorgungsmöglichkeiten. Also ich habe - 1 Aquaero - 1 Multiswitch LT - 1 Tubemeter - 1 Aquastream XT Ultra Ich möchte alles, wenn es geht, intern per USB anschließen und...

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:32

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Wie befestige ich die LED eines Beleuchtungsmoduls am einfachsten ?

N'Abend und frohe Weihnachten, wie befestige ich die LED eines Beleuchtungsmoduls in einem dafür vorgesehen Einschraubstopfen ? Mit Sekundenkleber reinkleben ? Außen irgendwie mit Klebeband fixieren, damit es nicht rausrutscht ? Gruss Der Chiefmodder

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 21:32

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Grafikkarte unbedingt in den 1. PCIe - Slot ?

So, konnte das Problem doch lösen. Bei genauerer Betrachtung war jetzt nur ein Schraubkopf der Backplate im Weg. Diese Schraube habe ich dann entfernt und nun passt doch alles. Eine Schraube weniger sollte keine Gefahr für die GTX480 darstellen. Außerdem stabilierst sie so ein wenig die beiden Ramplex. Die passenden Löcher für den Fillport, den Filter und die kleine Ausschnittsvergrößerung für die CPU-Backplate sind nun auch gedremelt. Dann sollte die Kiste zu Weihnachten laufen. Trotzdem Danke ...

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Grafikkarte unbedingt in den 1. PCIe - Slot ?

Hallo zuzsammen, ich baue gerade meinen Rechner mit WaKü neu auf und nähere mich wohl einem Problem. Meine GTX480 mit passenden aquagrafx wird mit meinen 2 Ramplex Copper Edition auf kollidieren. Und zwar stecken alle au einem Asus Rampage 3 Extreme und die Ramplex ragen soweit über die RAM-Slots drüber, dass sie an die Backplate des aquagrafx 480 stossen bzw. die Graffikkkarte könnte eventuell gar keinen Platz im 1. Slot weiter hinten haben. Meine Frage ist nun, ob ich nicht die Grafikkarte ein...

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:35

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Geeignete Gehäuse für die Wasserkühlung (nach Aqua Computer Radiatoren - Maßen)

So, ich kann jetzt bestätigen, dass der Airplex pro 360 gut in den Cooler Master HAF X unter den den Deckel passt. In den ersten beiden Laufwerksschächten kommt die Aquabay mit Aquatube. An den Radiator werde ich wohl die Aquastream XT Ultra mit angepasstem Abschirmgehäuse und Entkoppelung montieren. An die Aquabay würde nur die Pumpe ohne dieses Gehäuse passen. Wer Bilder haben möchte, einfach Bescheid sagen. Der Chiefmodder

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:23

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Welche Kühler für das Asus Rampage III Extreme ?

N'Abend, Ich habe mir nun einen Komplettkühler für das R3E von M*** bei Aquatuning bestellt. Der deckt alles ab :-)

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:32

Forenbeitrag von: »Chiefmodder«

Geeignete Gehäuse für die Wasserkühlung (nach Aqua Computer Radiatoren - Maßen)

Natürlich gibt es dort eine Liste in Form einer 3-seifigen PDF-File unter "Tips und Tricks. Aktuell baue ich einen Airplex 360 XT in einen Cooler Master HAF X. Sollte passen, laut meinen Messungen und trotz Aquabay in den ersten beiden Laufwerksschächten. Ich werde weiter berichten und eventuell Bilder davon posten.