• 16.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 566.

Mittwoch, 10. April 2024, 23:31

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

D5 Next & D5 Ultitube Pumpe Pumpenradkopf Reinigen/Schmieren

Ich empfinde den Filter im Ultitube auch als "Schwachstelle". Aufgrund der Viskosität und/oder der Oberflächenspannung ist die Luft nicht wegzubekommen. Man hat Luftblasen direkt unterm Filter. Da geht nichts durch. Da hilft nur n Leakshield.

Mittwoch, 27. März 2024, 20:04

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Is there a way to remove quality control markings or rotate the pump casing?

Try isopropanol. Maybe it works. Never use Aceton or other aggressive chemicals. In some cases a normal rubber works fine.

Freitag, 1. März 2024, 13:36

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende, bessere Version Geplant?

Taubenhaucher, nochmal, es wurde gesagt, dass der FTW Kühler kommt. Steht im Thread drin. Ich hab das schon etliche Male geschrieben. Die Wortwahl ist meiner Meinung nach eindeutig. Da braucht man nicht zu diskutieren. Natürlich hat man keinerlei rechtlichen Anspruch auf diesen Kühler. Darum ging es auch nie. Es geht hauptsächlich um den Umgang mit dem Kunden bzw. die Kommunikation. Hätte irgendjemand von AC zwischendurch im Thread geantwortet: Hey, aufgrund von Grund x wird der Kühler nicht meh...

Freitag, 1. März 2024, 10:09

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende, bessere Version Geplant?

Ist doch bei vielen Teilen so. In Sachen VGA Kühler bzw ftw. Gigant wird auch nicht überarbeitet, obwohl genug "Schwachstellen" vorhanden sind. Aber wenn man hier Artikel kritisiert, wird es meiner Meinung nach nur totgeschwiegen oder nur patzig drauf geantwortet. Aber die Prioritäten ist ja mMn eh längst nicht mehr der Privatanwender sondern Großkunden wie Rechenzentren etc.. Ist ja auch aus wirtschaftlicher Sicht verständlich.

Dienstag, 13. Februar 2024, 13:44

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was soll man denn noch nicht alles "verkonfigurieren", damit der Hintergrund Dienst läuft. Ich kann nachvollziehen, dass es bei den ganzen verschiedenen Windowsversionen und Updateständen und Einstellungen und Zusatzsoftware soviele Faktoren zusammenkommen, dass ein Programm zu stark beeinflusst wird . Aber ich Frage mich dann jetzt auch, was man denn überhaupt noch einstellen darf, ohne dass es heißt, "das liegt an deinen Einstellungen, damit hast du irgendwas...

Dienstag, 13. Februar 2024, 13:29

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »wpuser« System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800401D0): OpenClipboard fehlgeschlagen (0x800401D0 (CLIPBRD_E_CANT_OPEN)) Wir schauen und das mal an, aber das sieht so aus als wenn deine Zwischenablage kaputt ist, blockiert ist irgend etwas macht was im windows nicht so damit vorgesehen ist. Ich hatte das vor einiger Zeit mal. Weiß aber nicht, welche AS Version. Lag bei mir vermutlich an der Software "Greenshot". Als ich die Software deinstalliert hatte ...

Samstag, 10. Februar 2024, 14:01

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Frage zum Octo

Das Octo hat doch ne separate Spannungsversorgung über Molex. Da ist doch 5V mit dabei. Also isses kein Problem.

Samstag, 10. Februar 2024, 12:31

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Frage zum Octo

Den Temperatursensor kannst du einfach so draufstecken. Egal wie Rum. Es ist nur ein Widerstand. Da ist die Polung egal bzw. gibt es gar keine Polung. Du kannst HF Next und Octo an einen Anschluss anschließen.Wichtig ist hier die Polung! Bitte genau beachten,vwie Rum du die draufstecken musst! ins Motherboard Handbuch nachschauen. Ansonsten geht was kaputt. Entweder HF Next, Octo oder Board.

Montag, 5. Februar 2024, 13:31

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Aquastream Ultimate Undicht

Ich kann jetzt nur von Aquastream XT bzw Ultras sagen, dass ich sehr viele alte Pumpen hatte. Also es waren viele alte Aquastreams dabei. Bei ungefähr der Hälfte war der Ausgang gerissen. Und IMMER war Teflonband um den Adapter gewickelt. Die Anschlüsse bzw das nun zu dicke Gewinde haben den Kunststoff bzw das Pumpengehäuse an der Stelle richtig auseinandergedrückt. Also war es in den Pumpen bei mir immer der Fehler des Anwenders. Ich will dem Threadersteller hier aber nichts unterstellen! Aber ...

Dienstag, 12. Dezember 2023, 10:01

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Ausgleichsbehälter für Eheim 1048 gesucht

Runterdrehen der 1048 ist eher nicht so leicht gemacht, weil 230V

Montag, 4. Dezember 2023, 10:28

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

RE: High Flo NEXT - Wasserqualität bei 0% beim Befüllen

Zitat von »firefox_i« Was hab ich da jetzt falsch gemacht? S. Die falsche Flüssigkeit genommen. Aquacomputer weißt extra darauf hin, dass zur Wasserqualitätsmessung Aquacomputer Double Protect verwendet werden soll .

Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:16

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Neu: cuplex kryos NEXT

Machst mir ja richtig Konkurrenz Ich hab vom Kryos Next nur die Acetal, Kupfer, Nickel und Plexi Variante. Die restlichen Varianten werd ich mir aber nach und nach gebraucht holen. Sonst wirds zu teuer.

Freitag, 1. Dezember 2023, 13:08

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Octo/Aquasuite mit Mqtt Steuern

Zitat von »sebastian« Es gibt manchmal Features die Sinn manchen aber aus Strategischen gründen nicht implementiert werden. Dazu zählt auch eine vollständige Mqtt (in beide Richtungen) einbindung. Dazu kommt das so eine Schnittstelle auch Beschränkungen haben wird und es dann wieder endlose Diskussionen im Forum und per Mail geben wird warum dieses und jenes nicht geht. Wenn dann die Verbindung zu seinem Lieblings Server nicht geht (weil unsere Implementation nicht alle Features von mqtt unters...

Donnerstag, 30. November 2023, 20:50

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Octo/Aquasuite mit Mqtt Steuern

Die kommen ja noch nicht mal den Versprechungen vom 3090 FTW und 4090 STRIX/TUF nach. Vielleicht wirds ja was mit nem Aquaero 7 und MQTT. Aquaero 7 kommt übrigens August 2026

Donnerstag, 30. November 2023, 13:28

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

erste Ziffer von gesammte Durchflussmenge auf dem Display vom High Flow Next links "abgescnitten"

Mir ist es bisher nicht aufgefallen, weil ich mir den aktuellen Durchfluss anzeigen lasse. Das werden die meisten machen. Denke daran wird es liegen.

Mittwoch, 29. November 2023, 20:49

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Display Seitenumschalten Leakshield nicht Synchron zu D5 Next - High Flow Next

Ach ja, Taubenhaucher sieht mal wieder gar kein Problem darin und der User soll sich quasi damit abfinden. So hört es sich zumindest für mich öfters an, wenn du auf Kritik oder Probleme zu Aquacomputer Produkten reagierst. Ist nur n Eindruck den ich irgendwie gewonnen habe. Ich kann ja verstehen, wenn ich den ganzen Tag den Pc laufenlasse, dass da vielleicht gegen Ende ein zeitlicher Versatz entsteht. Aber vielleicht unter einer Sekunde und nicht mehrere Sekunden bzw. fast ein gesamter Intervall...

Mittwoch, 8. November 2023, 16:27

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Neu: kryographics VEGA

Schreib direkt an Support ät aquacomputer.de Die machen dir dann auch direkt die Bestellung fertig und schicken dir n PayPal Zahlungslink.

Dienstag, 24. Oktober 2023, 13:19

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Leakshield Befülladapter für 5Liter Double Protect Kanister

Die Frage ist dann, ist das Ganze dann Luftdicht?

Sonntag, 22. Oktober 2023, 00:08

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

D5 Next-Pumpen rasseln ab 90% Leistung

Ich hatte genau das Gleiche, aber mit dem EKWB dual D5 top. Ist ja sehr ähnlich aufgebaut. Da hält sich die Luft sehr lange. Da hilft nur Geduld und Pumpen schwenken.

Samstag, 21. Oktober 2023, 16:17

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Leakshield Befülladapter für 5Liter Double Protect Kanister

Einfach entleeren is bei mir nicht. Hab 4 Moras im Nachbarraum, da ist nix mit mal eben n Verschluss irgendwo aufmachen und alles läuft raus. Hab's Anfangs mit reinpusten gemacht. Dann mit nem Kompressor vom Ersatzrad. Der macht zuviel Druck und drückt das Wasser an den Push Ins raus. Ich fände es ja Hammer, wenn ich irgendwie in Zusammenspiel Leakshield, Tubemeter oder anderen Füllstandssensor und Ner extrem gedrosselten Pumpe ein vollautomatisches Befüllen hinzubekommen.

Samstag, 21. Oktober 2023, 01:57

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Leakshield Befülladapter für 5Liter Double Protect Kanister

Eure Argumente bzw Einwände kann ich schon nachvollziehen. Aber dann ne Gegenfrage: warum gibt's dann n Adapter für PET Flaschen? Edit: Es geht mir nebenbei auch um das entleeren. Und ich habe das Standard Befüllkit von Aquacomputer mit dem ganz dünnen Schlauch. Bei mir ringelt sich der Schlauch auch. Und das Problem mit dem Festsaugen kenne ich auch.

Freitag, 20. Oktober 2023, 13:35

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Leakshield Befülladapter für 5Liter Double Protect Kanister

Servus. Ist in naher Zukunft eventuell ein Adapter fürs Leakshield geplant? Ihr bietet ja schon einen Adapter für PET Flaschen zum Befüllen und ausleeren des loops fürs Leakshield an. Da viele Kreisläufe ja mehr als 1L Flüssigkeit beinhalten , wäre doch ein direktes befüllen aus einem 5 Liter Kanister sinnvoll. Ich würde einen Adapter, der für eure 5l Kanister ausgelegt ist echt begrüßen. Es ist natürlich auch möglich, durch den PET Adapter größere Flaschen zu nehmen, aber die gehen nur bis 2L u...

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 10:04

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Lüfterkurven kopieren

Da gibt es doch so eine Funktion, wo man angeben kann : Regeln wie (Lüfter XY). Das ist doch quasi wie kopieren. Weiß Grad nicht mehr wie diese Funktion heißt.

Samstag, 14. Oktober 2023, 03:49

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Erste Selbstgebaute Custom Wasserkühlung

Beim durchlesen hab ich mich durchgehend gefragt: Warum ist es dir so wichtig die Kosten des Ganzen so in den Vordergrund zu stellen? Bitte nicht falsch verstehen, ich mag es, wenn man sein eigenes Ding macht und einfach seinen Spaß hat. Auch, wenn es die erste eigene Wasserkühlung ist. Das motiviert ja doch extrem. Es ist irgendwie nicht schön zu lesen. Weiß auch nicht. Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten oder so, aber man liest größtenteils nur Geldbeträge bzw den Fokus darauf, aber sieht...

Sonntag, 8. Oktober 2023, 17:37

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Fragen zum ULTITOP DUAL D5: Lochabstände Halterung und Einbindung in Kreislauf

Ich frag mich ja, warum bei den ganzen Halterungen nicht immer ne Zeichnung mit den Maßen in den Produktbildern oder den Anleitungen angegeben ist. Wenn's ne 120 oder 140er Lüfterhalterung isses ja logisch, aber bei den ganzen anderen Halterungen fehlt es echt.

Samstag, 7. Oktober 2023, 09:57

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Cuplex Evo

Ich mach mir die Mühe nicht mehr. Ich fülle einfach den EVO voll mit Aceton, sprühe von außen Aceton dran und schütte das Aceton wieder zurück. Dann nach ein paar Sekunden beim Verdunsten wird das Plexi porös und bröckelt kaputt. Dann neue Plexi Röhre und Oringe drauf und fertig. Und da ich das bisher bei jedem EVO zur Komplettüberholung gemacht hab, sind die Evos jetzt wieder fit für 10 weitere Jahre. Wenn dér EVO noch nie geöffnet wurde isses echt mühsam. Das tut ich halt nicht mehr, weil die ...

Montag, 2. Oktober 2023, 01:05

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Zitat von »Mickdagger« Muss ich bei euch anheuern und den Kühler selber fräsen, wenn ich ihn dieses Jahr noch haben möchte? Mein Gott, der kommt doch nicht mehr....

Sonntag, 1. Oktober 2023, 16:54

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

aquastream ultra defekt und kein Ersatz

Wenn du eine Ultimate haben möchtest, dann ruf vorher an oder schreib den Support an. Der sagt dir dann, ob es wirklich 2 Monate dauern würde oder es schneller geht. Eventuell haste die schon nach 2 Wochen. Oder ne gebrauchte Ultimate.

Sonntag, 17. September 2023, 11:15

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Hat jemand Informationen?

Warum musst du denn ne andere Glasröhre haben, wenn du n anderen Schlauch montieren willst?

Samstag, 16. September 2023, 17:16

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Hat jemand Informationen?

Nein, sind nicht Kompatibel. Vom Aquainlet hat das Glas n Durchmesser von 50mm. Vom Aqualis 450 und 880 hat die Glasröhre 75mm Durchmesser.

Donnerstag, 14. September 2023, 14:07

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

poweradjust 2 - Firmware-Downgrade möglich?

Jetzt sag mir bloß nicht, dass du dir n Gerät von nem Kollegen ausleihst, um die neueste Aquasuite zu installieren!?

Sonntag, 10. September 2023, 21:27

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Mainboard Lüfter über aquasuite steuern lassen?

Ist alles doch ganz easy. Und zum Abo: Leider hast du das Lizenzsystem nicht verstanden. Du bekommst doch, je nachdem was du für ein Gerät kaufst, bis zu 1,5 oder 2 Jahre durchgehend Updates. Ich hab aktuell die Version .48 drauf. Habe keine Probleme. Habe aber auch noch n unbenutztes Leakshield, HF Next und n MPS Sensor rumliegen. Die Werd ich im Laufe des Jahres installieren und werde dann auch updaten auf die neueste Version. Du hast doch keine Nachteile durch dieses Lizenzsystem. Du kannst i...

Donnerstag, 7. September 2023, 19:06

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Aquaeoro 6 und Splitty 9 - Lüfter

Vielen Dank für die Erläuterung. Dachte das wäre generell ein Problem bei allen Steuerungen, wenn die RPM Pins mehrerer Lüfter zusammengeführt werden. Wieder was gelernt.

Dienstag, 5. September 2023, 15:49

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Neu: aquasuite X

Oder hast du das in GeForce Experience bzw der Treiber Software eingestellt?

Montag, 4. September 2023, 15:14

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Meine erste Wasserkühlung

In Sachen maximaler Durchfluss kann ich dir das 1000 Liter Projekt empfehlen. Such bei Google einfach: hardwareluxx Extreme Highflow System Laing D5. Da bekommst du eine ungefähre Vorstellung, wie sich das Ganze mit den Durchflüssen verhält. Wieviel mehrere Pumpen bringen etc..

Donnerstag, 31. August 2023, 19:23

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

@stephan: Wenn so eine Antwort vor einem Jahr gekommen wäre, dann wäre doch alles in Butter gewesen. Das hätten die Aquacomputer Jünger schon verstanden. Aber da ja rein gar nichts kam, habt ihr halt leider etliche Leute vergrault und ins Konkurrenten Lager abhauen lassen. Aber hoffentlich fängt ihr die wieder ein. Wenn in den nächsten Jahren wieder Top Aquacomputer Produkte in gewohnter Top Qualität und top Optik kommen, sehe ich da keine Probleme. Vielen Dank für die info Stephan.

Dienstag, 29. August 2023, 20:58

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Informationen für den Eigen(zusammen)bau einer WaKü erwünscht

Kupferlamellen sehen gut aus, lohnen aber meiner Meinung nach den Aufpreis nicht. Bei deinem System wirst du da keinen Unterschied merken. Rohrradi bin ich auch Fan von. In deinem Case ist leider sehr wenig Platz für größere Radis, sodass ich dir eigentlich nur n externen Radiator ala MO-RA3 420 empfehlen kann bzw würde. Aquacomputer hat leider keine richtige Alternative zum Mo-Ra. Der Airplex Evo 1080 R2 hat noch sehr enge Lamellenabstände. Sprich, du musst die Lüfter schneller drehen lassen bz...

Dienstag, 29. August 2023, 20:22

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Dann musst du wohl oder übel zur Konkurrenz greifen, wie alle anderen, die ne 4090 wasserkühlen wollen. Hier wird nichts mehr kommen. Hab eh das Gefühl, dass sich Aquacomputer "nur" noch mit der Aquasuite beschäftigt bzw. sich beschäftigen "muss". Neben irgendwelchen Industriekunden versteht sich.

Freitag, 18. August 2023, 20:53

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Beratung - Erweiterung Aquaero 5 für neues System

Zitat von »Gear« Da ich zudem auch eine mittelgradige Schwerhörigkeit habe, fällt der Lärm der Lüfter nicht so ins Gewicht Guck, dann brauchst du dir da keine Gedanken machen. Bau es zusammen und berichte. Viel Spaß damit und auch a nice weekend

Freitag, 18. August 2023, 08:46

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Beratung - Erweiterung Aquaero 5 für neues System

Natürlich reicht das um die Hardware zu kühlen. Für mich ist aber der Sinn einer Wakü: Leiser UND kühler als ne Luftkühlung. Und das wird bei der immer leistungsfähigeren Luftkühlung immer "schwerer". Natürlich ist man mit 2 480er Radis weit weg vom CPU throttlen bzw. Hohen Temps. Aber die immer leiseren Luftkühler relativieren den Lautstärkefaktor. Da bleibt dann nur die Temp. Ich hab früher auch mit nem slim 240er Radi ne HD4890 und nem Q9400 in nem Silverstone Sugo SG05 gekühlt. Das war nur m...

Montag, 14. August 2023, 22:21

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Umbau eines Custom loops, Tipp und Rartschläge erwünscht

Er kann doch beides anschließen. Außerdem muss er ja nicht zwingend updaten.

Samstag, 12. August 2023, 01:27

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Cuplex Kryos Next Vision ohne Schutzfolie?

Sry, aber ich baue seit 2001 PCs und Wasserkühlungen zusammen und ich kann unterscheiden, ob ich Wlp falsch auftrage oder ob für eine einmalige CPU Kühler Installation zu wenig WLP in dér mitgelieferten Spritze drin war oder nicht. Ich habe sehr viele Wlp durch. Alle MX Pasten, alle Kryos, gelid, cooler master, arctic und auch billige Silikon Pasten. Ich weiß, dass es schlecht- und gut zu verteilbare Pasten gibt. Aber es war definitiv bei meinen drei Kühlern zu wenig Paste in dér Spritze.

Freitag, 11. August 2023, 10:14

Forenbeitrag von: »Mr. Krabs«

Beratung - Erweiterung Aquaero 5 für neues System

2 Kreisläufe sind, zumindest bei deiner Kombi, nur wegen der Optik sinnvoll. Der Kauf bzw. Der Aufpreis von 2 Pumpen mit AGB rechtfertigt nicht die geschätzten 2 Grad weniger GPU oder CPU Temp. Das ist geschätzt. Das kann man auch alles ausrechnen. Durch die D5 Next hast du wieder 1,5 Jahre Updates frei. Einschränken musst du dich nicht bzw. die Leistung des Systems. Mit den richtigen Einstellungen hast du weniger Verbrauch bzw. Wärme ohne Leistungseinbußen zu haben. Aber probier's erstmal so au...