• 19.04.2024, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:07

Forenbeitrag von: »Hightech47«

Konsistenzprüfung unter WIN7 nach Start von WIN10

Zitat von »Cygon« Also "fast startup" deaktivieren und suspend-to-disk / hibernation (den "Ruhezustand"). ausschalten. Danke dir, super Tipp, hat super funktioniert ! Unterschied beim Booten von WIN10 zu vorher ist zwar kaum spür- und messbar, dauert aber insgesamt bei meiner Kiste unerträgliche 3min . Und das außer Avira und Firefox noch ohne jede Anwendung! Das alte WIN7 ist da mit nicht mal 1min. schon WESENTLICH schneller, und das trotz einer Unmenge von Anwendungen. Werde wohl eine SSD nac...

Samstag, 23. Juli 2016, 23:07

Forenbeitrag von: »Hightech47«

Konsistenzprüfung unter WIN7 nach Start von WIN10

Zitat von »sikutux« ohne das du den reg eintrag edetiers wirst du das nicht abstellen können Das hab ich schon befürchtet, werde ich dann wohl oder übel machen müssen. Vielen Dank auch für die Erklärung!

Samstag, 23. Juli 2016, 18:17

Forenbeitrag von: »Hightech47«

Konsistenzprüfung unter WIN7 nach Start von WIN10

Zitat von »sikutux« du kannst den reg. eintrag editieren so das der scann nicht mehr automatisch kommt... Wie Eingangs schon gesagt, will ich eine Änderung der Registry eigentlich nicht. Denn erstens kann dabei immer was passieren und zweitens hat so eine automatische Prüfung beim Booten schon auch seine Vorteile, sollte mal WIN7 nicht mehr hochfahren... Weiß denn jemand näheres, was WIN10 da tatsächlich auf der Platte verändert? Ich danke Euch!

Samstag, 23. Juli 2016, 10:21

Forenbeitrag von: »Hightech47«

Konsistenzprüfung unter WIN7 nach Start von WIN10

Hallo PC-Freunde und-Spezialisten, bin gerade dabei, meinen Desktop-PC von WIN7 auf Windows10 umzustellen, kann das aber wegen der Vielzahl meiner Anwendungen nicht auf einen Rutsch machen und brauche noch einige Zeit das "alte" WIN7. Außerdem gehöre ich ja zur etwas älteren Generation und muß mich mit dem neuen System erst mal vertraut machen. Deshalb habe ich zusätzlich zu der Festplatte mit WIN7 eine zweite eingebaut und auf dieser WIN10 installiert. Im Bootmenü kann ich nun bequem das zu sta...

Sonntag, 17. November 2013, 18:17

Forenbeitrag von: »Hightech47«

Powerboard von Medion-Laptop MIM2240/MD 98100 reparieren

Zitat von »masterbsc« Schade das keine Antwort mehr kommt Doch, hier kommt eine: Mein Laptop hatte genau dasselbe Problem, das ich mit deiner Hilfe lösen konnte. Vor allem der Link zu der Ausbaubeschreibung des Power Boards war sehr hilfreich. Habe das Problem mal genauer unter die Lupe genommen (im wahrsten Sinne des Wortes) und bin zu folgender Erkenntniss gekommen: Ein Überbrücken des Pins der Buchse bringt rein gar nichts, denn das Schmoren kommt durch einen Kurzschluß zwischen Plus und Min...