• 16.04.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 25. August 2005, 18:06

Forenbeitrag von: »chiller2010«

Re: Wieviel Spannung / Strom hält ein USB-Kabel au

hmm...wenn die Leuchtkraft verringert wird ist das nicht soo schlimm. Da kann ich das Kabel ja dann so lange kürzen, bis Kabellänge und Helligkeit in einem für mich passenden Verhältnis stehen. Mir geht es vielmehr um die Sicherheit. Mich interessiert eher, ob es zu einem Kabelbrand oder sowas kommen kann, oder mir irgendwas um die Ohren fliegt. P.S.: Das mit der 12v Leitung ist eher ungünstig, da der Inverter einfach weiter von der KLK weg muß.

Donnerstag, 25. August 2005, 15:58

Forenbeitrag von: »chiller2010«

Re: Wieviel Spannung / Strom hält ein USB-Kabel au

Das Kabel sollte - wenn das geht - so 1 - 2 meter lang sein. Was wäre denn so die maximale Länge? Was für Probleme kann es denn mit der Kathode geben? Reicht die Isolation bei einem USB-Kabel denn? Ich habe das Kabel von der KLK gerade durchgeschnitten: da ist eine Leitung ca. so dick isoliert, wie eine Leitung mit der beim PC-Netzteil die Molex-Stecker verkabelt sind. Allerdings wirkt das Material der Isolierung anders. Ist irgendwie weicher und glänzt anders. Ist das Material für die Isolierun...

Donnerstag, 25. August 2005, 15:19

Forenbeitrag von: »chiller2010«

Wieviel Spannung / Strom hält ein USB-Kabel aus?

Ich baue gerade an einer Lampe, die mit einer 10 cm Kaltlichtkathode betrieben wird. Da ich es vermeiden will, den Inverter in direkter Nähe der Lampe unterzubringen (aus optischen Gründen), würde ich gerne das Stück Kabel zwischen Inverter und KLK verlängern. Aus optischen Gründen würde ich hierfür gerne transparent silbernes Kabel verwenden (genau so, wie es bei vielen USB oder Firewire Kabeln verwendet wird). Da ich dieses Kabel leider bisher nirgends als Meterware gefunden habe, dachte ich, ...