• 18.04.2024, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 55.

Freitag, 1. Juli 2016, 17:11

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Ich habe meine Kühler heute installiert nur die Backplates habe ich nicht. Mir ist aufgefallen das selbst die dünne Nvidia Backplate Wärmeleitpads für 3 Spannungswandler auf der Rückseite hat. Ist das wirklich notwendig oder können die Karten dauerhaft auch ohne betrieben werden? Für die Nvidia Backplate müsste man auch die original Schrauben verwenden, ich bin nicht sicher ob das passt. Ich hatte angenommen die Backplate sei bei der GTX1080r nur aus kosmetischen zwecken und hatte von daher kein...

Freitag, 17. Juni 2016, 17:06

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Zitat von »Hocico1988« http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3412 genau da habe ich es gelesen. Wo denn auch sonst? Auch am Bestelltag stand dort ca 10 Tage. Das ist ja mein Problem im Moment! Hmm Ok Sorry. Ich habe nur hier bei der passiven Backplate gelesen das es 21 Tage dauert: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3411 Wahrscheinlich ein Fehler im Shop. Ich denke mal 21 Tage sind korrekt da Shoggy auch sagte Ende des Monats. Ich warte selber noch bis alle Teile ...

Freitag, 17. Juni 2016, 16:02

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Zitat von »Hocico1988« Zitat von »Shoggy« Zitat von »Shoggy« Backplate erst zum Ende des Monats. Na das läuft dann ja richtig. Wieso wurde dass denn im Shop nicht aktualisiert? Ich habe am 04.06. unter der Prämisse bestellt, dass ich mein Produkt in ca. 10 Tage haben würde, denn so steht es ja auch auf der Seite und stand dort auch bei Bestellung. Lieferung in ca. 10 Tagen. Ausgehend von 10 Kalendertagen,ging ich davon aus, dass der Versand um den 14.06. erfolgt. Ausgehend vom schlechteseten Fa...

Mittwoch, 1. Juni 2016, 15:05

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Zitat von »Gishan« Wird es denn einen Full-Block für die EVGA Classified geben? Nachdem Euer Konkurrent EK keine Blöcke für EVGA Non-Referenz Karten anbieten wird suche ich dringend nach Alternativen. Kühler für die verschiedenen nicht-Referenz Karten wie EVGA Classified, MSI Lightning, ASUS Strix, usw. wird es von Aquacomputer denke ich nicht geben. Es ist einfach nicht wirtschaftlich für einen kleinen Bruchteil an Kunden solche Kühler anzufertigen die dann in naher Zukunft als Lagerleichen en...

Freitag, 27. Mai 2016, 21:53

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Sehr schön, werde dann wohl gleich mal meine Bestellung für zwei Kühler aufgeben. Ich gehe davon aus das es Fertigungsbedingt keine Version mit Edelstahldeckel geben wird? Wird die geplante Backplate ebenfalls 5mm dick sein wie auch die der Titan X und andere ältere Backplates?

Dienstag, 24. Mai 2016, 18:16

Forenbeitrag von: »Matt_79«

GTX 1080 - welcher Hersteller?

Aquacomputer wird den GTX 1080 Kühler entsprechend des Nvidia Referenz-designs herstellen. Das bedeutet alle Standard/Referenz-karten, oder wie der neue Name dafür lautet "Founders Edition" werden mit dem Kühler kompatibel sein. Ob du ASUS, EVGA, MSI, usw. kaufst macht keinen Unterschied. Zu beachten ist allerdings das bei einigen Herstellern die Garantie erlischt wenn du den Originalkühler entfernst. Ich würde von daher EVGA nehmen, die sollten auch am besten verfügbar sein.

Montag, 16. Mai 2016, 15:39

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Geforce GTX 1080 - von A bis K

Ich denke mal so ca. 2-4 Wochen nachdem die Karten erhältlich sind, also eher gegen Ende Juni. War in der Vergangenheit auch meistens so.

Montag, 7. Dezember 2015, 12:47

Forenbeitrag von: »Matt_79«

aqualis in Corsair Obsidian 900D

Hi Ich habe selber das 900D und habe mein Aqualis mit diesem Adapter an den 120mm Lüftervorrichtungen an den Festplattenkäfigen montiert: http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…fter/radiatoren Die Halterungen von Aquacomputer haben andere Maße, da passt leider nichts. Die sollten für das Aqualis bzw. D5 Top mal selber eine 120mm Halterung anbieten. Falls du das Aqualis direkt neben dem Mainboard anbauen möchtest ist der Griff zum Bohrer die einzige Lösung. MfG

Samstag, 18. Juli 2015, 15:19

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics Titan X / UPDATE 10.04.: Neue Varianten

Ist es möglich die passive Backplate auf das aktive XCS Modell aufzurüsten? Und falls ja, passen da auch XCS Terminals von anderen Backplates? Ich habe hier noch eine aktive GTX 980 Backplate und das sieht ziemlich kompatibel aus.

Freitag, 17. April 2015, 12:46

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics Titan X / UPDATE 10.04.: Neue Varianten

Ich habe den Kühler jetzt seit ein paar Tagen im Betrieb, alles bestens. Wie gewohnt super Leistung, ich komme nach zwei Stunden Volllast so auf 45°C GPU Temperatur bei 34°C Wassertemperatur. 11-12°C GPU/Wasser Differenz scheint relativ normal zu sein und GM200 ist ja immerhin die grösste jemals gefertigte GPU, da wirds schonmal etwas wärmer.

Montag, 13. April 2015, 13:07

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics Titan X / UPDATE 10.04.: Neue Varianten

Zitat von »Blackvoodoo« Ja auch die neuen Versionen sehen gut aus. ABER bitte liefert doch endlich die Ware aus.... Mit welchen Mainboard/Mainboards wurde die Backplate getestet? Ich habe ein Asus Maximus Hero VII frage mich ob die da passt. Mein Kühler wird im Shop als versendet angezeigt Bei dem Chaos das zur Zeit bei DHL herrscht (Streiks usw., hier im Hamburg ist die Zustellung leider oft um Tage zerzögert) hoffe ich mal es die Lieferung dennoch bis Ende der Woche erfolgt. Die Backplate wir...

Sonntag, 12. April 2015, 17:37

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics Titan X / UPDATE 10.04.: Neue Varianten

Wird es für diejenigen die mangels Platz oder anderen Gründen eure Backplate nicht installieren können wieder so eine kleine Backplate wie beim GTX980 Kühler geben um den Anpressdruck im bereich der Spannungswandler zu erhöhen?

Donnerstag, 26. März 2015, 18:31

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics Titan X / UPDATE 10.04.: Neue Varianten

Vielen Dank Stephan, für die schnelle Antwort und das Foto. Sieht aus als könnte das passen, 3mm wäre wohl perfekt. Ich habe auf dem Bild im Anhang mal markiert wo eure normale Backplate gegen andere Bauteile stößt.

Donnerstag, 26. März 2015, 17:06

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics Titan X / UPDATE 10.04.: Neue Varianten

Wie dick wird die Backplate jetzt werden, genau wie eure anderen? Wie im anderen thread bereits erwäht Karten mit euren Backplates sind im ASUS RVE nicht installierbar, im Z97-WS genau das gleiche Problem. Würdet ihr da auf Kundenwunsch ein paar Ausschnitte machen damit das diesmal passt? MfG

Mittwoch, 25. März 2015, 14:02

Forenbeitrag von: »Matt_79«

PCB Layout Titan vs Titan X

Zitat von »enta« @ Matt: So lange könnt ich bis zum ersten Test nich warten Aber is schon funny, wie keiner so richtig bock hat die Karte zu montieren, ohne das ein waküler installiert is. Einmal wakü immer wakü, aus der Nummer kommt man nichmehr raus. Ich schaffe es heute und morgen von der Zeit her nicht. Vielleicht am Freitag Abend dann ein paar Testläufe, zumindest will ich sicherstellen das die Karte Ok ist und nicht irgendwie DoA oder so. Bei mir ist/war immer alles von AC von daher würde...

Mittwoch, 25. März 2015, 13:54

Forenbeitrag von: »Matt_79«

PCB Layout Titan vs Titan X

Der EVGA Hydro Copper ist der schwarze acryl block von EK, die lassen den dort fertigen. Genau der gleiche nur mit EVGA logo. Meine Titan X ist heute morgen gekommen, werde mit dem Einbau allerdings noch bis zum Wochenende warten und kommende Woche dann hoffentlich den AC Kühler vorbestellen.

Donnerstag, 19. März 2015, 19:09

Forenbeitrag von: »Matt_79«

PCB Layout Titan vs Titan X

Zitat von »Stephan« Die Backplate wird bei diesem Kühler wieder wichtig, da die RAM Bestückung beidseitig erfolgt. Da eure Backplates sehr dick sind wäre echt super wenn Ihr bestätigen könnt das es bei einem ASUS Rampage V Extreme keine Problem geben wird, dort ist der PCIe Slot sehr nahe an den Speicherslots. Ich konnte in der Vergangenheit Karten mit eurer Backplate in diversen Motherboards nicht einbauen, hat leider gegen andere Bauteile gestoßen.

Montag, 27. Oktober 2014, 23:43

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics GTX 980

Ja ist so gewesen. Ich hatte die Karte nochmal ausgebaut und das korrigiert. Sieht jetzt alles bestens aus und Temperaturen sind super. Übrigens: Ich hatte ursprünglich 2 der Kühler bestellt aber einen Storniert da ich zur Zeit doch lieber nur eine einzelne Karte betreiben möchte. Ihr habt mir am Samstag dennoch 2 der Backplate kits zugestellt. Soll ich euch eines davon zurücksenden oder ist es egal? Mit freundlichem Gruß

Montag, 27. Oktober 2014, 22:04

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics GTX 980

Zitat von »Shoggy« Ich würde auch sagen, dass passt und ist schon fast etwas zweifelhaft. Ich habe bis jetzt reproduzierbar zwischen GPU und Wasser immer um die 12°C gehabt. Von daher sind deine 8°C (sofern die überhaupt stimmen) schon als Traumwert zu bezeichnen. Naja falls die gemessenen Temperaturen nicht stimmen dann wären das eure Sensoren und das Aquaero welches falsche Werte anzeigt. Ich habe 2 Temperatursensoren, einen dritten wenn ich den im MPS Flow mitzähle und in etwa stimmen die sc...

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:23

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics GTX 980

Kühler Installiert, alles bestens. Die M3x6 Schraube in der Mitte der Karte könnte allerdings etwas länger sein, mit der Nvidia Backplate geht die echt nur 2-3 Gewindedrehungen rein. Egal, passt alles. Bei 31°C Wassertemperatur kam ich auf 39°C GPU Temperatur under Last, ist in Ordnung aber nicht gerade Perfekt. Ich denke ich habe ein wenig zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen will das ganze aber nicht wieder zerlegen. Für -1-2°C wohl kaum die Arbeit wert. Als Paste habe ich Prolimatech PK-3 verwe...

Montag, 20. Oktober 2014, 10:22

Forenbeitrag von: »Matt_79«

CPU Temperatur i7 4770k mit Cuplex Kryos PRO

Diese Temperatur ist völlig normal für den 4770k unter Prime95, insbesondere wenn es v28.5 mit AVX2/FMA3 ist, selbst mit ner sehr guten Wasserkühlung. Das Problem ist nicht die Leistungsfähigkeit des Kühlers und Kühlkreislaufs sondern der Wärmetransfer vom eigentlichen CPU Chip zum Deckel (IHS/Die). Intel hat beim 4770k halt nur Wärmeleitpaste verwendet, da ist nichts verlötet. Das ist der Hauptgrund warum selbst Wasserkühlungen auf solche Temperaturen kommen und die einzige Lösung wäre dann das...

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:44

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics GTX 980

So die Kühler sind heute angekommen, wie allerdigns per Mail schon angekündigt fehlt ein 1,5mm Wärmeleitpad. Zum angehängten Bild habe ich allerdings eine Frage: Soll das 1,5mm pad an die Rot markierte Stelle und das bereits mitgelieferte 1mm pad ist für den Rest so wie in der mitgelieferten Anleitung beschrieben? Ich habe noch 1,5mm pads von Phobya mit 7W/mk, nicht sicher wie gut oder schlecht die im Vergleich zu euren sind.

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:19

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics GTX 980

Ist die normale Kupfer/Edelstahldeckel Variante bald für den Versand fertig oder dauert das noch?

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:04

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Neu: kryographics GTX 980

Zitat von »Trill« Kann die Backplate der Referenz dran bleiben, wenn man euren Kühler montiert oder muss man die Backplate dann weg lassen? Würde ich auch gerne wissen aber ich sehe eigentlich keinen Grund warum das nicht so sein sollte. Nehmt Ihr ab heute Bestellungen entgegen?

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:13

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Motherboard mit 8 GPU´s

Zitat von »Pilo« Es sind physikalisch 16-fach angebundene 16x PCIe-Steckplätze. Das dazu ein oder mehrere PLX-Chips verwendet werden, die vergleichbar funktionieren wie ein Ethernet-Switch, ändert daran ja nichts. Wenn sie keinen Vorteil brächten, könnte man sie ja auch ganz weglassen, genauso wie dann Ethernet-Switches eigentlich nutzlos wären. Es ist also nichts verkehrt daran PLX-Chips zu verbauen. Mir ist durchaus bewusst wie die PLX Chips arbeiten und ich hatte auch nirgendwo gesagt das di...

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:12

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Motherboard mit 8 GPU´s

Naja "echt" sind die 4 16x PCIe Steckplätze beim X99-E WS nicht (habe das WS selbst im PC, super board), das geht dann auch nur über den PLX Chip so wie bei den meisten anderen die 4-Way SLI/CrossFire anbieten. Was 8-Way SLI angeht, das würde nur in Form von Mosaik-SLI unter Linux laufen, sprich du hast 8 Monitore übereinander/nebeneinander die zusammen ein Bild erstellen, jeweils von einer Karte gespeist. Solche Systeme werden öfters für grosse Bildschirme in Sportstadien usw. verwendet. Oder h...

Dienstag, 7. Oktober 2014, 16:58

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Durchfluß

In jedem Fall mit einer hohen Durchflussgeschwindigkeit. Ab einem bestimmten Wert gibt es allerdings kaum noch eine Verbesserung der Kühlleistung. In den meisten US Amerikanischen WC foren wird allgemein gesagt man sollte mindestens eine Durchflussgeschwindigkeit von 1GPM haben, das wären dann ca. 225 L/h was ich persönlich für völlig übertrieben halte. So 100-120 L/h sollte in der Regel ausreichend sein, danach ist der Unterschied dann minimal.

Montag, 22. September 2014, 13:30

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Danke für die schnelle Antwort Sven.

Montag, 22. September 2014, 12:31

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Wasserkühler für die GTX 970/980?

Sehr schön. Nehmt Ihr schon Bestellungen entgegen?

Mittwoch, 27. August 2014, 23:53

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Ersatzdichtung Kryographics 780ti und Cuplex Kryos HF

Danke das war ne gute Idee. Ich habe in der mitte mal reingeleuchtet und es sind minimale schwarze verfärbungen zu sehen, die kleinen Kühlrippen sind jedoch alle frei von Dreck oder der gleichen. Ich denke das ist nur die Oxidation vom Kupfer? Ich habs fürs erste so gelassen, beim nächsten mal werd ich den Kühler aufmachen falls nötig.

Montag, 25. August 2014, 14:28

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Ersatzdichtung Kryographics 780ti und Cuplex Kryos HF

Danke für die Antwort. Der Durchfluss ist völlig in Ordnung, mit ner einzelnen D5 auf 75% Leistung bin ich immerhin bei ca. 190L/h, manchmal jedoch mit Abweichungen. Ich sehe in der Regel 185-205 L/h mit dem MPS Flow 400. Ich denke das liegt an der Pumpe, die Drehzahl ist bei gleicher Leistungseinstellung von 75% nicht immer konstant, ich sehe da öfters +/- 100-150 rpm. Das ist aber auch ok, ich kann sehen wenn der Durchfluss wirklich merklich zurückgeht. Wie bereits oben erwähnt möchte ich das ...

Sonntag, 24. August 2014, 18:59

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Ersatzdichtung Kryographics 780ti und Cuplex Kryos HF

Hi Nach ca. 10 Monaten Betrieb steht bald die erste grosse Wartung bei mir an. Neben dem Kühlmittelwechsel (DP Ultra, pur) und durchspülen bin ich am überlegen auch den CPU und GPU Block mal zu öffnen. Die alten Dichtungen würde ich nur ungern ein weiteres Mal verwenden. Habt ihr die Dichtung für den Kryographics GTX 780ti (Art.Nr.: 23582) als Ersatzteil? Ich konnte da im Shop nichts finden. Für den Cuplex Kryos HF (Art.Nr.: 21560) bräuchte ich auch eine neue Dichtung. Ob das ganze echt nötig is...

Mittwoch, 20. August 2014, 16:44

Forenbeitrag von: »Matt_79«

USB Probleme mit MPS Geräten

Ich habe jetzt die D5 und den MPS Flow über das 4-Pin Y Kabel angeschlossen, voher über USB Aquabus als Priorität und als Adressen 12 und 13 genommen, danach komplett Stromlos gemacht und von USB auf Aquabus Kabel gewechselt. Funktioniert alles einwandfrei. Was ich allerdings merkwürdig finde ist das ich jetzt 2 D5 Pumpen und 4 Flow Sensoren sehe (siehe Anhang). Ist das was worüber ich mir Sorgen machen sollte oder einfach ignorieren? Mit freundlichem Gruß

Mittwoch, 13. August 2014, 10:14

Forenbeitrag von: »Matt_79«

USB Probleme mit MPS Geräten

Danke ich werd das mal versuchen. Als Alternative könnte ich die Pumpe und den Sensor auch über den Aquabus betreiben und nicht USB. Können MPS Geräte an den LS Anschluss am Aquaero 5? Ansonsten brauche ich wohl den Y-4-Pin Adapter für 2x HS Aquabus.

Dienstag, 12. August 2014, 22:55

Forenbeitrag von: »Matt_79«

USB Probleme mit MPS Geräten

Hi Sebastian und danke für die Antwort. Der PC wird normal heruntergefahren allerdings bleibt die +5V Versorgungspannung für die USB Anschlüsse im S5 bestehen. Ich habe die Option das im BIOS auszuschalten (ErP S4/5), das würde dann allerdings auch Funktionen wie Wake On Lan ausschalten aber das wäre mir egal. Meinst du es kann daran liegen? Bei einem aus 20 Windows Starts werden halt die MPS Geräte nicht erkannt, ein schneller Windows Neustart bringt das in der Regel wieder in Ordnung aber eine...

Dienstag, 12. August 2014, 14:15

Forenbeitrag von: »Matt_79«

USB Probleme mit MPS Geräten

Hi Ich habe nach wie vor das Problem das diverse MPS Geräte (D5 Pumpe, High Flow Sensor) manchmal beim starten von Windows 8.1 einfach nicht erkannt werden, es gibt dann den Fehler im Gerätemanager und in der Aquasuite ist das Gerät ebenfalls nicht verfügbar. Mein Aquaero 5 LT funktioniert jedoch tadelos, es betrifft lediglich die D5 Pumpe und den Flow Sensor. Das ganze passiert bei ca. 1/20 Windows Starts ist aber dennoch recht nervig. Bei meinem Bruder ist es das gleiche, über USB angeschlosse...

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:00

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Frage zum Aquaero und den MPS Geräten

Vielen Dank euch beiden für die Antwort. Ich werde das dann im BIOS so einrichten. mfg

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:23

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Frage zum Aquaero und den MPS Geräten

Hi ich habe eine Frage zu euren MPS Geräten (D5 USB, High Flow Sensor, usw.) Es heisst ja generell immer das die MPS Geräte erst über die USB Verbindung konfiguriert werden müssen und danach dann auch über den Aquabus an einem Aquaero 5/6 betrieben werden können. Was ist wenn der PC mal länger vom Stromnetz getrennt ist, also keine +5V im Standby wie es ja über USB und beim 4-Pin Aquabus der Fall ist. Behalten die MPS Geräte Ihre Einstellungen gespeichert? Ich Frage dies aus folgendem Grund: Ich...

Freitag, 20. Juni 2014, 16:57

Forenbeitrag von: »Matt_79«

aquasuite 2014 - 2.3

Mir ist da noch ein bug aufgefallen was den Installations/Uninstallations Vorgang betrifft. Wenn man unter Windows 7/8/8.1 in der Systemsteuerung (Programs & Features) die Aquasuite deinstallieren will gibt es eine Fehlermeldung. Die Aquasuite kann nur manuell über das ausführen der uninstaller.exe datei deinstalliert werden. Wenn man die Datei uninstaller.exe in uninstall.exe umbenennt geht es jedoch einwandfrei. In der alten Aquasuite 2013 war der name des uninstallers noch uninstall.exe, für ...

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:33

Forenbeitrag von: »Matt_79«

aquasuite 2014 - 2.3

Zitat von »sebastian« Das ist bekannt und wird in den nächsten tage gefixt. Danke, hatte das gleiche Problem. Gibt es eine Möglichkeit für Drehzahlangaben wieder "rpm" wie in der 2013 version und nicht "R/min" zu verwenden ? mfg

Montag, 5. Mai 2014, 18:04

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Frage zum Anschluss des Flow Sensor MPS Flow 400 - USB vs. Aquabus

Super vielen Dank! Dann wirds kein Problem mit den Anschlüssen und ich kann mir den extra Hub sparen. Werde den Sensor wohl zum Wochenende einbauen. mfg

Montag, 5. Mai 2014, 15:53

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Frage zum Anschluss des Flow Sensor MPS Flow 400 - USB vs. Aquabus

Danke für die Antwort. Hat nur leider nichts mit meiner Frage zu tun Für die regelmäßig erforderliche Nullpunktkalibrierung braucht der Sensor eine Versorgungsspannung im Standby, über USB gibt es diese (wenn der PC auf Standby ist, nicht am Netzteil vollständig abgeschaltet), nur ist das auch beim 4 Pin Aquabus der Fall? Ich kann schlecht im Betrieb einfach mal die Pumpe abschalten damit der Sensor kalibriert werden kann, wäre auch recht unprofessionell, falls USB da wirklich notwendig ist würd...

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:09

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Frage zum Anschluss des Flow Sensor MPS Flow 400 - USB vs. Aquabus

Ich habe vor einen MPS Flow 400 in mein System zu integrieren nur sind auf meinem Motherboard keine weiteren freien 5 Pin USB Anschlüsse vorhanden (Aquaero und D5 USB belegen beide Anschlüsse). Habe ich über ein 4 Pin Aquabus Kabel vollen Zugriff auf alle Funktionen des MPS Flow 400 oder geht manches nur übers USB Kabel (Automatische Nullpunkt Kalibrierung usw.). Ich frage dies weil z.b. bei meiner D5 USB Pumpe nicht alle Funktionen über den Aquabus verfügbar sind, trotz 4 Pin Aquabus Kabel. mfg

Donnerstag, 3. April 2014, 14:52

Forenbeitrag von: »Matt_79«

MPS Flow 200 wie kalibrieren ???

Müsstest du mit ner D5 auf Stufe 5 nicht bereits über 200 L/H sein? Versuchs mal auf Stufe 2-3 vielleicht wird dann unter 200 angezeigt. Ich werd mir demnächst auch den MPS Flow kaufen aber wohl doch eher die 400 version oder die High Flow USB (habe meine D5 auf 70% laufen).

Montag, 27. Januar 2014, 18:24

Forenbeitrag von: »Matt_79«

mps flow 200 verschwindet immer wieder!!

Ich habe das gleiche Problem, bei mir ist es allerdings die mps d5 pumpe, über USB direkt am Mainboard angeschlossen. Ich habe weder die Aquasuite noch sonst irgend eine Software im Autostart und manchmal ist die USB Verbindung einfach weg, beim nächsten Start wieder da. Kann schon sein das es beim Windows Start manchmal Konflikte mit den USB Geräten gibt, ich habe USB Tastatur, Maus sowie X360 Gamepad angeschlossen. Ist halt nervig manchmal aber nicht kritisch, pumpe läuft ja.

Montag, 27. Januar 2014, 18:18

Forenbeitrag von: »Matt_79«

D5 USB Pumpe - Diverse Fragen bzw. Probleme

Ich habe die Verbindung jetzt auf Aquabus umgestellt und kann die Geschwindigkeit für die Pumpe auch darüber steuern allerdings ist es leider nicht möglich die Drehzahl zu messen, das ging wohl nur über USB. Ist das Richtig so oder fehlt mir da ne Einstellung um die Pumpendrehzahl über den Aquabus zu messen? mfg

Montag, 27. Januar 2014, 01:22

Forenbeitrag von: »Matt_79«

D5 USB Pumpe - Diverse Fragen bzw. Probleme

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir das 4 Pin Kabel bestellt, hoffe mal das geht dann alles Problemlos.

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:16

Forenbeitrag von: »Matt_79«

D5 USB Pumpe - Diverse Fragen bzw. Probleme

Hi Ich benutze meine D5 USB Pumpe schon ca. 2 Monate und bin im Grunde ich auch sehr zufrieden aber habe dennoch ein paar Fragen und leider auch ein Problem. Die Pumple läuft immer einwandfrei auf der von mir über die Aquasuite eingestellen Geschwindigkeit, zur Zeit 75%, 3800upm. Manchmal wenn ich den PC starte ist die USB Verbindung weg, es kommt eine Warnung (Gelbes Ausrufezeichen) im Windows Gerätemanager und in der Aquasuite das Rote Kreuz beim MPS/Pumpen Menu. Nach einem, manchmal zwei Wind...

Mittwoch, 22. Januar 2014, 16:51

Forenbeitrag von: »Matt_79«

aquasuite 2014 - 2.3

Vielen Dank für das Update. Ich hätte das ganze allerdings lieber andersrum, Aquasuite Daten in HWiNFO bzw. über HWiNFO im RivaTuner OSD so das ich diverse Aquasuite Daten im Onscreen Display beim Spielen überwachen kann, wäre echt genial. Wenn das von eurer Seite auch machbar ist würde Martin von HWiNFO bestimmt daran arbeiten Eine andere Option wäre das ihr selber Rivatuner OSD integriert. mfg Edit: Ich habe leider doch einige Probleme mit 2014-1.3. 1.) Aquasuite stürzt recht häufig mit .NET F...

Freitag, 10. Januar 2014, 14:29

Forenbeitrag von: »Matt_79«

Kryographics 780Ti lässt sich nicht richtig montieren.

Eine Sache gibt mir allerdings noch zu denken, ist es von euch so gewollt das die Widerstände (auf Stephans Foto links neben den äusseren Spannungswandlern) direkt auf dem Kühler aufliegen? Denn dadurch wird das eigentliche Verbiegen der Platine verursacht. Wie von anderen Leuten bereits erwähnt macht es ein bisschen den Anschein als ob die Aussparung im Kühler nicht tief genug für die Widerstände ist. In meinem Fall ist die Biegung minimal (siehe Fotos seite 1 hier im Beitrag) und Kontakt für a...