• 09.05.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 24. November 2013, 16:10

Forenbeitrag von: »mc_fly«

Benötigte Kühlleistung/Kühler für 4xTitan? aquaduct 720 XT?

Zitat von »Stephan« Bei der Leistung empfehlen wir einen Gigant zu verwenden. Einfach eine Mail schicken, wir stellen alle benötigten Komponenten zusammen. Das System kann auch fertig montiert mit Pumpen, aquaero usw. geliefert werden. An welche Mail-Adresse kann ich das denn senden?

Sonntag, 24. November 2013, 07:50

Forenbeitrag von: »mc_fly«

Benötigte Kühlleistung/Kühler für 4xTitan? aquaduct 720 XT?

Zitat von »Man_In_Blue« Na da Energieeffizienz scheinbar keine Rolle spielt und das System für den professionellen Einsatz gedacht ist, wäre eine Kompressorlösung uU. wirklich sinnvoll. Allerdings sind afaik 90°C für die GPU absolut kein Problem und sie lässt sich auch im Dauerbetrieb mit Temperaturen in dem Bereich betreiben. Selbst wenn man sich jetzt 80°C als Zieltemperatur setzt, ist da noch eine realistische Differenz zu Raumtemperaturen bis 35-38°C drin. Im Zweifelsfall sollte die CPU auc...

Samstag, 23. November 2013, 19:46

Forenbeitrag von: »mc_fly«

Benötigte Kühlleistung/Kühler für 4xTitan? aquaduct 720 XT?

Die Maschine wird eine Workstation zum GPU-Rendern. Spiele kommen da keine auf die Platte. Naja, Minesweeper vielleicht. Steht aber noch nicht fest. Mit dem Kleinen meinst du den 1680? Was ich an dem aquaduct 720 XT interessant finde ist, dass es plug and play fertig ist. Da bei dem Gigant keine Kühlleistung aufgeführt ist, kann ich den mit meinen Laienkenntnissen nicht wirklich mit dem aquaduct 720 XT vergleichen ...

Samstag, 23. November 2013, 17:40

Forenbeitrag von: »mc_fly«

Benötigte Kühlleistung/Kühler für 4xTitan? aquaduct 720 XT?

N'Abend zusammen! Ich versuche herauszufinden, wie ich die abzuführende Leistung von Komponenten kalkuliere um dafür eine entsprechende Kühllösung zu finden. Ziel ist es ein 4xTitan-Gespann (evt. +CPU) mit Sicherheitsreserven für heiße Sommertage unter dem Dach gut zu kühlen. Ich denke mit einer internen Lösung komme ich da nicht weit. Wie sieht es denn z.B. mit dem aquaduct 720 XT aus? Laut Beschreibung führt das Teil 1400W ab. Ist das ausreichend, über-, oder unterdimensioniert? Gern auch mit ...