• 26.04.2024, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:00

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Hallo. Danke für die Infos. Ja, da hast du soweit recht, ABER auch nur zum Teil. DENN es war der RAM-Riegel der defekt war. Neue von Corsair eingebaut und zack, nun läuft das System tadellos. ABER, ich werde trotzdem das Mainboard tauschen, von ...-UD3 auf UD5. Denn, die "Verkäuferhomepage" hat in seiner Liste, das der Visheria-Prozessor, oder wie der heist, unterstützt wird. Aber NICHT bis zu welcher MHz. (bis 4000MHz) Laufen tut zwar das system, nur der Prozessor läuft halt nicht auf seine vol...

Montag, 2. Dezember 2013, 13:23

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Hallo. Habe ich getestet. Der neue (Reserve)Lüfter springt an. RAM Riegel hin oder her. Denn MIT Riegel passiert nichts, also kein 1x piepton vom BIOS, nichts. Ohne Riegel dann dieses wiederholte piepiepiepiep.... Wenn der riegel weg wäre, müsste ja dann der piepcode für fehlenden RAM ausgegeben werden, oder net? Ich habe soweit den Verdacht, das die 600W doch zu schwach sind. Da gehen die Meinungen auseinander. Bei ALTERNATE hies es die reichen locker aus. Und heute nochmal da angerufen, da hie...

Samstag, 30. November 2013, 15:09

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Hallo. So, neues Board bekommen. Schön sauber eingebaut, verkabelt etc. Erster Probeanlauf, nichts passiert. RAM Riegel raus, wieder eingeschaltet, f**k, wieder dieser piepcode. Alle Kabel vom Board gelöst und ein Netzteiltester angeschlossen. Das sagt das es ok sei. Die V-Werte stimmen überein. Was stimmt denn da nun nicht? Doch das NT? Oder doch CPU, RAM Riegel? Bekomme echt die kriese. Hoffe das evtl. einer nochn Tipp hat. Mfg

Freitag, 29. November 2013, 15:02

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Hallöle. Ah, ok, also IN der CPU integriert. Dann muss was mitn Board nicht gestimmt haben. Denn im BIOS wurde die Temp angezeigt, aber unter Win7 konnte kein Signal gefunden werden. Naja, heute bekomme ich mein neues Board. Mal schauen wie es bei dem ausschaut. Mfg

Freitag, 29. November 2013, 12:22

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Hallo. Ok, danke für die Infos. Aber das ist mir etwas zu hoch mit dem PWM. Aber kurz zurück. Wo sitzt der CPU Temp Fühler? Ich kenne das, das der entweder aufn Mainboard sitzt, oder im Kühlkörper bzw. deren Lüfter sitzt? Mfg

Donnerstag, 28. November 2013, 00:18

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Hallo. Ui, danke. Also ist das PMW diese sogenannte anschalt boost wie beim Aquaduct 360XT? Mfg

Mittwoch, 27. November 2013, 21:15

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Zitat von »b0nez« Aufsteigend nach kabeln 2: Strom (plus und minus) 3: Strom (plus, minus), Tachosignal 4. Strom (plus, minus), Tachosignal, PMW Signal Ob du Lüfter direkt im BIOS regeln kannst hängt von deinem Board ab. Eine günstige Möglichkeit ist es aber Lüfter direkt mit 5V (rot und schwarz am 12V Molex abgreifen) oder 7V (rot und gelb) zu betreiben. Hallo. Ok, danke. Aber was ist PMW Signal? Wofür ist das gut? Zur steuerung könnte man ja auch das hier nehmen? klick So könnte ich nahc beda...

Mittwoch, 27. November 2013, 19:48

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Hallo. Ok, danke. Also 105mm, dann müsste ein 120er passen. Habe das überprüft. Habe ja an der Front einen. Lochabstand 105mm und ganze Breite/Höhe 120mm. Nur muss ich schauen wegen anschluss. 3 oder 4 polig. Gibt auch Lüfter die haben 2 Kabel? Einmal Strom und einmal Tachosignal? Kann ich Lüfter im BIOS auch runterregeln? Denn 500 U/min dürften ja ausreichen, oder? Mfg

Mittwoch, 27. November 2013, 15:00

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Kleiner Nachtrag bzw. Frage. Wollte einen größeren Lüfter an der Rückwand montieren. so wird ein liniarer Luftstrom frontseite unten zu rückseite oben erreicht. Kurz vor des rückwandlüfter liegen die Spannungswandler. Wäre perfekt. Aber wie bekomme ich die Größe raus, ob es ein 90, 100 oder 120er ist? Lochabstand der Schrauben? Und wenn beim Lüfter steht z.B. 1200 U/min, kann ich den dann auf z.B. 500 U/min im BIOS runterregeln? Mfg

Mittwoch, 27. November 2013, 14:50

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Hallo. Das Handbuch schweigt darüber. Bzw. da es in englisch ist habe ich das evtl. übersehen. Aber laut BIOS Kompendium Seite weist das auf Netzteil/Stromversorgung Mainboard hin. Der Piepcode ist: piep, piep, piep, piep, piep, piep .... nach ca. 5sec? kurze pause, dann wieder piep, piep, .... Und laut Anbieter (wo ich mein mainboard, CPU, RAM bestellt habe) sind die 600W locker ausreichend. Bei meiner derzeitgen noch GraKa GT 9600 mehr als locker. Selbst bei einer GT 770 reichen die 600 aus. S...

Mittwoch, 27. November 2013, 12:38

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Zitat von »Rostiger« Hi, erst mal langsam... Das System nochmal neu zusammen bauen: Grafikkarte einsetzen, 2x Ramriegel , 1x HDD Sata ( Betriebssystem ) auch Tastatur und Maus nicht vergessen!! Jetzt den PC starten... Was macht die Debug - Led? ( zweistellige Siebensegmentanzeige ) auf dem Mainboard? 1. leuchtet sie nicht... Netzteil und Anschlüsse prüfen ( grosser ATX komlett gesteckt alle Pin´s P4/6 Stecker für CPU geprüft )? 2. wenn sie eine Anzeige bringt bis zu welcher " Nummer "... in der...

Mittwoch, 27. November 2013, 12:31

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Zitat von »EnigmaG« Wen das NT-Zu schwach währen würd es ja ohne GK sicher gehen. Die Spanugswandle sollten auch nicht ab rauchen, wenn wenigstens etwas Luftbewegung im Gehäuse herrscht, Ich kühle meine Spannungswandler mit, hab aber schon öfters gelesen das es heutzutage nicht mehr notwendig ist wen nur etwas Luftstrom daran vorbeigeht, wobei deinen CPU schon gewaltig Strom zieht. Hast die CPU schon mal aus und wider eingebaut, vielleicht sitzt sie bloß nicht 100%. Wenn du schon von Anfang an ...

Dienstag, 26. November 2013, 22:13

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Hi. Achso, sorry. Habe ich 2010 gekauft und hat 600W. Aber zu schwach kann ja nciht sein, weil ich ja damit 2 Tagen arbeiten konnte. Also sprich, win 7 installieren, updaten, programme installen etc. Sogar World of Warcraft konnte ich spielen. (Wassertemp. beim spielen ca. 33-34°C mit dieser Sonneneinstrahlung) Mfg

Dienstag, 26. November 2013, 21:36

Forenbeitrag von: »RicciDi2013«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Hallo, guten Tag Leute. Ich bin neu in Sachen der Wasserkühlung. Habe seit gut meines 17. Lj meine Computer zusammengestellt. Daher denke ich das ich schon gewisse Grundkenntnisse habe. Nun habe ich mein AMD 3000+ XP und das ASUS Board ausgetauscht. GIGABYTE GA-990FXA-UD3 mit AMD FX-9590, CPU zugehörige 16GB RAMs Zur Wasserkühlung habe ich ein aquaduct 360 XT mit einen cuplex CPU Kühler verbaut. Als Kühlmittel benutzte ich das DP Ultra in blau, Fertigmischung. Soweit lief das System stabil. Die ...