• 18.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:32

Forenbeitrag von: »winfreund«

Lüftersteuerung mit der poweramp Verstärkerplatine

"normale" Y-kabel haben doch nur eine verbindung zum tacho, der andere anschluss ist ohne

Dienstag, 31. Dezember 2013, 01:06

Forenbeitrag von: »winfreund«

Lüftersteuerung mit der poweramp Verstärkerplatine

Ich kenne mich nicht wirklich mit dem teil aus aber es sollte dazu im internet eine beschreibung der anschlüsse geben

Montag, 30. Dezember 2013, 23:08

Forenbeitrag von: »winfreund«

Lüftersteuerung mit der poweramp Verstärkerplatine

Die platine (non usb version) hat wohl nur zwei 3-pin anschlüsse. Der eine wird mit dem lüfterausgang der pumpe verbunden und an den anderen die lüfter. (Y kabel vorrausgesetzt). Und ein 4 pin molex für die stromversorgung

Montag, 30. Dezember 2013, 22:00

Forenbeitrag von: »winfreund«

Lüftersteuerung mit der poweramp Verstärkerplatine

P = U * I = 10V * 3,5A = 35W Bei 5V sind es 17,5W und bei 7V sind es 24,5W. Die sharkoon lüfter verbrauchen 3 watt bei 12 volt. Das sind 0,25A. Da wir aber nur 10v max. Haben, muss der strom neu berechnet werden. Das sind dann 0,208A und somit 2,08w. 2,08 * 8 = 16.64 watt. Du kannst maximal 16 von den sharkoons anschließen. (wenn sie mit 10v laufen)

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:17

Forenbeitrag von: »winfreund«

entscheidungshilfe für radiator und lüfter

vielen dank euch beiden für die hilfreichen antworten, jetz sind soweit alle fragen dazu geklärt

Freitag, 27. Dezember 2013, 10:22

Forenbeitrag von: »winfreund«

entscheidungshilfe für radiator und lüfter

Das mit dem überdruck im gehäuse wusste ich vorher garnicht, danke für den hinweis. Auf der saugseite der reinblasenden lüfter werd ich staubfilter einsetzen damit kein staub dadurch angesaugt wird. Wenn ich das nun richtig verstanden hab, ensteht nach der neuen skizze ein überdruck im gehäuse und spannungswandler etc liegen im luftstrom?

Freitag, 27. Dezember 2013, 00:44

Forenbeitrag von: »winfreund«

entscheidungshilfe für radiator und lüfter

Ich hab mal eine grobe skizze gemacht, wie ich es aufbauen will. Frischluft wird durch zwei 120 lüfter ins gehäuse geblasen, an den hdds vorbei und übers netzteil nach draußen. Oben ein 120 lüfter rausblasend und die drei 120 lüfter, die die luft durch den radiator saugen nach draußen.

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 13:30

Forenbeitrag von: »winfreund«

entscheidungshilfe für radiator und lüfter

vielen dank für die antworten, ich werd wohl den 47er nehmen da der 64er radiator, dem board im weg stehen würde. als lüfter wollte ich drei von den artic cooling F12 nehmen. wären die geeignet für einen radiator oder gibt es besser die trotzdem leise sind? LED spielt keine rolle da der radiator im deckel verbaut wird. EDIT: die lüfter will ich aus platzgründen zwischen deckel und radiator setzen, so das sie die luft aus dem gehäuse, durch den radiator nach draußen ziehen. hatte es mir anders ru...

Samstag, 14. Dezember 2013, 16:52

Forenbeitrag von: »winfreund«

entscheidungshilfe für radiator und lüfter

hallo, ich plane zurzeit den aufbau einer zukünftigen wasserkühlung und brauche nun entscheidungshilfe beim radiator. ich habe zwei 360er radiatoren rausgesucht, der eine ist 47mm dick und der andere 64mm. beide sind laut beschreibung für schnell und langsam drehende lüfter optimiert. (ich geh mal davon aus fremde produkte werden nicht gern gesehen hier, also kein name angegeben.) ich habe mich (natürlich) vorher mit dem thema beschäftigt und es gibt (natürlich) im internet keine eindeutige mein...