• 25.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 16. Dezember 2013, 10:55

Forenbeitrag von: »dasernie«

Aquaero 5LT Fehlfunktion der Lüfterendstufen

das Aquaero war schon beim Hersteller. Wurde mir zurück gesandt mit der Anmerkung Fehlerfreie Funktion gewährleistet. Allerdings habe ich auf anraten von Aqua-Tuning oder Aqua Computer, weiß nicht mehr genau, den Passiven Kühlkörper demonitert, und nach der Prüfung von Aqua Computer wieder montiert.

Montag, 16. Dezember 2013, 10:11

Forenbeitrag von: »dasernie«

Aquaero 5LT Fehlfunktion der Lüfterendstufen

Guten Morgen, ich habe jetzt mal die Spannungen an Kanal 1 und 2 ermittelt. Dazu habe ich Lüfter aus den entsprechenden Regelkreisen entfernt, also Ausgangsleistung 0%. Folgenden Messergebnisse sind zutage getreten. Kanal 1 Kanal 2 ohne Last 8,5V 1,7V unter Last 3,45V 3,1V Die Last bilden jeweils 2 140 mm PK2 Noiseblocker, die maximal 0,09A bzw 1,08W laut Herstellerangaben benötigen. Das setzen auf Werkseintellungen führte auch zu keinem Ergebnis.

Sonntag, 15. Dezember 2013, 23:08

Forenbeitrag von: »dasernie«

Aquaero 5LT Fehlfunktion der Lüfterendstufen

Guten Abend, folgendes Phänomen habe ich mit dem Aquaero. Auf allen 4 Lüfterkanälen bekomme ich bei Lüfterstillstand stark schwankende Drehzahlen in der Aquasuite angezeigt (zwischen 300 und 10000 RPM). Außerdem wird mir unabhängig von ausgesteuerter Leistung immer einen Spannung von 12,0V und 0,0A angezeigt. Hinzu kommt noch das wenn ich einen Lüfterstillstand haben möchte wohl noch eine kleine Spannung am Lüfterkanal anliegt, der Motor am Lüfter brummt und "zittert" leicht. Eine Messung der Sp...