• 19.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:01

Forenbeitrag von: »MCMacca«

R9 290X Kühlungsfragen

Danke für dein Feedback...das klingt ansich gar nicht schlecht, aber falls ich auf den 240er gehen würde hab ich keinen Platz mehr für meine Platten, einen Käfig wollte ich behalten... Ich meinen einen 240er auch auf den Boden zu bekommen, nur dann wohin mit der Pumpe. Eventuell auf das Netzteil, könnte optisch ganz nett werden mit einem beleuchteten AGB :-) Für mich als "alter" Anfänger (hab von zig Jahren mal eine WaKü selbst gebaut, aber alle Teile im Laden gekauft, daher fehlt mir das Wissen...

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:12

Forenbeitrag von: »MCMacca«

R9 290X Kühlungsfragen

Hallo zusammen, würde gerne meine Grafikkarte mit einer Wasserkühlung aufrüsten. Ich dachte an einen 140mm Radiator + Pumpe + kleinem Ausgleichsbehälter. Zwei Fragen an euch: 1. Ist das ausreichend Kühlleistung für die R2 290X die ja schon einiges an Abwärme produziert (>250W wenn ich mich nicht verlesen habe) 2. Gehäuse ist ein Corsair 750D - Ziel wäre alle Teile auf dem Boden unten zu verbauen (quasi for das Netzteil), vielleicht hat ja jemand in der Richtung schon Erfahrung gemacht. Bin für j...