• 18.04.2024, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:15

Forenbeitrag von: »chip«

Notebookreparatur

Das NB ist von ASUS. Typ weiss ich nicht, weil das Teil auf der Arbeit liegt. Der Fehler äußert sich so, dass das obere Drittel des Displays komplett schwarz ist. Ne Zeit lang konnte man durch zusammendrücken der rechten oberen Ecke am Body noch ein paar vernünftige Bilder erzeugen, das ist aber inzwischen auch vorbei.

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:59

Forenbeitrag von: »chip«

Notebookreparatur

Servus, ich hab ein Notebook bei dem seit 1 Jahr die Garantie abgelaufen ist. Seit ungefähr 1 Woche macht das Display immer wieder mal Zicken. Externer Anschluß funzt aber einwandfrei. Jetzt würd ich das Teil gerne zu einer Werkstatt schicken; beim googlen finden sich da allerdings gefühlte tausend von derartien Anbietern. Hat jmd. Erfahrung mit einer zuverlässigen Werkstatt, die evtl. auch einen gratis Kostenvoranschlag erstellt? thx chip

Sonntag, 13. April 2008, 20:41

Forenbeitrag von: »chip«

Notebook als Videorekordermonitor

Hallo, ich möchte die Wiedergabe eines alten Videorekorders als Vollbild auf einen Laptopbildschirm ausgeben. Gibt es dafür nen Adapter (USB)? Der Ausgang am Video wäre Cinch oder S-Video. thx chip

Mittwoch, 16. Mai 2007, 02:10

Forenbeitrag von: »chip«

Re: CSC XXIX - Spring Break

Och komm, das war doch nur ein Kosenamen.

Mittwoch, 16. Mai 2007, 01:35

Forenbeitrag von: »chip«

Re: CSC XXIX - Spring Break

Zitat von »Onkel« Also, "Spiderman 3" iss mal ein richtig cooler Streifen. Und ja Stefan, auf der großen Leinwand kommt die Häuserschluchtenhatz richtig gut... Und die dunkle Seite von Peter Parker geht ja mal richtig ab, da waren ein paar geile Szenen dabei... ;D ;D ;D JaJa, und danach durchs Parkhaus heizen und nicht mal anhalten wenn man gerufen wird. Ziemlich unhöflich. ;D

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:11

Forenbeitrag von: »chip«

Re: suche Bild: Publikum Rockkonzert

Der Klassiker ;D 504

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:45

Forenbeitrag von: »chip«

Müchen - Schillerstrasse

Demnächst werd ich mal wieder für ein paar Wochen in München auf Lehrgang sein. Dabei wollte ich auch mal wieder den PC-Läden in der Schillerstrasse einen Besuch abstatten. Ich bin auf der Suche nach billigen Gehäusen und Netzteilen. Ist da ein bestimmter Laden zu empfehlen, oder sind die Preise dort bei allen gleich? 504

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:03

Forenbeitrag von: »chip«

Frage zu Win98

Mein Bruder hat mir seine alte Kiste hingestellt auf der Win98 installiert ist. Der Rechner bootet nicht mehr. Meldung: Ungültiger Datenträger. Ich hab dann mit der 98er CD gebootet um zu sehen, ob überhaupt noch was drauf ist, was der Fall ist. Dann hab ich Sys c ausgeführt. Der Rechner bootet jetzt auch wieder, aber nur in die Befehlszeile. Was hab ich noch für Möglichkeiten das Teil zu retten? 504

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:26

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Frage zu Raid-Controller

Hat das Vorteile? Kann es bei der ersten Variante zu Komplikationen kommen? 504

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:01

Forenbeitrag von: »chip«

Frage zu Raid-Controller

Ich habe 4 UDMA Festplatten (jeweils 2 gleiche) und möchte an einem Promise-Cotroller 2 Stripesets bilden. Meine Frage ist nun ob ich die beiden grossen Platten jeweils als Master ranhänge und die 2 kleinen jeweils als Slave, oder die zwei grossen auf Primary Master und Slave und das gleiche Secondary mit den kleinen? THX derweil 504

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:42

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Probleme mit WinTV-Karte

Hat sicher erledigt. War ein IRQ-Problem. Hätt ich auch früher drauf kommen können. : THX 504

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:39

Forenbeitrag von: »chip«

Probleme mit WinTV-Karte *erledigt*

Ich habe eine Hauppauge WinTV Karte PCI mit dem 878er Chip. Das ganze hab ich unter XP SP2 installiert auf einem Board mit ATI Grafik onboard. Die Installation lief problemlos und die Radioappliaktions läuft auch. Sobald ich aber WinTV2000 oder WinTV32 starte freezt der ganze Rechner. Da geht gar nix mehr, nur noch Resettaste. Hat noch wer ne Idee was ich noch probieren könnte? Alles was ich bisher gemacht habe war, dass ich alles runtergeschmissen hab und nochmal installiert. 504

Donnerstag, 18. November 2004, 18:46

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Jan Hegenberg

Zitat von »futureintray« man könnte ja sagen der typ war das einzig positive an der lan  :-X So schlecht war die LAN doch garnet. Okay das mit der Verpflegung war net so gut. Aber das Netzwerk und DC liefen während der ganzen LAN stabil. 504 p.s. Jan Hegenberg ist shice. In Geiselwind waren da bestimmt 10 Leute während seines Auftritts an der Bühne. ;D

Montag, 15. November 2004, 19:50

Forenbeitrag von: »chip«

Re: How to P.I.M.P. a.....    A what...?!?

Wart noch ein bisschen, dann kannst du nen Adventskranz/Christbaum damit pimpen. 504

Montag, 15. November 2004, 17:17

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Trödel/Flohmärkte

Naja, beim einen gibts Trödel beim anderen Flöhe. ;D 504

Sonntag, 14. November 2004, 11:35

Forenbeitrag von: »chip«

Re: per anhalter durch's ac-forum

Ich hab noch diese BBC-Produktion auf DVD hier rumliegen. Muss ich unbedingt mal wieder anschauen. 504

Freitag, 12. November 2004, 17:51

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Moment mal ...

Das schmeiss ich auch mal nen Glückwunsch hinterher. 504

Freitag, 12. November 2004, 15:22

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Dino gone gold - Dipl.-Biologe hats geschafft

Da sprech ich auch mal meinen Glückwunsch aus. 504

Donnerstag, 11. November 2004, 17:07

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Suche PCGH 9/2003 Artikel / Scan

Und was is nun mit der AS. Wir die auch publiziert? 504

Donnerstag, 11. November 2004, 15:57

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Suche PCGH 9/2003 Artikel / Scan

Wird über die AS auch ein Artikel erscheinen? 504

Donnerstag, 11. November 2004, 14:36

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Laufwerksbuchstaben ändern

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. 504

Mittwoch, 10. November 2004, 13:13

Forenbeitrag von: »chip«

Re: neue bots für Q3 ?

Ich hab den hier noch drauf. 504

Mittwoch, 10. November 2004, 12:41

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Frage zu nem Flash-Game

THX 504

Dienstag, 9. November 2004, 14:45

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Frage zu nem Flash-Game

Jepp, genau das hab ich auch festgestellt. :'( 504

Dienstag, 9. November 2004, 10:31

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Elections 2004: Aftermath

Nicht schon wieder. : 504

Dienstag, 9. November 2004, 10:28

Forenbeitrag von: »chip«

Re: CSC V - Call On Me!

Zitat von »Leif...« muss am fr eh gen ghettobberg fahren Von wegen Ghettoberg. 504

Dienstag, 9. November 2004, 09:33

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Euer privates Reich (Fotos)

Dann werde ich mal ein paar Pics einstellen. Zum Bilder machen von meinem ganzen Haus hatte ich keine Lust, also beschränk ich das ganze mal auf mein Arbeitszimmer, das ich mir momentan mit meinem Junior teile, wie man am ersten Bild gut erkennen kann. Hier dann der Eingang zu meinem (bedeutend kleineren) Teil des Zimmers: Hauptarbeitsplatz: Surfkiste, usw. 504

Montag, 8. November 2004, 17:55

Forenbeitrag von: »chip«

Re: A.I. - Künstliche Intelligenz [Pro 7]

Zitat von »Andreas« Aber laßt mir bitte den Lee Harvey Oswald - ähm, ich meine Haley Joel Osment in Ruhe - der ist immerhin einer der besseren Schauspieler die Hollywood zur Zeit zu bieten hat. Zustimm. Seine Leistung in 6th Sense war schon gigantisch. 504

Montag, 8. November 2004, 17:16

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Remote Programm

Probiers mal mit VNC. 504 Edit. Das Prog. ist kostenlos. Im Bereich Kaufsoftware dürfte NetOp das beste sein.

Montag, 8. November 2004, 16:24

Forenbeitrag von: »chip«

Frage zu nem Flash-Game

Gibts ne Möglichkeit dieses Game auch offline zu spielen? 504

Donnerstag, 4. November 2004, 12:21

Forenbeitrag von: »chip«

Frage zur Montage Cuplex Pro

Nachdem was ich hier so gelesen hab, muss man beim Cuplex Pro wohl darauf achten, dass die Wasser zuführung in der Mitte ist und der Cuplex direkt nach der Pumpe sitzt. Ist das so richtig? Ist es dann entscheidend, ob der Wasserauslass oben, unten oder der Seite sitzt? 504

Donnerstag, 4. November 2004, 11:30

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Autoantenne

In meinem T4 hab ich ne orig. Scheibenantenne drin. Damit hab ich absolut keine Empfansprobleme. Kann diese Dinger nur empfehlen. 504

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:58

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Harald kommt wieder!

Endlich mal gute Neuigkeiten. 504

Freitag, 29. Oktober 2004, 10:56

Forenbeitrag von: »chip«

Re: supersize me, mr. lan-party

Also reizen würd mich das schon. Wenns nur net so weit weg wär. 504

Dienstag, 12. Oktober 2004, 01:34

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Probs. beim CD/DVD brennen

Ich habs gefunden. Der Brenner ist trotz Anzeige im Gerätemanager nicht im DMA-Modus gelaufen. Das war ne gut versteckte Option im BIOS. Da kann man jeden Kanal einzeln einstellen. Ist schon irre, was man an dieses Board alles anschliessen kann.

Dienstag, 12. Oktober 2004, 00:15

Forenbeitrag von: »chip«

Probs. beim CD/DVD brennen *erledigt*

Hi, ich hab einen 3,2 P4 im 775 Sockel auf einem Asus Board mit 925 Chipsatz. Daran hab ich 2 SATA Seagateplatten im Raid 0 und einen DVD Brenner von LG. Das Problem ist nun, wenn ich eine CD oder DVD brennen will springt der Pufferspeicher des Rekorders ständig zwischen 10 und 95 Prozent hin und her. Und während des gesamten Brennvorganges laggt die Maus extrem. Die CPU-Auslastung liegt so bei ca. 50%. Ausserdem braucht die Kiste zum brennen einer CD mit ca. 350 MB Daten so um die 8 Minuten, al...

Montag, 11. Oktober 2004, 15:18

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Zitat von »churchi« mich hat das ziemlich erschüttert was ich da so lesen musste - das kann doch nicht sein aber ich hab da eine idee: bei einer gmbh & cokg ist doch soweit ich weiß eine juristische Person der Inhaber der Firma. Haften tut ein Kapital, und ein Vorstand managed die Firma. - angaben ohne gewähr Ist sowas bei einer Internet Seite nicht auch möglich? Könnte nicht eine juristische Person der Webmaster sein? So könnte man das ja ausschließen, dass man selber Geld zahlen muss und das ...

Montag, 11. Oktober 2004, 14:18

Forenbeitrag von: »chip«

Re: DVD Sammlun erweitern...

Entweder hab ichs überlesen, oder den hat wirklich noch niemand genannt: Snatch 504

Montag, 11. Oktober 2004, 14:03

Forenbeitrag von: »chip«

Re: R.I.P. Superman

Ich habs heut früh im Radio gehört. Ist mir echt nah gegangen. :'( 504

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:42

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Frage zu IDE-Schnittstelle

Ist das bei den UDMA-Kabeln eigentlich genauso wie bei einem IDE? Also Master in die Mitte und Slave am Ende. 504

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:34

Forenbeitrag von: »chip«

Frage zu IDE-Schnittstelle

Wenn ich an eine UDMA 100 Schnittstelle als Master einen DVD-Brenner mit UDMA66 und als Slave ein CD-Rom LW anschliesse, mit welcher Geschwindigkeit läuft dann der Brenner? Kann es sein, dass der DVD-Brenner nur mit UDMA33 läuft? 504

Dienstag, 14. September 2004, 18:21

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Frage zur Barebonegrafik

Gut dann ist das Ding gekauft. Ne PCIe Karte will ich net, wg. Abwärme und zusätzlichem Lüftergeräusch der Graka. 504

Dienstag, 14. September 2004, 17:05

Forenbeitrag von: »chip«

Frage zur Barebonegrafik

Ich möcht mir diesen Barebone kaufen. Wie immer wenns um Grafik geht hab ich da mal wieder keine Ahnung. Reicht der integrierte Intel-Grafikchip aus um Q3A in ner halbwegs vernünftigen Qualität zu spielen? Was anderes zock ich eh net, von daher würds mir reichen wenn Q3A laufen würde. 504

Mittwoch, 8. September 2004, 02:22

Forenbeitrag von: »chip«

Eigentlich wollt ichs kaufen...

jetzt aber nimmer. ;D klick 504

Sonntag, 5. September 2004, 21:37

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Frage zu SATA-Raid Controller

Virenscan hab ich gemacht. Das mit den defekten Files könnte ich mal probieren, hört sich allerdings sehr langwierig an. Könnte evtl. ein externer (PCI-Karte) Controller abhilfe schaffen. Ist der auch so schnell wie die Onboard-Varianten? Oder sind PCI-Controller langsamer, wg. PCI-Schnittstelle? 504

Sonntag, 5. September 2004, 20:39

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Frage zu SATA-Raid Controller

Ich denke dass das z.B. dann passiert, wenn ich ne install.exe oder ähliches aufrufen möchte, dann hängt das sys dann so für ca. 5 - 10 Sek. Treibermässig ist alles i. O. und Windows neu aufgespielt. Und immer wieder hab ich solche Hänger drin. Ich denke es kann eigentlich nur die Platte sein, weil ich ansonsten nix verändert hab. 504

Sonntag, 5. September 2004, 20:09

Forenbeitrag von: »chip«

Frage zu SATA-Raid Controller

Ist es möglich, dass ein Onboard SATA-Controller (irgendwas von NVIDIA, im Nforce 3 ultra Chipsatz integriert) mit 2 angeschlossenen SATA-Platten im Raidmode (Stripe) langsamer ist als eine einzelne SATA-Platte? Seitdem ich die 2 Platten angeschlossen hab, hab ich das Gefühl der Rechner ist irgendwie langsamer. Es sind übrigens identische Platten. Auf früheren Rechnern hatte ich auch schon Raid mit normalen Platten, das kam mir auch schneller vor. Allerdings waren das immer ASUS-Boards mit integ...

Dienstag, 31. August 2004, 18:41

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Bluefake hat Geburtstag!

Ich schließ mich den Glückwünschen an. 504

Dienstag, 31. August 2004, 18:38

Forenbeitrag von: »chip«

Re: Oktoberfest 2004

Würd gern mal wieder hinkommen, aber irgendwie wirds auch dieses Jahr nicht klappen. Vor 2 Jahren war ich 1 Woche in München auf Schulung und zwar genau zur Wiesn. Des war net schlecht. *gg* 504

Dienstag, 31. August 2004, 17:05

Forenbeitrag von: »chip«

Re: aufbau eines radios gesucht!!!

Nach 30 Sekunden googeln das: http://alserver01.human.uni-potsdam.de/l…T/KT1/Radio.pdf Ich weiss natürlich nicht was ich in einer Stunden finden würde. 504