• 19.04.2024, 15:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 127.

Dienstag, 31. Mai 2005, 04:05

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Holzschrauben mit Innensechskantkopf?

@dami, vielen Dank, genau die habe ich gesucht! Der Shop ist quasi bei mir um die Ecke (ok, sind schon noch 50km). Und wieder einmal bei AC geholfen worden. ;D

Montag, 30. Mai 2005, 06:24

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Holzschrauben mit Innensechskantkopf?

Vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge! ;D Doch, die Schrauben gibt es. Sie werden beispielsweise für Lautsprecher verwendet, d.h. zum Anschrauben der LS-Chassis ans Gehäuse. Nubert verwendet sie, also muss es davon auch grössere Stückzahlen geben. @BuckelFips, wäre echt klasse, wenn du das machen könntest!

Sonntag, 29. Mai 2005, 07:07

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Holzschrauben mit Innensechskantkopf?

Ich suche einen Online-Shop, der folgendes für mich Privatkunden anbietet: Holzschrauben (30 oder 35mm) mit Innensechskantkopf (flach, nicht senk), schwarz eloxiert oder lackiert für ein Gehäusebauprojekt. Ja, ich brauche genau diese Köpfe. Kein Baumarkt oder Eisenwarenhändler in der Nähe bietet so was an oder kann es bestellen. (Und da ich schon mal gefragt hatte, und trotzdem Hinweise auf Händler kamen, die nur gewerblich verkaufen - ich bin Privatabnehmer, also bitte nix "Schrauben Jäger" ode...

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:36

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Das Patent kann auch annulliert werden, wenn nachgewiesen wird, dass die Bauart, die geschützt werden soll, bereits zuvor auf dem Markt existiert hat. Vor der Gewährung des Patentes wird genau dies überprüft (wenn auch nicht sehr sorgfältig und umfassend). Was mich zurück zum Thema bringt - werden die kommenden Umrüstsätze für den Cuplex XT durch das neue modulare Design biliger werden als die Umrüstsätze für die "alten" Kühler?

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:26

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Es geht nicht einfach darum, dass User hier ihre Meinung sagen, oder meckern. Das darf jeder wie er will. Es ist aber nicht nachvollziehbar, wieso über angeblich zu hohe Preise geschimpft wird. Das meinte ich, und das habe ich bei keinem Ladengeschäft gesehen, in dessen Schaufenstern gross und deutlich die Preise ausgezeichnet sind.

Mittwoch, 23. Februar 2005, 13:58

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Dieses Zitat ist zu gut um es einfach so stehenzulassen. Moustee schrieb: Zitat Aber in Sachen Support/Preis würde ich mich an eurer Stelle gedanken über meine genaue Wortwahl machen! Genau. Über deine Wortwahl. Die Diskussion um Preise verstehe ich nicht. Ich habe noch nie ein Ladengeschäft gesehen, in dem potenzielle Kunden über zu hohe Preise schimpfen. Offenbar sinkt in einem öffentlichen Hersteller-Forum die Hemmschwelle dermassen, dass manche Leute ein Verhalten an den Tag legen, dass sie ...

Montag, 21. Februar 2005, 19:58

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Aufbau neuer Wasserkühlung und viele fragen.

... und genau das hatte ich bereits geahnt. Das wird nicht funktionieren. Für SLI brauchst du zwei baugleiche Grafikkarten. Nicht einfach zwei Grafikkarten aus der gleichen Modellreihe, sondern zwei Grafikkarten: * des gleichen Herstellers * mit der gleichen GPU (also keine unterschiedliche Revision) * mit den gleichen RAM-Bausteinen (Leistungsaufnahme, Hersteller, Signalleitungslänge, alles muss exakt gleich sein) * mit der gleichen GPU-Frequenz (hier ist die Serienstreuung innerhalb einer Woch...

Montag, 21. Februar 2005, 17:57

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Preis für erste Linux-Software zu vergeben !

Von einer Implementierung mit Java (genauer: über JNI calls) kann ich nur abraten, das läuft auf keinen Fall stabil, und die Verwaltung der Sources wäre sehr aufwendig, zumal nur wenige (teure!) IDEs die Entwicklung solcher Programme gut unterstützen (Eclipse nicht).

Montag, 21. Februar 2005, 17:51

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Nicht, wenn jemand zuvor einen Kühler dieser Bauart entwickelt hat. Mein Hinweis sollte AC dafür sensibilisieren, dass man nicht voreilig von "Patentschutz" reden sollte ...

Montag, 21. Februar 2005, 17:43

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Bei AC heisst das neuerdings "Geschmacksmuster" (einfach mal ein paar Seiten zurückblättern).

Montag, 21. Februar 2005, 17:31

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: ..... macht ein EVO 360 Sinn ?!?

Heute scheint ja ein wundersamer Tag zu sein. Zitat AMD 2500 @ 4000 Habe ich das richtig verstanden, du hast einen AMD Athlon 2500+ und betreibst ihn auf 4 GHz? Zitat mit 12V liegt das Wasser bei idl 30,8 und unter Last 32,5 bei 23 Umgebungstemp Du hast bei 23°C Umgebungstemperatur eine Wassertemperatur von 32,5°C unter Last, richtig? Zitat Da es sehr warm wird im Sommer bei mir in der Wohnung und dann dort 27 - 30 Also bei 30°C Umgebungstemperatur dürftest du mit jeder Wasserkühlung Probleme be...

Montag, 21. Februar 2005, 17:17

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Der Kühler sieht zu aggressiv aus.

Montag, 21. Februar 2005, 17:05

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Aufbau neuer Wasserkühlung und viele fragen.

Ich möchte jetzt nicht beleidigend werden, aber wenn ich sowas lese: Zitat Nun ja der Lian Li PC70 ist schon nen kleines Schmuckstück aber der Preis. obwohl du vorher geschrieben hattest: Zitat Als Rechner soll ein Atlon64 3,8 mit zwei Geforce6800GT SLI dann stelle ich mir schon gewisse Fragen ... Du weisst, was die 2 Grafikkarten kosten? Und du weisst, in welchen seltenen Fällen du die Mehrleistung der Grafikkarten nutzen kannst? Und du weisst, dass der Preis des Lian Li PC70 lächerlich gering ...

Montag, 21. Februar 2005, 16:53

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Passivkühl-Set...?

Die Radiatoren von AC sind nicht unbedingt für natürliche Konvektion optimiert, deswegen solltest du unter allen Umständen einen grossen, leisen Lüfter dranhängen. Ich glaube Henrik hat mal gemessen, dass du bei gleichem Radiator mit einem Lüfter auf 5V mindestens die doppelte Energie abführen kannst verglichen mit passiver Aufstellung.

Freitag, 18. Februar 2005, 20:03

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Preis vom Aquadrive

Zitat Dir irrst, wir haben mehr aquadrives, als ein Auto tragen könnte Hö? Nicht, dass es mich was angehen würde, aber wieso das denn? Sind eure Herstellungskosten so fix, dass sich Produktion auf Halde lohnt? Ich hatte bisher angenommen, dass ihr quasi auf Bestellung kleine Serien des gleichen Produktes herstellt ...

Freitag, 18. Februar 2005, 18:03

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Preis vom Aquadrive

Zitat vielleicht gehen die Verkaufszahlen vom AD ta runter, und dann geht auch der Preis runter Wie kommst du darauf? AC hat garantiert keine Lagerbestände bei diesen Produkten, den VK kann man also runterbrechen auf Eigenkosten+Gewinnmarge. Was du meinst sind sog. psychologische Preise, dazu musst du aber zu apple.com/de/thestore gehen ...

Freitag, 18. Februar 2005, 03:24

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Preis vom Aquadrive

100% mehr Leistung ist so nicht richtig. Wenn ich bei gleichbleibendem Kühlkreislauf ein single- gegen ein dual-AD tausche, wird die vorher verbaute 1. Festplatte schlechter gekühlt, da ja die Abwärme einer weiteren Platte dazukommt (ca. 20W). Der nur geringe Aufpreis kommt daher, dass nur wenig mehr (nicht sehr teures) Material verwendet wird. Ein Absenkung des single-AD müsste ja damit begründet werden, dass die Herstellungskosten sinken. Tun sie aber nicht. Also sind die Preise so wie sie sin...

Mittwoch, 16. Februar 2005, 02:38

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Aquastream Probs.

Ist genügend Wasser im Ausgleichsbehälter? Die rote LED blinkt auch dann, wenn die Pumpe mangels Schmiermittel (d.h. Wasser) nicht ruhig läuft.

Mittwoch, 16. Februar 2005, 02:37

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Welche Innenlufttemperatur habt ihr?

Alles unter 40°C Gehäusetemperatur (d.h. in der Umgebung des Mainboards) ist im grünen Bereich, mit einer Wasserkühlung sowieso. Die Hinweise von Intel und AMD früher bezogen sich darauf, dass mit dem boxed Kühler+Lüfter bei über 40°C Gehäusetemperatur keine zuverlässige Kühlung der CPU möglich war. Du musst dir veranschaulichen, dass in einem NT weitaus höhere Temperaturen herrschen, und die Bauteile da drin sind noch empfindlicher als die restlichen im System. Andererseits kann ein leiser (!) ...

Samstag, 5. Februar 2005, 23:58

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Spannungswandler auf Mainboard kühlen?

Ich habe noch von keinem Fall gehört bei dem Spannungswandler den Hitzetod gestorben sind. Anders sind es bei Elkos aus :

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:21

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Man ist auch jahrzehntelang mit Autos ohne Airbag ausgekommen, trotzdem hat heute fast jedes Airbags. Ich glaube die Poster wollten "Bytexivex" zu etwas mehr Geduld ermahnen. Das finde ich auch richtig, denn Wasser in der Nähe von Hochstromkomponenten ist so ne Sache. Wenn ein User da nicht mal ein paar Tage warten kann beim Zusammenbau, dann bekommt man als Leser hier schnell das Gefühl, dass vielleicht auch an anderer Stelle "schnell mal was ausprobiert" wird ...

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:03

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Papst Lüfter für Wasserkühlung

Das sind die Lüfter der neuen GLL-Serie. Sind auf jeden Fall gut, zumal zu dem Preis.

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:25

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: aquastream lackieren ! garantie weg ?

FMJ in Silber - wieso hat AC das nicht gleich so lackiert? :o

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:22

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: aquastream lackieren ! garantie weg ?

@radeonspeedy85 Kunststoff in Silber lackieren ... hmmm ... generell keine gute Idee, Stichwort: Weichmacher

Mittwoch, 2. Februar 2005, 18:20

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: GeForce 6800 gt mit twinnie kuehlen?

Gibt es keinen Computershop bei dir um die Ecke? Die Zalmankühler gibt es eigentlich überall (oder Revoltec, Thermaltake, Coolermaster, usw.)

Mittwoch, 2. Februar 2005, 18:05

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: GeForce 6800 gt

Wenn du ein Gehäuse mit seitlichem Blowhole hast: RAM-Kühler von Zalman drauf (die blauen, weniger als 10 EUR), das sollte funktionieren. EDIT: Kühlung der GPU ist kein Problem, sind ca. 50W unter Volllast, also ungefähr soviel wie eine Radeon 9700, und für die GPU hat der Twinplex ja auch gereicht

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:54

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Wakü für Athlon 64 3500+ System

Nö, ASUS hat vor etlichen Jahren angefangen, Lüfter auf NBs zu montieren (die von Intel eindeutig für Passivbetrieb spezifiziert waren), um sich von der Konkurrenz abzuheben. Wenn du dir mal aktuelle Mainboards von Intel anschaust wirst du sehen, dass deren NBs allesamt passiv gekühlt werden, während die Konkurrenz aus Taiwan Lüfter draufmontiert. Wer weiss besser wie die NBs zu kühlen sind, ASUS oder Intel? Das gleiche gilt für Nvidia, d.h. NForce 4 NBs. Alle NBs bis auf jene mit integrierter G...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:42

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Wakü für Athlon 64 3500+ System

Für das System würde ich: * Northbridge nicht wasserkühlen (passiver grosser Kühlkörper reicht), der AMD 3500+ ist schnell genug für alle Anwendungen, bei Spielen wird dich eher die Grafikkarte ausbremsen * einen Airplex Evo 120 holen, reicht vollkommen aus (auch wenn einige hier das anders sehen), da CPU + Grafikkarte = ca. 100W unter Last * Lüfter vor Radi auf 7V -> leise EDIT: Lese mir gerade die anderen Beiträge durch. Twinplex auf NB ist Geldverschwendung, v.a. bei limitiertem Budget, das G...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:29

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Cuplex pro auch bei großem Wasserkreis???

Wieso lässt sich die neueste Generation der AS nicht per Jumper übertakten?

Montag, 31. Januar 2005, 19:59

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Update meiner WaKü

Jede Platte setzt ca. 20W um. Bei 76W für CPU plus 50W für Grafikkarte heizt du garantiert die 2 (!) Platten auf. Zur Verdeutlichung: Kurz nach dem Einschalten heizen sich die meisten Platten auf 28°C an der Platine auf, die Temperatur steigt dann langsam auf ca. 35 bis 40°C. Ab 50°C sinkt die Lebensdauer, ab 60°C wird es gefährlich für die Elektronik. Die CPU und Grafikkarte allerdings erreichen sehr schnell ihre hohe Betriebstemperatur, und erwärmen das Wasser im Kreislauf auf 30 bis 40°C, d.h...

Montag, 31. Januar 2005, 19:53

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Fragen zu Umbau, Aufrüstung

Unter Last haben AMD64@2.2 und eine 6600 eine Verlustleistung von ca. 100W (50W mehr für weitere 6600er). Dafür reicht ein 120er aus. Ich würde mir an deiner Stelle dann aber doch eine einzelne 6800er kaufen. Du sparst Geld für Kühler, hast deutlich weniger Verlustleistung, und fast die gleiche Performance. Ausserdem lassen sich durch die hohe Leistungs- und Stromaufnahme zwei 6600er nicht so leicht übertakten (ich nehme an du hast kein Industrie-Netzteil in deinem neuen Rechner). Dazu kommt, da...

Sonntag, 30. Januar 2005, 13:04

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: AC-fluid giftig?

Soweit ich weiss gibt es auf dem Fläschchen-Etikett einen grossen, fetten Warnhinweis. U.a. enthält ACfluid Phosphor. Das ist zwar nur in grösseren Mengen giftig, aber: (1) Manche Menschen reagieren allergisch auf Phosphor-Verbindungen. (2) Phosphor reagiert ganz gut mit anderen Chemikalien, die ebenfalls im Magen-Darm-Trakt vorkommen können. Also am besten 1l Milch trinken, wenn man aus Versehen was davon geschluckt haben sollte

Samstag, 29. Januar 2005, 15:01

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: radi gebrochen

Alternativ beim Heizungsbauer um die Ecke fixen lassen.

Samstag, 29. Januar 2005, 14:59

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: WaKü für FAULE

Zitat ICH HABE KEINE ZEIT ZUM BASTELN ! Dann kauf dir einen Laptop. Ist leise, schnell, man kann damit spielen, es auf LAN-Sessions mitnehmen, kostet genausoviel wie PC mit WaKü. Optional würde ich noch eine Kaltlichtkathode an den USB-Anschluss des Laptops anschliessen.

Samstag, 29. Januar 2005, 14:49

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Neues System geplant: Habe noch Fragen

1. Ja. 2. Ja. Ausserdem ist die Pumpe "übertaktbar". 4. Reihenfolge vollkommen egal, auch wo Radiator im Kreislauf eingehängt wird.

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:38

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Lästiges Lüfterheulen beim PC Start

Der beste Grund für das Anlaufen: Staub löst sich von den Flügeln. Gerade bei offenen Systemen ohne Staubfilter sehr wichtig. Wenn sonst der Lüfter mal eine Woche steht ...

Dienstag, 25. Januar 2005, 05:39

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Lästiges Lüfterheulen beim PC Start

Ich habe mir gestern kurzzeitig überlegt, die restlichen drei Sitze aus meinem Auto auszubauen. Wofür auch, ich fahr doch eh immer nur alleine zur Arbeit! Ohne Sitze ist mehr Platz für Getränkekisten, und Benzin spar ich auch noch.

Dienstag, 25. Januar 2005, 05:35

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Aquastream Phänomen

Überprüft lieber mal die Spannungen im BIOS. Wenn eine CD/DVD eingelegt wird, wird die Laserdiode des Laufwerks aktiviert. Das sind bestenfalls nur wenige Ampere, vielleicht war bis dahin aber schon das NT am Limit. Könnte auch ein Defekt im Netzteil sein, der erst unter gewissen Umständen Auswirkungen auf angeschlossene Geräte zeigt. Dass das Einlegen einer DVD irgendwelche Probleme im Aquastream offenlegen würde halte ich aber für ein Gerücht

Dienstag, 25. Januar 2005, 05:35

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Aquastream läuft nicht an...

Hast du Veränderungen an der Pumpe durchgeführt ("Eheim-Mod")? Oder ein FMJ?

Dienstag, 25. Januar 2005, 05:29

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Durchflusssensor für Mainboard?

"teuer" ist relativ. Viele Menschen würden auch sagen, dass ein zylinderförmiges Stück Aluminium mit einem grösseren Loch an einem Ende, und vielen kleinen drumherum in jedem Fall "überteuert" ist.

Montag, 24. Januar 2005, 12:46

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Luftdruck in Wasserkühlung ???

Hat Silikonöl nicht eine bessere Wärmekapazität? (Und gleichzeitig den Nachteil, dass es Wärme schlechter abgibt als Wasser?)

Montag, 24. Januar 2005, 11:28

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Luftdruck in Wasserkühlung ???

Ich glaube, Postings wie die von goopy sind immer wieder ein guter Hinweis für AC, dass das Potenzial für neue, spannende Produkte im Bereich der Wasserkühlung noch lange nicht ausgeschöpft ist

Montag, 24. Januar 2005, 11:22

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: AC-Kühler als Wärmetauscher?

Danke für den Tipp, aber dann könnte ich ja gleich meine 2 APE120 behalten

Montag, 24. Januar 2005, 11:21

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Lärm Problem durch Netzteil

Ich hatte mal ein modifiziertes Enermax von noisecontrol.de, da hat der 92er Lüfter nicht vibriert, war aber auch nicht besonders entkoppelt, sondern lediglich mit Temperatursteuerung runtergeregelt. Die alleine ist nachrüstbar und kostet gerade mal 8 EUR. Was ich sagen will: probier lieber erst mal nachzurüsten, anstatt ein neues NT zu kaufen, was mit Sicherheit andere Probleme bringt. Ich habe z.B. seinerseits obenstehendes NT verkauft, weil ich Bauteilbrummen hatte, d.h. irgendeine Spule hat ...

Samstag, 22. Januar 2005, 17:58

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: AC-Kühler als Wärmetauscher?

Ich hatte mir auch schon überlegt, einen Kanal in die Rückseite des Aluprofils zu fräsen, und dann Plexi drauf, quasi als Monster-Cuplex.

Samstag, 22. Januar 2005, 00:28

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: AC-Kühler als Wärmetauscher?

Ich habe nichts von fehlender Pumpe geschrieben. (Das Mißverständnis kam wohl durch meinen Vergleich mit komplett passiv-gekühlten Systemen.) Selbstverständlich soll das System mit Pumpe laufen. Meine Überlegung war: wenn ein (relativ) kleiner Kupferblock die entstehende Abwärme einer CPU mittels Wasser aufnehmen kann, wieso sollte der gleiche Kühlkörper nicht auch eingesetzt werden können, um die höhere Temperatur des Wassers an der Stelle an ein Aluprofil abzugeben? Da ich aber nicht so firm b...

Freitag, 21. Januar 2005, 21:37

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Problem mit aquastream

Kontrollerplatine defekt? (statische Entladung ...)

Freitag, 21. Januar 2005, 21:31

Forenbeitrag von: »chipmonk«

AC-Kühler als Wärmetauscher?

Die meisten passiv-gekühlten Gehäuse wie beispielsweise die von Hush verbinden einen Kühlkörper auf der CPU, GraKa usw. per Heatpipe mit einem grossen Strangkühler (Aluprofil). Funktioniert das auch mit einem wassergekühlten Cuplex? Soll heissen, könnte ich anstatt einen Airplex zu verwenden einen Cuplex "missbrauchen" und ihn zur Wärmeabgabe an ein Aluprofil mit Rippen zur Gehäuseaussenseite montieren, um eine effektive Kühlung des Wassers zu erreichen? (Vielleicht gehört das Thema auch eher in...

Freitag, 21. Januar 2005, 21:11

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Möglichkeiten ein MSI NF4 Board zu kühlen

Nur mal eine kleine Anregung zum Nachdenken - Wenn man sein AMD-Board übertaktet, möchte man ja eine höhere Leistung erreichen. Höhere Leistung = höhere Leistungsaufnahme = grössere Hitzeentwicklung, denn die elektrische Leistung wird zum grössten Teil in Hitze umgesetzt. Irgendwo muss diese Leistung aber auch der CPU zur Verfügung gestellt werden. - Richtig, bei den MOS-FETs. Der Punkt ist einfach, dass die Kühlung der Northbridge deutlich übertrieben wird, und dass die Kühlung "anderer Bauteil...

Freitag, 21. Januar 2005, 21:00

Forenbeitrag von: »chipmonk«

Re: Problem mit aquastream

Lass mich raten - du hast wie beschrieben mit einer Steckbrücke (Jumper) die Frequenz der Pumpe erhöht ... ? Hatte ich bei mir auch, die Pumpe lief nicht mehr an. Ist wohl eine falsche Frequenz in der Firmware. Generell konnte ich bisher auch beobachten, dass die grüne LED auch dann leuchtet, wenn die Pumpe nicht läuft, und dass sehr häufig bei zu wenig Wasser im Kreislauf (d.h. im Ausgleichsbehälter) die rote Warn-LED nicht blinkt.