• 19.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:40

Forenbeitrag von: »schakal_5«

Aquaero 6 Toleranz im 5,25" Schacht

Zitat von »multisaft« Weil man beim TH10 kein extra pedestal und top braucht?? meiner meinung nach sieht das auch scheiße aus mit den zusätzlichen teilen. die spalten gefallen mir nicht die sehen so klobig aus. Aber gut zu wissen das die problematik mit dem 5 1/4 LS behoben ist, bei mir soll das TH10 in wenigen Tagen ankommen LoL... Jep... Bin genau deiner Meinung. Hast du dir die neuen Einbaublenden für evtl. zu groß geratene 5,25" Geräte mitbestellt? Bin so froh dass ich den TH10 noch nich be...

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:46

Forenbeitrag von: »schakal_5«

Aquaero 6 Toleranz im 5,25" Schacht

So wie ich es im overclock.net forum lese, gibt es Schwankungen bei der Herstellung. Einige User berichten, dass es Probleme bei einem Case gibt und andere haben die gleiche Hardware ohne Probleme verbauen können. Evtl. sind einige Chargen aus dem Ruder gelaufen. Wurde das Problem erkannt und behoben? Kann sich AC kurz dazu äußern, bitte!?

Freitag, 24. Januar 2014, 14:31

Forenbeitrag von: »schakal_5«

Aquaero 6 Toleranz im 5,25" Schacht

Hallo Aquacomputer, gibt es Neuigkeiten, was die Maße des Aquaero bzw. die Einbausituation in 5,25" Schächte angeht? Bin auf das Problem im Caselabs-Forum bei overclock.net gestoßen. Plane ein neues System und wollte ein TH10 aus den USA bestellen. Das im Link beschriebene Problem wurde bereits von Caselabs versucht zu beheben. Sie bieten eine Möglichkeit solche Geräte, die von den spezifizierten Maßen abweichen, einzubauen. Entsprechende Halterung muss aber zusätzlich gekauft bzw. in den USA mi...

Freitag, 3. Januar 2014, 19:23

Forenbeitrag von: »schakal_5«

Verschaltung diverser Aquacomputer-Komponenten

Ah verstehe. Danke! Also könnte ich das ganze theoretisch sogar ohne PA und 2. Aquaero realisieren. Da ich ne Menge Fans steuern möchte, tendiere ich jedoch zum Einsatz von zusätzlichen PAs.

Freitag, 3. Januar 2014, 18:35

Forenbeitrag von: »schakal_5«

Verschaltung diverser Aquacomputer-Komponenten

Wie ist das gemeint 2 DFM (nicht USB/aquabus) am Aquaero? Der hat doch nur einen Anschluss. Wie geht das dann?

Freitag, 3. Januar 2014, 14:08

Forenbeitrag von: »schakal_5«

Verschaltung diverser Aquacomputer-Komponenten

Zitat von »maexi« @Schakal anschließen über USB kannst alles, Du kannst aber nur 4 MPS Geräte steuern. Bei mir laufen 2 X D5 USB Pumpen = 2 MPS, dazu ein USB High Flow DFM = 1 MPS und dazu 1 Aqualis AGB mit allem = 1 MPS, Ende für MPS weil nur 4 Adressen verfügbar 12, 13, 14 und 15. Wenn Du jetzt statt der D5 USB Pumpen, z.B. DDC Pumpen nimmst, sind zwei Adressen frei für andere MPS-Geräte. Wenn ich Deine Zusammenstellung betrachte, stellt sich mir die Frage was Du vorhast. Geld verbrennen geht...

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:41

Forenbeitrag von: »schakal_5«

Verschaltung diverser Aquacomputer-Komponenten

Ah verstanden. Aber das stellt mich vor das Problem, dass ich meine Wunschkonfig so nich ausführen kann. Kann ich das Problem mit 2 Poweradjusts und nicht-USB-DFM lösen? Ergibt sich ein Nachteil aus dieser Lösung? Ist ein Slave-Aquaero dann eine Alternative?

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:23

Forenbeitrag von: »schakal_5«

Verschaltung diverser Aquacomputer-Komponenten

Zitat Es können nur MAX 4 Geräte auf MPS Basis angeschlossen werden, also 2x D5 und 2x Flow sensor. Du meinst damit Geräte ohne Aquabus Schnittstelle? Am Aquabus kann ich doch mehr Geräte anschließen (gem. Schema mit aquabus Adressen), wie von mir geplant: Zitat von »schakal_5« Über den (high?) aquabus schließe ich dann die beiden D5-Pumpen, die beiden Durchflussmesser und die beiden Füllstandsmessungen an den Aquaero an. Gibt es für diese Einrichtung/Installation des aquabus auch eine Anleitun...

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:16

Forenbeitrag von: »schakal_5«

Verschaltung diverser Aquacomputer-Komponenten

Danke sebastian! Also wenn ich das Schema richtig verstehe kann ich alle Komonenten über den aquabus ansteuern und überwachen!? Die Komponenten werden über den aquabus geschliffen bzw. parallel geschaltet (Y-Kabel)? Der Aquaero wird via USB ans Motherboard angeschlossen zur Steuerung mit der Aquasuite. Über den (high?) aquabus schließe ich dann die beiden D5-Pumpen, die beiden Durchflussmesser und die beiden Füllstandsmessungen an den Aquaero an. Die 4 Lüfterkanäle können dann auch für Lüfter ge...

Samstag, 28. Dezember 2013, 20:33

Forenbeitrag von: »schakal_5«

Verschaltung diverser Aquacomputer-Komponenten

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Hilfe bzw. eine allgemeine Erklärung zur Verschaltung diverser Aquacomputer-Komponenten und deren Regelung. Ich plane den Aufbau eines Systems auf der bald erscheinenden Haswell-EP-Generation. Bis dahin möchte ich jedoch schonmal die Infrastruktur etc. planen. Bei dem Zusammenschluss und der separaten Überwachung und Reglung der Aquacomputer-Komponenten stoße ich jedoch schon an meine Grenzen. Momentaner grober Planungsstand der Wasserkühlung:2x AC D5-Pumpen (USB...