• 28.04.2024, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Montag, 12. Oktober 2020, 20:38

Forenbeitrag von: »Epo«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Hab meinen Loop nun wie folgt aufgebaut. Laing DDC310 mit Metall Deckel. Bei 100% = 140Liter/h, ganz leicht zu hören. 50% = 50 Liter/h, hört man nur wenn man das Ohr direkt an den Metall Deckel der Pumpe hält, ab 5cm Abstand nicht mehr. Dank Shoggy Sandwich auch null Übertragung ans Gehäuse. Wie gesagt, eigentlich finde ich es schade, wollte unbedingt die D5 Next, da sie mir optisch echt gut gefällt. Würde es einen ordentlichen Metall Deckel von Aqua Computer geben, dann wären die Pumpe und ich ...

Freitag, 9. Oktober 2020, 08:12

Forenbeitrag von: »Epo«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Zitat von »Seba« Nebenbei wäre der Vergleich tatsächlich auch nur mit D5+Metalltop fair gewesen. Wenn es eins aus Metall gäbe. Wird ja nur noch diese billige Mist aus Kunststoff verkauft. Aber darum geht es doch im Prinzip nicht. Ultitube + D5 Next wird als "super silent" verkauft. Steht ja sogar nochmal extra auf der Verpackung. Wenn dies dann nicht mal bei 5% Leistung der Fall ist, hat das nichts mit persönlicher Wahrnehmung zu tun. Aber wie gesagt, hat sich erledigt, hab meine Entscheidung g...

Freitag, 9. Oktober 2020, 00:46

Forenbeitrag von: »Epo«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Damit ich nun meinen absoluten Frieden finde, hab ich die D5 Next mal in meinen alten Keis eingebaut. Ergebnis - das Ding ist auf 5% so laut wie die DDC auf 100%. Schluss - fertig aus - das Teil geht zurück. Ich weiß echt nicht was sich Aqua Computer bei der Entwicklung denkt, aber man sollte den Ingenieuren mal sagen das eine höhe Fördermenge absolut nichts bringt, die wesentlichen Faktoren sind Radiatorfläche und der tatsächliche Druck der verbauten Lüfter. Ärgert mich das ich immer wieder von...

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 23:42

Forenbeitrag von: »Epo«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Hab nun mal, aus lauter Verzweiflung, was ganz anderes getestet. Hab meine "alte" DDC, also die im bisherigen PC läuft, mit der AquaSuite über den Power Adjust 2 auf 55% geregelt, einfach mal um zu sehen wie weit sie runter geht. Dachte das Ding ist aus, ist sie aber nicht. Durchfluss bei 12, ja genau 12 Liter/h. Lüfter der Radiatoren liefen auf 5 Volt, sind Noiseblocker e-loop B12-1 auf einem Phobya Xtreme Nova 1080 Radi, der extern steht. Also mal Furmark gestartet. Wassertemps gingen leicht h...

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 21:22

Forenbeitrag von: »Epo«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Zitat von »mean« Vielleicht braucht die Pumpe etwas mehr wiederstand? Kann mir vorstellen, dass sie etwas "durchdreht" wenn du sie kurzschließt. Hat hierzu vielleicht einer eine Info, weiß nicht ob es damit was zu tun hat, wie gesagt, hab die Pumpe auf 5% betrieben. Aber hat der Widerstand im Kreislauf etwas mit der Lautstärke zu tun? Würde mich stark wundern. Meiner Meinung nach ist das Zeug einfach zu leicht. Warum keine Metall Tops mit richtig Gewicht, das erledigt die Vibrationen von allein...

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 19:26

Forenbeitrag von: »Epo«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Wenn ich den Kopf ins Gehäuse stecke und nichts höre, dann ist das silent :-) Sonst braucht man sich ja gar nicht erst den zeitlichen und finanziellen Aufwand zu machen, möglichst viel Radiatorenfläche zu ermöglichen, extra langsam drehende Lüfter mit trotzdem guten Druck zu verbauen. Wenn ich dann eine Pumpe einbaue, welche selbst nur ein minimales brummen hat, ist der komplette Gewinn, der sonst lautlosen Komponenten dahin. Dann kann ich gleich mit Luft kühlen. Wie gesagt die DDC war eben gena...

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 18:45

Forenbeitrag von: »Epo«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Hallo, ich weiß das es viele Beiträge zu diesem Thema gibt, aber ich habe alles durchgelesen und mir hat nichts geholfen. Habe folgendes Problem. Habe heute meine D5 Next zusammen mit den Ultitube getestet. Alles noch außerhalb vom Gehäuse, einfach einen Schlauch im Kreis angeschlossen und fertig. Wollte ja nur wissen wie laut die Pumpe ist. Auf 100% ist sie natürlich eine "Katastrophe", das mir mir aber klar. Aber selbst bei 5% hört man noch immer so ein leichtes surren/brummen. Selbst wenn man...

Freitag, 3. Januar 2014, 20:05

Forenbeitrag von: »Epo«

Aquaduct 720 XT Mark V, Pumpe extrem laut

Aus einem Meter war es mehr als Hörbar. Frage ist nun was sinnvoller ist, beim Händler zurück geben oder über Aquacomputer reklamieren. Ich probiere mal hier mein Glück obwohl mich das Ganze schon wieder mehr als ärgert.

Freitag, 3. Januar 2014, 19:13

Forenbeitrag von: »Epo«

Aquaduct 720 XT Mark V, Pumpe extrem laut

Hatte das System ca. 1 Stunde laufen und hab es einige Zeit immer und immer wieder gekippt und leicht geschüttelt. Hat alles nichts geholfen, ich glaube ja eher dass es das typische Pumpen "summen" ist, welches direkt auf das Gehäuse übertragen wird. Wie gesagt, Luftblasen waren keine mehr zu sehen und auch im Gerät gab es kein "gluckern" mehr. Hab den Kreislauf auch mal getestet indem ich einfach nur ein kurzes Stück Schlauch zwischen Ein und Auslass hatte. Hat auch nichts gebracht. Werde wohl ...

Freitag, 3. Januar 2014, 16:30

Forenbeitrag von: »Epo«

Aquaduct 720 XT Mark V, Pumpe extrem laut

Hi, habe heute mein Aquaduct 720 XT Mark V bekommen. Habe zum testen erst mal einen Probelauf gemacht. Angeschlossen war ausschließlich der CPU Kühler Cuplex Kryos Pro. (Durchflussrichtung wurde beachtet) Die Pumpe ist dabei allerdings so erschreckend laut das mich dies ein wenig zweifeln lässt. Es klingt eher danach als ob das komplette Gehäuse mit der Pumpe mitschwingt. Selbst mit 50 Hz tritt dies schon auf. Es hies das die 720 XT LAUTLOS ist. Der Durchfluss ist auch relativ gering, liegt aktu...