• 27.04.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 3. April 2014, 23:13

Forenbeitrag von: »silentium«

Erste Wasserkühlung mit PWM. Suche Inputs und Denkanstösse

Hallo exi Genau, die Umdrehungszahl wird nur vom ersten Lüfter übermittelt. Es wird also nur ein Lüfter überwacht. Da es aber alles die gleichen Lüfter sind, ist mir das auch egal. Die PWM Lüfter habe ich bereits (Noisblocker eloop ps), da ich mich bewusst gegen Voltsteuerung entschieden habe. Danke für den Tipp mit den Temp-Sensoren!

Donnerstag, 3. April 2014, 15:12

Forenbeitrag von: »silentium«

Erste Wasserkühlung mit PWM. Suche Inputs und Denkanstösse

Ich deute Euer Schweigen als Zustimmung Bleibt nur die Frage, kann ich mehrere Lüfter per Switch an Aquaero 5 LT steuern? Sollte theoretisch möglich sein!? - Strom erhalten die Lüfter per SATA - Erster Lüfter gibt Umdrehung an Aquaero - Aquaero bestimmt Geschwindigkeit per PWM

Mittwoch, 2. April 2014, 12:15

Forenbeitrag von: »silentium«

Erste Wasserkühlung mit PWM. Suche Inputs und Denkanstösse

Hallo zusammenNun habe ich mich endlich aufgerafft und den grössten Teil meiner Wasserkühlung bestellt. Ursprünglich war nur eine Steuerung per Motherboard geplant, nun überlege ich den Einsatz eines Aquaero 5 LT. Ursprünglicher Plan: 5 Noisblocker eLoop Lüfter werden an PWM Switch angeschlossen (http://www.frozencpu.com/products/20988/…rF4&mv_pc=12926) und dieser Switch an den 4Pin Cpu Anschluss des Motherboard. Als Pumpe nehme ich eine Phobya 220. Neuer Plan: 5 Noisblocker eLoop Lüfter werden ...

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:47

Forenbeitrag von: »silentium«

Offene Fragen zur Steuerung der ersten Wasserkühlung

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Dann werde ich 4x 120mm 3Pin Lüfter einsetzten, mit einer Aquasteam XT Ultra und einem poweradjust 2 Standard sollte es möglich sein. Ein Aquaero 5 LT würde in meinem Fall, wenn ich es richtig nachgeschlagen habe, nur den Vorteil eines Alarmbuzzers bringen. #7: Bei einer 660ti kein Problem. Steuerungsmöglichkeit wäre ein 4Pin Lüfter an GPU #8: EEPROM gespeicherten Einstellungen. Damit hätten sich eigentlich alle Fragen geklärt. Danke nochmals für Eure ...

Montag, 13. Januar 2014, 15:15

Forenbeitrag von: »silentium«

Offene Fragen zur Steuerung der ersten Wasserkühlung

Hmm... Die Aquastream XT hat aber nur einen 3pin Anschluss für 5Watt. Die Lüfter wären also nicht per PWM sondern per Volt geregelt und brauchen ein poweradjust 2. Ok, werde ich mir mal anschauen und dann vielleicht doch auf Volt setzten.

Montag, 13. Januar 2014, 13:39

Forenbeitrag von: »silentium«

Offene Fragen zur Steuerung der ersten Wasserkühlung

Hallo scy Danke für die schnelle Antwort. Wow mit einer so starken Kühlleistung hätte ich nicht gerechnet. Ist ja super! Wenn ich dich richtig verstanden habe, regelst du alles über die CPU Temperatur. Könnte dies nicht zur Überhitzung führen, wenn die GPU stark benutzt wird (Video encoding)?

Montag, 13. Januar 2014, 11:18

Forenbeitrag von: »silentium«

Offene Fragen zur Steuerung der ersten Wasserkühlung

Hallo zusammen Schon länger hat ich den Wunsch, mir eine Wasserkühlung zusammenzustellen und endlich habe ich nun das nötige Kleingeld dafür. Trotz langer Recherche sind mir leider ein paar Fragen noch immer unklar. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Zuerst hatte ich eigentlich den Phantek Enthoo Primo im Auge. Zwei 480 Radiatoren zu verbauen wären Klasse, da ich eher Lärmempfindlich bin. Allerdings sind diese Big Tower so unpraktisch für Lans und der Trend verschiebt sich momentan eher Ric...