• 18.04.2024, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-46 von insgesamt 46.

Dienstag, 31. Januar 2017, 15:11

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Aquaero 6 inkompatibel mit Alphacool VPP755 Pumpe?

Zitat von »brainless« Zitat von »v3nom« Gut, danke! Bin aber nicht alleine mit meinem Problem. Mal schaun was Alphacool/Aquatuning dazu sagen. Hast du es denn mal am Mainboard getestet, wie von sebastian vorgeschlagen? hier mal ein Bild davon....

Samstag, 28. Januar 2017, 10:21

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Brauche Hilfe !!!!!! Aquastream verliert verbindung zu Aquaero

Hilfreich wäre es, wenn Du mal kurz beschreiben könntest, wie Du das ganze angeschlossen hast. ALso welche Verbindung zwischen Pumpe und aquaero / MoBo und welche Sensoren angeschlossen sind und wie? So, wie Dein Problem derzeit dargestellt ist, ist es nur schwer möglich eine vernünftige Hilfe zu geben.

Samstag, 28. Januar 2017, 10:08

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Aquasuite 2016 und Aquaero 5

Ich nutze die HWiNFO64 5.43-3065... jetzt scheint auch alles wieder so zu laufen wie es soll. Keine Ahnung warum das auf einmal nur die Standardwerte angezeigt hat.

Samstag, 28. Januar 2017, 10:02

Forenbeitrag von: »Mattmax«

aquacomputer durchflusssensor high flow läuft an Schnittstelle aus?

Zitat von »Stephan« Nach 3 Jahren kann das eigentlich nur an der Dichtung liegen. Welches Kühlmittel wurde verwendet? Gibt es sowas den im AC-Shop als Ersatzteil oder welche Größe muss da rein?

Freitag, 27. Januar 2017, 18:51

Forenbeitrag von: »Mattmax«

aquacomputer durchflusssensor high flow läuft an Schnittstelle aus?

Ich würde den Durchflusssensor auch mal ausbauen. Da das Ding aus dem Jahre 2013 ist, ist die Garantie eh schon vorbei. Wenn man die oberen vier Schrauben löst, dann kann man die Abdeckplatte entfernen. Darunter ist die Platine, welche ebenfalls entfernt werden kann, wenn man die Schrauben löst. Anschließend sollte man folgendes sehen.... Schau dir mal die Dichtung an, die man dann sieht.... Vielleicht ist diese hin und muss erneuert werden.

Freitag, 13. Januar 2017, 23:22

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Aquasuite 2016 und Aquaero 5

Seit kurzem werden die Temperaturen, welche durch HWiNFO protokolliert werden nicht mehr in der Aquasuite 2016 richtig angezeigt und somit auch nicht mehr in das Aquaero 5 übernommen, bzw. ausgegeben. Beide Programme laufen im Hintergrund, sowohl HWiNFO als auch Aquasuite, Aqua Computer Service. Es werden nur die Vorgaben, welche in der Aquasuite unter dem Punkt Software-Temperatursensoren eingestellt sind angezeigt. Das ganze hat einmal funktioniert und die softwaremäßigen Werte wurden auch ent...

Freitag, 13. Januar 2017, 11:05

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Frage zum Anschluss Aquastream XT

In der Anleitung vom AE5 steht zum "RPM/Tacho"-Signal folgendes: Zitat 4.7. Anschluss „RPM/Tacho“ An diesem Steckverbinder liegt je nach Konfiguration ein künstliches Tachosignal an, das vom aquaero 5/6 erzeugt wird. Dieses Tachosignal kann beispielsweise beim Auftreten von Alarmen deaktiviert werden und ermöglicht so bei geeigneter Konfiguration eine Fehlerüberwachung bei Anschluss an einen Lüfterausgang Ihres Mainboards. Die Konfiguration kann über die Menü- punkte „Alarm“ und „Zeitsteuerung“ ...

Montag, 9. Januar 2017, 22:41

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Sonderzeichen am Aquaero 5 pro

Gibt es eine Möglichkeit am Aquaero 5 pro Sonderzeichen darzustellen, wie z.B.: ∆T ? Ich habe das RPM-Signal vom Aquaero 5 pro am MB angeschlossen, nur leider wird mir nicht die richtige Drehzahl angezeigt. ist das normal?

Freitag, 6. Januar 2017, 11:46

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Frage zum Anschluss Aquastream XT

Zitat von »Chris88« Nein ist sie nicht. Musst bei der Pumpe aber primäre Steuerung auf Aquabus setzen. Das "Nein" beziehe ich mal auf das Vorhandensein der USB-Verbindung Pumpe - MB. Bei der Pumpoe ist der Ausgang "aquabus/flow" auf Aquabus gesetzt. Ist das mit der primären Steuerung damit gemeint?

Freitag, 6. Januar 2017, 10:16

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Anschluß Aquastream XT Ultra an Aquaero 5 pro

Zunächst einmal ich habe keinen neueres Thema gefunden, darum muß ich das alte Thema noch einmal hoch holen. Bei meiner Wasserkühlung ist die Aquastream XT ultra per aquabus mit dem Aquaero 5 pro und per USB mit dem MB verbunden. Ebenfalls ist das Aquaero 5 pro per USB mit dem MB verbunden. In der Software Aquasuite taucht der "Menüpunkt" Pumpe zweimal auf, einmal als Standalone und einmal unter dem aquaero. Die Eingänge sind richtig konfiguriert an der Aquastream XT ultra für dei Kommunikation ...

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 20:17

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Stimmt und die Software läuft....

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 16:46

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Aquero 5 Fan Amplifiers werden heiß nach Firmware update

Zitat von »m4jestic« Vermutlich ist das AQ nun das lauteste Teil im PC Wo wird dieser Lüfter am Aquaero 5 angeschlossen?

Sonntag, 17. April 2016, 12:51

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Lüfter Regeln nach Wassertemperatur ? oder Fest ?

@PenelOpe: wie hast Du die Pumpe geregelt? manuell auf eine Wert eingestellt oder wie?

Sonntag, 20. März 2016, 20:28

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Probleme mit Durchflusssensor "high flow" und Aquabus

Zitat von »kurtjmeyoung« Hab den Durchflusssensor jetzt am Flow Anschluß, aber er liefert keine Daten... :-/ gelöscht

Freitag, 4. März 2016, 11:19

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Windows 10 Startmenü ordnen

@ToaStarr: Schau mal hier, vielleicht ist das das passende für Dich dabei.

Freitag, 4. März 2016, 10:21

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Diagramm einstellung bei Aquaero 5 ??

moin, gibt es vielleicht ein kleines How-to dazu? Ich habe das Aquaero noch nicht allzu lange, dass ich mich darin schon komplett auskenne und wollte durch zu viel trial-and-errow nicht alles vermurksen. Bisher war meine Wasserkühlung nur mit der Aquastream XT Ultra und einen ext. Temperatursensor ausgestattet. Doch nun gab es ein Upgrade: Aquaero 5 PRO, zwei AC-Temperatursensoren, mps high-flow (noch nicht integriert) und eine IR-Tastatur. Bei der Aquasuite kann ich unter dem Punkt Log-Daten ja...

Donnerstag, 3. März 2016, 22:32

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Das war dann wohl das letzte Mal, dass ich ein Aquacomputer Produkt kaufe

Zitat von »EnigmaG« Das siecht nach Gewalt aus.[attach]5629[/attach] Da gibt es genug Bilder im www, wo man erkennen kann das mit einem Werkzeug der Adapter an der Pumpe festgezogen worden ist.

Donnerstag, 3. März 2016, 17:52

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Diagramm einstellung bei Aquaero 5 ??

Auch wenn das Thema schon älter ist mus sich die Frage nach den Diagrammen noch einmal aufgreifen. Kann das die neue Aquasuite-Version 2016 mittlerweile an den Aquaero übertragen oder muss man die Einstellungen immer noch am Aquaero durchführen?

Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:39

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Durchfluss zu niedirg ?

Aber von den temperaturen ist dein System schon okay!

Donnerstag, 18. Februar 2016, 13:31

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Durchfluss zu niedirg ?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde hier im Forum mal geschrieben, dass min. 5cm vor / hinter dem Flowmeter sich kein Winkel befinden sollte oder anders gesagt vor Ein- / Ausgang eine gerade Strecke sich von min. 5cm befinden sollte.

Donnerstag, 21. Januar 2016, 13:35

Forenbeitrag von: »Mattmax«

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Danke für die schnelle Antwort.... auch auf der Produktseite (...den Sensor ohne Beachtung der Flussrichtung in das System zu integrieren.) ist das zu lesen, nur leider habe ich das überlesen.

Donnerstag, 21. Januar 2016, 11:49

Forenbeitrag von: »Mattmax«

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Eine Frage zu dem Produkt "Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust" ist es da egal wo IN und OUT ist? Hat dieser Durchflusssensor "high flow" den gleichen Meßbereich wie der Durchflusssensor "high flow USB"?

Mittwoch, 20. Januar 2016, 14:15

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Neu: aquastream ULTIMATE

Zitat von »Shoggy« Zitat von »Mattmax« ULITMATE Upgrade-Kit 59,90€ Softwareerweiterung “virtueller Durchflusssensor”: 14,90€ Softwareerweiterung “erweitertes Reglerpaket”: 9,90€ Gesamtpaketpreis: 84,70€ Für das Geld habe ich (bereits) eine Pumpe, eine relatiiv umfangreiche Steuerungsmöglichkeit und einen Flow Sensor. Zitat von »Mattmax« Aquaero 5 LT 59,90€ Und wo sind meine Pumpe und der Durchflusssensor bei dem Preis? Man kann das drehen und wenden wie mal will. Das Pumpen-Upgrade wird vom Pre...

Mittwoch, 20. Januar 2016, 07:25

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Neu: aquastream ULTIMATE

@Shoggy: da magst Du sicherlich für Neueinsteiger Recht haben, aber..... ULITMATE Upgrade-Kit 59,90€ Softwareerweiterung “virtueller Durchflusssensor”: 14,90€ Softwareerweiterung “erweitertes Reglerpaket”: 9,90€ Gesamtpaketpreis: 84,70€ Aquaero 5 LT 59,90€ Die Vorteile von dem Ultimate Gesamtpaket gegenüber dem aquaero 5 das Display?, der virtuelle Durchflusssensor? Möchte man den Durchfluss genauer ermitteln ist noch ein Durchflusssensor notwendig, da der virtuelle Durchflusssensor nicht allzu ...

Dienstag, 19. Januar 2016, 10:36

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Neu: aquastream ULTIMATE

@dezibelmaker: Ich bin da ganz Deiner Meinung. Zuerst war ich auch überzeugt, aber dann hat mich die Realität eingeholt.

Dienstag, 19. Januar 2016, 09:06

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Neu: aquastream ULTIMATE

Zitat von »Jogibär« Ich finde die Pumpe hat schon ihre Daseinsberechtigung. Manche Leute die sich z.B. gerade erst ein Wasserkühlungssystem aufbauen aber kein Aquaero brauchen/wollen, sind mit der Ultimate super bedient. Alles in einem bei vollem Funktionsumfang, wobei man ja noch Features dazukaufen kann. Wer schon eine XT Ultra besitzt, braucht die Ultimate zwar nicht, aber wer braucht schon eine Wasserkühlung oder einen Fernseher? Jedem das seine. Das die Pumpe keine Daseinsberechtigung hat ...

Montag, 18. Januar 2016, 11:29

Forenbeitrag von: »Mattmax«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

moin, nur noch einmal zum Verständnis und ob das immer noch seine Gültigkeit hat: Die Anschlüsse (einzelnen Kanalausgänge) für die RGB-Strip's auf dem Farbwerk sind mit "+BRG" richtig bezeichnet. Somit muss der RGB-Strip auch dementsprechend angeschlossen werde. Die RGB-Strip im Shop haben eine andere Anschlußbelegung "+GRB", was beim Anschluß berücksichtigt werden muß. Die Anschlußkabel aus dem Shop haben die Farbkodierung (schwarz, grün, rot, blau), was zwar zu der Pinbelegung der angebotenen ...

Donnerstag, 14. Januar 2016, 06:54

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Aqualis Probleme

Zitat von »Bernd24« Nee ist in Reihe Aber durchfluss Sensor ist am Anfang des Systems und Agb am Ende. Würde andere Pumpe helfen wenn ja welche is nur ne Idee Im System ist der Durchflussmenge überall gleich groß. da macht es keinen Unterschied wo man den Sensor installiert.

Mittwoch, 13. Januar 2016, 16:29

Forenbeitrag von: »Mattmax«

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Stimmt, habe ich überlesen. Aber es sind auch beide Angaben enthalten. Stephan schreibt was von 10cm vor und hinter dme Sensor und Du selbst schreibst was von 5cm vor dem Sensor (bis zum Winkel). Nach dem Sensor sieht es zumindestens so aus, als ob eis auch nur knapp 5cm sind. Darum habe ich noch einmal gefragt.

Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:32

Forenbeitrag von: »Mattmax«

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Muss vor und hinter dem Durchflussmesser eine gerade Strecke von min. 5cm sein? Das wurde sicherlich hier schon einmal geschrieben, habe es aber jetzt auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Trotzdem Danke... ;-)

Montag, 11. Januar 2016, 19:56

Forenbeitrag von: »Mattmax«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Zulauf in dne AGB unter der Wasseroberfläche enden soll. Als Begründung wurde immer angeführt, dass mit der genannten Konfiguration (Zulauf unterhalbe der Wasseroberfläche) beim Stillstand der Pumpe der AGB nicht voll läuft und somit Luft ins System kommt.

Freitag, 8. Januar 2016, 21:33

Forenbeitrag von: »Mattmax«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Zitat von »T1MEHUNT« Ich hab dann auch gesehen dass wenn ich oben rein will in der Mitte rein muss... Hab gleich ein Video gemacht weils ja fast keine gibt... Bin froh dass es so funktioniert und hab mich gleich darin verliebt. Werd sonst später Fotos posten wenns eingebaut ist. http://m.youtube.com/watch?v=V_zz1k9-G0g Läuft im Stillstand der AGB nicht voll, wenn der Zulauf oben ist? Eigentlich sollte doch der Zulauf unterhalb der Wasseroberfläche im AGB enden, damit beim Stillstand dieser nich...

Freitag, 8. Januar 2016, 07:38

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Neu: aquastream ULTIMATE

Meiner Meinung nach ist ein Upgrade der AS XT Ultra mit dem Ultimate-Module (59,90€) sinnfrei. Welchen wirklichen Mehrwert erhält man dadurch, wenn man sein PC-Watercoolingsystem schon entsprechend ausgelegt/konfiguriert hat? einen stärkeren Lüfterausgang .... im bestehendem System hat man sicherlich schon eine andere technische Lösung integriert, also für mich kein Argument.einen anderen Stromanschluß .... im bestehendem System hat man sicherlich eine Anschlußmöglichkeit, durch den Upgrade also...

Montag, 7. Dezember 2015, 11:01

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Pumpe 'pumpt' manchmal ohne Muster

@Exxi: wenn du das WaKü-System noch einmal "zerlegst", dann prüfe mal, ob der Rotor auf der Welle in der Pumpe freisitzt. Der Rotor darf nicht fest auf der Welle sein. Hatte ein ähnliches Problem und die Lösung war dann offensichtlich so einfach.

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:06

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Welche Pumpe

was ist denn der wesentliche Unterschied beim "Entlüften"? Außerdem macht man das ja nun auch nicht jeden Tag, daher ist das aus meiner Sicht ein eher vernachlässigbarer Faktor. Aber ich kann mich da auch täuschen...

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:52

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Welche Pumpe

Zitat von »m4jestic« Ich hatte viele Jahre die Aquastream verbaut und war von der Zuverlässigkeit und Leistung überzeugt. Aufgrund der Optik, den Leistungsdaten und den leicht besseren Anschlußmöglichkeiten habe ich vor kurzem die D5 Pumpe getestet und würde nicht wieder wechseln wollen. Deutlich angenehmeres Laufgeräusch in jeder Leistungslage, absolut unhörbar bei niedriger Leistung und einfacheres entlüften des Systems durch die hohe maximalleistung. Wenn sie jetzt noch genauso lange hält wi...

Freitag, 25. September 2015, 23:03

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Aquastream XT Ultra ggf. mit Aquainlet XT 150 erweitern

Zitat von »m4jestic« Warum fragst du dann wenns dir klar ist? Die Frage auf welche Du Dich beziehst ist aus dem Jahr 2014, um genau zu sein über 18 Monate alt. Und ja, damals habe ich das noch gefragt. In der Zwischenzeit hat sich das aber geklärt und somit ist diese Fragestellung eigentlich auch nicht mehr aktuell. Um nicht ein neues Thema zu eröffnen, habe ich meinem Ursprungsthema aber eine weitere Frage angehängt: Zitat von »Mattmax« So bisher bin ich mit meiner WaKü zufrieden. Allerdings P...

Freitag, 25. September 2015, 18:46

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Aquastream XT Ultra ggf. mit Aquainlet XT 150 erweitern

Das ist mir schon klar... ich habe ja derzeit auch nur einen im Kreislauf... weil bei einem "eingependeltem" System die Temperatur überall gleich ist...

Freitag, 25. September 2015, 09:01

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Fragen zum Aquainlet (Anschluss, Entkopplung)

Zitat von »Okrim« Mein Foto war mehr für die Position des Fusses unter der Pumpe/AGB gedacht. Mein Komentar war eine Bestätigung, damit man das mit der Spülleitung so machen kann. (Ohne Foto). Aber ich hatte das so Probehalber auch mal installiert. Wo soll das Problem lauern? Diese Spülleitung ist ja eigentlich für den Aquatube G1/4 und der Aquainlet hat im Deckel auch G1/4. Also es funzt, glaub es oder nicht PS: Damit das Bild ohne Spülleitung ist, erkennt man ja schon an den beiden Anschlüsse...

Donnerstag, 24. September 2015, 23:20

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Aquastream XT Ultra ggf. mit Aquainlet XT 150 erweitern

So bisher bin ich mit meiner WaKü zufrieden. Allerdings Pläne ich meinen PC umzubauen und somit kommt auch die aquainlet für die vorhandene aquastream wieder ins Spiel. Wenn dann soll es die XT-Version werden. Da ich im www keine passende Infos gefunden habe muss ich hier mal nachfragen. Auf dem Bild des aquainlet XT sind im Boden zwei Löcher / Bohrungen handelt es sich dabei um Ein- und Auslass? Ich meine nicht die Anschlüsse am Ausgleichsbehälter, sondern wie der Wasserverlauf im AB ist. (habe...

Donnerstag, 24. September 2015, 22:05

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Fragen zum Aquainlet (Anschluss, Entkopplung)

Zitat von »Okrim« Aus einen anderen Thread http://s1.directupload.net/images/140911/g4xelfh5.jpg Ja, Du kannst das mit der Spülleitung so machen. Wo ist da die Spülleitung? Doch nicht das Rohr in der Mitte, das ist doch nur die Metallstange die den Deckel hält!

Dienstag, 11. März 2014, 20:16

Forenbeitrag von: »Mattmax«

WaKü und Temperaturmessung

Okay, zunächst einmal Danke. Wahrscheinlich wird in meinem derzeitigen Case die Idee nicht umgesetzt werden, weil der Platz dann doch nicht so vorhanden ist, wie ich zunächst dachte. Andere Frage, wie viele Temperatursensoren sind in einer normalen WaKü sinnvoll? Ich habe in meiner WaKü die Aquastream XT Ultra verbaut. Diese hat ja schon einen internen Temperatursensor. Nun wollte ich wahrscheinlich noch den Durchfluss mit einem mps 200 messen. Auch dieser hätte dann einen internen Meßfühler für...

Dienstag, 11. März 2014, 13:12

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Aquastream XT Ultra ggf. mit Aquainlet XT 150 erweitern

Ggf. möchte ich meine bestehende WaKü mit dem AGB Aquainlet XT 150 erweitern. Zuvor habe ich aber noch die ein oder andere Frage. Da ich aber bisher noch keine passenden Beiträge gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema dazu. - für die Füllstandsmessung muss das AGB mit dem MoBo verbundne werden (USB)? - am AGB kann ein weiterer ext. Temperatursensor angeschlossen werden? - eine Verbindung (elektr.) zwischen Pumpe und AGB muss nicht bestehen?

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:34

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Anschlüsse der Aquastream XT

Passen die den auch, weil der Anschluß der Druckseite scheint unterschiedlich lang zu sein.

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:20

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Anschlüsse der Aquastream XT

Bin derzeit eine WK mit der Aquastream am planen. Nun ist die Frage, welche Anschlüsse ich für die Pumpe (Saug- und Druckseite) ich verwende. Zur Auswahl stehen die nomalen Adaptersatz für 1046 und aquastream auf G1/4 ohne Anschlüsse (nur Adapter) oder welche mit den entsprechenden Schlauchanschlüssen am Adapter? Bei der zweiten Lösung (Adapter mit Schlauchanschluß) spart man sich ja eine Verschraubung (Dichtungstelle), weil gleich von dem Pumpenanschluß auf den entsprechende Schlauchgröße mit d...

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:20

Forenbeitrag von: »Mattmax«

Wo gibt es "Lochbleche" ?

Zitat von »Microsash« Zitat Mittwoch, 19. März 2003, 15:08 Hat sich glaub ich erledigt inzwischen Mit dem Baumarkt schon ;-)