• 19.04.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 27. Januar 2014, 18:35

Forenbeitrag von: »LuzidDream«

Aquastream XT Ultra - Lüftersteuerung

Die Platine ist klar aktiv am verstärken da sonst niemals 7 Lüfter laufen könnten(Lüfter haben 1,92 W / 0,16 A @ max). Nur scheint sie das nicht wirklich gut zu können da sonst bis zu 11 Lüfter kein Problem dargestellt hätten . Habe mir jetzt eine Lüftersteuerung bestellt die unter 5V kommt und flach ist damit die Tür noch zugeht. Meine alte fängt an zu piepsen wenn die Upm unter 1000 fallen. Molex hat sich bei uns so eingebürgert und wird in dem Zusammenhang immer benutzt. Der 4 Pin Anschluss i...

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:01

Forenbeitrag von: »LuzidDream«

Aquastream XT Ultra - Lüftersteuerung

Okay. Dann funktioniert die Platine nicht genau wie erwartet. Das die Elektronik bei niedrigeren Drehzahlen heisser wird... Hatte ich nicht mit gerechnetet (Ist ja super ineffizient .. aber wohl billiger herzustellen, und so viel Stromersparniss kommt ja auch nicht bei rum wenn man es anders baut) Ja, die Platine hat einen Masterlüfter. Die anderen Lüfter richten sich nach der Drehzahl von Fan 1. Die Platine hat einige elektronischen Bauteile. Auf dem Foto sieht man ja nur die Front. Dort ist de...

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:12

Forenbeitrag von: »LuzidDream«

Aquastream XT Ultra - Lüftersteuerung

Richtig, die Last sollte die Platine eigentlich übernehmen. Da sitzt ein Molex dran. Der Ausgang der Pumpe bestimmt nur die Drehzahl der Lüfter. Und wenn die Elektronik mit 30% überlastet ist schaltet sie auf 100% und läuft dann für stunden ? Gruß

Sonntag, 26. Januar 2014, 04:14

Forenbeitrag von: »LuzidDream«

Aquastream XT Ultra - Lüftersteuerung

Hallo, ich habe heute meine Wasserkühlung weiter ausgebaut und in diesem Zuge auch einige neue Lüfter eingefügt. Bisher habe ich die Lüftersteuerung der Pumpe benutzt um die Lüfter des gesamten Systems (7) zu steuern. Dazu habe ich die Pumpe an meine im Gehäuse intigrierte Steuerung angeschlossen und sozusagen als Masterlüfter gesetzt. Hat auch super geklappt und ich hatte nie ein Problem damit. Mit dem Ausbau kamen allerdings 4 weitere Lüfter hinzu. Die Steuerung des Towers kommt laut Handbuch ...