• 24.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-45 von insgesamt 45.

Montag, 27. September 2010, 00:54

Forenbeitrag von: »Chris08«

Netzfilter

Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen ob und wann sich der Einsatz eines Netzfilters lohnt?

Montag, 10. Mai 2010, 17:30

Forenbeitrag von: »Chris08«

Deckeldesign

Hallo zusammen, bin gerade dabei, meine WaKü in ein LianLi A05N zu verfrachten. Derzeit mache ich mir gedanken über den Radiausschnitt im Deckel. Ich wollte dabei den Deckel im Aquaduct Design halten und die Ausschnitte per Wasserstrahl schneiden lassen. Was meint ihr dazu? Hier ein Beispiel...

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:47

Forenbeitrag von: »Chris08«

Lian Li Aluminium

Ich bräuchte blankes Aluminium für den Innenraum. Nun hab ich bei Alfer geschaut, die haben allerdings nur 0,8mm und 1,5mm Material. Das LianLi Alu hat eine Stärke von ca. 1,2mm. Welches soll ich nun nehmen?

Donnerstag, 22. April 2010, 09:57

Forenbeitrag von: »Chris08«

Lian Li Aluminium

Hallo zusammen, ich wollte mir einen Käfig für die AS in Lian Li Alu Optik bauen. Die Frage ist nur, woher bekommt man Aluminiumblech, welches von der Struktur her ähnlich oder identisch dem Alu aus dem Innenraum ist? Hat da jemand ne idee? MFG Chris

Samstag, 13. Februar 2010, 15:00

Forenbeitrag von: »Chris08«

Aquaero und LianLi Frontbelende

Mahlzeit zusammen, habe mir letzte Woche ein Aquaero und ein LianLi A05N zugelegt, wollte nun die Frontblende auf das Aquaero anpassen. Meine Frage ist nun, wie ihr den Abstand zwischen Frontplatte und Aquaero vergrößert habt. Wenn ich das Aquaero mit der Blende abschließen lassen würde, dann stehen die Knöpfe zu weit raus... Also wie habt ihr das gelöst? P.S. Ist es eigentlich normal, dass das Aquaero VFD ohne Folie als Displayschutz ausgeliefert wird? MFG Chris

Samstag, 6. Februar 2010, 14:02

Forenbeitrag von: »Chris08«

Aquatsream XT Ulrta mit Aquaero verbinden

wobei das ja nicht zwangsweise notwendig ist, die pumpe über usb anzuschließen. reicht doch der aquabus oder?

Freitag, 5. Februar 2010, 20:17

Forenbeitrag von: »Chris08«

Aquatsream XT Ulrta mit Aquaero verbinden

So ich schon wieder... Bin jetzt grad dabei meinen Rechner wieder in Betrieb zu nehmen. Und zwar sieht es jetzt folgendermaßen aus: Aquastream über Aquabus mit dem Aquaero verbunden (nicht per USB) Aquaero mit 3 angeschlossenen Lüftern über USB am Board angeschlossen. Beides mit Strom versorgt. Ist das nu so richtig verkabelt?

Freitag, 5. Februar 2010, 14:42

Forenbeitrag von: »Chris08«

Aquatsream XT Ulrta mit Aquaero verbinden

ich will nur nicht, dass das Aquaero schaden nimmt, wenn es am usb hängt und ich das BS installiere...

Freitag, 5. Februar 2010, 11:39

Forenbeitrag von: »Chris08«

Aquatsream XT Ulrta mit Aquaero verbinden

sollte das Betriebssystem eigentlich schon installiert sein, wenn ich das aquaero am usb hängen habe?

Freitag, 5. Februar 2010, 10:35

Forenbeitrag von: »Chris08«

Aquatsream XT Ulrta mit Aquaero verbinden

Welche Einschränkungen habe ich, wenn ich die Aquastream nur über den Aquabus verbinde und nicht per usb anschliesse? Muss die Pumpe zusätzlich mit Strom versorgt werden oder werden die 12 V über den Aquabus gespeist?

Freitag, 5. Februar 2010, 00:20

Forenbeitrag von: »Chris08«

Silent Wings 120mm und Airplex PRO

Danke das wollte ich hören...

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:14

Forenbeitrag von: »Chris08«

Silent Wings 120mm und Airplex PRO

hat denn keiner diese Dinger installiert?

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:26

Forenbeitrag von: »Chris08«

Silent Wings 120mm und Airplex PRO

Moin, habe soeben meine Bestellung von AC bekommen. Mit dabei waren die Silent Wings von Be Quiet. Die Dinger sofort ausgepackt und versucht auf den Airplex PRO zu montieren. Klappt soweit auch ganz gut, allerdings steht dieser Gummiring zur Vibrationsdämpfung leicht über, sodass die Lüfter, wenn ich sie nebeneinander lege nicht exakt abschließen. Hier ein Bild des Lüfters: Was meint ihr? Links und Rechts was von dem Gummi abschneiden, sodass die Lüfterseiten plan sind oder einfach unter Spannun...

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:44

Forenbeitrag von: »Chris08«

[Erledigt] Radiator Befestigungsschrauben

Hi Phil, müssten eigentlich die gleiche Längen wie beim Airplex Pro sein. Also M3x30. ShopLink: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1798

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:32

Forenbeitrag von: »Chris08«

Aquaero LC- oder VF- Display?

mmh dann wäre wohl in meinem Fall das VFD besser geeignet denk ich mal...

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:27

Forenbeitrag von: »Chris08«

Aquaero LC- oder VF- Display?

Wie siehts denn mit dem Blickwinkel aus? Ist der wirklich viel größer als beim LCD?

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:35

Forenbeitrag von: »Chris08«

Aquaero LC- oder VF- Display?

Ich frage mich nur wie oft ich denn auf das Display schaue... Weil der Tower steht wie gesagt unterm Tisch...

Montag, 25. Januar 2010, 19:55

Forenbeitrag von: »Chris08«

Aquaero LC- oder VF- Display?

Hallo zusammen, wollte mir nun endlich mal ein Aquaero gönnen. Bin allerdings noch am schwanken zwischen LCD und VFD Variante. Welche Vor- und Nachteile haben diese beiden Varianten? Wie siehts mit dem Blickwinkel beim LCD aus (Tower steht unterm Tisch) ? Lohnen sich die ca 50,- Aufpreis? MFG der Chris

Freitag, 20. November 2009, 12:32

Forenbeitrag von: »Chris08«

Verschlauchung

Zitat von »RedFlag1970« Sieht doch gut aus. Du gehst von CPU zu GraKa? Da könntest du eigentlich 2 Winkel einsparen.... Mein Problem ist, dass rechts in der Ecke das Netzteil sitzt (hochkant). Deswegen bin ich, was die Verschlauchung angeht, da nen bisschen eingeschränkt...

Donnerstag, 19. November 2009, 18:58

Forenbeitrag von: »Chris08«

Verschlauchung

Hallo zusammen, wollte euch mal Fragen was ihr von meiner Verschlauchung haltet. Ist das okay so, oder habt ihr da eventuell noch Verbesserungsvorschläge? Die restlichen Plug & Cool Schläuche werden demnächst auch gegen den Tygon Schlauch ausgetauscht. MFG Chris

Sonntag, 27. September 2009, 23:09

Forenbeitrag von: »Chris08«

Pumpe brummt

Sieht vllt so aus, als ob ich in diesem Zustand getestet hätte Bin aber grad nur dabei, mein Case neu aufzubauen... Geräusch war also im befüllten Zustand Kann mir denn jemand mal ne gute Kombination nennen mit Verlinkungen auf Produkte im Shop?

Sonntag, 27. September 2009, 18:40

Forenbeitrag von: »Chris08«

Pumpe brummt

Also die Möglichkeit mit dem weiter wegsetzen fällt schonmal raus, da weiter rechts kein Platz mehr ist bzw. die Steckplätze für die RAMs verdeckt werden. Woher bekomme ich denn so einen weichen Schlauch?

Sonntag, 27. September 2009, 17:46

Forenbeitrag von: »Chris08«

Pumpe brummt

Moin moin, während des Betriebes gibt meine AquastreamXT ein "Brummgeräusch" von sich, was deutlich hörbei ist (habe nahezu alle Frequenzen ausprobiert). Ich vermute, dass die Geräusche durch Vibrationen zustande kommen, die von der Pumpe über den AB an die Gehäusefront weitergegeben werden. Hier mal ein Bild von meiner Kombination: [attach]373[/attach] Habt ihr eventuell noch ne Idee, wie ich die Pumpe vom AB bzw den AB von der Front entkoppeln könnte? MFG der Chris

Montag, 13. April 2009, 11:02

Forenbeitrag von: »Chris08«

Leises Brummen der Pumpe

Hallo, wollte mal nachfragen ob es bei euch auch so ist, dass die Pumpe immer ein leises Brummen von sich giebt... D.H sie ist immernoch hörbar...

Samstag, 4. April 2009, 11:19

Forenbeitrag von: »Chris08«

Cuplex 1.3 AM2 Montage

Ist das denn normal, dass die so stramm darauf gehen? D.H Ich muss die Feder mit der Rändelmutter erst nen ganz schönes Stück runterdrücken, damit das Gewinde greift...

Samstag, 4. April 2009, 10:55

Forenbeitrag von: »Chris08«

Cuplex 1.3 AM2 Montage

So nachdem ich nun endlich den 4870 Kühler auf meiner GraKa verbaut habe, stehe ich vor einem weiteren (Problem). Welche Federn müssen für die Montage des Cuplex benutzt werden? Denn die sitzen schon sehr stramm darauf...

Donnerstag, 2. April 2009, 20:40

Forenbeitrag von: »Chris08«

AquagrATIx Wärmeleitpad

Keiner ne Ahnung? Wie habt ihr denn euren Kühler auf der 4870 verschraubt?

Donnerstag, 2. April 2009, 19:02

Forenbeitrag von: »Chris08«

AquagrATIx Wärmeleitpad

So hab nun das Wärmeleitpad. Eine Frage habe ich allerdings noch: Werden keine Unterlegscheiben (Plastik) unter die Befestigungsschrauben gelegt?

Samstag, 28. März 2009, 14:53

Forenbeitrag von: »Chris08«

AquagrATIx Wärmeleitpad

Leider ist das der falsche Kühler ... Ich meine den 4870 Typ 2 und nicht 4870 X2 Hab mir die Produktübersicht auch schon angeschaut, allerdings steht in der Anleitung, dass man das Pad benutzen soll. Nur weiß ich nicht ob das nun dabei gewesen seien soll, oder schon auf der GraKa ist...

Samstag, 28. März 2009, 14:34

Forenbeitrag von: »Chris08«

AquagrATIx Wärmeleitpad

Ist das Pad denn auf der GraKa oder war das im Lieferumfang des Kühlkörpers?

Samstag, 28. März 2009, 14:19

Forenbeitrag von: »Chris08«

AquagrATIx Wärmeleitpad

Mahlzeit, habe letzte Woche einen Aquagratix für die 4870 Typ 2 bei eBay ergattert. Kühler ist Top in Schuss, Schrauben alle dabei, allerdings fehlt das Wärmeleitpad für die SpaWas. Was könnte ich da alternativ nehmen? Bzw muss das Pad dadrunter? MFG der Chris

Mittwoch, 10. September 2008, 23:36

Forenbeitrag von: »Chris08«

Re: EVO 360 Grundriss/genaue Maße

Hier deine gesuchten Skizzen: http://www.aqua-computer.de/download/Einbaublenden.pdf Das nächste mal besser den Shop durchwühlen... :

Mittwoch, 10. September 2008, 22:50

Forenbeitrag von: »Chris08«

Re: Wassertemp zu hoch?

Jop werd ich morgen mal machen. Es kann ja nicht sein das der 320er schlechter als der alte evo 240 ist...

Mittwoch, 10. September 2008, 20:54

Forenbeitrag von: »Chris08«

Re: Wassertemp zu hoch?

CPU: AMD Athlon 64 3800+ (2x2Ghz) GraKA: Nvidia 6800GT Festplatte: WD Raptor 74GB

Mittwoch, 10. September 2008, 20:49

Forenbeitrag von: »Chris08«

Wassertemp zu hoch?

Hallo, habe mir einen neuen Airplex Pro 360 und ein Pumpenupgrade auf die Ultra Version geholt. Nun muss ich feststellen, dass die Pumpe eine Wassertemp von 38°C meldet... Ist so eine Temperatur normal für einen 360 Radiator? (Lüfter laufen auf 50%) Gekühlt wird Festplatte, GraKa, CPU ... MFG Chris

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:00

Forenbeitrag von: »Chris08«

Re: Lian LI G50 woher?

Hier mal nen paar Bilder von meinem:

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:15

Forenbeitrag von: »Chris08«

Re: Lian LI G50 woher?

Meins ist vorerst fertig ;-) Werd die Tage mal Bilder machen ...

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:01

Forenbeitrag von: »Chris08«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

So hab mir nun son Quader im Baumarkt gekauft. Frage ist nur: Wie bekomm ich den jetzt in der Mitte durchgeschnitten ??? Messer und Sägen klappt eher nicht so...

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:05

Forenbeitrag von: »Chris08«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

bekommt man die Bauteile eigentlich auch im Hellweg Baumarkt?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 01:03

Forenbeitrag von: »Chris08«

Re: Welche Kühlreihenfolge?

Mmh ihr meint das macht keinen Unterschied in welcher Reihenfolge die Komponenten angeschlossen sind?

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:17

Forenbeitrag von: »Chris08«

Welche Kühlreihenfolge?

Hallo, ich habe mich gefragt, welche Reihenfolge der Kühlkörper wohl die effektivste wäre. Ich habe derzeit: Pumpe -> CPU -> HDD -> Radi -> GraKa -> AB. Was haltet ihr davon? Bzw. macht es überhaupt einen unterschied das System anders zu verschlauchen? MFG Chris

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:12

Forenbeitrag von: »Chris08«

Re: Lian LI G50 woher?

gut Wo hast dus bestellt. Ich habs heute bei fragware.de bestellt. Freu mich schon drauf

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:05

Forenbeitrag von: »Chris08«

Re: Lian LI G50 woher?

Wie hast du denn das NT umgebaut?

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:05

Forenbeitrag von: »Chris08«

Re: Lian LI G50 woher?

Welche erfahrungen habt ihr mit dem Chase gemacht? Ich mein es ist ja relativ kompakt gehalten...

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:45

Forenbeitrag von: »Chris08«

Lian LI G50 woher?

Hallo, weiß jemand zufällig wo man noch den LianLI G50 Midi Tower herbekommt? MFG Chris