• 19.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:35

Forenbeitrag von: »Penel0pe«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »sebastian« Wie soll es aussehen, der aqualis hat nur den Externen Sensor und so bleibt es auch. Und was war das dann für ein Wert der bisher als interner Wassertemperatursensor des Aqualis XT ausgegeben wurde? Dafür dass es nie einen Sensor gab und der Wert scheinbar rein fiktiv war hat er aber ganz gut zur Wassertemperatur im System gepasst und mitskaliert, hat aber immer sehr träge reagiert, was auch irgndwie Sinn ergibt. Sorry aber deine Erkläung macht nicht wirklich Sinn. Was für...

Dienstag, 16. August 2016, 12:18

Forenbeitrag von: »Penel0pe«

Aquasuite 2016 - Keine Messwerte nach Rückkehr aus Standby

Hatte ein ähnliches Problem nach den Anniversary Update aber keine Ahnung ob es damit in Verbindung steht. Nach den Rebbot nach dem Update würgte/klapperte meine Pumpe nur noch rum, 0 Durchfluss und der aufgenommene Strom war jensets von Gut und Böse. Ein klick auf "maximal Pumpendrehzahl zurücksetzen" und danach speichern der Einstellungen für die XT in der Aquasuite hats gefixt. Keine Probleme seither weder beim Standby noch sonst irgendwie.

Dienstag, 16. August 2016, 11:41

Forenbeitrag von: »Penel0pe«

Fancy graphics for overview page

Hi, you can also try Rainmeter, which allows alot more customization. I built this overview page based on several different available skins and adjusting them to my needs. It works well in combination with HWiNFO.

Donnerstag, 11. August 2016, 16:22

Forenbeitrag von: »Penel0pe«

Neue WaKü - ein paar Fragen und Beratung erbeten

Hallo SpyderHead, ich habe ein sehr ähnliches System, mal abgesehen von der GPU und CPU. Wasserkühlung Praxiserfahrung teilen. Weiter unten ist auch ein Bild. Der Kreislauf ist bei mir AGB-Pumpe-Radi1-Radi2-CPU-MB-GPU-AGB Verschlauchung ist nicht hübsch, aber nur so konnte ich Knicke vermeiden, die den Durchfluss stören. Das Kühlmittel ist super, habe es nach 2 Jahren mal gewechselt und konnte keinerlei Trübung, noch irgendwelche Krümel oder Ablagerungen beim Spülen feststellen. Bei den Corsair ...

Sonntag, 17. April 2016, 23:14

Forenbeitrag von: »Penel0pe«

Lüfter Regeln nach Wassertemperatur ? oder Fest ?

Ja, manuell auf 4080 U/min gestellt. Drunter, zwischen 3000-4000 U/min höre ich ein leises, tiefes Brummen und über 4200 U/min wird sie einfach laut. Bei 4080 ist sie nicht hörbar.

Donnerstag, 7. April 2016, 00:59

Forenbeitrag von: »Penel0pe«

Lüfter Regeln nach Wassertemperatur ? oder Fest ?

Ist glaube abhängig davon was du gern erreichen möchtest. Ich wollte ein System was möglichst leise ist und nur bei Spitzenbeanspruchung die Lüfter hochtourt, aber dann auch nur so hoch wie unbedingt möglich. Anfangs hab ich die Lüfter über den Temperatursensor im Aqualis AGB gesteuert, musste aber feststellen dass der relativ träge reagiert. Jetzt hängt ein Sensor direkt hinter den Radiatoren und steuert die Lüfterdrehzahl. Hab es so eingestellt, dass eine Wassertemp. von < 30°C die Lüfter auf ...

Dienstag, 15. März 2016, 23:47

Forenbeitrag von: »Penel0pe«

Wasserkühlung Praxiserfahrung teilen.

Das 900D Gehäuse ist ein echtes Monster. Die passen locker rein. Ein Airplex oben unter dem Deckel und unten hat es einen separaten Stauraum für Radiatoren und Netzteil. Das Motherboard verschwindet fast darin. Theoretisch könnte man unten ein 360er einbauen und hätte dann vorne, hinter der Vorderfront nochmal platz für ein 240-360er. Braucht man nur nicht Soviel Hitze kann man gar nicht erzeugen. Selbst die 2 480er sind schon viel zu viel des Guten. Das Gehäuse hat klare Vorteile, wie leicher E...

Sonntag, 6. März 2016, 22:55

Forenbeitrag von: »Penel0pe«

Wasserkühlung Praxiserfahrung teilen.

System Gehäuse: Corsair Obsidian 900D CPU : Intel i7 4960X @4,60 Ghz @1,302V, Thermal Grizzly Kryonaut, cuplex kryos XT GPU : EVGA Geforce Titan mit Aquacomputer kyrographics und Backplate aktiv XCS @1150 Mhz MB : Rampage IV Extreme mit EKWB WK DDR3: 32GB Corsair Dominator @1866 Mhz SSD1: Samsung 840Pro 256GB SSD2: Samsung 840Evo 1TB NT : Corsair Ax1200i Kühlsystem: Radiatoren: 2x Aquacomputer Airplex 480 Lüfter : 8x Corsair SP120 Quiet auf Radiatoren, Gehäuse: 2x Corsair AF120 Quiet, 1x AF140 Q...

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:07

Forenbeitrag von: »Penel0pe«

aquasuite 2015 Version 9

Mal ein großes Dankeschön von meiner Seite. Update verlief ohne Probleme und durch das automatische Speichern der Einstellungen war alles nach 2 Minuten fertig. Sehr geil!

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:43

Forenbeitrag von: »Penel0pe«

aquasuite 2014 - 2.3

Hallo, super update. Läuft besser als jemals zuvor. auch die Unterstützung für HWinfo ist spitze. Allerdings werden hier die Sensorwerte für die read- und write-rate der Festplatten falsch ausgelesen und in der Übersichtsseite angezeigt. Habe 2 Festplatten, ne 256 GB Samsung 840 pro und eine 1TB Samsung 840 evo. Für beide Platten kann ich die unterschiedlichen Sensordaten für die Übersichtsseite wählen. Klappt bei den Temperaturen auch wunderbar aber es werden aber nur die Daten für Lese und Sch...